Gremlin ist da!

  • Themenstarter Themenstarter Mohya
  • Beginndatum Beginndatum
Ich mag das Wort "flodderig" auch gerne.

Es impliziert ja nicht nur eine gewisse Schlampigkeit was Ordnung etc. betrifft sondern auch ein klein wenig eine Lebenseinstellung, nämlich: ihr könnt uns mal.

Ich fand Mutter Flodder in ihren Gummistiefeln und ihrer Zigarre als durchaus interessant. So verdammt uncool...g

Oki, das mit dem Opa hätten sie lassen können🙄

Es gibt Katzen, die lassen sich "besprechen", die hören auch sehr aufmerksam zu. Gremlin scheint so ein Kandidat zu sein. Der mag es, wenn Du mit ihm sprichst. Der weiß das auch zu schätzen.

Gehe ich recht in der Annahme, dass der äh...stattlichste Hintern.....Locki gehört?

Das Gekötzel: vielleicht ne Fellwurst?
Ich drück die obligatorischen Daumen, das es nix schlimmes ist.

LG

Birgit
 
A

Werbung

Du hast ganz recht, Baset, der stattliche Hintern ganz links gehört Lockheed *g* Den Tabellen nach, die ich zu dem Thema gefunden habe, ist er gerade so noch nicht zu dick. Er braucht noch mehr Bewegung glaube ich. Wenn er nicht bald mehr mit Gremlin spielt, muss ich wohl mal wieder die Nachbarskinder hierher einladen. Die jagt Lockheed gerne ums Sofa *g* Ich bin mir nicht ganz sicher, warum sie Angst vor ihm haben, er hat ihnen noch nie was getan. Aber er scheint es lustig zu finden, wenn sie vor ihm weglaufen.

Lockheed ist vom Arzt wieder da. Er wurde jetzt erst mal mit Verdacht auf Magenverstimmung behandelt. Falls die Kotzerei nicht besser wird, müssen wir noch mal hin und dann muss er geröngt werden. Vielen Dank also fürs Daumendrücken 🙂

Was Gremlins Sprachverständnis angeht: Dass es wirklich Tiere gibt, die irgendwie zumindest halbwegs zu verstehen scheinen, was man sagt, finde ich wirklich faszinierend. Ich bin normal niemand, der versucht seinen Katzen irgendwelche erstaunlichen Fähigkeiten zuzusprechen. Ich war ja schon überrascht, dass vor allem Hetty es so sehr geschafft hat, sich in mein Herz zu schleichen, nachdem der Katzenwunsch eigentlich von meinem Freund ausgegangen war. Vorher dachte ich immer, kleine pelzige Wesen sind zwar irgendwie niedlich und kuschelig und sicher eine nette Bereicherung des Alltags, aber dass sie wirklich großartig Persönlichkeiten entwickeln usw. habe ich für das Gerede von Leuten gehalten, die in ihrem Hund oder in ihrer Katze gerne mehr sehen wollen, als da wirklich ist.
So kann man sich irren, schätze ich.
 
Du, das ist wirklich so.

Nach dem ich jahrelang ne Katzenallergie hatte (obwohl ich Katzen immer mochte) hab ich nicht im Traum damit gerechnet, das ausgerechnet eine Katze mein Leben komplett umkrempeln würde.

Meine Sternschnuppe kam, sah und siegte.

Und sie war zeit ihres Lebens selbstbestimmt.

Ich mag nen Kopfschuss haben, aber ich hatte immer den Eindruck, die versteht total, was abläuft.

Die wusste genau, dass sie sich an mich, den Allergiker ranmachen muss.

An dem Tag, als ich sagte: diese Katze bleibt!

Hat sie sich in aller Ruhe das Haus angesehen. Wie einer, der Geld hat ohne Ende und sich ein Domizil aussucht. Durchaus herablassend.

Und ab dem Tag hat sie so richtig gezeigt, was sie drauf hat...lol...
vorher war sie unterwürfig, wohlerzogen und vor allem "schön".

Als ihr klar war, sie wohnt hier, sie übernimmt den Laden.....waren wir ihre Sklaven. Ihr Personal. Haben wir niemals bereut. Im Gegenteil.

Sie war eine sehr kluge Katze, man könnte auch sagen, sie war höchst manipulativ. Und sie schätzte die Ansprache sehr.

Gremlin hat das auch drauf, meine ich.
Er ist ein kluger Kater.
Ein Geschenk.

Alles Gute für Locki. Es ist nicht einfach, ich weiss.

Birgit
 
Deine Sternschnuppe muss wirklich eine tolle Katze gewesen sein.

Gremlin hat leider heute die Grenzen seiner Klugheit erreicht. Er hat Hetty und Lockheed gleichermaßen erschreckt, glaube ich. Die beiden haben gespielt, Hetty total im Spiel-High, wo sie wie ein Flummi durch die Gegend hopst. Sie rannte weg, Lockheed wollte hinterher. Und Gremlin so: "Ich spiele mit!" Und sprang auf Lockheed drauf.
Lockheed: "Waaah!" Und saß im nächsten Moment unterm Bett.
Danach war Gremlin total im Spiel-High. Er ist mit einem von den Plastikrädern durch das Zimmer gefegt, die wir von einer der kürzlich gekauften Obi-Kisten abgemacht haben. Lockheed saß daneben und hat bedröppelt geschaut. Irgendwann kam Hetty wieder und hat sich auch mit irritiertem Blick daneben gesetzt.
Gremlin, immer noch total begeistert von der Erkenntnis, dass man dieses Rad durch die Gegend schieben kann, überlegte sich schließlich, dass dasselbe doch eigentlich auch mit Hetty gehen müsste. Er tatze also nach ihr, wie er das mit dem Rad gemacht hatte. Und als Nächstes saß Hetty unterm Bett.
Der Schreck war jetzt nicht supergroß, aber Spielen hat sich für die beiden gerade wohl erledigt.

Lockheed kann übrigens schon wieder fressen, ohne alles wieder auszuspucken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute hat es Geschrei gegeben. Ich habe nicht gesehen, was passiert ist. Es kreischte plötzlich kurz und laut in der Nähe der Badezimmertür (wo die Katzenklos stehen). Dann kamen Gremlin und Lockheed aus dieser Richtung. Ich vermute, Gremlin könnte etwas zu aufdringlich geworden sein oder versucht haben zu raufen, und Lockheed wollte das nicht. Ich kann mir auf jeden Fall nicht vorstellen, dass Lockheed von sich aus eine Prügelei anfängt, der ist ja sonst immer sehr zurückhaltend.
Lockheed ist jetzt auf jeden Fall relativ gelassen. Gremlin hat sich auf den Balkon geflüchtet und saß im Regen unter einem der Stühle. Habe mich hingehockt und ihm die Hand hingehalten und ihn so wieder ins Warme, Trockene gelockt. Aber er wirkt etwas verschüchtert.
Hetty läuft jetzt erst mal mit buschigem Schwanz durch die Gegend. Die hat sich wohl ziemlich erschreckt bei dem Geräusch.

Hoffe, das ist kein Zeichen, dass es gerade abwärts geht mit der Zusammenführung.

Nachtrag: Ich mach mir wohl wieder zu große Sorgen. Jetzt können sie schon wieder im selben Zimmer liegen. Gremlin ist Lockheed wahrscheinlich wirklich nur auf die Nerven gegangen.
Er bemüht sich derzeit sehr um Lockheed. Aber wenn sie zusammen irgendwo liegen, dann sieht das so aus, näher lässt Lockheed ihn nicht:

grem13.jpg


Wobei ich echt glücklich bin, wie entspannt Gremlin auf dem Foto wirkt. Das ist von gestern.
Habe jetzt versucht, Gremlin zu erklären, dass Lockheed nicht so viel von körperlicher Nähe hält und er sich in der Hinsicht lieber auf Hetty konzentrieren sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte mal wieder berichten:

1. Heute war der TA da. Gremlin hat immer noch etwas Zahnfleischentzündung, scheint aber noch mal besser geworden zu sein. Er hat noch mal eine Spritze bekommen.

2. Gremlin ist so unglaublich lieb und einfach wunderbar. Gestern durfte ich ihm ein bisschen verklumptes Katzenstreu aus dem Fell an der Pfote zupfen. Normal mag er es nicht so, an den Pfoten angefasst zu werden. Aber er wollte wohl nicht weggehen, während ich ihn mit der anderen Hand gekrault habe, und als ich dann mal ein bisschen über das verklebte Fell gerubbelt hatte und es fluffiger wurde, hat er wohl eingesehen, dass ich da was Sinnvolles mache.
Leider geht er meinem Freund noch aus dem Weg. Der ist vor einiger Zeit über Gremlin gestolpert, das hat ihn wohl ziemlich erschreckt. Jetzt machen wir immer gemeinsame Streichelstunden, damit Gremlin etwas mehr Vertrauen in meinen Freund fasst.

3. Hetty und Lockheed spielen wieder mehr miteinander und machen jetzt sogar wieder das, was ich "ihr Komplott schmieden" nenne. Sie verschwinden in irgendein Zimmer, in dem sonst niemand ist, und dann hört man daraus Gurren und leises Maunzen. Wenn man reingeht, kann man dann meistens sehen, wie sie die Köpfe zusammenstecken. Wenn sie merken, dass man da ist, schauen sie irgendwie schuldbewusst auf *g*
Gremlin spielt hin und wieder mit. Letzens hat Hetty ihn sogar eindeutig zum Spielen aufgefordert.

4. Gremlin sucht immer noch mehr Nähe. Derzeit versucht er die Schleichtaktik des immer näher Heranrutschens:
grem14.jpg


grem15.jpg


5. Gremlin spielt auch immer mehr mit mir und auch mit meinem Freund. Er sieht dabei wirklich hässlich aus *g*

grem16.jpg
 
Werbung:
Ne, ne! Gremlin sieht nicht hässlich aus. Gremlin ist ein bildschöner, etwas vom Leben gezeichneter, bildschöner, gestandener Katermann:pink-heart:

Er sieht einfach nur hochkonzentriert aus, auf dem Foto.

Ich denke, die Zusammenführung übernehmen die Katzen ab einem bestimmten Punkt selbst.

Und sie müssen sich ja nicht lieben, gegenseitige Akzeptanz ist ja auch sehr viel wert?

Gremlin ist offensichtlich scharf auf Menschen. Und das ist doch toll, wenn man die mit Sicherheit negativen Erfahrungen, die er mit Menschen gemacht hat, berücksichtigt.

Ihr macht das ganz toll. :pink-heart:
Weiter so.

LG

Birgit
 
Du hast recht, "vom Leben gezeichnet" passt natürlich viel besser *g* Und ein hochkonzentrierter gestandener Katermann, der gerade auf der Pirsch nach einem oragenen Dingsie ist, hat natürlch keine Zeit, sich für ein Foto in Pose zu werfen.
Man merkt übrigens beim Spielen seine Jagderfahrung. Unsere anderen beiden fangen immer an wie wild mit den Pfoten zu wedeln, wenn sie irgendwas fangen wollen. Er geht da deutlich gezielter vor und erwischt diverses Spielzeug auf merklich öfter beim ersten Versuch.

Ich glaube, Gremlin ist auf Menschen und Katzen gleichermaßen scharf. Das Heranrutschen auf den Fotos galt eher Lockheed als mir. Bei mir weiß er inzwischen, dass er einfach kommen muss. Er schläft viel neben meinem Laptop, während ich arbeite.
Aber es ist auf jeden Fall toll, dass er so zutraulich ist nach allem, was er erlebt haben muss. Und ich freue mich über jedes Zeichen, dass er in meiner Nähe entspannter wird. Inzwischen bleibt er ruhig liegen, wenn ich neben ihm herumrutsche oder über ihn hinweg nach meiner Teetasse angle oder so was.

Ich würde hier auch gerne mehr als Akzeptanz erreichen. Aber ich denke, das wird. Lockheed ist halt generell nicht so der Typ für Nähe. Er hat seine schmusigen 5 Minuten, da ist er unglaublich süß und anhänglich, aber man darf gar nicht erst versuchen, ihn zu streicheln, wenn er nicht in der richtigen Stimmung ist. Da beschwert er sich sofort. Das bezieht sich auch auf andere Katzen. Mal darf Hetty ihm den Kopf lecken, mal wird er stinkig mit ihr, wenn sie es versucht.
Hetty dagegen ist Menschen gegenüber extrem kuschelbedürftig, und egal was sie sonst gerade macht, kuscheln geht immer. Ich hoffe, dass sich das auch auf Gremlin überträgt, sobald sie komplett alle Scheu vor ihm verloren hat. Er darf ihr ja wie gesagt schon hin und wieder den Kopf lecken. Aber so ein bisschen unheimlich ist er ihr wohl noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte hiermit vermelden, dass Lockheed und Gremlin gerade in trauter Verfolgungsjagd an mir vorübergehuscht sind. Gremlin hat sich von Lockheed jagen lassen, dann ist Lockheed wieder ab, hat im Flur nach Gremlin gerufen, und der ist ihm nach.

Und diesem Forum fehlt eindeutig ein hüpfender Freu-Smiley 😉
 
Jetzt haben wir echt alle drei Katzen durch mit irgendwelchen Krankheiten. Hetty schläft gerade den ganzen Tag, Blutwerte zeigen eine entzündete Bauchspeicheldrüse.
Gremlin scheint beschlossen zu haben, aus Solidarität ebenfalls so gut wie nur noch zu schlafen, obwohl es ihm wohl so weit gut geht. Und Lockheed langweilt sich.

Mit Hetty durfte ich heute zum ersten Mal erleben, wie einer Katze Blut abgenommen wird. Sie fand das gar nicht toll. Der TA hat zwei Versuche gebraucht. Beim ersten hat er es nur geschafft, ihre Vene anzupieksen. Danach hat sie sich losgerissen und ist noch blutend an mir hochgeklettert. Ich sah am Ende ein bisschen aus, als hätte ich jemanden umgebracht. Habe kurz überlegt, ob ich es nicht abwaschen soll, nur um den Taxifahrer zu ärgern, der auf der Hinfahrt Hetty erst in den Kofferraum packen wollte, bis ich fast eine Szene gemacht habe, damit sie in ihrer Box mit mir zusammen auf die Rückbank durfte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke. Ich hoffe auch, dass es dann jetzt bald gut ist. Die Armen hat es jetzt wirklich genug gebeutelt.
 
Werbung:
Mit Hettys Krankheit scheint sich auch der ganze Rest hier nicht so positiv zu entwickeln.

Mit Gremlin ist es durchwachsen. Mir gegenüber ist er wirklich zutraulich. Während ich das hier tippe, liegt er neben mir und schnurrt leise vor sich hin.
Mit meinem Freund kommt er immer noch nicht richtig klar. Mein Freund kann seine Kommunikation nicht richtig lesen, bzw. ist von den beiden anderen da ein bisschen verwöhnt, weil sie halt wirklich von Anfang an extrem zutraulich und gelassen im Umgang mit uns waren. Wenn Lockheed beim Spielen einen Ball zwischen den Pfoten liegen hat, kann man den Ball nehmen und wieder werfen. Wenn Gremlin beim Spielen einen Ball zwischen den Pfoten liegen hat, ist das seine Beute, und jeder, der seine Beute klaut, kriegt eine gewatscht. Und wenn mein Freund eine gewatscht kriegt, hebt er den Zeigefinger, stupst ihn gegen die Nase der entsprechenden Katze und erklärt derjenigen, dass das nicht gut war. Wenn man Gremlin gegenüber aber eine Hand oder einen Finger hebt, versteht er das als Drohung und flüchtet ...
Jetzt versuche ich meinem Freund den Umgang mit etwas ängstlicheren Katzen noch etwas näher zu bringen und bin froh, dass wir keine ganz scheue ausgesucht haben.

Mit Lockheed hat Gremlin auch so seine Probleme. Er wollte ja unbedingt kuscheln und spielen, als Lockheed noch nicht so wollte. Nun will Lockheed echt gerne spielen, aber Gremlin will nicht mehr so richtig. Vielleicht ist Lockheed gerade etwas zu wild. Keine Ahnung. Seit es hier kälter geworden ist und nun da Hetty auch noch krank ist und den größten Teil der Zeit schläft, hat er echt Hummeln im Hintern. Sie haben sich heute ein klein wenig gejagt, dann hat Gremlin plötzlich erschrocken gequäkt und sich unter dem Couchtisch verkrochen. Als ich nachgucken gegangen bin, stand Lockheed daneben und guckte mich an so vonwegen: "Was hat der denn jetzt?"

Hetty gegenüber ist Gremlin immer noch sehr lieb, aber sonderlich viel ist mit ihr im Moment natürlich nicht anzufangen. Er putzt ihr hin und wieder den Kopf und scheint auch viel ihre Nähe zu suchen.
 
Stimmt, mir kommt es nur immer wie eine Ewigkeit vor, seit Gremlin hier angekommen ist. Ich war dazwischen so oft beim Tierarzt, dass es für ein ganzes Jahr reicht ;-)
 
Morgen fahre ich wieder mit Hetty zum Tierarzt. Sie hat heute Abend trotz Schmerzmittel ihr Essen nur ein bisschen angesabbert und dann wieder ausgespuckt.
Abgesehen davon geht es ihr gar nicht mal so schlecht. Sie schläft mehr als sonst und ist auch ein wenig ruhiger. Aber sie tobt auch zwischendurch mit den beiden Katern durch die Wohnung, kommt immer gerne mit auf den Balkon und klettert immer dann auf meine Schulter, wenn ich das gerade am wenigsten gebrauchen kann. Also wie immer. Heute Morgen hat sie auch noch wirklich gut gefressen. Appetit hat sie, fressen scheint nur zu sehr wehzutun.

Ich werde jetzt definitiv ein Röntgenbild machen lassen. Im Zweifelsfall haben wir demnächst zwei Katzen, denen Zähne fehlen.

Gremlin geht es so weit gut. Er ist aber definitiv schüchterner, als er es im Tierheim war. Wir hatten heute Besuch, und er schnuppert zwar neugierig und alles, aber er drückt nicht mehr sofort das Köpfchen gegen jede Hand, die sich ihm entgegenstreckt. Vielleicht, weil er hier ja viel gestreichelt wird und deshalb das Gefühl hat, sich ein bisschen mehr Vorsicht erlauben zu können und trotzdem genug Streicheleinheiten zu bekommen.

Ihr habt übrigens wirklich recht. Er kann echt süß sein. Heute war noch mal schönes Wetter, und wir haben die Balkontür aufgelassen:
grem16-1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich meine morgen (also im Prinzip heute), weil ich momentan wieder gar kein Futter in sie reinbekomme. Und es ist nicht so, dass sie nicht versuchen würde zu fressen. Aber es fällt ihr alles nach einer Weile wieder aus dem Maul. Ihre letzte Mahlzeit war heute früh. Bis zu dem Termin am Montag Nachmittag zu warten, würde bedeuten, dass sie fast 2 Tage nichts frisst, wenn es nicht auf mysteriöse Weise von selbst besser wird. Und bis ich hier jemanden finde, der mich mit Katze bis fast nach Stuttgart fährt, würde es noch mal länger dauern. 🙁

Mit welchem TA ich es da zu tun bekomme, wird sich dann auch zeigen. Wer auch immer morgen Notdienst in der Klinik hat. Ich vermute mal, dass es nicht der ist, der Hetty sonst immer behandelt.
 
Vielen Dank, tiha, ich habe deinen Post noch gelesen, bevor ich losgefahren bin, auch wenn ich nicht mehr antworten konnte.
Und dann hatte ich ein sehr seltsames Erlebnis.
Der TA hatte die ganze Zeit behauptet, er sieht nichts im Maul. Aufgeschrieben hat er aber wohl, dass er Bläschen sieht und die Zunge geschwollen ist. (WTF, ehrlich.) Seine Kollegin, die heute Notdienst hatte, hat mir das dann verraten. Sie sagt auch, sie sieht immer noch Bläschen, auch wenn es, der Beschreibung nach zu urteilen, die sie in den Akten finden kann, besser geworden ist. Die Zunge ist auch immer noch ein bisschen geschwollen. Außerdem hat sie mal getestet, wie gut Hetty schlucken kann, und meint, das sieht durchaus aus, als hätte sie dabei Schmerzen. Die Ärztin hat jetzt auch das Wort Calici in den Mund genommen.
Ich hab dann kein Röntgenbild machen lassen und dank deinem Tipp Reconvales mitgenommen. Außerdem hat Hetty jetzt ein Langzeit-Antibiotikum bekommen, weil es halt einfach keinen Wert hat, wenn immer mal eine Gabe ausfällt, weil ich nichts in sie reinbekomme. Wenn sie sich jetzt wieder weigert, normales Futter zu fressen, muss ich nicht sofort wieder zu dem TA rennen, der halt hier am nächsten dran und immer erreichbar ist, sondern kann mir in Ruhe überlegen, was ich am besten tue.

Reconvales scheint Hetty lecker zu finden. Das erste bisschen musste ich ihr um die Schnauze streichen, aber dann hat sie es aus einer Untertasse geschlabbert. Jetzt hat sie also immerhin wieder was im Magen.
 
Werbung:
Hallöchen Andrea,

freut mich, dass sich Gremlin so gut macht. Aus bei mir aktuellen Anlass: bei welcher Tierklinik warst Du denn? (hier sind momentan alle 4 Spanier krank 🙁 )
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh je, ich hoffe, sie haben nichts schlimmes.

Ich war bei der Kleintierklink am Landratsamt. Die ist mitten in der Innenstadt von Heilbronn.
 
Diese Katze! Kein ordentliches Futter fressen wollen, aber mir die Wurst vom Brot stehlen, das geht.

Gerade haben sich Hetty und Gremlin als Gaunerpärchen betätigt. Ich hatte mir gerade Brote gemacht, da hat Gremlin mich mit einer Diskussion über die Qualität des angebotenen Futters abgelenkt. Er war wohl der Meinung, es entspräche nicht seinen hohen Straßenkater-Standards, ich war der Meinung, es sei vollkommen essbar, und versuchte ihm klarzumachen, dass er nichts anderes bekommt, solange die Näpfe noch voll sind. Irgendwann hat er aufgegeben und es gefressen. Da hörte ich Hetty von der Arbeitsplatte springen und konnte gerade noch sehen, wie sie etwas hinter den Trinkbrunnen schleift. Es war natürlich die Wurst von einem meiner Brote. Hetty war dann aber doch etwas überfordert mit der Frage, wie sie ihre Beute nun vertilgen soll, und ich konnte sie unangeknabbert, wenn auch ein wenig staubig, sicherstellen. Trotzdem gab es dann für mich heute halt Käsebrote.

Wenn Hetty jetzt noch wieder ordentlich fressen würde, wäre sie fast die Alte.

Und danke für die PN, coinean.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh je, ich hoffe, sie haben nichts schlimmes.

Ich war bei der Kleintierklink am Landratsamt. Die ist mitten in der Innenstadt von Heilbronn.


Nö, zum Glück nur witterungsbedingte Sachen, was man in der Herbstzeit so kriegt, Erkältung, Bindehautentzündung und MagenDarm. (nur für den Notfall, falls was wirklich Schlimmes ist und der Haustierarzt zu. )

Zu dem "Überfall und Mundraub": wie sagte Loriot so schön: schnelles Zugreifen sichert Ihnen die besten Stücke und zeigt der Hausfrau (in dem Fall natürlich dat Dosi Andrea 😀), dass es Ihnen schmeckt. Dann zieh Dich schon mal warm an, wenn sich die Zwei mal eingespielt und die Zusammenarbeit perfektioniert haben......:grin::grin::grin:
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
8
Aufrufe
8K
balulutiti
balulutiti
Mietzmatz
Antworten
15
Aufrufe
1K
MagnifiCat
M
J
Antworten
4
Aufrufe
989
Mikesch1
Mikesch1
B
Antworten
2
Aufrufe
168
basco09
basco09
D
Antworten
24
Aufrufe
2K
Doomer44
D

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben