Unsere Drei machen mich auch bald wahnsinnig.
Bis auf Freddy, dem nach drei aufeinander folgenden Tagen Stubenhocken der Kragen platzt und für zwei bis drei Stunden verschwindet, will keiner mehr an die frische Luft. Dafür werde ich auf Schritt und Tritt verfolgt, sobald ich mittags nach Hause komme. Socke piepst mich dauernd an (unser Winzling kann mit 8 Monaten immer noch nicht Miau sagen), was soviel heißt wie: hock dich endlich hin, ich will auf deinen Schoß. Und Pumuckl jagt meinen Füßen und jedem Lumpen hinterher. Ich war noch nie so zerkratzt wie zur Zeit. Freddy greift sogar den Staubsauger an (vielleicht ist unter dem dicken Fell doch ein Hund?).
Ständig wird auf Arbeitsplatten in der Küche und auf Tischen herumgeturnt, obwohl alle wissen, dass ich das nicht mag. Hauptsache, ich jage hinter ihnen her. Denn das macht Spaß (die Alte kann ruhig auch mal was für ihre Fitness tun)!
Dreimal täglich wird die Temperatur draußen getestet - für ungefähr fünf Minuten. Danach kann man sich die dreckigen Pfoten ja in Dosis Bett aufwärmen.
Ich bin ständig im Zoogeschäft, um irgendwelches Spielzeug zu ergattern. Lieblingsspielzeug sind zur Zeit Mäuschen, die ein bisschen klappern. Wobei ich empfehle, nur bunte Mäuse zu kaufen, die grauen werden von mir leicht mit echten Mäusen verwechselt. Gestern hätte ich beinahe eine Spitzmaus (ist nicht so lecker, wird liegen gelassen) in den Spielzeugkorb geworfen.
In der Nacht gehen sie erst recht nicht mehr raus, viel zu kalt. Heute Nacht hatte ich drei Katzen auf einmal auf dem Bauch. Mein Mann schläft zu unruhig, da muss ich herhalten. Ich muss mal Freddy wieder wiegen, der hat - glaube ich - schon wieder zugenommen.
Wenn der Winter nicht bald zu Ende ist, muss ich doch noch Mäntelchen und Söckchen stricken.