Vielen Dank für deine Einschätzung. Ich freue mich sehr, dass sie sich offensichtlich immer besser verstehen
🙂
Ab heute wiegt Gremlin übrigens definitiv 4kg oder ein bisschen mehr!
Hier ein aktuelles Foto: Gremlin auf dem Balkon.
Geregelte Essenszeiten haben sich inzwischen mehr oder weniger inLuft aufgelöst. Ich schaue einfach, dass die Näpfe immer voll sind. Das scheint zu funktionieren. Sie kriegen ja auch nur hochwertiges Nassfutter, und ich habe mal gelesen, dass sie davon so viel fressen dürfen, wie sie Hunger haben. Lockheed scheint Gremlins Schonfutter sehr gerne zu fressen. Er kriegt jetzt Stücke gekochten Huhns als Leckerli. Wenn ich das verteile, sitzen er und Gremlin nebeneinander in der Küche und warten auf den nächsten Brocken. Gefaucht wurde länger nicht mehr.
Momentan versuchen wir, ob mein Freund und ich wieder im selben Zimmer schlafen können. Leider macht Gremlin dann nachts sehr viel Krach. Er traut sich noch nicht so richtig ins Schlafzimmer. Irgendwie hat er das noch nicht so richtig erkundet. Also fühlt er sich irgendwie allein gelassen, wenn er dort als Einziger nicht schläft, und maunzt draußen im Flur. Versuche, ihn reinzutragen und einfach zu uns aufs Bett zu setzen, sind bisher nicht so erfolgreich gewesen. Er bleibt da eine Weile, springt aber beim kleinsten Geräusch wieder auf. Aber das war mit Lockheed am Anfang auch so. Er hat immer im Flur geheult, weil er allein war, wollte aber nicht bei uns liegen bleiben. Mit der Zeit hat sich das geregelt, und inzwischen schläft er gern am Fußende und ist die ganze Nacht ruhig.
Freitag auf Samstag bin ich dann irgendwann ins Gästezimmer umgezogen, und Gremlin hat bei mir geschlafen. Dann war Ruhe. Diese Nacht ist Lockheed irgendwann ins Gästezimmer umgezogen und hat sich dort in die Kratztonne gelegt. Dann war auch Ruhe. Heute Morgen lag Lockheed in der Kratztonne und Gremlin auf dem Gästebett.
Gremlin hat auch versucht, mit Hetty zu kuscheln. Sie hat ihn weggetatzt, aber er scheint nicht aufgeben zu wollen. Total süß von ihm. Lockheed und Hetty kuscheln sehr selten miteinander. Es wäre toll, wenn Gremlin die beiden irgendwann zum Kuscheln bewegen könnte.