Gremlin ist da!

  • Themenstarter Themenstarter Mohya
  • Beginndatum Beginndatum
Dass sie kein Mädchen holen sollen, habe ich ihnen schon gesagt. Und ich habe berichtet, wie es hier gelaufen ist, dass halt erst mal gefaucht wurde und so. Das wissen sie also auch.
Ich hoffe, dass sie wissen, dass sie bei mehr Katzen mehr Klos brauchen. Die hatten auch schon mal zwei etwas ältere Katzendamen, da scheint das Klomanagement geklappt zu haben.

Den Rest gebe ich weiter.
 
A

Werbung

Momentan schläft Gremlin immer in der Küche auf der Eckbank. Das ist echt kurios. Am Anfang hat er nachts immer gejammert, weil er allein war, und jetzt zieht er sich zum Schlafen immer in Zimmer zurück, in denen sonst keiner ist. Nur heute Morgen bin ich davon aufgewacht, dass er mir ins Gesicht geschnuffelt hat. Da wollte er gestreichelt werden.

Gestern Abend rief mich aber irgendwann noch mein Freund: "Gremlin versucht in das Eckbett zu krabbeln!"
Ich hatte nämlich irgendwann auf die Ecke der Eckbank ein Katzenbett gelegt, damit Hetty in meiner Nähe liegen kann, wenn ich am Küchentisch arbeite. Auf der Eckbank selbst liegt sie irgendwie nicht gern, und das Bett wurde an seinem vorherigen Platz nicht mit dem Hintern angeschaut, also dachte ich, es ist einen Versuch wert. In dieses Bett passt normalerweise nur Hetty rein, und auch die muss sich ziemlich zusammenrollen.
Das hat Gremlin nicht davon abgehalten, es zu versuchen, und ich bin gleich los, weil ich das dokumentieren wollte. Er saß da bereits oben und hat sich geputzt ...

grem31.jpg


Fast als hätte ich gesagt: "Jetzt bitte mal besonderes doof gucken."
 
Zuletzt bearbeitet:
:pink-heart:

Ich mag Gremlin so gerne und er hat auf jeden Fall einen Preis im doof gucken verdient😀
 
Ja, den Preis hätte er wirklich verdient 😀

Er hat es übrigens geschafft! Wir haben ganz offensichtlich einen Faltkater:

grem32.jpg
 
Wunderbares Foto! Gremlin, der Faltenreiche, lol.🙂

Sieht so aus, als ob es ihm das Plätzchen wirklich angetan hätte.

Das mit Deinem Onkel finde ich große Klasse.
Ich wünschte, ich hätte solche Verwandte!

LG

Birgit
 
Der Platz hat es ihm echt angetan. Er schläft da inzwischen regelmäßig.

Ich bin auch mal gespannt, wie viele der Ratschläge mein Onkel und meine Tante sich zu Herzen nehmen. Bisher habe ich nichts weiter gehört. Aber ich fahre Anfang Dezember hin. Mal sehen, wie es bis dahin aussieht.

Hier entwickelt es sich gerade suboptimal.
Zum einen haben wir wieder feuchte Flecken gefunden. Ich habe mit mir gehadert, ob ich mit Gremlin zum TA gehen soll, aber er scheint gerade ein wenig entspannter zu werden, und ansonsten schien es ihm gut zu gehen, also bin ich nicht gegangen. Jetzt gab es seit einer Weile keine Flecken mehr.

In einer Hinsicht ist er aber überhaupt nicht entspannt:
Heute Morgen wurde ich davon geweckt, dass Lockheed im Wohnzimmer seinen "Ich will spielen"-Ruf in die Welt gebrüllt hat. Danach gab es Geschrei und Gefauche, mehr als wir bisher hatten. Und dann hat irgendeine der Katzen ins Wohnzimmer gekotzt.
Meine erste Amtshandlung des Tages bestand also darin, Katzenkotze wegzuwischen und dann zu schauen, ob es allen gut geht. Gremlin war erstaunlich gelassen, Lockheed hat sich auf einen Schlafplatz verzogen und war unglaublich ankuschelig (und ist seitdem ruhig 😕 ) und Hetty war wie immer.

Derzeit sieht es auf jeden Fall so aus, dass Lockheed winters zur Tobewut persönlich wird, und Gremlin, den wir nach Lockheeds eher ruhigerem Sommercharakter als zweiten Spielkamerad ausgesucht haben, damit nicht so richtig klarkommt.
Er spielt wenn dann mal mit Hetty (selten) oder mit mir (etwas weniger selten), aber ich muss aufpassen, welches Spielzeug ich ihm anbiete. Alles, was Geräusche macht, sorgt dafür, dass Lockheed angestürmt kommt und das Spielzeug für sich beschlagnahmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich sollte öfter hier jammern, die Faucherei hat wieder abgenommen. Lockheed will immer noch mehr spielen als die anderen beiden zusammen, aber Gremlin wirkt davon derzeit nicht mehr so verunsichert. Er ist sogar selbst ein bisschen durch die Wohnung geflitzt heute Morgen.
Und ich habe mit meinem Freund einen Deal: Wir schauen bis nächsten Herbst, wie sich die Situation hier entwickelt. Wenn Lockheed dann wieder am Rad dreht und mehr Spielbedürfnis zeigt als Hetty und Gremlin gemeinsam erfüllen können, dann kommt Katze Nummer 4 ins Haus.

Gremlin wird auf jeden Fall immer schneller mutiger. Er sitzt jetzt immer wieder ziemlich frech in der Küche auf der Arbeitsplatte. Er weiß genau, wenn man sagt: "Gremlin, runter." dann hat er die Wahl zwischen selbst runtergehen oder runtergehoben werden. Und hochgehoben werden mag er generell gar nicht. Am Anfang hat er dann recht schnell brav auf den Befehl gehört. Jetzt ignoriert er ihn gern mal und lässt es drauf ankommen. :wow:
 
Ein Gauner, der Gremlin:pink-heart:

Ja genau, schön weinen und es wird wieder gut😎
Genau beobachtet einfach die Situation wie es bei euch wird und ob Lockheed sich endlich mal benimmt beim spielen :omg:
Er ist halt ein ungestümer Wildfang, da können und mögen die anderen nicht immer mitmachen. Ansonsten gibt es noch nen schicken Tiger :pink-heart:
 
Gremlin ist wirklich verdammt frech. Er sitzt dann immer auf der Arbeitsplatte und putzt sich. Ich dann so: "Gremlin, runter."
Er schaut einmal kurz auf, schaut mich an und putzt sich dann einfach weiter!
Ich: "Gremlin, ich heb dich gleich runter."
Er schaut wieder auf, putzt sich dann weiter.
Ich will ihn nehmen, da steht er auf, bevor ich ihn richtig fassen kann, und springt runter.

Bevor Lockheed sich beim Spielen benimmt, lernen die anderen beiden wohl eher, sich damit abzufinden. Wenn Hetty richtig in Spiellaune ist, macht ihr das auch nichts aus. Gestern Abend hat sie richtig heftig mit ihm getobt. Rennen, auflauern, anspringen, kloppen, rennen ...
Aber sie ist dann halt nach einer Viertelstunde fertig. Er will gerne noch.
Dieser Kater hat eine unglaubliche Kondition aufgebaut. Als wir ihn aus dem Tierheim geholt haben letzten Januar, da konnte er keine drei Regalbretter hoch springen. Und ich hatte noch eine Chance, so lange mit ihm zu spielen, bis er hechelt. Seit dem Sommer habe ich ihn nicht mehr hecheln sehen. Ich werfe teilweise echt eine Stunde Bälle für ihn, er hetzt denen hinterher, springt dabei über das Sofa und alles. Dann denke ich, jetzt ist er langsam müde. Und zehn Minuten später versucht er schon wieder, Gremlin anzuspringen.
Er ist auch inzwischen nicht mehr zu dick, bzw. nicht mehr so dick, wie vor einem Monat, obwohl er mehr frisst.

Mal sehen, was wird bis Herbst.
Aber wenn dann nicht noch ein Tiger *g* Tiger sieht man auf dem richtigen Hintergrund wirklich schon im Halbdunkel gar nicht mehr. Vor unseren Teppichen im Flur verschwinden die praktisch, und gerade da ist der nächste Lichtschalter immer so weit weg, dass man halt im Dunkeln Richtung Bad taumelt nachts. Und dann stolpert man im Zweifelsfall über was Felliges. Rot oder was mit viel Weiß wäre praktisch 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich habe mit meinem Freund einen Deal: Wir schauen bis nächsten Herbst, wie sich die Situation hier entwickelt. Wenn Lockheed dann wieder am Rad dreht und mehr Spielbedürfnis zeigt als Hetty und Gremlin gemeinsam erfüllen können, dann kommt Katze Nummer 4 ins Haus.

QUOTE]

Höre ich da die Nachtigall mit den Elefantenfüßen? 😎 Ich hatte ja sowas schon angedeutet 😀 Wir kommen schon noch zusammen :grin: Ich werd mich mal mit Lockheed zusammensetzen und die Möglichkeiten durchsprechen, was er da deichseln kann 😀 Wenns soweit ist, ich bin bereit 😀😀😀 . Apro popo bereit: kein Gesabber mehr von dem süßen Gremlin? (jaaa, ich find ihn immer noch süß!😛 ) Der wollte hundertpro austesten, ob Du Dich auch wirklich so toll um ihn kümmerst wie ihm versprochen wurde :omg:. Was seine "Frechheit" angeht: So langsam zeigt er jetzt seine wahre "Gremlinnatur" , gelle? Ich sagte es ja schon mal: zieht Euch mal warm an, wenn der mal so richtig loslegt... :grin:

Ach ja und es gibt ja auch "Silbertiger" und "Rottiger" und "Teiltiger" wie z.B. mein Zwerglein....🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Apro popo bereit: kein Gesabber mehr von dem süßen Gremlin? (jaaa, ich find ihn immer noch süß!😛 )
Bisher kein Gesabber mehr und keine Probleme beim Fressen. Er hat mich nach mindestens 200 g Frühstück heute schon wieder so traurig angeschaut vonwegen: "Nette Vorspeise. Und wo ist der Rest?"
Wenn es das Lieblingsfutter der drei gibt (das einzige Futter, das alle drei mögen und das nierenverträglich ist), dann verteile ich immer einfach eine 400 g Dose auf die Näpfe und dann schaue ich zu, wie sie die große Futter-Verschwindenummer machen.
Und Gremlin wird immer süßer! Inzwischen ist das Fell am Hals fast vollständig nachgewachsen und er hat halbwegs vernünftige Katzenproportionen und dichtes, meistens weiches Fell. Außerdem ist er total süß, wenn er frech ist. Dann guckt er irgendwie spitzbübisch.

Mit den Tigern hast du natürlich recht, es ließe sich sicher auch ein im Halbdunkel besser sichtbarer Tiger finden 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo,

ich verwette die Goldzähne meiner Omma, dass der Fussel Gremlin noch ein Bild von einem gestandenen Kater wird! Ein Preisträger! Eine Erscheinung!

Kennt ihr das alte Heinz-Rühmann-Lied: "ich brech die Herzen der stolzesten Frauen"? lol....ich finde, dass passt total zu Gremlin. Dem sitzt irgendwo ganz weit hinten der Schalk im Nacken.

Ich musste lachen, als ich den Satz über Locki las: er schreit seine Spielangebote durch die Gegend" Meine Güte, der ist ja gut drauf😀

Es macht einfach Spass, hier zu lesen, weiter so.

Birgit
 
Ich kann dir garantieren, wenn dich der Kater nach 6 Stunden Schlaf mit Spielaufforderungsrufen aus dem Schlaf reißen würde, würdest du nicht mehr lachen 😉 Vor allem wenn er dann auch noch anfängt, da ja sonst keiner mit ihm spielt, sein heißgeliebtes Plästikrädchen durch die Gegend zu schubsen, das auf dem Parkett so schön laut klackert.

Das geht dann morgens so:
"Mrrrau! MRRAU! MRRRAU!!!"
Klack-klack-klack-klink (dann ist es einmal gegen die Glastür des DVD-Schranks geprallt) Klackkkkkkk-klack-klack-klonk (das war die Fußleiste, natürlich mit voller Kraft)
Klack-klack-klack-glump (und damit ist es irgendwo hängen geblieben und bewegt sich nicht mehr, böses Rad)
"Mrrau! Mrrrrrau!!!"

Und dann taumelt man ins Bad, und auf dem Rückweg steht er einem im Weg, guckt unglaublich lieb und will auf den Arm genommen werden.

Das ist übrigens Lockheed, der Chaosbringer, wenn er mal stillhält. Ich wette, den Schmiss an der Schnauze hat er davon, dass er irgendeinen älteren Kater nicht hat ausschlafen lassen.
lockheed-1.jpg


Und hier noch ein leider recht krisseliges Foto von Gremlin. Leider habe ich irgendwie nie eine gute Kamera in der Nähe, wenn er sich mal in Pose wirft. Aber seht ihr, er sieht aus wie eine richtige Katze! Keine Ähnlichkeit mehr mit toten Tieren am Straßenrand.
Fotoam221113um16384.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
boah...Locki sieht aber sehr charmant aus!
Ne richtige Wucht!

Was Die Gesänge betreffen: der ach so sensible Heiner haut mir morgens um 4 die Kralle in den A........weil er Frühstück möchte.

Und wenn ich nicht sofort aufstehe, jault er wie 10 liebeskranke Esel! Und wer je einen Esel in der Verfassung gehört hat, weiss was ich meine🙂

Ich taumle dann auch, schmeiss dabei die Beine so hoch wie möglich, weil der Herr es auf meine Füsse und auch auf die Waden abgesehen hat.

Aber nochmal zu Locki: sehr schönes Foto. Ein Bildschöner Tiger:pink-heart:
 
Ich werde an Lockheed weitergeben, dass du ihn hübsch findest 😉 Wobei ich nicht weiß, ob er sich dafür interessiert. Er ist meistens zu sehr mit anderen Dingen beschäftigt, um Komplimente zu beachten. Beispiel heute morgen:
Ich kraule Lockheed. Der dreht sich auf den Rücken und drückt den Kopf in meine Hand. Ich so: "Boah, bist du süß!"
Lockheed schnurrt.
Mein Freund: "Der ist nicht süß!" (Er mag es nicht, wenn man ihn oder seinen Kater süß nennt. Sie sind immerhin beide gestandene Männer, die haben nicht süß zu sein.)
Ich zum Kater: "Boah, bist du voll gar nicht süß!"
Lockheed schnurrt weiter.
Mein Freund: "Was sagt er dazu?"
Ich: "Er schnurrt."
Er: "Siehst du!"
Ich: "Der hat vorhin auch schon geschnurrt. Ich glaube, das interessiert den einfach nicht."

Was das Wecken angeht, können wir uns wohl noch glücklich schätzen *g*
 
Um korrekt zu sein: mittlerweile kann man Heiners morgendliche Zuwendungen mit viel Wohlwollen als "knabbern" bezeichnen.

Vor Wochen hat er mit noch voll die Krallen reingehauen.

Er ist keine sehr intelligente Katze. Soll nicht abwertend gemeint sein. Aber es gibt unter Katzen halt auch schlaue und nicht so schlaue. Er gehört der letzten Abteilung an.

Er lässt sich schon mal über den Rücken streicheln.
Er streichelt sich auch gerne selbst, wenn man ihm Hände oder Füsse, vor allem Füsse hinhält.

Wenn man ihn jedoch abkraulen will, was er durchaus mit Schnurren goutiert, muss man sich eine Bettdecke um den Arm wickeln...

Also ich finde deine 3 Tiger durchaus sozial verträglich...lol


Birgit
 
Werbung:
Er ist keine sehr intelligente Katze. Soll nicht abwertend gemeint sein. Aber es gibt unter Katzen halt auch schlaue und nicht so schlaue.
Klar, ist halt so. Wir haben hier Hetty, die ist niedlich, aber auch nicht so helle. Sie hat die Angewohnheit, einfach umzufallen, wenn sie Menschen sieht und gestreichelt werden will. Dann fällt sie um und räkelt sich auf dem Boden. Letztens saß sie auf der Kratztonne, ich kam in den Raum, sie fiel um ... und prunzelte über den Nachttisch auf den Boden, wo sie sehr verdattert guckend zum Sitzen kam. Ich glaube, sie hat einfach immer noch nicht verstanden, wie die Schwerkraft funktioniert.


Wenn man ihn jedoch abkraulen will, was er durchaus mit Schnurren goutiert, muss man sich eine Bettdecke um den Arm wickeln...
Macht er dann diese Sache mit festklammern, in den Arm verbeißen und treteln?

Also ich finde deine 3 Tiger durchaus sozial verträglich...lol
Im Vergleich sind sie wohl tatsächlich höchst rücksichtsvoll 😀
 
Argh!
Heute Morgen hat Gremlin ganze Sturzbäche gesabbert. Ich also alles abgesagt, was ich heute vorhatte, und ab mit ihm zum TA, weil ich nicht darauf warten wollte, dass er ausgerechnet Sonntag das Futter verweigert, bevor ich da irgendwas unternehme.
Diagnose: Der linke seiner beiden noch verbliebenen Zähne eitert ein bisschen und sah sowieso noch nie sonderlich gut aus.
Nierenwerte wurden gleich noch gecheckt, und die sind immer noch nicht toll, aber es hilft nichts, die letzten beiden Zähne müssen raus. Er hat jetzt erst mal ein AB gegen das Eitern bekommen, am Montag schaue ich, was für einen Termin ich bekomme wegen Zahn-OP.
Musste das ausgerechnet jetzt passieren? Gleich in den ersten Dezembertagen muss ich nach Karlsruhe zu einem Termin, der potenziell viele Tierarztbesuche finanzieren könnte und den ich deshalb nicht absagen kann, und mein Freund hat keine Urlaubstage mehr, weil sein Vertrag nächste Woche ausläuft und nicht verlängert wird, und krank feiern würde sich negativ auf sein Arbeitszeugnis auswirken.
Irgendwo dazwischen muss jetzt Gremlins Zahn-OP passen, und ich will halt auch Zeit haben, mich um ihn zu kümmern danach. Wer weiß, wie es ihm dann geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
oh je der arme Gremlin und die arme Dosi.

Dann drück ich dir die Daumen das alles gut geht
 
Oh je! Gibt's niemanden, der einspringen könnte?

Ich weiss aus eigener Erfahrung, wie wichtig es ist, das Kleingeld für Katzen zu beschaffen.

Mutter, Vater, liebe Freundin?

Da muss sich doch eine Lösung finden lassen?


Birgit
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
8
Aufrufe
8K
balulutiti
balulutiti
Mietzmatz
Antworten
15
Aufrufe
1K
MagnifiCat
M
J
Antworten
4
Aufrufe
989
Mikesch1
Mikesch1
B
Antworten
2
Aufrufe
168
basco09
basco09
D
Antworten
24
Aufrufe
2K
Doomer44
D

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben