Gremlin ist da!

• Themenstarter Themenstarter Mohya
  • Beginndatum Beginndatum
Solange die Bande Spaß hat.....um das Vögelchen tuts mir leid, aber die Jagdnummer ist immerhin ein Indikator dafür, dass es dem Gesamt-Ensemble gut geht, denke ich.

Herr Gremlin sieht sehr entspannt aus auf dem Foto.

Und ich finde, man "sieht" dass er ein sehr kluger Kater ist.

LG

Birgit

A

Werbung

Ja, um den armen Vogel tut es mir auch leid. Es muss aber auch ein ziemlich dummer Vogel gewesen sein. Da sitzen drei Katzen auf dem Balkon, und er schlüpft durch das Katzenetz zu ihnen rein. Er war dann auch nicht mehr zu retten. Mein Freund hat ihn gefunden, da war Lockheed schon dabei, an ihm herumzukauen. Ich habe das alles erst mitbekommen, als mein Freund dann zu mir kam und meinte: "Du kannst Lockheed heut weniger Frühstück geben." 🙄

Gremlin ist wirklich ein kluger Kater. Er lernt sehr schnell. Langsam hört er, wenn ich rufe. Er sitzt immer noch hin und wieder im Flur und jammert, wenn er gestreichelt werden will, anstatt einfach zu uns zu kommen. Ich rufe dann immer: "Gremlin, komm her, wenn du was willst."
Heute bin ich ein bisschen erschrocken, als er dann plötzlich von hinten neben meinem Kopf auf die Sofalehne gehopst ist. Dafür wurde er aber auch ausgiebig gekrault.

Und er hat heute mit Hetty getobt! Ich habe nur am Rande immer mal wieder was Grau-Braunes vorbeihuschen sehen, aber Gremlin war auf jeden Fall mit dabei. Den kann man auch aus dem Augenwinkel ganz gut von den anderen beiden unterscheiden, weil er deutlich heller, knochiger und struppiger ist.
Und ich glaube, sein Spielpartner war Hetty, weil sie noch bis in den Nachmittag rein irgendwie aufgekratzt war.

Zuletzt bearbeitet:
Ist er ein "Frauenversteher"?

Am Ende verliebt sich Hetty in ihn. :pink-heart:

Ich will jetzt um Gottes Willen keine Grundsatzdis vom Zaun brechen, aber ich finde mit den Tieren ist es wie mit den Menschen: es gibt einfach welche, die besser mit ihren Artgenossen können als andere.

Es gibt Menschen, die sind nicht so sehr klug und es gibt Tiere, die sind nicht so sehr klug, die Gründe mögen in der Sozialisation liegen.

Herr Gremlin ist eindeutig ein Kluger! Der hat was drauf!

LG

Birgit

Ist er ein "Frauenversteher"?

Am Ende verliebt sich Hetty in ihn. :pink-heart:
Das fände ich ja total süß *g* Ich hätte gerne mal zwei Katzen, die miteinander kuscheln. Außerdem täte es Hetty gut, nicht mehr so auf mich fixiert zu sein. Ich muss in zwei Wochen schon wieder für vier Tage weg, und mein Freund sagt, wenn ich das Haus verlasse, steht sie erst mal für eine Weile an der Tür und jammert. Er schafft es dann auch nur bedingt, sie abzulenken. Sie beruhigt sich zum Glück irgendwann wieder, aber ich fühle mich trotzdem jedes Mal mies, wenn ich länger weggehe.

Ich will jetzt um Gottes Willen keine Grundsatzdis vom Zaun brechen, aber ich finde mit den Tieren ist es wie mit den Menschen: es gibt einfach welche, die besser mit ihren Artgenossen können als andere.

Es gibt Menschen, die sind nicht so sehr klug und es gibt Tiere, die sind nicht so sehr klug, die Gründe mögen in der Sozialisation liegen.

Herr Gremlin ist eindeutig ein Kluger! Der hat was drauf!
Da möchte ich dir nicht widersprechen. 😀

Ich mag ja die Mädchen....

ich hatte ja auch mal ein Mädchen, leider eine Sternenkatze mittlerweile.

Die Mädchen sind halt sensibel.

Und wenn Herr Gremlin es drauf hat?

Hettys herzallerliebster zu werden?

"Ich bin ein Fremder, den man hasst, dessen Schnauze keinem passt, der immer nur an Morgen denkt"

Georges Moustaki

B.

Mal sehen, wie es sich mit Gremlin und Hetty weiter entwickelt. Derzeit zeichnet sich auf jeden Fall etwas sehr Putziges ab.
Im Moment schlafen mein Freund und ich nur am Wochenende zusammen im Schlafzimmer, weil er Frühschicht hat und es echt nicht gebrauchen kann, von einem heulenden Kater geweckt zu werden mitten in der Nacht.
Gremlin traut sich immer noch nicht so richtig ins Schlafzimmer. Vor allem mein Freund ist ihm noch unheimlich. Der ist halt ziemlich groß und ein wenig polterig und nicht so viel zu Hause, so dass die Gewöhnung länger dauern wird.
Aber Hetty und Lockheed scheinen sich abgesprochen zu haben. Früher haben sie beide bei uns im Schlafzimmer gepennt. Jetzt schläft immer einer von ihnen mit Gremlin im Arbeitszimmer und einer bei uns. Heute Nacht haben sie wohl irgendwann Schichtwechsel gemacht. Beim Einschlafen lag Hetty bei mir und Lockheed in der Kratztonne im Arbeitszimmer. Als ich aufgewacht bin, war Hetty nicht da, was erst mal total ungewohnt war. Dafür lag aber Lockheed auf seinem Lieblingsplatz ganz in unserer Nähe.

Wir haben ganz offensichtlich sehr fürsorgliche Katzen :pink-heart:

Werbung:
Wir haben wieder eine Premiere: Heute Nacht haben sie alle drei bei uns im Bett geschlafen.
Irgendwann mitten in der Nacht kam Gremlin an. Irgendwie hatte ihm Hettys Gesellschaft im Arbeitszimmer nicht gereicht. Er hat ziemlichen Lärm veranstaltet. Ich hab ihn mir dann einfach geschnappt und aufs Bett gesetzt. Eine Weile saß er dort recht unsicher rum, aber nach ein paar Streicheleinheiten hat er sich hingelegt und ist auch geblieben. Kurz darauf kam Hetty, ist unter meine Decke gekrochen und lag dann schnurrend auf meiner Brust. Und danach kam Lockheed und hat sich auf meine Füße gelegt. Ich weiß nicht, warum die alle auf meine Seite krabbeln mussten, aber ich hatte es dann zwischen drei Katzen und meinem Freund ziemlich warm. Muss ich mir für den Winter merken 😉

Hetty und Gremlin kuscheln zwar immer noch nicht direkt von sich aus, aber sie haben wirklich kein Problem, dicht beinander zu liegen. Als ich mich irgendwann zur Seite gedreht habe, ist sie von meiner Brust gerutscht und lag dann halb auf Gremlins Beinen. Hat weder ihn noch sie gestört.

Ich habe auch den Eindruck, Hetty versucht jetzt mehr, sich kuschelnderweise an Lockheed anzunähern. Heute Morgen hat sie ihm wieder ein wenig den Kopf geleckt, bevor sie sich verhältnismäßig dicht neben ihn gelegt hat. Gremlin scheint da einen guten Einfluss zu haben.

Und noch ein Foto, dann ist gut für heute. Wisst ihr, wo Gremlin gerne gestreichelt wird? Da:

grem9-1.jpg

Ich habe noch keine Katze erlebt, die gerne vor den Ohren gekrault wird. Ich hatte ihm eigentlich nur einen Fussel aus dem Gesicht streichen wollen, als ich festgestellt habe, dass er das wohl toll findet.

Das ist übrigens die von Lockheed so sehr geliebte Kratztonne, die Gremlin da annektiert hat.

Leider sabbert Gremlin wieder ein bisschen, auch wenn er gut frisst, selbst Futter in größeren Stückchen. Mal sehen, was der Tierarzt morgen sagt.

Zuletzt bearbeitet:
Der Kater ist eine ganz charaktervolle, großartige Persönlichkeit.

Ihm ist bestimmt viel Elend im Leben begegnet.

Das er so ungebrochen daraus hervorgeht, macht ihn zu einem absoluten Geschenk.

Boh, ich bin so ein Gremlinfan.....:pink-heart:

Ich kraul ihn von euch, sobald er für heute genug getobt hat. Wir haben hier nämlich das Wochenende der Premieren, wie es aussieht.

Vorhin stand ich im Arbeitszimmer, als plötzlich Hetty reinflitzt. Als Nächstes kratzen Krallen übers Parkett, und Gremlin schlittert durch die Tür (auf dem Parkett Kurven rennen erfordert ein wenig Übung. Die anderen beiden haben das aber auch gelernt). Gremlin ist kaum drin, da stürmt Lockheed hinterher. Alle halten im Zimmer kurz inne, Lockheed und Gremlin geben sich Nasenstüber, dann flitzen die beiden Kater wieder davon, und Hetty hinterher.

Sie spielen zu dritt! Ich bin so glücklich!

Gremlin hat nur einen Nachteil: Er hat teilweise ja kahle Stellen, und ich habe jetzt am Rand der Stelle, die rasiert wurde, um ihm den Lymphknoten zu entfernen, einen Kratzer entdeckt. Sieht nicht schlimmer aus als das, was ich ständig an den Armen habe, weil Madamme oft vor lauter Begeisterung darüber, dass sie sich in meinen Ellenbogen verbeißen und gegen meine Hand treteln darf, vergisst, die Krallen drin zu behalten. Ich bin nur am Überlegen, ob ich es desinfizieren soll. Immerhin scharren die mit ihren Krallen ja auch immer im Katzenklo, sonderlich sauber sind Katzenkratzer also sicher nicht.
Kann ich da Wundspray für Menschen verwenden?

Ich habe es jetzt auch aufgegeben, Zylkene zu geben. Hettys Portion habe ich nicht mehr in sie reinbekommen. Sie wird selbst bei Leckerlis irgendwann mäkelig. Und Lockheed und Gremlin näseln jetzt wirklich öfter ausgiebig, wenn sie aneinander vorbeigehen. Ich hoffe also, es klappt jetzt auch ohne. Sollte die Situation irgendwie wieder angespannter werden, kann ich ja wieder damit anfangen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Andrea,

hab den Thread eben erst entdeckt und alle 12 Seiten in einem Rutsch durchgelesen. Nachdem es ja mit unserer Abholfahrt nicht klappte, läuft die Zusafü dafür umso besser (und ich find Gremlin immer noch süß!). Kannst die drei jetzt Deine "Tigergang" nennen :grin:
Ich freu mich sehr, dass es so gut läuft mit den Dreien. Kaum zu glauben, dass der Süße erst 10 Tage da ist, oder? Und noch schöner, dass er überhaupt keine Giardien hatte. Ich hab das Thema jetzt prombt abonniert, damit ich Euch nicht aus den Augen verliere. Knuddel alle 3 von der "Tigergang" mal von mir.

Werbung:
Schön, dass du hergefunden hast 🙂
Und es ist wirklich kaum zu glauben, dass er erst so kurz da ist. Mir kommt es viel länger vor.

Die Tiegergang gefällt mir übrigens. Deshalb habe ich mir jetzt auch mal so ein Signatur-Banner-Dingsi gebastelt, wie viele hier es haben.

Zuletzt bearbeitet:
Für den ersten Versuch eines "Signatur-Banner-Dingsi" schon mal nicht schlecht :grin:, vor allem die Titelierung der 2 "Tieschers"😀 . Es ist nicht ungewöhnlich, dass die Plüschpopos nach einem Umzug stressbedingt Durchfall, Kotzanfälle oder auch Erkältungen bekommen. Mein Flöckchen und dat Dörchen sind ja auch erst/schon ein halbes Jahr bei uns und kurz nach dem Einzug war die gesamte Katzebagasch erkältet (stressbedingt). Bei der Süßen (=Yumi) war das ganze Näschen wund.🙁 Inzwischen sind alle wieder gesund😀

Ich behalt Euch im Auge :grin:

Da bin ich ja froh, dass an unseren die Erkältung vorbeigegangen ist. Pelzige Schniefnasen hätte ich gar nicht lustig gefunden. Ich bin froh, dass es deinen Katzen inzwischen wieder gut geht.

Eitel Sonnenschein ist es hier übrigens noch nicht. Gerade wollte Gremlin sich ganz dicht neben Lockheed legen. Lockheed hat eine Weile konsterniert geschaut und sich dann einen anderen Platz gesucht.
Klar, keine große Katastrophe. Ich bin nur froh, dass wir wirklich nach einem Kater geschaut haben, der sehr sozial ist. Von einem rüpeligeren Kater würde Lockheed sich einfach alles wegnehmen lassen und dann traurig in einer Ecke sitzen. Er geht lieber weg, als um irgendwas zu streiten. Zumindest im Moment noch. Von Hetty hat er sich am Anfang auch immer das Futter wegfressen lassen, bis er irgendwann angefangen hat, es zu verteidigen.

Laut TA geht es Gremlin schon wieder besser. Ein wenig entzündet ist das Zahnfleisch noch, aber kein Vergleich zu Donnerstag. Er soll nächsten Montag noch mal eine Spritze kriegen, und dann mal sehen, ob es vielleicht erst mal ohne Medikamente geht.

Der Herr hat sich übrigens ziemlich angestellt und geheult, was das Zeug hält, als der TA ihm ins Maul gucken wollte. Bei Hausbesuchen traut er sich offentsichtlich mehr als in der Klinik. Dafür war das Ganze aber für ihn auch deutlich schneller vorbei.

Zum Glück scheint er mir auch diesmal nicht böse zu sein. Er hat sich dann gleich wieder neben den Laptop gepflanzt, ich habe ihn ein bisschen von euch gekrault ...

grem10.jpg

... und dann war er wohl der Ansicht, ich habe genug gearbeitet.

grem11.jpg

Ich habe außerdem den Eindruck, Hetty und Gremlin haben einen Wettbewerb laufen nach dem Motto: "Wer kann sich schneller in die Herzen der Besucher stehlen?" Diesmal hat Hetty durch alles erschlagende Putzigkeit und offensives Kampfkuscheln gewonnen.

Gremlin hat neue Wege gefunden, mir Sorgen zu machen.
Er hatte vorhin den Kopf in meiner Hand liegen. Irgendwann hat er ihn angehoben, es klebte so ein bisschen, und ich hatte plötzlich einen kleinen Blutfleck auf der Hand. Das war der Kratzer an seinem Hals, der wieder aufgegangen ist. Oder den er aufgekratzt hat, ich weiß es nicht. Ich habe jetzt mal Desinfektionsmittel draufgesprüht. Der TA meinte, Wundspray für Menschen kann man dafür wunderbar verwenden. Es ist sogar welches, das nicht brennt, und er ist nicht mal zurückgewichen.
Ich hoffe, das verheilt jetzt gut.

Werbung:
So weit sieht es derzeit ganz gut aus. Ich kriege sie beim Fressen jetzt sogar richtig sortiert, und sie bleiben jeder bei seinem eigenen Napf. Yay!

grem12.jpg

Dafür macht es mich im Moment ein bisschen wahnsinnig, dass sie immer noch nicht so viel spielen wie vor Gremlins Ankunft. Ich weiß, das braucht alles Zeit, und die Situation ist halt immer noch nicht vollständig entspannt.

Aber vor allem Hetty ist momentan mein Sorgenkind deswegen. Mit ihr zu spielen ist teilweise sehr anstrengend. Sie spielt nur mit bestimmtem Spielzeug, je nach Stimmung spielt sie nur mit Ohropax. Manchmal kann man die Ohropax oder auch andere Sachen (ich bevorzuge andere Sachen, wenn sie sich dazu überreden lässt) für sie werfen, allerdings nur an bestimmten Orten wie z.B. dem Bett im Schlafzimmer. Ansonsten schiebt sie verschiedene kleine Sachen über den Boden, und das bevorzugt in der Nähe von Möbelstücken, unter die sie gut drunterfliegen können. Ich bin also die Hälfte der Zeit mit Hervorangeln beschäftigt – während eine kleine Katze im Weg herumsitzt, weil sie natürlich versucht herauszufinden, wo das Zeug hingeflogen ist.
Wenn man nicht schnell genug alle Bedingungen so hinbekommt, dass Madamme zufrieden ist und auf die Art spielen kann, die sie derzeit wünscht, geht sie weg, hockt sich vor die Wohnungstür, heult und kratzt an der Tür. Ich ignoriere sie dann, bis sie aufhört, Theater zu veranstalten, dann versuche ich es noch mal.
Wir hatten das eigentlich in den Griff bekommen, sie hatte mit dem Kratzen und größtenteils mit dem Heulen aufgehört, hat Spielen relativ gezielt eingefordert und hat dann auch tatsächlich gespielt, anstatt immer wieder wegzulaufen. Nun sind wir wohl an einem Punkt, an dem sie sich zwar immer noch mit beiden Katern wieder sotieren muss, aber schon mutig genug ist, Terz zu machen, und sie hat wieder damit angefangen. Ich hoffe, sobald sich hier alles richtig eingespielt hat, sorgt ein weiterer Spielkamerad dafür, dass die Situation noch besser wird. Gremlin ist jetzt schon sehr bemüht, was das angeht. Immer wenn Hetty ihre Anfälle bekommt, geht er zu ihr und gurrt sie an und schafft es tatsächlich manchmal, sie aus dem Flur wegzuführen. Wenn er danach auch noch richtig anfangen würde mit mir zu spielen, wäre er mein Held.

In der Zwischenzeit versuche ich es vielleicht mal mit Clickern. Das soll ja Wunder wirken.

Zuletzt bearbeitet:
Tiger war deshalb falsch geschrieben, weil mein Gehirn im Moment matschig ist von zu viel Arbeit. Danke für den Hinweis ;-)

Und hey, man wird ja auch auf hohem Niveau noch jammern dürfen ;-)

Das mit den Holzrahmen ist eine sehr gute Idee. Das sollten wir mal bei Gelegenheit in Angriff nehmen.

Beim Klickern lese ich mich gerade ein. Das klingt irgendwie auf den ersten Blick recht kompliziert. Aber ich schätze, das wirkt nur erst mal so. Ich hoffe, Hetty macht da mit. Sie lässt sich immer ziemlich leicht von allem ablenken.

Heute haben Hetty und ich aber auch ein neues Spiel gefunden. Wir haben seit neuestem unseren Kratzbaum um einen richtigen Deckenspanner-Stamm erweitert, von dem aus sie auf die Regalwand daneben klettern können. Hetty sitzt gerne auf dem obersten Platz. Und wenn man ihr da Dinge hochwirft, fängt sie sie entweder oder tatzt sie wieder nach unten. Das scheint sie nicht schlecht zu finden, und ich muss endlich mal nicht ständig nach Spielzeug unter den Möbelstücken angeln.

Ich hoffe, wenn der Tierarzt am Montag kommt, geht es Gremlin wieder vollständig gut. Liebe Gedanken helfen da sicher 🙂

Vielen Dank für den Link.

Musste gerade bei Hettys neuem Spiel spontan an meine beiden ersten Scheuchen denken... die saßen auf der obersten Stufe meiner gerade offenen Holztreppe. Dann krallte die eine aus den (damals noch Langflor) Stufenbelägen Faser raus und lies sie nach unten fallen (also nicht in Stufenrichtung, sondern hinten runter) und dann sah man oben nur die 2 Katzenköpfe zwischen den Stufen, die ganz fasziniert der fallenden Faser nachschauten, und wenn die unten war, kam oben die nächste dran - ein Bild für die Götter 😀 ...

Sind die Stufenbeläge inzwischen nicht mehr Langflor, weil deine beiden alle langen Fasern rausgezupft haben? *g*
Das klingt auf jeden Fall wirklich nach einem großartigen Bild.

Ich schätze, ich lasse mir manchmal wirklich ein bisschen sehr auf der Nase herumtanzen *g* Aber Hetty ist auch unser kleines Zickenprinzesschen. Sie ist echt frech, wenn sie glaubt, dass sie damit durchkommt, und wirklich richtig niedlich, wenn sie merkt, dass man böse mit ihr ist. Das ist eine gefährliche Kombination.
Mein Freund hebt sie manchmal hoch und hält sie sich vors Gesicht, um ihr zu erklären, was für Mist sie gebaut hat. Sie versucht dabei regelmäßig mit seiner Nase zu kuscheln oder darüber zu schlecken.

Aber gerade ist noch ein Wunder passiert! Hetty hat wieder ihr Theater angefangen. Und mein Freund so zu Gremlin: "Gremlin, kannst du nicht dafür sorgen, dass sie damit aufhört?"
Und Gremlin so: "Gurrr." Und ist abgezogen.
Kurz darauf fetzt Hetty zu mir ins Arbeitszimmer, Gremlin dicht auf den Fersen. Sie jagen sich jetzt mit Pausen seit einer Stunde. Lockheed macht auch hin und wieder mit, aber der ist wohl gerade nicht in allzu großer Spiellaune.

Katzen sind eindeutig allesamt heimliche Inneneinrichter *g* Ich mag übrigens das Wort "flodderig".

Unsere Katzis lernen leider nur die Dinge, die ihnen passen. Übers Parkett schlittern sie wie Meistereiskunstläufer, aber dass Hetty nicht jedes Mal ins Treppenhaus rennen soll, wenn jemand die Wohnungstür aufmacht, hat sie bis heute nicht kapiert. Dabei hat sie schon einmal dafür gesorgt, dass ich mich mit ihr zusammen ausgesperrt habe (Luftzug hat die Tür zugedrückt, als ich sie vom Treppenabsatz sammeln wollte), und sie musste eine Stunde bei einer Nachbarin verbringen, wo sie wohl die ganze Zeit nach mir gerufen hat, während ich dafür gesorgt habe, dass wir wieder in die Wohnung können.

Ich rede jetzt übrigens ganz viel mit Gremlin *g* Bei unseren anderen beiden bringt das irgendwie nicht so viel, aber wenn der Herr verbale Bitten entgegennimmt, sollte man diese Fähigkeit nicht verkümmern lassen ;-)
Heute Morgen habe ich mit ihm über Hetty geredet. Er hat ihr nämlich eine Weile den Kopf geleckt, bis sie irgendwann nicht mehr wollte und vor ihm zurückgewichen ist. Da er danach total traurig geschaut hat, habe ich ihn ein bisschen getröstet: "Gib ihr ein bisschen Zeit, das wird schon noch."
Damit scheint er zufrieden gewesen zu sein.

Leider schaffen wir es nicht, für längere Zeit drei Katzen zu haben, denen es insgesamt verhältnismäßig gut geht. Lockheed hat seit gestern Abend die Kotzeritis. Gestern hat er dann beim zweiten Anlauf sein Abendessen doch noch bei sich behalten, heute Morgen ist alles wieder rausgekommen, was er gefressen hat. Dabei geht es ihm ansonsten gut. Ich dachte sogar noch, er wirkt richtig entspannt. Er hat sogar heute Morgen meinen Freund angemaunzt so vonwegen: "Heb mich hoch, kuschel mit mir, lass mich dir meine Krallen in die Schulter schlagen, um dir zu zeigen, wie wohl ich mich fühle."
Das hat er seit Gremlins Einzug bisher eher selten gemacht.
Na ja, jetzt habe ich meinen Freund mit ihm zu Tierarzt geschickt trotz Feiertag und so. Wenn er wirklich gar nichts mehr bei sich behält und ständig Flüssigkeit verliert, sollte man ja vllt nicht zu lange warten.