Übrigens noch etwas: Seit einiger Zeit versucht Hetty weniger, ins Treppenhaus zu rennen. Sie ist vorher immer gerne rausgerannt und die Treppe runter und ich hatte immer Angst, es könnte mal gerade in dem Moment die Haustür aufgehen und sie könnte auf die Straße laufen. Im Moment drückt sie sich immer noch raus, wenn man die Tür aufmacht. Aber sie bleibt auf der Fußmatte stehen, schaut sich da ein bisschen um und geht dann wieder rein.
Ganz selten muss ich sie mal noch vom Treppenabsatz pflücken. Aber die Treppe runter läuft sie so gut wie nicht mehr.
Und Gremlin hat einen neuen Spitznahmen. Mein Freund nennt ihn liebevoll "Fusselohr". Den Namen mag ich *g*
Ich ertappe mich aber immer öfter dabei, ihn "Kleiner" zu nennen, obwohl er der Größte von den dreien ist. Aber er wirkt öfter mal so unglaublich schutzbedürftig. Gestern Nacht zum Beispiel, als er schlecht geträumt hat. Und vorhin. Da habe ich das Fummelbrett aufgestellt. Ich fülle das immer mit einer Mischung aus Leckerlis, für die man Zähne braucht, und etwas weicheren für Gremlin. Er angelt immer gezielt nach den weichen. Ich glaube, er weiß ganz gut, was er fressen kann und was nicht.
Irgendwann waren die weichen aber weg, und Gremlin hat sich einen von den Harten geangelt. Und dann sah er so richtig bemitleidenswert aus bei dem Versuch, das Teil zu fressen. Ich bin sofort aufgesprungen und habe neue weiche Leckerlis für ihn geholt, weil ich das nicht mit ansehen konnte.
Er hat ja nur noch die beiden unteren Fangzähne. Ich frage mich manchmal, ob ihn das stört, dass nur noch die da sind. Teilweise zieht er die Oberlippe deswegen etwas schief hoch. Mein Freund und ich nennen das die Billy-Idol-Lippe (weil's exakt so aussieht:
http://www.covermesongs.com/wp-content/uploads/2010/11/Billy+Idol-400x365.jpg ). Sobald sowieso eine Zahnuntersuchung fällig wird, werde ich da mal mit dem TA drüber sprechen.