So, sozialtechnisch sieht es hier wirklich immer besser aus. Mein Freund und Gremlin verstehen sich inzwischen auch. Gremlin ist halt manchmal noch etwas schreckhaft, aber da ist er bei mir auch. Man darf nicht von oben auf seinen Kopf fassen, da guckt er dann immer ganz misstrauisch, was man vorhat. Schnelle Bewegungen sind auch immer noch schlecht.
Mein Freund hat heute aber auch wunderbar illustriert, dass er generell blind ist gegenüber subtilen Hinweisen. Kein Wunder also, dass er immer mal eine gewatscht bekommen hat. Heute Morgen habe ich mit Lockheed gespielt, irgendwann ging es aber nicht mehr, weil es mir immer noch recht dreckig geht, und ich musste mittendrin abbrechen und bin zu meinem Freund rüber.
Ich: "Lockheed ist gerade im Spielmodus, Hetty und Gremlin schlafen, ich hatte noch kein Frühstück und langsam wird mir ein bisschen schlecht allein vom aufrecht stehen."
Das brachte mir aufrichtige Beileidsbekundungen vonseiten meines Freundes ein. Dann begann er damit, zu erzählen, was für ein Update er gerade auf seinem Computer installiert.
Ich: "Ich glaube, ich habe mich nicht klar genug ausgedrückt. Wenn du nicht willst, dass dein Kater richtig fett wird, dann geh jetzt bitte und schieß ihm ein paar Kitty Boinks durchs Wohnzimmer, während ich mir Frühstück mache."
Immerhin hat er aber Lockheeds Morgensport-Vermeidungs-Tricks durchschaut. Irgendwann drang aus dem Wohnzimmer ein: "Andrea, Lockheed ist voll doof!"
Mein Freund hatte ihn mit der Spieleangel auf den Kratzbaum gelockt. Da lag Lockheed nun, wedelte ein bisschen alibimäßig mit der Pfote so vonwegen "Schau her, ich spiele doch noch.", bemühte sich aber nicht mehr wirklich, die Angel zu fangen.
Am Ende hat er womöglich gar keinen so großen Bewegungsdrang, sondern will nur, dass man ihm gefälligst mehr Beachtung schenkt.
Eine weniger gute Nachricht gibt es auch noch. Gerade habe ich endlich in der Tierklinik jemanden erreicht. Gremlin hat leicht erhöhte Nierenwerte. Gut, dass ich das Blutbild habe machen lassen. Morgen sollte dann auch das Ergebnis des Abstrichs da sein, dann soll ich noch mal anrufen und mit der TÄ besprechen, wie es weitergeht.