Gremlin ist da!

  • Themenstarter Themenstarter Mohya
  • Beginndatum Beginndatum
Finde es aber gar nicht so dolle wie er den Kopf reibt und dreht.

Ich kannte das vorher gar nicht. Hetty klettert beim Kuscheln einfach auf einen drauf und bleibt da dann liegen. Hin und wieder reckt sie das Kinn hoch, damit man sie da kraulen kann. Und Lockheed wird nicht so gern am Kopf angefasst. Entweder er will auf den Arm genommen werden und klettert einem dann auf die Schultern oder er liegt da und macht sich lang, während man ihn krault. Ganz selten köpfelt er mal mit mir, aber ansonsten halten die halt beide ziemlich still.
 
A

Werbung

dann solltest du Nala mal erleben😀
Die ist da auch Spezialist drin. Manchmal darf man aber auch einfach nur streicheln, was sehr angenehm ist.
Gipsy mag nur manchmal den Kopf gestreichelt bekommen, nicht immer. Aber dann köpfelt sich auch mal ganz gerne. Tiger war da noh viel schlimmer, sie war dann immer so in Trance, das sogar der Sabber gelaufen ist:pink-heart:
 
Ich denke mal, das ist wie bei uns Menschen: es gibt welche, die wickeln sich kommentarlos um Dich rum, ob Du willst oder nicht, begrapschen und besabbern Dich😉

und andere sind halt eher vornehm zurückhaltend.

Mein Regentänzer markiert mich mit Kopf ohne Ende, wenn Besuch da ist.
Dann kriecht er fast in mich rein.
Dann zeigt er nach einer gewissen Aufwärmphase sogar Kunststücke.

Im Alltag ist er eher der Typ, der einem schnell mal eine vertupft. Mit Schmackes.
Ist letztlich aber oki, weil ehemaliger Straßenkater.

Und Gremlin ist einfach achtsam. Die Jahre auf der Straße kriegt man aus älteren Katzen nicht mehr raus, meine ich. Die prägen. Um so schöner ist es halt, dass er auf seine alten Tage nicht mehr kämpfen muss, keine Angst mehr haben muss.

Er weiss es nur noch nicht.

LG

Birgit
 
Klar, die Jahre auf der Straße prägen auf jeden Fall. Und es ist auch logisch, dass man sich in seinem Alter nicht mehr so schnell an eine neue Situation gewöhnt. Hetty und Lockheed nehmen seine Anwesenheit inzwischen echt als selbstverständlich hin. Aber die sind halt auch deutlich jünger als er. Bis er sich wirklich ganz eingewöhnt hat, kann das trotzdem noch mal eine Weile dauern.
 
Gremlin hat heute Nacht im Wohnzimmer leise gemaunzt (er schläft immer noch gerne auf dem Sofa). Es war nicht sein übliches "Ich bin allein, könnte jemand herkommen?"-Maunzen. Also bin ich nachsehen gegangen. Als ich das Licht angemacht habe, hat er verschlafen geblinzelt. Vllt hat er im Schlaf gemaunzt, weil er irgendwas geträumt hat. Es hat ein bisschen kläglich geklungen, also hatte er vielleicht einen Albtraum.
Ich habe mich neben ihn gesetzt, und als ich ihn gekrault habe, hat er nicht so rumgezappelt wie sonst, sondern hat einfach den Kopf in meine Hand gedrückt. Ich habe ihm gesagt, dass er nicht allein im Wohnzimmer schlafen muss, wenn er nicht will, und dass wir für ihn da sind. Er hat seine übliche Roadkill-Imitation gemacht, mit dem Kopf in meiner Hand.

Er ist im Wohnzimmer geblieben, aber heute Morgen lag er neben meinem Kopfkissen. Hetty lag wie immer in meiner Armbeuge. Manchmal haut sie nach ihm, wenn er ihr zu nahe kommt (sie ist halt eine kleine Zicke), aber heute hat sie ihn einfach ignoriert und sich geputzt und hat sogar beim Putzen die Pfote mal so gestreckt, dass sie ihn berührt hat. Gremlin hat ein bisschen ihre Ohren beschnuffelt, aber das war's.
Mich macht das ein bisschen wahnsinnig. Ich gaube, Gremlin würde es guttun, wenn er mal mit einer anderen Katze kuscheln könnte. Aber er hat seine Annäherungsversuche bei beiden ein Stückchen zurückgefahren. Dabei wäre das vorhin wirklich die Chance gewesen, einfach noch ein bisschen an Hetty ranzurobben. Ich war schwer versucht, sie ein wenig in seine Richtung zu schieben. Aber am Ende erschreckt sie sich und haut ihn wieder, das wäre ja auch nicht gut.
 
Ariella schläft immer auf dem Kopfkissen und schlägt die anderen auch weg, wenn sie mal ein bißchen zu nahe rücken. Sie will mich halt ganz für sich alleine. 😀
 
Werbung:
Guten Morgen,

ja mach dir mal nicht zu viel Stress. Die drei machen das schon super😀
Glaub mir, das wird schon noch kommen. Gremlin lebt sich immer mehr bei euch ein und fasst auch immer mehr Vertrauen.

Lass ihnen einfach etwas Zeit und alles wird schön 😉

Genau, Yoga für die Dosi:yeah:
 
Extra für dich: ooooohmmm.... Geduld .... 😀
Ich weiß, ich weiß. Ich hab's ja auch nicht gemacht mit dem Schieben, eben weil ich dachte, das macht im Zweifelsfall eher was kaputt. Es ist halt ein bisschen so, als würde man einen dieser unerträglichen Liebesfilme gucken, in denen die Protagonisten ständig irgendwelche dummen Missverständnisse haben und deshalb nicht zusammenkommen. Da kriege ich auch immer das Bedürfnis die Leute zu schütteln und zu rufen: "Jetzt hört gefällst mit dem Blödsinn auf!" (Das ist wahrscheinlich einer der Gründe, warum ich keine Liebesfilme schaue.)

coinean hat gesagt.:
Ariella schläft immer auf dem Kopfkissen und schlägt die anderen auch weg, wenn sie mal ein bißchen zu nahe rücken. Sie will mich halt ganz für sich alleine.
Ja, Hetty schlägt auch nur, wenn sie auf einem drauf liegt oder man sie auf dem Arm hat. Sobald kein Mensch in unmittelbarer Nähe ist, wird sie das liebste kleine Kätzchen, das man sich vorstellen kann. Ich dachte immer, sie fühlt sich vielleicht einfach mutiger, wenn sie einen Menschen in ihrem Rücken weiß.

Jana K hat gesagt.:
Genau, Yoga für die Dosi
:aetschbaetsch1:
 
Übrigens noch etwas: Seit einiger Zeit versucht Hetty weniger, ins Treppenhaus zu rennen. Sie ist vorher immer gerne rausgerannt und die Treppe runter und ich hatte immer Angst, es könnte mal gerade in dem Moment die Haustür aufgehen und sie könnte auf die Straße laufen. Im Moment drückt sie sich immer noch raus, wenn man die Tür aufmacht. Aber sie bleibt auf der Fußmatte stehen, schaut sich da ein bisschen um und geht dann wieder rein. :wow: Ganz selten muss ich sie mal noch vom Treppenabsatz pflücken. Aber die Treppe runter läuft sie so gut wie nicht mehr.

Und Gremlin hat einen neuen Spitznahmen. Mein Freund nennt ihn liebevoll "Fusselohr". Den Namen mag ich *g*
Ich ertappe mich aber immer öfter dabei, ihn "Kleiner" zu nennen, obwohl er der Größte von den dreien ist. Aber er wirkt öfter mal so unglaublich schutzbedürftig. Gestern Nacht zum Beispiel, als er schlecht geträumt hat. Und vorhin. Da habe ich das Fummelbrett aufgestellt. Ich fülle das immer mit einer Mischung aus Leckerlis, für die man Zähne braucht, und etwas weicheren für Gremlin. Er angelt immer gezielt nach den weichen. Ich glaube, er weiß ganz gut, was er fressen kann und was nicht.
Irgendwann waren die weichen aber weg, und Gremlin hat sich einen von den Harten geangelt. Und dann sah er so richtig bemitleidenswert aus bei dem Versuch, das Teil zu fressen. Ich bin sofort aufgesprungen und habe neue weiche Leckerlis für ihn geholt, weil ich das nicht mit ansehen konnte.
Er hat ja nur noch die beiden unteren Fangzähne. Ich frage mich manchmal, ob ihn das stört, dass nur noch die da sind. Teilweise zieht er die Oberlippe deswegen etwas schief hoch. Mein Freund und ich nennen das die Billy-Idol-Lippe (weil's exakt so aussieht: http://www.covermesongs.com/wp-content/uploads/2010/11/Billy+Idol-400x365.jpg ). Sobald sowieso eine Zahnuntersuchung fällig wird, werde ich da mal mit dem TA drüber sprechen.
 
Kleiner, ja das kenne ich 😀
Irgendwie ist es aber immer so, die die am schutzbedürftigsten sind werden von und bemuttert und betüddelt.
Find ich so klasse, aber ich glaub das macht jeder Katzenhalter, wir sind halt alle ein bißchen deppert:pink-heart:

Fusselohr passt aber auch wirklich klasse.

Ja frag den TA mal was er dazu sagt.
Aber denke auch das Katzen schon nur das probieren was auch geht.
 
Find ich so klasse, aber ich glaub das macht jeder Katzenhalter, wir sind halt alle ein bißchen deppert:pink-heart:
Der Rest der Menschheit hat einfach noch nicht erkannt, wie toll es ist, kleine, pelzige Lebewesen zu betüdeln.
 
Werbung:
Fusselohr ist ein ganz bezaubernder Name. Short-Form: Fussel?🙂

Ich finde, dass selbst auf den Fotos seine Hilfebedürftigkeit total rüberkommt. Der hat was an sich, dass man ihn Tag und Nacht bemuttern möchte, nö?

Man möchte ihn ständig fragen, ob es ihm auch gut geht, ob er noch was braucht, ob das Kissen auch bequem ist?

Oki, ich reih mich auch ein in die Riege der "verkatzten Bemackten"🙄

LG

Birgit
 
Fussel wäre ja dann der Spitzname von einerm Spitznamen sozusagen. Wir wollen's mal nicht übertreiben *g*

Ich frag Gremlin tatsächlich oft, ob's ihm gutgeht. Das ist wohl wirklich so ein Bedürfnis.
Gestern Abend hat er übrigens im Pappkarton im Wohnzimmer geschlafen. Da sind die Reste von Lockheeds Papp-Zerfetz-Anfällen drin. (Wenn man Lockheed Pappe zum Zerfetzen gibt, knabbert er die Stuhlbeine nicht an. Finde ich einen guten Tausch, auch wenn das Wohnzimmer dann öfter aussieht, als wäre da eine Bombe eingeschlagen.) Für Gremlin ist das wohl ein gemütliches Nest. Was mich noch mal in der Entscheidung bestärkt hat, niemals wieder Katzenbetten zu kaufen. So eines steht nämlich keine zwei Meter weiter, aber das wird konsequent ignoriert.

20131026_204708.jpg
 
Ich hab letztens zu meinem Mann gesagt das es am Besten wäre wenn wir in einem Pappkarton wohnen würden 😀

War letzte Woche auf einer Messe. Geht um Digitaldruck usw. Da standen überall Möbel als Stecksystem aus einem dickeren Karton/Wellpappe. Gar nicht mal so unbequem😀
Hätte vielleicht was mitnehmen sollen 😱

Nee Spaß bei Seite, ich glaube wirklich das man für Katzenbetten nichts ausgeben sollte. Kenne keine die es wirklich nutzt. OK die Matten oder Bretter vom Kratzbaum, ok das mögen meine auch. Aber es geht nichts über einen gemütlichen Karton 😀
 
Aber Pappmöbel mit Katzen ... da muss man ja alle halbe Jahr neue Möbel kaufen! 😱

Ja, die verschiedenen Kratzgelegenheiten werden zum Herumlungern gern genutzt. Aber ansonsten Pappkartons, Stühle, das Sofa, Betten ... und die Transportbox mit der Decke drin. Selbst die scheint irgendwie ansprechender zu sein als das flauschige Höhlenbettchen, das ich mal bestellt habe.

Übrigens freue ich mich gerade über etwas, das nichts mit Gremlin zu tun hat, aber immerhin mit Katzen:
Meine Tante und mein Onkel (eigentlich katzenerfahren insofern, dass sie schon immer Katzen hatten) hatten einen kleinen Fundkater aufgenommen. Ich hab immer mal gefragt, ob der einen Spielkameraden bekommt, und vorsichtig darauf hingewiesen, dass das ja generell besser wäre und so. Aber mein Onkel wollte davon nichts wissen. Jetzt habe ich gerade mit meiner Tante telefoniert, und da meinte die: "Wir wollen jetzt einen Spielkameraden für den Kleinen holen. Kannst du mir das mit der Zusammenführung mal erklären? Das haben wir noch nie gemacht." Ha! 😎

Der Kater ist jetzt 6 Monate, ohne Mutter und Geschwister mit der Flasche aufgepäppelt worden und sei wohl ein eher lieber, zurückhaltender Typ. Außerdem wird er kastriert, bevor er Gesellschaft bekommt. Habe ihr schon gesagt, dass sie einen lieben, sehr sozialen Zweitkater holen sollen, der seinem Charakter entspricht, was sie auch einleuchtend fand.
Habt ihr noch was Hilfreiches dazu beizusteuern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, das sind ja tolle Nachrichten von deiner Tante.
Nee sonst fällt mir dazu auch nichts mehr ein. Du hast ja die besten Erfahrungen in der Zusammenführung. Ich kannte mich damals bei Maus und Tiger ja noch nicht aus und hab die Box mit klein Tiger aufgemacht und dann mussten die beiden sich zusammenraufen 😀

Kannst ja dann mal berichten wie es so gelaufen ist.

Liebe Grüße
Jana
 
Werbung:
Bei Kitten sind Zusammenführungen ja angeblich immer recht einfach. Aber mit einem halben Jahr zählt eine Katze ja nicht mehr so richtig als Kitten, oder?
Ich berichte auf jeden Fall. Werde Anfang Dezember auch dort sein, weil ich beruflich in die Gegend muss.

Heute war übrigens noch mal gut: Gremlin hat gespielt, und zwar mit Hetty. Das ist länger nicht mehr passiert. Die beiden sind aber echt putzig beim Spielen. Wenn Hetty und Lockheed sich jagen, dann sieht man eigentlich nur huschende Schemen. Aber Gremlin ist ein bisschen langsamer, und Hetty passt sich irgendwie an seine Geschwindigkeit an. Dann hoppeln sie so halb nebeneinander durch die Wohnung, bis Hetty was findet, wohinter sie sich verstecken kann und von wo aus sie Gremlin belauern kann. Er sitzt dann einfach da und wartet, dass sie ihn anspringt. Ein bisschen so, als würde er ihr damit einen Gefallen tun. Nach dem Motto: "Dat Kleine soll ruhig denken, dass ich's nicht gesehen hab."
Wenn er dann aber nicht rechtzeitig wieder wegrennt, bremst sie kurz vor ihm. Lockheed springt sie durchaus mal richtig an, aber bei Gremlin scheint sie sich das noch nicht zu trauen.

Gremlin hat auch immer noch eindeutig zu lange Krallen (vor allem hinten halt, weil er am Kratzbaum nicht klettert). Wenn er über's Parkett rennt, bin ich immer froh, dass wir beim Einzug kein Geld dafür ausgegeben haben, das abschleifen und frisch versiegeln zu lassen. Ich wette, in ein paar Jahren, sieht man an den Kratzspuren im Parkett, über welche Wege sich die Bande am liebsten jagt.
 
Hihi, ja das kenne ich. Vor allem wird man die Brems- und Rutschspuren sehen:pink-heart:
Hab seit gestern einen kleinen LaserPointer. Das war der Hit. Fahren die beiden vollkommen drauf ab.
 
Sind Laserpointer nicht irgendwie frustrierend? Lockheed schnauft immer total verärgert, wenn er beim Spielen das Spielzeug nicht schnell genug erwischt. Wenn ich mir vorstelle, dass der einen Laserpunkt jagt ... da würde er ja aus dem Frust nicht mehr rauskommen, immerhin gibt es da nichts zu erwischen.

Hier sind wir mit dem Kuscheln einen Schritt weiter. Hetty und Gremlin haben Hintern an Hinter gelegen heute Morgen:
grem30.jpg


Es war mehr oder weniger ein Unfall. Hetty lag auf mir drauf (Ich bin der Hügel unter der Decke), aber irgendwann ist sie abgerutscht. Es schien sie aber nicht zu stören, dass sie dadurch auf Tuchfühlung mit Gremlin gekommen ist.

Hetty und Lockheed raufen übrigens immer öfter. Ich muss es irgendwann mal schaffen, ein Foto davon zu machen. Aber das dauert meist nur sehr kurz. Hetty ist oft die, von der das ausgeht, und wenn sie nicht mehr will, rennt sie weg, und dann spielen die beiden weiter Fangen.
 
Bisher ist es noch toll. Aber da hier eh überall Spielzeug rumliegt kann man ja das nehmen und weiter spielen. Mir wird gerade die Angel gebracht, muss dann jetzt wohl mal los :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
8
Aufrufe
8K
balulutiti
balulutiti
Mietzmatz
Antworten
15
Aufrufe
1K
MagnifiCat
M
J
Antworten
4
Aufrufe
989
Mikesch1
Mikesch1
B
Antworten
2
Aufrufe
168
basco09
basco09
D
Antworten
24
Aufrufe
2K
Doomer44
D

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben