Wie lieb, dass du fragst
🙂
Gestern war alles so weit ruhig, heute ist aber einiges passiert.
Das größte Problem ist, dass sie noch nicht richtig miteinander spielen (auch Hetty und Lockheed müssen sich wohl erst wieder miteinander anfreunden in der Hinsicht), und das ist auch nur deshalb ein Problem, weil ich momentan allein dafür zuständig bin, alle so weit auszupowern, dass sie hier nicht die Bude auseinandernehmen.
Gremlin hat, glaube ich, einfach noch nicht raus, wie er mit Lockheed kommunizieren muss, was das Spielen angeht. Wenn Lockheed ihn anspringt, bleibt er einfach sitzen und maunzt überrascht. Wenn er weglaufen würde, wäre hier eine lustige Jagd im Gange, aber das ist ihm wohl noch nicht so klar. Wenn er Lockheed anspringt, hebt der hin und wieder mal noch die Tatze, was dazu führt, dass Gremlin da noch vorsichtig ist.
Ich gehe mal davon aus, dass sich das nach einer Weile gibt. Sie sind auf jeden Fall alle drei am Spielen interessiert, sie müssen sich halt nur richtig verständigen.
Lockheed und Hetty raufen sich glaube ich gerade wieder zusammen, nachdem Hetty ja nicht mehr mit Lockheed spielen wollte, weil der sie am Anfang der Zusammenführung angefaucht hat. Heute hat Hetty in einem Anfall von Spielwut Lockheed herausgefordert, als er gerade in seiner Kratztonne geschlafen hat. Ich habe da gerade in der Küche gesessen, aber dem Klang nach ist sie an der Seite der Kratztonne hochgeklettert. Als Nächstes habe ich sie durch die Tür auf dem Boden liegen sehen, Lockheed auf ihr drauf. Sie sind ein bisschen über den Boden gerollt, bis Hetty aufgehört hat, sich zu bewegen, und er sie losgelassen hat. Sah alles recht friedlich aus, sie hat sogar gegurrt.
Gremlin schnappt sich immer mal wieder Spielzeug und tobt damit kurz durch die Gegend. Dann hört man am besten kurzzeitig auf zu atmen, wenn man im selben Raum ist, weil er bei jeder kleinen Störung wieder aufhört. Aber es ist toll, dass er spielt
🙂
Hier habe ich ihn unverschämterweise gerade gestört, weil ich ein Foto machen wollte. Habe ihn leider nicht dabei erwischen können, wie er gegen den Ball getretelt hat.
Ich denke, er lernt auch gerade, etwas mäßiger zu fressen. Er frisst immer noch sehr viel, was ja auch gut ist, aber er frisst nicht mehr an einem Tag Unmengen und am nächsten kaum was, weil er sich überfressen hat, sondern eine konstante Menge. Er wird auch schon mäkelig
😉 Am liebsten mag er Grau Huhn & Kalb. Und gekochtes Hühnerfleisch, das geht natürlich auch immer.
Über eine Sache mache ich mir noch ein bisschen Gedanken. Ich glaube, er putzt sich nicht richtig. Er putzt sich deutlich seltener als unsere anderen beiden, und er kann mit seinen wenigen Zähnchen ja auch keine verfilzten Stellen aus dem Fell beißen. Wir helfen da mit der Bürste nach. Ich weiß nicht, ob es sonst noch was gibt, was wir tun könnten.