Gremlin ist da!

  • Themenstarter Themenstarter Mohya
  • Beginndatum Beginndatum
so klasse!:yeah:

Wunderschön! Glückwunsch zu dermaßen tollen Katzen!

Lg

Birgit
 
A

Werbung

Gremlin hat heute auch zum ersten Mal ein bisschen mit Spielzeug gespielt. Wenn man ihm einen Ball genau zwischen die Vorderpfoten rollt, schiebt er ihn ein bisschen durch die Gegend und hopst ihm sogar ein wenig nach. Sieht total lustig aus, so ein zerzauster Straßenkater, der rumhopst wie ein kleines Kätzchen. 😀
 
grem6.jpg


Diese Augen... :pink-heart:
 
Er ist ganz offensichtlich ein Frauenheld *g*

Eine Frage habe ich noch: Sollte ich eigentlich noch weiter Zylkene geben? Gerade habe ich nämlich die Kapseln aufgebraucht, die ich vom TA bekommen habe, und die Ladung, die ich im Internet bestellt habe, ist irgendwie immer noch nicht da. Entweder kommt sie morgen oder ich radel noch mal zum Tierarzt oder ich setze Zylkene ab. Besteht die Gefahr, dass sie sich wieder anfauchen, wenn ich es zu früh absetze?
 
Der Kater ist ein MenschenfrauenundKatzendamentraum!🙂

Der hat dermaßen viel "Seele" im Blick.


LG

Birgit
 
Mit Zylkene kenne ich mich leider nicht aus.

Mein kleiner Gremmi... :pink-heart:
 
Werbung:
Dann radel ich im Zweifelsfall morgen noch mal zum TA. Ein bisschen Bewegung kann mir auch nicht schaden ;-) Aber vielleicht kommt das Päckchen ja auch morgen endlich an.
 
Wie geht's denn dem schönen Herrn Gremlin heute?


Lg

Birgit
 
Wie lieb, dass du fragst 🙂

Gestern war alles so weit ruhig, heute ist aber einiges passiert.
Das größte Problem ist, dass sie noch nicht richtig miteinander spielen (auch Hetty und Lockheed müssen sich wohl erst wieder miteinander anfreunden in der Hinsicht), und das ist auch nur deshalb ein Problem, weil ich momentan allein dafür zuständig bin, alle so weit auszupowern, dass sie hier nicht die Bude auseinandernehmen.
Gremlin hat, glaube ich, einfach noch nicht raus, wie er mit Lockheed kommunizieren muss, was das Spielen angeht. Wenn Lockheed ihn anspringt, bleibt er einfach sitzen und maunzt überrascht. Wenn er weglaufen würde, wäre hier eine lustige Jagd im Gange, aber das ist ihm wohl noch nicht so klar. Wenn er Lockheed anspringt, hebt der hin und wieder mal noch die Tatze, was dazu führt, dass Gremlin da noch vorsichtig ist.
Ich gehe mal davon aus, dass sich das nach einer Weile gibt. Sie sind auf jeden Fall alle drei am Spielen interessiert, sie müssen sich halt nur richtig verständigen.

Lockheed und Hetty raufen sich glaube ich gerade wieder zusammen, nachdem Hetty ja nicht mehr mit Lockheed spielen wollte, weil der sie am Anfang der Zusammenführung angefaucht hat. Heute hat Hetty in einem Anfall von Spielwut Lockheed herausgefordert, als er gerade in seiner Kratztonne geschlafen hat. Ich habe da gerade in der Küche gesessen, aber dem Klang nach ist sie an der Seite der Kratztonne hochgeklettert. Als Nächstes habe ich sie durch die Tür auf dem Boden liegen sehen, Lockheed auf ihr drauf. Sie sind ein bisschen über den Boden gerollt, bis Hetty aufgehört hat, sich zu bewegen, und er sie losgelassen hat. Sah alles recht friedlich aus, sie hat sogar gegurrt.

Gremlin schnappt sich immer mal wieder Spielzeug und tobt damit kurz durch die Gegend. Dann hört man am besten kurzzeitig auf zu atmen, wenn man im selben Raum ist, weil er bei jeder kleinen Störung wieder aufhört. Aber es ist toll, dass er spielt 🙂

Hier habe ich ihn unverschämterweise gerade gestört, weil ich ein Foto machen wollte. Habe ihn leider nicht dabei erwischen können, wie er gegen den Ball getretelt hat.

SANY0729.jpg


Ich denke, er lernt auch gerade, etwas mäßiger zu fressen. Er frisst immer noch sehr viel, was ja auch gut ist, aber er frisst nicht mehr an einem Tag Unmengen und am nächsten kaum was, weil er sich überfressen hat, sondern eine konstante Menge. Er wird auch schon mäkelig 😉 Am liebsten mag er Grau Huhn & Kalb. Und gekochtes Hühnerfleisch, das geht natürlich auch immer.

Über eine Sache mache ich mir noch ein bisschen Gedanken. Ich glaube, er putzt sich nicht richtig. Er putzt sich deutlich seltener als unsere anderen beiden, und er kann mit seinen wenigen Zähnchen ja auch keine verfilzten Stellen aus dem Fell beißen. Wir helfen da mit der Bürste nach. Ich weiß nicht, ob es sonst noch was gibt, was wir tun könnten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Drückt Gremlin die Daumen. Wir haben um 10:30 einen TA-Termin. Er hat angefangen zu sabbern, und er frisst nicht mehr. Er hat eindeutig Hunger, und er versucht zu fressen, aber dann spuckt er das Futter wieder aus.
Armer Kleiner 🙁
 
Sorry für die Doppelt- und Dreifachposts, aber ich bin jetzt wieder vom TA zurück.
Relativ weit hinten im Rachen ist das Zahnfleisch entzündet ( da wo überhaupt keine Zähne mehr sind). TA meint, es sieht eher nach dem typischen Begleiterscheinungen von FIV aus als nach FORL. Gremlin kriegt jetzt ein anderes Koritson und gleichzeitig ein Mittel, das das Immunsystem stimuliert. Außerdem habe ich dieses a/d-Futter mitbekommen, weil das richtig weich ist und er es gut aufschlabbern kann. Selbst Nassfutter scheint ihm beim Fressen ja schon wehzutun. Von dem neuen Futter hat er jetzt auch gerade schon eine ganze Menge gegessen.

Auf der positiven Seite: Die Waage beim TA zeigt 4,7 kg. Ich hoffe, das Gewicht können wir trotz allem zumindest halten.
Außerdem hat er die Tierazthelferin sofort mit seinem Charme um den Finger gewickelt, der kleine Frauenheld ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Boh, es ist ja allerhand bei Euch passiert!

Sei stolz auf die 4,7 kg. DAS ist mal ne Hausnummer!

Weniger schön ist natürlich die Entzündung. Muss er nur vorübergehend seinen Spezial-Brei fressen oder auf Dauer?
Diese Entzündung ist ursächlich in seiner Krankheit, habe ich das richtig verstanden?

War schon klar, dass er die Ta-Helferin um die Pfoten gewickelt hat, er ist halt eindeutig ein Frauentyp. :pink-heart:

Mir der Interaktion zwischen den Katzschaften, das wird schon noch. Wissen ja alle drei momentan noch nicht so recht, wie man die Spielangebote des jeweils anderen interpretieren soll.

Alles liebe und ich freu mich immer, von Herrn Gremlin zu lesen.

Birgit
 
Vielen Dank für die guten Wünsche!

Den Spezialbrei muss er nur so lange fressen, wie ihm alles andere Futter zu sehr wehtut. Ich werde aber auch mal versuchen, sein normales Futter mithilfe von Wasser in eine Matschepampe zu verwandeln, damit er das auch wieder fressen kann. Es geht dabei einfach nur um die Konsistenz. Momentan scheint ihm jeder noch so kleine Versuch, zu kauen, wehzutun, egal wie weich das Zeug ist, auf dem er herumkaut.

Der TA vermutet, dass die Entzündung damit zusammenhängt, dass er FIV-positiv ist. FIV ist ja eine Immunschwächekrankheit in der Art von HIV beim Menschen, und relativ oft kriegen die damit infizierten Katzen ab einem bestimmten Stadium der Infektion wohl chronische Zahnfleischentzündung. 🙁
 
oki, was dazu gelernt.

Meine beiden Patenkatzen sind ebenfalls FIV und ich mache demnächst VK bei einer (ehrlich gesagt auch der einzigen) Interessentin. Dann kann ich drauf hinweisen, dass man áuf Entzündungen achten sollte.


LG

Birgit
 
Deine Patenkatzen sind Lady Grey und ihr Sohn, oder? Die hatte ich mir auch mal angesehen, als wir noch auf der Suche nach einer Drittkatze waren. Aber wenn dann hätten wir nur den Sohn nehmen können, und die weite Entfernung hat mich auch ein wenig abgeschreckt.

Ich drücke die Daumen, dass die beiden ein schönes Zuhause finden!
Mach der Interessentin keine Angst, was FIV angeht. Wir haben ja insgesamt 3 FIVies hier, und den anderen beiden geht es bestens. Gremlin ist halt der älteste und hatte wohl auch das härteste Leben von allein dreien. Und dazu eine Menge Stress in letzter Zeit.
 
Ne, ich mach der Interessentin keine Angst.
ich möchte nur selbst halbwegs informiert sein.

Eine Bekannte von mir hat 7 katzen, drei davon sind FIVIES, der älteste FIVIE ist knapp 18 jahre alt bei guter Gesundheit.

Allerdings hat sie ein Riesenhaus, im Prinzip kann jede Katze ihr eigenes Zimmer bewohnen wenn sie möchte und geschützten Freigang.
Die katzen kloppen sich auch nicht, null, obwohl sie aus aller Herren Länder kommen und zum Teil üble Schicksale hinter sich haben.

Dem lieben Herrn Gremlin jedenfalls erst mal gute Besserung.

Birgit
 
Werbung:
Das klingt nach einer tollen Katzengruppe, die deine Bekannte da hat.

Ich kriege hier langsam den Eindruck, Gremlin macht sich darüber lustig, dass ich mir Sorgen um ihn mache. Habe ihm jetzt sein Lieblingsfutter mit Wasser zu einer Pampe verührt, die er gut aufschlabbern kann. Die hatte er schneller leer, als gedacht – und dann steht er plötzlich an Lockheed Napf und futtert Hühnerfliet. Das, was er heute Morgen noch vor lauter Schmerzen wieder ausgespuckt hat! Gremlin ist ein echtes Stehaufmännchen, wie's scheint.

Ich hoffe nur, wir kriegen die Zahnfleischentzündung auch wirklich irgendwie dauerhaft weg.
 
Ich war zu sehr durch den Wind, um mir sagen zu lassen, wie das Medikament heißt, und auf der Rechnung steht es nicht. Ich werde aber mal nach dem Namen bzw. nach Zylexis fragen. Vielen Dank für den Tipp.
Morgen muss ich sowieso noch mal beim Tierarzt anrufen, da Gremlin Montag wieder eine Spritze bekommen soll, und ich das so regeln will, dass das über einen Hausbesuch läuft, damit ich ihn nicht wieder in die Transportbox stopfen muss.
Er mag die Transportbox nicht. Selbst wenn man ein Leckerli ganz hinten rein legt, achtet er darauf, dass mindestens seine Hinterbeine noch draußen sind, wenn er sich danach streckt. Er war heute Morgen recht ungehalten, als ich dann einfach sein Hinterteil reingeschoben und schnell zugemacht habe.
Wir sollten wohl Transportboxtraining mit ihm machen, aber derzeit ist er ja gerade mal anderthalb Wochen bei uns.

Sollte er länger Spritzen kriegen müssen, kommen wir wohl nicht drumherum, zu lernen, wie man das macht, auch wenn mir bei dem Gedanken ein bisschen mulmig wird.
 
Klar, irgendwie geht das. Das Thema stand sowieso schon in anderem Zusammenhang seit einer Weile im Raum hier. Mein Freund muss sich regelmäßig Spritzen geben, und ich musste dann mit lernen, wie das geht, nur falls er mal Hilfe braucht. Aber er hat so einen Pen, wo man nur einen Knopf drücken muss, und der Rest passiert von selbst. Ich schätze mal, so was gibt's für Katzen nicht.

Na ja, mal sehen, wie es jetzt weitergeht. Derzeit sabbert er neben mir auf die Matratze und ich bin froh, dass der TA-Besuch ihn offensichtlich nicht schreckhafter gemacht hat oder so was.

grem9.jpg
 
Jetzt weiß ich es, er bekommt Zylexis. Und am Montag kommt der TA für eine weitere Spritze zum Hausbesuch vorbei. Dann frage ich mal, was er meint, wie lange Gremlin das noch bekommen sollte, und ob es nicht sinnvoller wäre, wenn wir lernen, wie wir ihm Spritzen geben.

Übrigens frisst Gremlin schon wieder die üblichen unglaublichen Mengen und versucht wie immer Anschluss beim Spielen zu finden. Lockheed und Hetty haben sich heute gejagt, und generell waren sie alle ziemlich aufgekratzt heute früh, weil sich ein Vogel auf den Balkon verirrt hatte. Lockheed hat ihn erwischt, Hetty hat versucht, den angefressenen toten Vogel unters Bett zu schleifen. Überall Federn, zum Glück aber kein Blut auf dem Parkett. Davon würden die sicher noch ihren Enkeln erzählen, wenn sie welche hätten ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
Antworten
8
Aufrufe
8K
balulutiti
balulutiti
Mietzmatz
Antworten
15
Aufrufe
1K
MagnifiCat
M
J
Antworten
4
Aufrufe
989
Mikesch1
Mikesch1
B
Antworten
2
Aufrufe
168
basco09
basco09
D
Antworten
24
Aufrufe
2K
Doomer44
D

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben