Gremlin ist da!

  • Themenstarter Themenstarter Mohya
  • Beginndatum Beginndatum
Gerade hat Gremlin auch noch so gut wie allein eine 200 g Dose Catz Finefood geleert. Hatte da zum Testen ein bisschen was bestellt und dann Hetty eine Sorte aussuchen lassen, die Gremlin schmecken könnte: Huhn mit Garnele.
Hetty ist gut in so was. Die klettert immer gerne in die Futterschublade, und ich nehm dann die Dose, an der sie am längsten schnuppert.

Ich schätze, deine Schnappschildkröten-Exemplare haben auch noch Zähne, oder?
 
A

Werbung

So, sozialtechnisch sieht es hier wirklich immer besser aus. Mein Freund und Gremlin verstehen sich inzwischen auch. Gremlin ist halt manchmal noch etwas schreckhaft, aber da ist er bei mir auch. Man darf nicht von oben auf seinen Kopf fassen, da guckt er dann immer ganz misstrauisch, was man vorhat. Schnelle Bewegungen sind auch immer noch schlecht.

Mein Freund hat heute aber auch wunderbar illustriert, dass er generell blind ist gegenüber subtilen Hinweisen. Kein Wunder also, dass er immer mal eine gewatscht bekommen hat. Heute Morgen habe ich mit Lockheed gespielt, irgendwann ging es aber nicht mehr, weil es mir immer noch recht dreckig geht, und ich musste mittendrin abbrechen und bin zu meinem Freund rüber.
Ich: "Lockheed ist gerade im Spielmodus, Hetty und Gremlin schlafen, ich hatte noch kein Frühstück und langsam wird mir ein bisschen schlecht allein vom aufrecht stehen."
Das brachte mir aufrichtige Beileidsbekundungen vonseiten meines Freundes ein. Dann begann er damit, zu erzählen, was für ein Update er gerade auf seinem Computer installiert.
Ich: "Ich glaube, ich habe mich nicht klar genug ausgedrückt. Wenn du nicht willst, dass dein Kater richtig fett wird, dann geh jetzt bitte und schieß ihm ein paar Kitty Boinks durchs Wohnzimmer, während ich mir Frühstück mache."

Immerhin hat er aber Lockheeds Morgensport-Vermeidungs-Tricks durchschaut. Irgendwann drang aus dem Wohnzimmer ein: "Andrea, Lockheed ist voll doof!"
Mein Freund hatte ihn mit der Spieleangel auf den Kratzbaum gelockt. Da lag Lockheed nun, wedelte ein bisschen alibimäßig mit der Pfote so vonwegen "Schau her, ich spiele doch noch.", bemühte sich aber nicht mehr wirklich, die Angel zu fangen.
Am Ende hat er womöglich gar keinen so großen Bewegungsdrang, sondern will nur, dass man ihm gefälligst mehr Beachtung schenkt.

Eine weniger gute Nachricht gibt es auch noch. Gerade habe ich endlich in der Tierklinik jemanden erreicht. Gremlin hat leicht erhöhte Nierenwerte. Gut, dass ich das Blutbild habe machen lassen. Morgen sollte dann auch das Ergebnis des Abstrichs da sein, dann soll ich noch mal anrufen und mit der TÄ besprechen, wie es weitergeht.
 
Und wegen der Nieren .... Andrea, Blutbilder sind Momentaufnahmen, mach dir wegen der Nierenprobleme nicht gleich große Sorgen, sondern lass in ein paar Wochen noch einmal ein BB machen und dann schau, ob und wie die Entwicklung ist.
Danke. Das ist gut zu wissen. Mal sehen, was die TÄ dazu morgen noch sagt.


Achso, ja, klar haben meine Schnappschildkröten noch Zähne, sonst wär's ja langweilig für sie - und da mein Morgen immer mit einer Runde Leckerchen beginnt, bin ich auch seeeehr schnell hellwach 🙄
Ist sicher gesünder als tassenweise Kaffe in sich reinzukippen zum Wachwerden ;-)


So, und jetzt wünsche ich erst mal DIR gute Besserung! Lass dich mal ein wenig pflegen, musst halt nur deutlich sagen, WIE GENAU er das machen sollte 😀
Danke.
Er ist schon von ganz allein auf die Idee gekommen, dass er dann ja heute Abend kochen könnte 😀
 
hab jetzt grinsend alles gelesen:

Wenn ich eins mit meinen 60 Jahren gelernt habe: Männer brauchen klare Ansagen🙄

Die sind auch nicht beleidigt wenn man klar-text redet, ne, eher erleichtert.

Und ein gutes Herz hat Herr Dosenöffner-Gremlin ja, das hat er bewiesen.

Ich freu mich sehr, dass die Interaktion zwischen den Tigerlingen klappt.
Und das sie es so gut bei Dir haben, Andrea.

Es ist einfach schön, hier zu lesen.

Lg

Birgit
 
Ich hoffe doch, dass die drei es gut hier haben. Das ist so irgendwie das größere Ziel.

Es geht aber etwas auf und ab. Gestern hat Gremlin sich einmal vor Lockheed unterm Schreibtisch versteckt und einmal gefaucht. Gestern war aber generell ein seltsamer Tag. Hetty hat sich vor irgendetwas draußen erschreckt und lief eine Weile mit buschigem Schwanz vor der Balkontür rum. Als sie dann das Weite gesucht hat, dachte Lockheed, sie will spielen, und ist ihr hinterher. Das fand sie nicht so lustig. Als sie sich dann wieder eingekriegt hatte, war es Mitternacht. Da wollte sie dann plötzlich ganz dringend spielen, und hat versucht mit meiner Hand zu raufen, als ich schon den Pulli ausgezogen hatte. Normal raufe ich gerne mit ihr und habe ihr auch beigebracht, dabei ein bisschen vorsichtig zu sein, aber eine Decke oder ein langer Ärmel als Schutz dazwischen sollte trotzdem sein.
Nach dem Raufanfall war zum Glück kuscheln auch genauso gut wie spielen, und sie hat sich überreden lassen, einfach für die Nacht zu mir unter die Decke zu kommen. Da war sie dann extrem anhänglich, und hat heute Morgen aktiv versucht, mich am Aufstehen zu hindern.
Ehrlich.
Ich nehme sie beim Aufstehen immer auf einen Arm, um den anderen freizuhaben, mich aus der Decke zu schälen. Normal bleibt sie in meiner Armbeuge sitzen. Heute ist sie einfach umgefallen, wieder auf meinen Schoß, hat sie da geräkelt und geschnurrt.
Unter natürlich meinte Gremlin, sie unterstützen zu müssen, und hat sich als zu überkletternde Sperre auf den Bettrand gepflanzt.
Katzen ... :wow:
 
Mein heutiges Telefonat mit der Tierklinik hat dazu geführt, dass ich erst alles mögliche über Nierenprobleme gelesen und dann diesen Thread erstellt habe: http://www.katzen-forum.net/nierene...-bitte-um-futterempfehlungen.html#post4214659

Kurzfassung: Die TÄ sagt, ich soll erst mal Nierenfutter füttern und dann wird später ein neues Blutbild gemacht, um zu sehen, wie es sich entwickelt.
Zusätzlich hat Gremlin von der Futterzusammenstellung der letzte Zeit ein wenig Durchfall bekommen, und Hühner-Schonkost soll ich wegen der Nieren-Sache nicht füttern ...
Und allgemeine Veriwrrung meinerseits.
 
Werbung:
Noch ein Update: Gremlins Auge sieht wieder wunderbar aus, und ich fange langsam an, in Sachen Nierendiäten durchzublicken. Ich glaube, inzwischen wird seine Nase auch wieder ein wenig freier. Füttern geht wieder einfacher.

Dafür gab es schon wieder eine Gelegenheit, zu der Gremlin vor Lockheed geflüchtet ist. Lockheed lässt sich normal ganz gut in seine Schranken weisen und akzeptiert es auch, dass man keine Lust hat, mit ihm zu spielen, wenn er eine gewatscht bekommt. Aber er hat gerade wirklich Hummeln im Hintern und versucht es immer wieder. Nachdem Gremlin nicht wollte, ist er auf Hetty draufgesprungen, um mit der zu raufen. Aber Hetty hat Routine in so was, die faucht nicht mal, sondern semmelt ihm einfach eine und verzieht sich dann. Ich hoffe, Gremlin schaut sich das noch von ihr ab, sollte sich herausstellen, dass er wirklich überhaupt gar keine Lust hat, mit Lockheed zu raufen. Eigentlich wollten wir ja, dass Raufen irgendwann möglich ist. Lockheed will das ja nicht oft, meistens ist er glücklich damit, fangen zu spielen. Aber so ab und zu ...
Derzeit geht Gremlin Lockheed deshalb auf jeden Fall eher aus dem Weg, außer bei Begegnungen in der Küche. Das scheint neutrale Zone zu sein. Da schnuppert Gremlin recht aufdringlich so lange, bis Lockheed ein Stückchen zurückweicht.
So ganz scheint er seine Unverwüstlichkeit auch noch nicht eingebüßt zu haben. Er hat nach dem letzten Zusammenstoß mit Lockheed vielleicht eine Minute unter dem Schreibtisch im Arbeitszimmer gehockt, dann ist er hervorgekommen und hat sich neben mich gelegt. Er hat sich kraulen lassen, und jetzt liegt er da:

grem23.jpg
 
In der Sonne liegen ist ja auch immer schön, auch wenn's nur ein Fleckchen Sonne ist *g* Aber ich bin glücklich, dass er mir inzwischen offensichtlich genug vertraut, um sich in meiner Gegenwart halb auf den Rücken hinzuflätzen.
Klein würde ich ihn übrigens nicht nennen *g* Man merkt immer mehr, wie groß er ist, jetzt da er halt nicht nur einfach lang und hoch ist, sondern das dazwischen auch so ein bisschen mit Masse füllt. Er ist definitiv größer als Lockheed.

Ich hatte irgendwo mal gelesen, dass man zwischen zwei Katzen hindurchgehen soll, die sich anstarren, oder halt eine ablenken. Das läuft halt zwischen Gremlin und Lockheed immer so: Lockheed setzt sich vor Gremlin, schlägt mit dem Schwanz und starrt. Gremlin legt dann manchmal die Ohren an und duckt sich ein bisschen. Wenn Lockheed dann springt, quäkt Gremlin und flüchtet. Manchmal rennt Lockheed ihm dann noch ein Stück nach, aber sobald Gremlin unter dem Schreibtisch sitzt, dreht er ab.
Also wäre es sinnvoll, so was gleich zu unterbrechen, oder? Eben mit Hindurchgehen oder Ablenken oder so.
 
Stimmt, wahrscheinlich hast du mir das alles schon mal geschrieben. Mein Gedächtnis ...

Mein Freund hat heute Morgen schon versucht, einen Ball zwischen den beiden durchzuwerfen, aber davon haben sie sich nicht ablenken lassen.

Aber irgendwas hat Lockheed heute echt gebissen. Es hat praktisch den ganzen Vormittag durch gejammert. "Kuschel mit mir!" Dann kuschelt man mit ihm, er schnurrt unglaublich. Irgendwann zappelt er und will weg, und wenig später geht es wieder los. "Spiel mit mir!" Dann spielt man mit ihm, oder Hetty erbarmt sich und spielt mit ihm. Dann ist eine Weile Ruhe, dann geht es wieder los.
Vielleicht ist es das Wetter. Es hat ziemlich geweht. Lockheed und Hetty haben eine Weile Blätter auf dem Balkon gejagt. (Nachdem Hetty sich das Wetter erst eine Weile von meiner Schulter aus angeschaut hat, um sich davon zu überzeugen, dass es ungefährlich ist.)
Inzwischen hat es aufgehört zu wehen, und nun ist Lockheed tatsächlich ruhig.

Wenn das Wetter wieder etwas weniger herbstlich wird, beruhigt er sich vielleicht allgemein, und dann hat auch Gremlin wieder mehr Ruhe. Wobei der den ganzen Sturm in der Kratztonne verschlafen hat, also kann man von mangelnder Ruhe nur bedingt sprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist immer beruhigend, zu hören, dass nicht nur die eigenen Katzen bekloppt sind *g*

Irgendwann gestern Abend lag Lockheed ganz traurig im Wohnzimmer auf dem Sofa, weil wir ihn zwischenzeitlich dann mal ignoriert hatten. Irgendwann muss man ja auch noch zu was kommen. Mein Freund hat gleich ein schlechtes Gewissen bekommen, hat ihn aufgesammelt und ihm erzählt, dass wir ihn doch alle lieb haben und er nicht ganz allein im Wohnzimmer schlafen muss. Heute ist es wieder gut, wie's scheint. Auch wenn er heute morgen ganz besonders kuschelwütig war.

Außerdem ist Gremlins Durchfall weg. Der scheint echt generell einen empfindlichen Magen zu haben, wenn er bei Veränderungen beim Futter immer sofort mit Durchfall reagiert.

Es gab heute eine Gelegenheit, zu der Gremlin leise gebrummelt hat. Die Schlafzimmertür wird von einem Türstopper immer nur einen Spalt aufgehalten. Hetty und Lockheed tatzen durch den Spalt immer mal gerne nacheinander. Als Lockheed das mit Gremlin machen wollte, war der nicht so begeistert. Ich bin dann hin und wollte die Tür ganz aufmachen, aber Lockheed ist vorher schon abgezogen.

Übrigens, mal um zu verdeutlichen, wie groß Gremlin ist. Wir halten uns ja gar nicht mit kleinen Schlafplätzen auf, weil da wenn dann sowieso nur Hetty draufpassen würde. Trotzdem lässt Gremlin gerne die Füße baumeln.

20131027_233237.jpg


20131025_171456.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi nach HN!

Danke für die schönen Fotos. Ich finde, man konnte anfänglich schon sehen anhand der Fotos, dass der Kater sehr lang und sehr hochbeinig ist. Wenn man sich dann noch ein, zwei Kilo dazu phantasiert: ist das ein prächtiger Kater🙂

Ich freu mich, dass es gut läuft bei Euch. Locki und Hetty kamen ja auch aus dem TS, nicht? Die tragen alle ihr Päckchen mit sich rum, von daher: klopft euch ruhig mal selbst auf die Schulter, ihr habt das ganz toll gemacht:pink-heart:

Birgit
 
Werbung:
Ja, er ist wirklich ein prächtiger Kater. Das wird er auch immer mehr wieder. Manchmal sieht er richtig mäjestätisch aus. Nur wenn er einen dann so zahnlos-traurig anguckt, ist der Effekt wieder dahin ;-)

Ja, Lockheed und Hetty sind auch aus dem Tierheim. Und von allen dreien hat auch nur Hetty keine Narben (zumindest keine, die man sieht). Lockheed ist zwar nicht so zerfleddert wie Gremlin, aber er hat einen Schmiss an der Schnauze.
Die beiden Kater haben auch wirklich gar keinen Freiheitsdrang. Die müssen ja schon eine Weile draußen unterwegs gewesen sein, da alle drei Fundkatzen sind, aber die werden wohl wissen, warum sie nicht mehr raus wollen.
Hetty würde wohl manchmal gern raus, aber das geht halt nicht mit FIV.

Derzeit scheint es übrigens mit dem Spielen zwischen Lockheed und Gremlin wieder ein bisschen zu klappen 🙂 Habe Gremlin gerade ganz doll gelobt, weil er nur gegurrt hat, als Lockheed ihn durch die Gegend gejagt hat.
 
Ich hab ja auch einen ehemaligen Streuner.

Und den zieht es mit Mühe auf den Balkon. Aber nur, wenn es regnet. Keine Ahnung, warum. Dann sitzt er immer ganz glücklich auf dem Tischchen und guckt sich die Bäume und die Vögel an.

Ich denke mal, die "Kämpen" haben im wahrsten Sinne des Wortes die Schnauze voll. Die wollen geregelte Mahlzeiten und eine geordnetes Leben.

Weißt Du, auch wenn Gremlin mehr oder weniger zahnlos ist: ich finde, er sieht trotzdem prächtig aus. Er hat so ein Seelenfeuer in den Augen. Und sehr viel Würde.

Ich flieg übrigens am We zwei Handicats aus: eine Blinde und ein Dreibein. Aus Istanbul. Drückt mir die Daumen. Ich bin für sowas nicht wirklich geeignet, weil ich mich immer schrecklich aufrege.
Und dann auch gerne Streit anfange.....ommmmm....

LG

Birgit
 
Dann drücke ich ganz fest die Daumen für deine zwei Reisebegleiter. Das ist ja auf jeden Fall eine tolle Chance für sie!

Ich kriege irgendwie immer nur Mitleid mit Gremlin, wenn er mich so anschaut. Wenn er gerade ein bisschen unsicher ist, was seinen Platz unter den Lebewesen in dieser Wohnung angeht, hat er teilweise so einen Welpenblick. So vonwegen: "Ich bin lieb und kuschelig, bitte tritt mich nicht und fütter mich!"
Dann erzähle ich ihm immer, dass ihm doch niemand was tut, und gebe ihm Futter.
 
Erzählen ist immer gut. Die Katzen mögen den "Singsang". Beruhigt.
Mein Kater ist leider stocktaub. Ich texte ihn aber trotzdem zu. Schaden kanns ja nix.

Und klar, Gremlin weiß noch nicht, dass er für immer bleiben darf. Er ist ein sehr kluger Katermann, finde ich.

Wenn er nicht klug wäre, hätte er nicht so lange überlebt. Er ist ein toller Bursche.

Lg

B.
 
und wenn wir bei "überhaupt" sind:

Thia, Du weißt unglaublich viel über Krankheiten und über Zusammenführungen. Und Du bringst Dein Wissen auf eine sehr einfühlsame und verständliche Art rüber, ohne "Schläge" und ohne "wie kann man nur".

Ich schätze Deine Art zu schreiben sehr.
Du hast Herrn Gremlin sehr gut begleitet.
Ich denke, Gremlin-Mama gibt mir da recht.

Mir fällt grad ein: vielleicht sind wir alle drei ganz nette Menschen?🙂

Birgit
 
Werbung:
ehrlich gesagt: es sind die Zollbeamten!

Und da türkisch eine recht einmalige Sprache ist und ich nur die Flüche beherrsche, die ich in den 80iger Jahren auf einem Spielplatz in Berlin-Kreuzberg gelernt habe....hege ich Bedenken!

Ich hab die Nummer ja schon mal durch. Als ich letztes Jahr den Heiner und den Mike ausgeflogen habe. Man hat da verlangt, dass ich den halb bewusstlosen Mike nochmal raushole.....ich hab in vier Sprachen argumentiert, interessierte keine Sau...und die Tasche, in der ich den armen Mike (3-Beine) befördert hatte, die war halt das letzte...hätte mir mal jemand vorher sagen können, echt jetzt...
ne Passagierin hat dann geholfen.
Und als der arme Junge gepinkelt hat auf dem Weg in den Flieger, hab ich einfach die Chaddor-Trägerin hinter mir vorwurfsvoll angesehen...ja sorry, ich weiss, dass ist rassistisch.

ich war der totale Anfänger.

Oki, Mike kam irgendwie heil in Berlin an. Er war ja sozusagen bei Fuss.

Mein Heiner, der im Transportraum geflogen ist, den ich beim Sondergepäck hätte abholen sollen...der hat munter eine Bahn nach der anderen auf dem Rollfeld gemacht...der Herr Botschafter von Afghanistan hat mir dann den Kennel samt Heiner überreicht. Weil er es nicht mehr ertragen konnte....

von daher bin ich auf das Schlimmste gefasst.

Ich denke, es fehlt mir an Übung. Wenn ich das noch 10 mal mache, dann bin ich Profi.

Danke fürs Lesen.

Birgit
 
Danke Thia,

ich hab alles dabei, was irgendwie geht. Ich bin ausgerüstet wie die NASA bei der Mondlandung.

Mein Problem sind tatsächlich die Menschen. Immer nur die Menschen.
Ich bin nicht immer geschmeidig und taktvoll genug, um auf sie einzugehen.
Manchmal möchte ich einfach dreinschlagen....wohlwissend, dass das nichts bringt.

Deshalb freue ich mich auch so sehr an diesem Fred hier.

Andrea hat 3 HIV Katzen.
Katzen, die auch die meisten Katzenfreunde nicht würden wollen haben wollen.

Ich finde das bewunderungswürdig, sehr, sehr respektabel...und wenn ich hier lese, dann weiss ich auch, ich sollte mich nicht so blöde anstellen. Ich fliege meine Katzingers aus und gut ist.

Das hier zu lesen, hilft mir, nicht zu zucken und nicht zu zicken.

Es geht ja um die Katzen.

B.
 
HACH🙂

Hab eben eine Mail bekommen, die beiden Felle haben sogar schon eine Adoptantin!

Bis vor ein paar Tagen war der Stand so, dass ich sie auf eine PF ausfliege.

Die Schätze kommen nach Bad Hersfeld.

Du hast recht Thya, im Alter wird man etwas merkwürdig, wobei ich auch denke, man hat ein Recht darauf, merkwürdig zu werden, sprich: auch mal was hinterfragen zu wollen, aber der Fakt, dass die beiden Fellchen einen festen Platz haben (ich hoffe, es gab eine VK) macht mich glücklich.

Von daher: auf sie mit Gebrüll!

Danke

Birgit
 
Super, dass die beiden schon ein festes zu Hause haben!

Das mit dem Flug wird schon. Wenn man auf kleine Lebewesen aufzupassen hat, gibt es ja außerdem auch Gelegenheiten, zu denen man grantig werden können sollte. Sonst meinen manche Leute, sie könnten sich alles erlauben. Du machst das sicher gut, Birgit.
Und wir bemühen uns in der Zwischenzeit, weiterhin eine Aufmunterung zu sein 😉 Ich erzähle den Katzen jetzt, dass sie sich bis zum Wochenende besondere Mühe geben müssen :aetschbaetsch1:
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
8
Aufrufe
8K
balulutiti
balulutiti
Mietzmatz
Antworten
15
Aufrufe
1K
MagnifiCat
M
J
Antworten
4
Aufrufe
989
Mikesch1
Mikesch1
B
Antworten
2
Aufrufe
168
basco09
basco09
D
Antworten
24
Aufrufe
2K
Doomer44
D

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben