Gremlin ist da!

• Themenstarter Themenstarter Mohya
  • Beginndatum Beginndatum
Wie ist es denn bei dir gelaufen, Birgit? Jeder gut da angekommen, wo er hin sollte?

Ich habe gestern einen kleinen Siegestanz aufgeführt, als ich das hier gesehen habe:
20131104_003454.jpg

Eigentlich ist das Hettys Transportbox. Für Gremlin haben wir eine, die ein bisschen länger ist. Aber beim letzten TA-Besuch haben wir ihn auch nur in die hier reinbekommen, weil man die so praktisch auseinandernehmen kann. Und er mag sie offensichtlich lieber als seine eigene. Soll mir recht sein. Jetzt ist sie auf jeden Fall sein neuer Schlafplatz. Nehmt das, zukünftige Tierarztbesuche!

Er ist übrigens auch die einzige unserer Katzen, die in Höhlen schläft. Das hat uns am Anfang total irritiert. Wir zählen immer Katzen durch, nachdem wir die Balkontür zugemacht haben. Lockheed ist nämlich ein großer Versteckkünstler, wenn er nicht wieder rein will, und hat schon mal eine (glücklicherweise recht milde und recht kurze) Nacht draußen verbracht, weil mein Freund ihn beim Tür zumachen nicht gesehen hat und dachte, er würde schon irgendwo pennen. Seit Gremlin da ist, verbringen wir nach dem Schließen der Balkontür teilweise erst mal eine ganze Zeit damit, unter alle Tische und Betten und in alle Höhlen und Nischen zu gucken, bis wir sicher sind, keine Katze ausgesperrt zu haben.

grem28.jpg

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Erstaunliche und mysteriöse Dinge geschehen hier!

Zum einen hat Hetty eine Rauferei angefangen, also eine gutmütige Rauferei, und zwar mit Lockheed. Sie hat ihn angesprungen, ist ein wenig mit ihm über den Boden gekugelt, und dann weggelaufen. Alles ohne Geschrei oder sonstwas.
Gremlin hat gestern ein wenig mit Lockheed Fangen gespielt. Ich war sehr stolz auf ihn.
Und Lockheed war von alldem wahrscheinlich so aufgeregt, dass er am Ende doch noch zu ruppig geworden ist, und Hetty sich fauchend auf den Kratzbaum verzogen hat. Danach war es aber auch schnell wieder gut.

Mysteriös ist folgendes: Wir finden in letzter Zeit morgens hin und wieder feuchte Flecken an Orten wir dem Sessel im Wohnzimmer und dem Schreibtischstuhl von meinem Freund. Alles Orte, an denen Gremlin hin und wieder gerne liegt. Als Test, ob es Urin ist, lassen wir dann eine der anderen Katzen dran schnuppern. Da kein gesteigertes Interesse an den Flecken gezeigt wird, gehen wir davon aus, dass es kein Urin ist (ich hoffe, diese Überlegung ergibt überhaupt Sinn). Selbst wenn Gremlin sabbern würde, wären die Flecken dafür zu groß. Und ich sehe keine Möglichkeit, wie irgendeine der Katzen Wasser an diesen Stellen verschütten könnte.
Irgendwer eine Idee, was das sein könnte?

Guten Morgen 🙂

Ich kann es mir auch nicht wirklich erklären. Schon komisch. Drück dir die Daumen das du es rausfindest.

Finde es wirklich voll schön wie gut sich Gremlin am einleben ist.
Überhaupt: KATZEN sind so toll.
Meine sind zur Zeit auch voll schmusig und verspielt.
Kleine Geschichte von Samstag:
Nala ist immer so am schnaufen, gerade wenn sie schläft, schnarcht die Mini doch ganz schön. Bin dann mal zum TA um das überprüfen zu lassen. Also hab ich Nala eingepackt und bin los. Schatz und Gipsy sind zu Hause geblieben. Nala (die normalerweise nie miaut, nur mal aus Zufall und dann erschrecken wir ja was das für Geräuche sind) hat so gebrüllt und miaut, bin dann direkt wieder heim, hab Gipsy eingepackt und bin mit beiden los. Und schon war Ruhe im Karton :pink-heart:

Liebe Grüße
Jana

Ich hoffe, deiner Nala geht es gut.

Ja, ist so gar nichts festzustellen. Nasenscheidwand ok, Lungen frei - eine tip top gesunde Katze, die für ihre Schönheit und die tollen Zähne gelobt wurde:pink-heart:
Gipsy fand es super beim Tierarzt. Das Körbchen ging auf und Madame kam gleich raus um alle mal zu begrüßen. Versteh einer meine Blues.
Zu Hause ist Gipsy die scheue. Erst mal schauen wer da zu Besuch kommt. Wenn für ok befunden wird gekuschelt und gespielt. Nala rennt direkt zur Tür und präsentiert sich und greift erst mal die Schnürsenkel (wenn vorhanden) an:wow:
Mein Mann muss jeden Abend seine Schuhe direkt in den Schwank einsperren😀

TA hat es so gesagt: Bei manchen Menschen ist es ja auch so das die etwas lauter atmen und schnarchen:sad:

Mal weiter beobachten.

Wie geht es deiner Tigerbande.

Schönen Abend
Jana

Hey,

meine "Katzenausfliegerei" war sehr, sehr anstrengend und natürlich ist alles, wirklich alles schief gegangen, was nur schief gehen konnte. Ich will hier nicht Gremlins Fred sprengen, nur soviel:

das Blindchen (was ich schrecklich lieb gewonnen habe) und ihr dreibeiniger Freund, der im übrigen gar nicht weiss, dass er nur drei Beine hat, sind um Mitternacht dann glücklich in Bad Hersfeld angekommen. Nachdem sie morgens um 9 ins Auto verfrachtet wurden und um 11 Uhr in die Maschine nach Berlin verladen wurden.

Pegasus hatte die Anmeldung der Katzen natürlich trotz gefühlter 50 Nachfragen verschlampt. Man hatte 4 Hundekennels auf der Anmeldung.

Und somit keinen Platz mehr für meine beiden.

Gezielter, aber durchaus echter Wutanfall hat dann dafür gesorgt, das die Katzen, die ja viel eher gebucht worden sind als die Hunde, mitfliegen durften.

Ich sag jetzt mal: nie wieder.....aber nun gut.

Ich freu mich, dass es Gremlin-Schatz gut geht. Die klare Flüssigkeit??
Kann es sein, dass einer der Katzingers austropft, ohne Urin zu verlieren?

Kleine Kinder können ja auch fast Wasser pinkeln, fällt mir nur spontan ein.

LG

B.

Werbung:
Ich sag doch, dass gezielte Wutanfälle nützlich sein können ;-)

Es freut mich, dass die beiden letztendlich doch noch gut in ihrem neuen Heim angekommen sind.

Wenn eine der Katzen einfach nur Wasser verliert, wäre das wirklich schlecht, oder? Gremlin trinkt zwar derzeit wieder etwas mehr, aber gleichzeitig wirkt er echt fit, also nicht krank, oder so. Gerade ist er mit Hetty durch die Wohnung getobt. Generell scheint es allen im Moment gesundheitlich ganz gut zu gehen.
Hetty hat jetzt auch angefangen, sich Winterspeck anzufuttern, wie es scheint.
Und Gremlin entwickelt langsam Vorlieben beim Diätfutter. Am wenigsten mag er Kattovit. War irgendwie klar, immerhin ist das das Futter, von dem ich am meisten da habe, und es ist das einzige Diätfutter, das in 400g-Dosen kommt anstelle von diesen blöden 100g-Schälchen. Gerade das darf man natürlich überhaupt gar nicht mögen. :massaker:

Gerade ist Gremlin recht gut drauf. Er scheint wieder mutiger zu werden und macht beim Toben mit. Man kann jetzt auch über ihn drübersteigen, wenn er im Weg liegt, ohne dass er Panik bekommt vonwegen: "Hilfe, ich werde getreten!"
Er putzt sich in letzter Zeit recht ausgiebig. Es ist schon eine Weile her, dass ich ihn bürsten musste, weil er wirklich zottelig war. Gestern hat er eine Weile neben dem Kopfkissen meines Freundes gelegen! :wow: Allerdings nur, während der nicht da war. Aber immerhin, da hat er sich vorher noch nie hingetraut.
Und heute Vormittag hat mich plötzlich was gegen den Ellenbogen gestubst, während ich am Computer saß. Das war Gremlin, der ganz dringend gestreichelt werden wollte. Dass er von sich aus Körperkontakt sucht, ist auch selten. Meistens setzt er sich eher hin und starrt einen an. Erst wenn man ihm die Hand hinhält, drückt er den Kopf hinein.

yippihhhh:pink-heart:
Das sind ja tolle Nachrichten.
Schau, er baut immer mehr Vertrauen auf. Das ist so super. Pass auf, der wird noch zum Schmusekater 😀
Maus war manchmal so penetrant, da hat es schon genervt, manchmal😱
Die kleine kommen auch ganz viel zu einem, aber manchmal auch den ganzen Abend nicht, sondern liegen auf dem gegenüberliegenden Kratzbaum und kuscheln zusammen, wer brauch da den Dosenöffner :aetschbaetsch1:

Freu mich auf jeden Fall für dich/euch

Liebe Grüße und einen schönen Abend
Jana

Ja, Katzen, die die ganze Zeit an einem kleben, sind sicher recht anstrengend. Wir haben mit Hetty hier eine Schulterhockerin. Das geht. Wenn sie auf meiner Schulter sitzt, habe ich beide Hände frei und kann alles machen. Nur der Postbote hat schon divers seltsam geschaut, wenn ich mit Katze auf der Schulter die Tür aufgemacht habe. Vielleicht sollte ich mir demnächst einen Hexenhut zulegen, um das Bild zu vervollständigen ;-)

Gremlin war ja eigentlich schon die ganze Zeit recht kuschelig. Er traut sich nur nicht so recht, von selbst auf einen zuzugehen, um Streicheleinheiten einzufordern. Aber gestern Abend ist wohl noch ein Wunder passiert, während ich geschlafen habe:
Gremlin ist zu meinem Freund aufs Bett gehopst und hat sich gründlich kraulen lassen. Mein Freund sagt, Gremlin hat gemaunzt und immer wieder den Kopf in seine Richtung gestreckt. Dann ist er wohl auch zum Schlafen dort eine Weile liegen geblieben.
Die beiden werden noch Freunde 🙂

das ist doch schön wenn die beiden dicke Freunde werden:pink-heart:

Nala sitz auch gerne auf meiner Schulter, am Liebsten wenn ich vor dem Katzenklo hocke und das sauber mache, da kann man so gut zuschauen ob die Dosi das auch ordentlich macht. Gipsy macht das manchmal auch. Jetzt sind sie ja auch noch klein und da ist es nicht so das Problem. Muss nur langsam gehen, hab nämlich auch schon ordentliche Kratzer von den Blues bekommen wenn ich zu sehr wackle.😱

Wünsche euch ein kuschliges Wochenende
Jana

Werbung:
Ich werd's ihm ausrichten ;-)

Langsam habe ich das Gefühl, die Katzen werden immer dann krank, wenn ich weg war. Bin gestern spät Abends wiedergekommen, da ging es noch allen gut. Jetzt läuft Gremlin die Nase und er will nichts fressen.
Aber natürlich müsste ich ausgerechnet heute den ganzen Tag in der Wohnung sitzen und darauf warten, dass hier Handwerker rein wollen. Jetzt koche ich Wasser (dank Handwerker kein warmes Wasser aus der Leitung derzeit) und mische es unter sein Lieblingsfutter. Mal sehen, ob er dann frisst. Ich vermute mal, es liegt wieder einfach daran, dass er nichts riecht.
Wenn er nichts frisst, habe ich ein Problem: Entweder trotzdem bis Morgen warten mit dem TA-Besuch oder aber dem Hausmeister den Schlüssel zur Wohnung geben, bevor ich zum TA fahre. Dann sind die Handwerker im Zweifelsfall in meiner Abwesenheit hier drin, und wenn sie sich dämlich anstellen, muss ich anschließend Hetty im Keller suchen gehen, oder im schlimmsten Fall geht dann mindestens eine kleine Katze draußen auf Entdeckungstour. :dead:

Er hat gefressen, und ich habe seit heute Morgen keinen Schnodder mehr an seiner Nase gesehen. Nachdem er einmal mit extra angewärmtem Futter angefangen hatte, hat er dann den Tag über auch fleißig weitergemampft, ohne dass man ihn groß überreden musste. Deshalb habe ich beschlossen, das bis morgen zu beobachten, und habe einfach dafür gesorgt, dass er es schön warm hat.

Vielleicht war ihm die Nacht über zu kalt und er hat deshalb geschnieft? Wir hatten alle Heizungen aus und das Fenster im Schlafzimmer offen. Ich dachte, wenn ihm zu kalt werden sollte, kann er ja in eine der Höhlen kriechen, die ich extra mit Decken und Handtüchern und so ausgepolstert habe. In der Höhle in der Kratztonne schläft er ja auch sonst öfter. Heute Nacht lasse ich aber mal das Fenster zu.

Von Hetty und Lockheed bin ich halt gewohnt, dass ihnen auch im Winter ein nachts geöffnetes Fenster nichts ausmacht. Aber die haben auch das dichtere Fell und mehr Speck auf den Rippen. Und Hetty kriecht ja nachts sowieso unter meine Decke.

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

bloss keine Handwerker reinlassen, wenn Du nicht da bist.
Am Ende sind dann alle Katzen weg.

Das sich ein älterer Herr leichter verkühlt, leuchtet mir ein.
Ich dachte auch immer, dass Katzen sich bei niedrigen Temperaturen ein warmes Plätzchen suchen.....?

Vielleicht ist er zuganfällig?

Mein hiesiger Spezialfall geht neuerdings am liebsten auf den Balkon, wenn es regnet...keine Ahnung warum. Er frisst auch am liebsten auf dem Balkontisch, wenn es regnet. Verstehen tu ich das nicht.

Ich find´s toll, dass Deine Kerle sich so gut verstehen🙂

Birgit

Ja, vielleicht ist er zuganfällig. Er liegt auch in letzter Zeit irgendwie gerne im Flur auf dem Teppich. Ich könnte wetten, dass es da zieht, aber irgendwie scheint er wohl zu meinen, das ist der Platz, an dem er von allem am meisten mitbekommt? Auf jeden Fall muss da natürlich jeder durch, der von A nach B will.

Eine Katze, die bei Regen gerne auf dem Balkon ist, das ist ja fast verkehrte Welt. Aber wenn es ihn glücklich macht.

Ja, noch dazu ist er Türke!

Aber er ist allgemein etwas langsam in allem......😉

oder anders: er hat keinen sehr hohen IQ.
Vielleicht verwechselt er das Wetter oder so.

Aber nochmal zu Gremlin: ich glaube nicht, dass eine Katze es mitbekommt, wenn es zieht. Und wenn sein Lieblingsplatz strategisch günstig ist, dürfte es ihm auch egal sein, ob es zieht oder nicht.

Er hat ja lange draußen gelebt. Er muss seine Feinde rechtzeitig erkennen können.

Schutzmaßnahme, denke ich.

Hauptsache, er frisst wieder.

LG

B.

Werbung:
Vielleicht ist er einfach noch nicht so stabil, wie wir alle meinen. Er hat viel hinter sich, und auch wenn er es alles mit Bravour gemeistert hat, war es stressig und Stress setzt ja das Immunsystem runter usw. usf. Finde die Idee mit den geschlossenen Fenstern richtig, dann eben die nächste Zeit Stoßlüften, damit schont man Katz und Geldbeutel (jaja, manchmal kommt noch der Schwabe in mir durch 😀)

Komplett entspannt ist er hier ja auch noch nicht. Es gibt immer mal Gelegenheiten, zu denen er recht nervös wirkt. Wobei ich teilweise auch nicht weiß, inwiefern das einfach Teil seiner Persönlichkeit ist. Er hält z.B. eher selten still, wenn man ihn streichelt. Er muss immer den Kopf hin und her drehen und einen stubsen, weil man lieber auf der rechten Seite kraulen soll, anstatt auf der linken ... oder vielleicht doch auf der linken, da entscheidet er sich dann auch schnell um. Außerdem reibt er den Kopf wirklich an allem in Reichweite. Weiß gar nicht, wie oft ich schon Sabber von meinem Laptop-Bildschirm gewischt habe. Keine Ahnung, ob er halt so ist oder ob sich das noch legt.

Die Fenster waren heute Nacht auf jeden Fall zu, eine laufende Nase hatte er bisher nicht noch mal und gefressen hat er auch gut. Wir halten ihn also erst mal einfach warm.

ja das kann schon sein das er sich einen Zug geholt hat. Hatten wir früher auch hin und wieder. Jetzt wird bei und Stoß gelüftet.
Ist es bei euch auch so wenn Frischluft kommt werden die Accus aufgeladen und die Post geht ab?
Ich lüfte z.B. wenn die beiden schlafen oder früh am Morgen wenn man noch müde ist. Kaum sind die Fenster auf legt sich ein Schalter um.... Dann wird hier so was von getobt, niedlich:pink-heart:

Und ich lüfte öfters am Tag. Nala liegt gerade zu meinen Füßen und träumt vor sich hin, irgendwas in den Träumen ärgert wohl gerade, es wird angeschnattert.
Sehr süß:muhaha:

ja das kann schon sein das er sich einen Zug geholt hat. Hatten wir früher auch hin und wieder. Jetzt wird bei und Stoß gelüftet.
Ist es bei euch auch so wenn Frischluft kommt werden die Accus aufgeladen und die Post geht ab?
Das passiert also öfter, dass Katzen sich vom langen Lüften irgendwas einfangen? Das ist ja gut zu wissen.
Ja, hier geht immer die Post ab, wenn die Balkontür auf ist. Dann fängt das große Jagen an.
Träumende Katzen sind irgendwie immer süß 🙂

tiha hat gesagt.:
Wegen des Köpfchen-Reibens... es sind seitlich am Köpfchen Duftdrüsen (oder wie immer das heißt), d. h. dass er damit immer seine Marke hinterlässt.
Das war mir klar. Er macht das nur irgendwie öfter als die anderen beiden. Und auch gründlicher. Hetty reibt den Kopf halt mal an einer Ecke, und dann ist gut. Aber bei Gremlin sieht es immer gleich aus, als wollte er den ganzen Bildschirm komplett abdecken. Deshalb auch die Sabberspuren ;-)

Ich bin auf jeden Fall auch gespannt, wie er sich noch entwickelt. Vorhin ist er mir in die Laptop-Kamera gelaufen, und ich dachte mir, ich filme einfach mal, wie er so ist. Ich präsentiere also Gremlin beim Streicheln: https://vimeo.com/79183174
Dieses Trippeln hat er am Anfang noch mehr gemacht, das ist schon weniger geworden.

Gremlin ist echt soooooo süß

Finde es aber gar nicht so dolle wie er den Kopf reibt und dreht.

Herrlich:pink-heart: