Gremlin ist da!

  • Themenstarter Themenstarter Mohya
  • Beginndatum Beginndatum
Gremlin wird wieder mutiger! Während ich heute Morgen im Bad war, sind verschiedene grau-braune Schemen durch den Flur gehuscht. Ich habe Lockheed rufen und Gremlin gurren hören.

Könnt ihr eure Katzen eigentlich auch an der Stimme unterscheiden? Hier sind die Unterschiede halt sehr groß. Gremlin hat eine ziemlich hohe Stimme mit solchen Untertönen, wie man sie auch in den Stimmen von ausgebildeten Opernsängerinnen hört. Er würde sich sicher gut als Grizabella bei Cats machen *g*
Lockheed ist deutlich tiefer und ziemlich laut. Außerdem hat er viele Rs in seinen Maunzern. Es ist immer: "Mrrrrrau!"
Hetty ist wiederum höher, aber leiser als Gremlin, und sie macht mehr einfach: "Mau!" Außer sie ist im Spielmodus, dann gibt sie Laute von sich, die ich vorher nur aus Filmen von kleinen niedlichen Aliens kannte, die sich kurz darauf als kleine niedliche, fleischfressende Aliens entpuppen und die Protagonisten anfallen.
 
A

Werbung

Liebe Andrea,

ich habe gerade von Seite 1 bis 22 alles aufmerksam durchgelesen. Muss dir einfach mal ein ganz großes Lob aussprechen: Das war und ist super😎 wie die Zusammenführung geklappt hat und wie rührend du dich um die Fellnasen kümmerst.

Ich hatte auch mal eine Katze aus dem Tierheim (1,5 Jahre alt und FiV). Die Maus war auch unser sinn und alles. Später hat sich dann herausgestellt das im TH eine falsche Diagnose gestellt wurde. Die arme war über 3 Monate in so nem kleinen Stahlkäfig. Das Adrenalin war so hoch das sie fälschlicherweise als FiV Katze eingestuft wurde (Kopfschütteln). Sie war nun über 16 Jahre bei uns und wir mussten sie leider im Mai 2013 ziehen lassen. Denke das sie ein schönes Leben bei uns hatte, die Kuschel Maus.
Hatten ihr dann noch eine Spielgefährtin geholt. BKH golden Check Tabby. Tiger hat uns leider letztes Jahr verlassen müssen.
Aber seit Mai (ja ging sehr schnell, aber somit wurde die Trauer nicht übermächtig) haben wir 2 neue BKH Fellnasen und die kleinen stellen unser Leben ganz schön auf den Kopf. Teenies halt:pink-heart:

Muss sagen das deine Rasselbande Zucker ist.

@ tiha - ich finde es soooo super wie du hier schreibst. So ohne Vorwurf usw. Hab das hier leider so oft schon mitbekommen. Woher kennst u dich so gut aus?

@ Baset - super das du dich so einsetzt und 2 Fellnasen ein neues Zuhause ermöglichst, das ist nicht selbstverständlich.

Liebe Grüße an alle
Jana
 
Ich habe 10 Katzen und kann sie alle unterscheiden. 😉

Das nenne ich eine Leistung. Ich glaube, bei 10 bräuchte ich eine ganze Weile, bis ich das könnte.


Vielen lieben Dank für das Lob, Jana. Ich wünsche euch viel Spaß mit euren Teenagern ;-)
Vielleicht sollten wir unsere auch irgendwann noch mal nachtesten lassen. (Ich weiß ja nicht, wie hier im Tierheim getestet wird? Aber ich nehme mal an, recht gründlich. Das senkt ja die Vermittlungschancen doch ziemlich.) Aber derzeit macht das keinen großen Unterschied. Freigang wäre so oder so schwierig. Ich meinte gestern so zu meinem Freund: "Wenn Hetty kein FIV hätte, würde ich ihr vllt eine Katzentreppe vom Balkon bauen."
Und er guckt mich an, zieht eine Augenbraue hoch und sagt nur: "Wir reden hier von der Katze, die unsere Wohnungstür nicht wiederfindet, wenn sie mal in den Hausflur rennt."
Und so eine Katzentreppe würde wahrscheinlich eh an den Nachbarn scheitern. Die unter uns sind böse, was Katzen angeht. Bei einer von Hettys Verirrungen ist sie mal in die Wohnung unter uns gerannt. Ich bin ihr sofort nach, habe aber schon so Scheuchgeräusche gehört und Jammern von Hetty, und als ich runtergekommen bin, habe ich noch gesehen, wie die Frau nach ihr tritt. :grr:

Ich kann übrigens mit diesen ganzen Farbbezeichnungen gar nichts anfangen. Was ist denn ein golden Check Tabby?

Aber ich gebe das Kompliment auf jeden Fall an die Rasselbande weiter *g*
 
Gute Morgen Andrea,

da könnte ich echt kotz.... - ich verstehe ja wenn jemand Katzen nicht mag (also nicht so ganz 😉) Aber dann noch nach treten oder so, das geht ja mal gar nicht. Kannst ja mal beim nächsten Blutbild mitmachen lassen. Mir hatte das mein Tierarzt damals so erklärt: Meine super Schisser Katze hatte eh wenn ihr etwas Ungeheu sofort super viel Adrinalin ausgeschüttet. Das kann manchmal, gerade im Tierheim wo der Arzt sich nicht immer so viel Zeit nehmen kann falsch interpretiert werden. Ist zwar super Mist, denn wie du ja schon geschrieben hast die Vermittlungschancen eher gering.

Hier mal Blichen von meinem Sternenengel Tiger (eigentlich wie die Wiskas Katzen nur in braun/gold - sie hatte halt noch den weißen Fleck im Gesicht und die halbe Nasenhälfte rosa, die andere schwarz:pink-heart:).

Tiger - baby.jpg

Tiger - groß.jpg

Uns was gibt es neues bei euch?

Liebe Grüße
Jana
 
unser anderes Sternchen Maus (EKH)

Maus.jpg


uns unserer Teenies Nala und Gipsy (BKH blue)

Gipsy-06.08.jpg


Nala.jpg
 
Werbung:
Jana, ich verstehe nicht, was Adrenalinausschüttung mit FIV-Diagnostik zu tun haben soll... 😕
 
Hier wird derzeit rumgehangen:

20131029_225054.jpg


Eure Sternchen und Teenies sind ja alle richtig süß. Diese gelben Augen! :pink-heart:

Aber das heißt, golden Check Tabby bedeutet einfach getigert? Dann könnte ich ja theoretisch auch demnächst sagen: "Wir haben drei edle, schwäbische Straßenkatzen in golden Check Tabby." Klingt gleich viel beeindruckender :aetschbaetsch1:

Gerade habe ich mit der Tierklinik telefoniert. Von Gremlins Blutbild und Abstrich vom letzten Besuch fehlt immer noch ein Wert. Ich hoffe, das ist kein schlechtes Zeichen.

Ansonsten ... wollt ihr mal wissen, was Gremlin allein heute Morgen gefressen hat?
Ich hatte gestern Abend noch eine Dose Porta Felis in seinen Napf geleert. Das soll auch sehr nierenverträglich sein. Gefressen hat er es heute Morgen. Da hat er es wohl erst richtig entdeckt. Während ich ihm kurz den Rücken zugekehrt habe, war alles weg: 165g
Dann haben die anderen Frühstück bekommen. Damit er ihnen das nicht wegfuttert, hat er seine erste Portion Nierendiätfutter für den Tag bekommen: 100g
Als die anderen beiden zur Hälfte fertig waren, war sein Napf schon wieder leer und er guckte mich hungrig an. Also zweite Portion Nierendiätfutter: 100g
Immerhin, jetzt scheint er erst mal satt zu sein. Habe die Näpfe gerade noch mal mit Porta Felis aufgefüllt, da sie das alle fressen dürfen, und darüber ist er nicht gleich wieder hergefallen.
 
LOL - ja das ist doch mal ein schicker Name :yeah:

Ja in die Äuglein hatte ich mich auch gleich verliebt. Die sind aber auch so was von lieb und manchmal einfach nur kleine blaue Ungeheuer:pink-heart:

@ coinean
ich weis es auch nicht, mir wurde es damals vom Tierarzt so gesagt, das dann oftmals ein Wert durch das Adrenalin hoch angezeigt wird???? Keine Ahnung, war nur super froh das sie FIV negativ war und ich ihr Tiger dazu holen durfte.
Hatte es dann auch nicht mehr so genau nachgefragt. War ja erst 18 zu der Zeit einfach nur glücklich
 
Hammer was Gremlin so futtern kann - der kleine große Mann hat ja einen Wahnsinns Nachholbedarf😱

Meine kleinen Blues futtern zur Zeit max. 200gr. pro Katze Nassfutter, 1 Löffel Joghurt, eine paar Leckerlies und etwas Trockenfutter.
Muss dann meist auch noch was wegwerfen.
Wobei Maus und Tiger fast noch weniger gefuttert haben.
 
Ich hoffe ja, sobald er das richtige Gewicht erreicht hat, hört Gremlin auf, so viel zu futtern. Ansonsten haben wir hier irgendwann einen Kugelkater 🙄

Heute Morgen habe ich eine Überraschung erlebt. Beide Kater lagen nebeneinander auf dem Sofa im Wohnzimmer. Freiwillig! Obwohl die allseits beliebte Kratztonne leer war. Und obwohl man ja zu uns ins Bett hätte krabbeln können. Es war auch nicht mal eine Katzenlänge Abstand zwischen beiden.

Dafür beweist die ganze Bande mal wieder schlechtes Timing in Sachen Spielwillen.
Vor dem Frühstück wollte Lockheed spielen und hat von den anderen beiden nur dumme Blicke geerntet dafür. Dann, während Lockheed noch am Fressen war, wollte Hetty spielen, hat seinen Schwanz gejagt und ist ihm auf den Hintern gesprungen (manchmal verhält sie sich echt wie ein kleines Katzenkind). Er hat gemeckert und hat weitergefressen. Und bevor es Streit geben konnte habe ich sie eingesammelt und ein bisschen mit ihr gespielt.
Jetzt liegt sie neben mir in der Sonne, und Lockheed sitzt im Wohnzimmer und ruft nach irgendwem, der mit ihm spielt.
Wo Gremlin ist? Keine Ahnung. Im Zweifelsfall irgendwo mit faul Herumliegen beschäftigt. :grummel:
 
Werbung:
Hallo Andrea,

das sind doch schöne Nachrichten😀
Siest du, die gewöhnen sich echt schnell aneinander, vielleicht hast du ja bald Schmuser (also miteinander).

Hier mal über die Zusammenführung von Maus und Tiger.
Damals wusste ich noch nicht so viel über Katzen. Meine Maus kam ja aus dem Tierheim und hatte irgendwie schon einen leichten Schatten. Sie war 5 Jahre als wir uns entschlossen hatten das eine Spielgefährtin dazu kommen sollte, da wir beruflich öfters mal 8-10 Stunden außer Haus waren. Da habe ich Tiger von einer Züchterin geholt, sie war 13 Wochen alt.
Ich kam mit der Box und Mini Tiger nach Hause und hab sie gleich frei gelassen. Maus hat böse gefaucht und sich erst mal verkrümelt. Hat Tiggi aber nie was gemacht. Hat so 1-2 Wochen gedauert und dann war es ihr Baby. Einfach nur toll und schön. Leider fing sie dannach an uns ins Bett zu pieseln. Seitdem gab es Schlafzimmerverbot, was ich bis heute beibehalten hab. Maus hat dann immer mal Gardinen, Kisten oder Tüten als ihr Klo genutzt. War zwar auch doof, hab es aber geschafft das sie das nur ganz selten machte. Sie hat dann die Badewanne bevorzugt:oha: Aber damit konnten wir leben. Aber die beiden haben sich schon sehr geliebt.:yeah:

Die Blues sind ja eh Geschwister, somit keine Zusammenführung😎 Die sind aus Ihrer Box raus, erst mal aufs Klo und dann war nichts mehr vor den beiden sicher. Vollkommen sozial und unbedarft:pink-heart:

Das mit dem Junge wird sich bestimmt geben wenn er mal das Wunschgewicht hat. Denke das Gremlin sich gerade sau wohl fühlt, ist aber noch nicht so lange bei euch, da kann ja immer noch was passieren. Zudem schmeckt es ja auch besser als im Tierheim😉 Lass ihn mal futtern und wenn du findest das er in die Breite geht reduzierst du etwas.
Bin echt ganz begeistert wie es bei euch geklappt hat. Und Hetty bespaßen macht ja auch dir Freude. Muss meine auch ab und zu mal trennen wenn es mit dem Schwänzchen fangen zu dolle wird und die andere (meist Nala) dann so gar keine Ruhe mehr bekommt.

Liebe Grüße
Jana
 
Ob die bald kuscheln, ist fraglich. Es gab gestern Abend noch einiges Gefauche. Einmal lag Gremlin Lockheed auf dem Catwalk (eigentlich Bücherregalwand) im Weg. Lockheed hat ihn nur angeschaut, Gremlin hat die Ohren angelegt und gefaucht.
Dann saßen sie sich später noch gegenüber, da hat Lockheed auch einfach nur geschaut, und Gremlin hat gefaucht. Lockheed macht bei so was gar nichts, sondern guckt nur. Ich habe ihn dann trotzdem mit Spielen abgelenkt.
Hetty hat auch ein bisschen gefaucht, als Lockheed zu ruppig spielen wollte.
Ordentlich gespielt haben sie dann erst, kurz bevor hier Schlafenszeit war, also zumindest Hetty und Lockheed. Gremlin mag derzeit nicht.
Danach ist Lockhed abgezogen, hat sich schlafen gelegt und hat mir eine total aufgedrehte Hetty zurückgelassen. Die ist wie ein Flummi durchs Zimmer gehopst und hat alles angefallen, das auch nur halbwegs nach Spielzeug aussah. Und ich wollte eigentlich nur noch schlafen.
Aber sie so: "Spielen, spielen, spielen, SPIELEN!"
Und ich so: "Okay, bevor du hier sonst in der Nacht Terror machst. Aber das hättest du dir echt früher überlegen können."

Ansonsten entpuppt sich Gremlin als großer Eroberer von Pappkartons. Den hier hatte ich eigentlich gerade zusammenfalten wollen. Ist ja nicht so, als hätten wir nicht genug Pappkartons hier rumstehen für die Katzen.

grem25.jpg


Da war's dann mit Lockheed auch kein Problem mehr. Solange Lockheed nicht spielen will, scheinen die beiden sich ganz gut zu vertragen.

grem26.jpg
 
Ich brüte zudem im Moment über einer Sache:
Gestern Morgen hatte ich den Eindruck, Gremlin sabbert wieder. Und ich dachte mir: Jetzt reicht's. Nun bringe ich ihn zu diesem Zahnspezialisten. Zähne sollte man bei Nierenproblemen ja sowieso auch mal checken lassen.
Also habe ich eine sehr nette Mitfahrgelegenheit organisiert und den Termin abgesprochen.
Dann eine Weile darauf gemerkt, dass ich was vergessen hatte und noch mal angerufen, um zu fragen, ob Gremlin denn nüchtern sein muss. Die Antwort war, dass das erst mal ein Voruntersuchungstermin sei, da wird noch nicht geröngt und so.
Daraufhin ich: "Das ist aber schlecht. Die Fahrt zu Ihnen dauert eine Stunde einfache Fahrt. Das will ich dem eigentlich nicht zweimal antun."
Sie: "Ja, aber man muss doch erst mal schauen, ob der überhaupt narkosefähig ist und ob röntgen nötig ist und so."
Ich: "Das finde ich auch sehr sinnvoll, aber wenn man dann feststellt, dass beides zutrifft, könnte man doch gleich weitermachen, oder?"
Sie: "Also, auf Ihre eigene Verantwortung kann ich Ihnen direkt einen OP-Termin geben. Dann aber erst eine Woche später vormittags."
Ich: "Ich habe keine Auto, und die nette Person, die mich fährt, geht einer geregelten Arbeit nach. Vormittags geht nicht."
Sie: "Später machen wir aber keine OP-Termine."
Ich: "Dann muss ich mir so oder so noch mal was anderes überlegen."
Und damit wurde dann der Termin gestrichen.

Und je länger ich darüber nachdenke, desto unsicherer werde ich. Was soll denn dieses Gerede vonwegen eigene Verantwortung, wenn vorher alle nötigen Untersuchungen gemacht werden? Und selbst wenn ich das organisiert bekäme, zweimal fast nach Stutgart fahren mit dem Kater ist einfach zweimal ziemlich viel Stress für ihn.

Derzeit sabbert er auch gar und überhaupt nicht mehr und ich frage mich langsam, ob ich mir das gestern nur eingebildet habe. Auf jeden Fall überlege ich jetzt, ob ich Gremlins Zähne nicht doch lieber mal wo anders checken lassen sollte. Früher oder später sollte das mal gemacht werden, das ist klar.
 
Ich wusste es, wir sollten einfach alle unsere Möbel durch Pappkartons austauschen *g* Aber wohin dann mit den ganzen Büchern?

Ich hatte gedacht, das Fauchen könnte vielleicht heißen, dass Gremlin vor Lockheed Angst hat. Das fände ich halt wirklich schlecht.

Immerhin hat Hetty es heute geschafft, Gremlin zum Spielen aufzufordern. Ich glaube, ich weiß auch, was sie anders macht: Sie gurrt. Sie gurrt ihn an, er gurrt zurück, und dann haben die wohl so was augetauscht wie: "Spielen?" - "Klar, gerne."
Lockheed gurrt nicht. Wenn er allein in einem Raum ist und spielen will, dann heult er. Und wenn eine andere Katze in der Nähe ist, dann starrt er und springt. Er gurrt höchstens mal, wenn vor ihm jemand anderes mit Gurren anfängt. Dann scheint er sich daran zu erinnern, dass ja auch Katze ein bisschen verbal kommunizieren kann.
Z.B. heute:
Ich am Arbeiten im Arbeitszimmer, Gremlin in seinem Pappkarton neben dem Schreibtisch. Lockheed kommt rein, wird von Gremlin mit Gurren begrüßt, gurrt zurück, läuft einmal seine Rude durchs Zimmer und zieht wieder ab.

Klar, die Zähnchen von Gremlin müssen irgendwann nachgesehen werden, spätestens, wenn die Nierenwerte nicht besser werden. Ich weiß nur noch nicht, ob ich dann noch mal versuchen soll, nach Weissach zu kommen, oder ob ich nicht auch was finde, wo ich einfach mit dem Taxi hinfahren kann. Dann geht das halt auch zu jeder Tageszeit und ohne dass ich viel rumplanen muss und zur Not auch zweimal hintereinander.
 
Also bei Minzi war das so, daß sie in einer Tierklinik ein Röntgenbild vom Kiefer gemacht haben und gesehen haben, daß die Wurzeln teilweise zerstört sind.
Die haben mich dann überwiesen zu Eickhoff, wo ich dann gleich einen OP-Termin bekommen habe. Die Blutwerte wg. Narkose wurden auch schon vorher in der Klinik abgeklärt.
Ich hatte allerdings keine doofe TA-Helferin am Telefon. Na, ist aber auch schon über 6 Jahre her...
 
Werbung:
Also bei Minzi war das so, daß sie in einer Tierklinik ein Röntgenbild vom Kiefer gemacht haben und gesehen haben, daß die Wurzeln teilweise zerstört sind.
Die haben mich dann überwiesen zu Eickhoff, wo ich dann gleich einen OP-Termin bekommen habe. Die Blutwerte wg. Narkose wurden auch schon vorher in der Klinik abgeklärt.
Ich hatte allerdings keine doofe TA-Helferin am Telefon. Na, ist aber auch schon über 6 Jahre her...

Das klingt gut. Vielleicht funktioniert das generell einfach besser, wenn man sich da überweisen lässt.
Na, ja ... erst mal scheint es ihm ja jetzt gut zu gehen. Hoffen wir mal, dass er nicht, einfach um mich zu widerlegen, morgen wieder sabbert, oder so was. Und hoffen wir mal, dass die nächsten Nierenwerte wieder besser sind.

@tiha: Natürlich brauchen die Katzen Bücher! Wie stellt man denn sonst sicher, dass das gemütliche Kuschelkissen, auch bekannt als Mensch, auf dem man am liebsten den halben Tag schlafen möchte, lange genug still hält? Die kluge Katze weiß: man gebe dem Mensch ein spannendes Buch. 😀

Und danke fürs Erklären der Katzensprache 🙂

Zähnchen und Nierenwerte wurde mir jetzt so erklärt, dass erhöhte Nierenwerte wohl darauf hindeuten können, dass z.B. irgendwo tief im Zahnfleisch eine Entzündung sitzt oder so was. Deshalb soll man das bei bleibend schlechten Nierenwerten checken lassen, vor allem wenn die Zähne vorher schon nachweisbar kaputt waren.
 
Das Problem an der Sache ist, dass man Zahnröntgen nur in Sedierung/Narkose macht, und genau deshalb ist es ja ratsam, dass das alles in einem "Aufwasch" gemacht wird. Insofern macht es keinen Sinn, das in zwei unterschiedlichen Praxen zu machen und es braucht auch keine Überweisung - hab hier bisher <nachzähl>...9 Zahn-OPs durchführen lassen. Ihr habt Fivis, haltet den Stress so tief wie möglich, d. h. auch so wenig TA-Besuche wie möglich.
Das ist auch wieder wahr. Ich hatte gedacht, vllt könnte man zumindest die vorherige Blutuntersuchung schon mal in der Tierklinik hier machen lassen, aber das wären natürlich auch mehrere TA-Besuchen dicht hintereinander.
Aber vllt kriege ich das nächste Mal auch eine hilfreichere TA-Helferin.
Und solange es ihm jetzt gut geht, kann er erst mal hier rumflätzen und sich ausruhen.


Übrigens möchte ich hiermit verkünden, dass Gremlin seine nächtlichen Verlustängste endgültig überwunden hat. Er hat eine Weile immer neben meinem Kopfkissen geschlafen. Aber als ich so erkältet war, war ich ihm wohl zu unruhig, und er ist in die Kratztonne umgezogen. Dann hatte ich ein paar Tage hintereinander im Wohnzimmer gearbeitet, und er lag währenddessen immer neben mir oder zu meinen Füßen aus dem Sofa.
Und nun scheint er es auf dem Sofa so gemütlich zu finden, dass er da die Nacht über bleibt. Morgens blinzelt er einen von da verschlafen an und wartet, dass man sich zu ihm bemüht, um ihn zu kraulen. Außer natürlich, man hat über Nacht zu wenig Futter stehen lassen. Dann wartet er schon in der Küche. Das ist dann auch eine der wenigen Gelegenheiten, zu denen er noch laut und durchdringend maunzt.

grem27.jpg
 
Du hast recht, ich lasse mich bei so was wohl zu leicht verunsichern. Wenn da so was kommt mit "auf ihre eigene Verantwortung", dann geht es bei mir gleich los vonwegen: "Oh nein, ich tue meiner Katze Schreckliches an!"

Dem Herrn wird natürlich alles genehm gemacht. Der hat doch die Luxusunterbringung für den Rest seines Lebens gebucht *g*
Im Austausch dafür lässt er uns ausschlafen. Jammerei beginnt immer erst, wenn einer der Zweibeiner wach ist und die Küche betritt. Wir haben es irgendwie geschafft, 3 Katzenexemplare zu sammeln, die uns nicht morgens wecken, weil sie Futter wollen.

Übrigens besteht mein Freund darauf, dass ich euch was erzähle. Er ist nämlich sehr stolz auf sich selbst (und natürlich überhaupt gar nicht niedlich dabei *hust*). Ich hatte eine Kruste in Gremlins Fell gefunden am Hals. Aber er hat mich nicht richtig gucken lassen, ob er sich da irgendwas aufgekratzt hat, oder was da ist. Dann kam mein Freund dazu und meinte: "Lass mich mal."
Er hat den Finger gehoben und damit vor Gremlins Nase herumgewedelt. Dann hat er den Finger höher gehalten, und Gremlin hat ihm nachgeschaut, und dabei den Kopf in den Nacken gelegt, und man konnte wunderbar gucken, was an seinem Hals ist. Hätte ich auch drauf kommen müssen :hmm:
Es war nur ein bisschen Schorf ohne Blut, wohl von dem Kratzer, den er vor einiger Zeit hatte und sich dann wieder aufgegratzt hat.
 
Hey,

Gremlin isch a guds Männle!!

Und mal von Krankheitstand abgesehen: Liebe und Geborgenheit machen ne Menge aus.

Ich glaube, da unterscheiden sich Mensch und Tier nicht all zu sehr.

Ihr macht das toll!

Birgit
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
8
Aufrufe
8K
balulutiti
balulutiti
Mietzmatz
Antworten
15
Aufrufe
1K
MagnifiCat
M
J
Antworten
4
Aufrufe
989
Mikesch1
Mikesch1
B
Antworten
2
Aufrufe
168
basco09
basco09
D
Antworten
24
Aufrufe
2K
Doomer44
D

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben