W
werschaf
Neuer Benutzer
Seit ein paar Stunden hat Gretchen komisch geatmet, so ruckartig. Nachdems nicht besser wurde, sind wir zum Tierarzt gefahren, Temperatur war ok, abtasten ok - also ein Röntgen gemacht. An der Lunge ist ein komischer Schatten zu sehen, die Tierärztin ist etwas ratlos. Sie meinte, es könnte FIB sein (wobei wir nicht wissen, woher sie das haben sollte, sie wird grad erst zur Freigängerin und hat sich bisher nur unter Aufsicht auf dem Hof bewegt, noch kein Kontakt zu anderen Katzen). Anderer Verdacht wäre ein Herzfehler. Das hat sie nicht näher erläutert. Sie hat Antibiotika gegeben, dazu geben wir über die nächste Woche Ampi 250 und Dimazon (eins davon zum entwässern, das andere hab ich vergessen.. in der Aufregung war ich nicht so ganz aufnahmefähig). Das geben wir beides eine Woche, am Montag wird nochmal geröntgt.
Ich versteh das grad alles nicht so ganz - irgendwie hat sie nicht wirklich erklärt, was da jetzt die Antibiotika bringen würden!? (ich weiß, ich hätte nachfragen sollen, aber ich war in der Praxis so durch den Wind... die Gedanken kommen jetzt erst.)
Kann mir da jemand was zu sagen?
Ich versteh das grad alles nicht so ganz - irgendwie hat sie nicht wirklich erklärt, was da jetzt die Antibiotika bringen würden!? (ich weiß, ich hätte nachfragen sollen, aber ich war in der Praxis so durch den Wind... die Gedanken kommen jetzt erst.)
Kann mir da jemand was zu sagen?