Europa Griechenland: Zakynthos-Kitten

• Themenstarter Themenstarter Trifiliv
  • Beginndatum Beginndatum
Ihr habt recht Baset und Plüschpöser, besser wird es für die Tiere nicht werden :reallysad:

Und Maggie, was heißt du darfst nicht? 😛 🙂

Das sind übrigens drei Jungs 🙂
Charly Chaplin wäre dann doch gleich schon ein geeigneter Name für ihn 😀

A

Werbung

Birgit ich hab mehr Einblicke als mir manchmal lieb ist. Wer selber nichts mehr im Kühlschrank hat.........
Und zuhören? Naja. Bei den Einstellungen prallen Welten aufeinander. 🙁

Man darf eher nicht daran denken das man nur begrenzt helfen kann. Aber jedes Fellchen das man rettet und dem man ein schönes Zuhaues verschafft ist ein Leben. Und jedes Leben zählt.

Lg
Susanne

plüschi:

Ich kanns nachvollziehen.

Mir gehts jetzt grad mal finanziell gut.
Und das meiste habe ich an Katzenschutz gegeben.
Und es reut mich nicht.

Ich habe lange Jahre mit "Schmalhans Küchenmeister" gelebt.

Und ich hab den grössten Respekt vor Menschen, die sich da rausziehen.

Es würde mir sehr leid tun, wenn ich mit meinen Worten die falschen verletzt hätte.

ich weiss wie Hunger, Kälte und Verzweiflung sich anfühlt.

Aber ich weiss auch, dass man durchhalten muss, kämpfen muss.

Für die eigene Identität, gerade wenn man als "Mädchen" geboren wurde...
und wenn man es geschafft hat, für die anderen, die halt keine grosse Lobby haben.

Gerade dann: wenn man vielleicht nicht die Schlauste, die fleissigste, die Schönste war...

am Ende zählt das was übrig bleibt: das Wissen um den Schmerz.

Das Wissen um die Endlichkeit. Und das es trotzdem weiter geht.

Ich komme jetzt wieder total verkitscht rüber, ne?

Was? Wie? Wo? *umguck* Nö also wen hast Du denn hier verletzt? :smile:
Leider weiß ich viel zu gut wie es in GR aussieht, will mich da jetzt auch gar nicht weiter auslassen, denn hier geht es um die Fellchen denen es dort ganz, ganz, ganz bescheiden geht. :reallysad:
Wir sind schon auf einer Linie, auch ich bin für jedes griechische Fellchen froh, welches ein sicheres gutes Zuhause bekommt. Eben weil ich weiß wie es dort aussieht. :oha:
Da aber scheinbar keines mit mir von Korfu nach Haus fliegen mag bleiben mir nur Milbemax und Frontline im Gepäck und das schubsen der anderen griechischen Fellchen, weil es hier keine Korfioten zu schubsen gibt. :zufrieden:

Plüschpöser, bist du bei fb angemeldet?

Dort gibt es soweit ich weiß, eine Gruppe, in der man seine Flugpatenschaft anbieten kann bzw. wo auch immer Flugpaten gesucht werden.

Falls du selbst bei fb bist, frage ich gerne mal nach, wo du eine Flugpatenschaft anbieten kannst ansonsten kann ich mich für dich informieren, ob eine Patenschaft gesucht wird.

Ich fände es zuuu schade, wenn ein Flugpatenplatz verfällt, weil er nicht die richtigen Leute erreicht hat 😳

Werbung:
zur not: ich lerne ja gerade Katzen auszufliegen...

wenn das halbwegs gut geht, dann mach ich das auch gerne
für die Griechen.

Also Ein flug geht noch.

Auf meine Kosten.

Nach August muss ich aber sagen. We ginge.
Mein Ausweis läuft im September ab. Hab ich grad gemerkt.

Urlaub hätte ich auch noch ein paar Tage, auch noch ein paar Kröten auf dem Konto.

Aber lasst mich Istanbul überleben.

ich bin mir nicht sicher, ob ich und die Türkei die Nummer unbeschadet überstehen.

Lg

Birgit

Oh Birgit, das ist ja ein superliebes Angebot :pink-heart:

Ich wünsche dir schon mal alles Gute für deine Istanbul-Aktion :smile:

Im Moment hapert es eh noch an Plätzen für die Tierchen 🙁
Die Pflegestellen sind soweit voll.. und Endstellen sind sehnsüchtig gesucht.

Es ist wie jedes Jahr, Kittenschwemme, Urlaubszeit - das macht die Sache für all die suchenden Katzen und natürlich auch für die anderen Tiere nicht leichter :reallysad:

Trifiliv, das Problem ist, dass es auf bzw. für Korfu kaum Auswahl gibt. Es gibt:

"Hunde aus dem Süden" - nur Hunde wie der Name schon sagt, können nur Ankunft Nürnberg, maximal München brauchen. 🙁

"Tierhilfe Korfu" - eigentlich nur Hunde plus Quotenkatze, hat mir (und dem Flugpatenportal über das es kam) bereits Anfang Juni mitgeteilt, dass man zum genannten Zeitpunkt keinen Flugpaten benötigt. 😱
Auf Grund wiederholter unangenehmer Erfahrung mit diesem Verein kommt er für mich nun auch nicht mehr in Frage. Ich für die umgekehrt vermutlich auch nicht ohne es weiter ausführen zu wollen. 🙄

"The Ark" (quasi das Tierheim vor Ort) - fliegt für Deutschland über eben diesen Verein aus. 😳

Corfu-Donkey-Rescue - bin ich derzeit noch über eine Bekannte auf Korfu dran, arbeitet aber teils wohl auch über besagten Verein.
So und dann verließen sie ihn. 🙄

Es wollte auch jemand für mich mein Flugpatenangebot durch den Tierschutzverteiler jagen, hab aber keine Rückmeldung mehr bekommen, ob das erfolgt ist.
Gern kann ich es noch bei irgend einer FB-Gruppe einstellen, habe nur langsam meine Zweifel, dass es jemand brauchen kann. 🙁

Da hast du ja schon einige Stellen durch Plüschpöscher 🙁

Nun ja, mehr wie anbieten kann man ja nun nicht 😡

Trotzdem kann ich ja mal für dich nachfragen, Rückflugdatum und Zielflughafen kannst du mir vielleicht noch nennen?

Und ich denke, das ich diese Gruppe dann erfahre und dann kannst du es dir ja mal anschauen und sehen ob du dein Angebot dort hineinstellen möchtest..

Ja klar, gerne. Wäre toll wenn damit doch noch jemandem geholfen ist. Zielflughafen zurück ist Düsseldorf am 28.08. 🙂

Werbung:
Danke, ich habe gerade schon mal nachgefragt.
Ich bleibe da mal dran 🙂

Ich fände es sehr schade, wenn so ein Platz verfällt 🙁

Fänd ich auch schade. Zumal es nicht das erste Mal wäre. 🙁
Manchmal werden solche Plätze auch einfach auf gut Glück schon Monate vorher von wem geblockt und am Abflugtag kommt dann weder Anruf/SMS noch ein Fellchen ....... 😡

Hallo Plüschpöser, bei dieser Gruppe in fb kannst du dein Angebot vielleicht mal einstellen?:
Flugpaten - Animal flight companion
Und ich habe es auf meiner Seite, es wurde auch schon geteilt.

Bin ein bisschen später dran, eins meiner Mäusels hatte heut ne Zahn-OP und kaut ab sofort "auf der Felge". 🙁
Naja ok die 4 Fangzähne sind noch nachgeblieben. 😳

Habs bei der FB-Gruppe zwischenzeitlich eingetragen - danke Dir - und warte nun mal gespannt, ob aus irgend einer der Quellen was kommt, wär ja wirklich schade im den Platz - sofern im Flieger überhaupt noch was frei ist. 🙂

11261800tw.jpg

Ohhhhh ich bin verliebt. :pink-heart::pink-heart::pink-heart: Schaut aus wie ein Türkisch Angora Mix. :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Werbung:
Hast du Interesse an der Maus 😉?

Oh ich würde sie liebend gern nehmen, abr ich bin leider voll. 🙁
Sie hätte perfekt zu meinem 9 Monate alten Orly gepasst.
So wunderschöne Kitten finden aber sicher schnell ein schönes Plätzchen. Ich drück die Daumen.
Mensch bei den ganzen süßen Katzen sollte man am besten gar nicht erst gucken. Das ist ja pure Qual. :aetschbaetsch1:

"vornehm, zurückhaltend"?

oder

"unaufdringliche, ladylike Erscheinung"?

Schüchtern klingt irgendwie auch noch positiver als scheu...aber anderseits, wenn jemand einen Draufgänger sucht, dann guckt er gleich weiter..und das it ja auch gut so.

meiner Vorschreiberin kann ich nur lauthals recht geben: man sollte gar nicht erst hier reingucken. Ein Kätzchen schöner als das andere und jedes Schicksal greift einen ans Herz und an die Tränendrüsen.

Wenn ich ganz, ganz viel Geld hätte.....oder wenigstens ganz, ganz viel Macht...lol.....dann würde ich eine Katzenrepublik gründen.

LG

Birgit

Bin ein bisschen später dran, eins meiner Mäusels hatte heut ne Zahn-OP und kaut ab sofort "auf der Felge". 🙁
Naja ok die 4 Fangzähne sind noch nachgeblieben. 😳

Habs bei der FB-Gruppe zwischenzeitlich eingetragen - danke Dir - und warte nun mal gespannt, ob aus irgend einer der Quellen was kommt, wär ja wirklich schade im den Platz - sofern im Flieger überhaupt noch was frei ist. 🙂

Oh, die Arme 🙁 Wie geht es ihr denn?

Dann bin ich mal gespannt, ob was kommt. Ansonsten, wenn kein Bedarf besteht, ist vielleicht auch ein gutes Zeichen..

Oh ich würde sie liebend gern nehmen, abr ich bin leider voll. 🙁
Sie hätte perfekt zu meinem 9 Monate alten Orly gepasst.
So wunderschöne Kitten finden aber sicher schnell ein schönes Plätzchen. Ich drück die Daumen.
Mensch bei den ganzen süßen Katzen sollte man am besten gar nicht erst gucken. Das ist ja pure Qual. :aetschbaetsch1:

Schaaade 🙁 Aber das Problem haben ja viele hier, incl. mir 😡
Man würde so gerne noch eine Mieze nehmen, aber die Aufnahmekapazität ist leider irgendwann erreicht 😳

Danke fürs Daumen drücken 🙂

"vornehm, zurückhaltend"?

oder

"unaufdringliche, ladylike Erscheinung"?

Schüchtern klingt irgendwie auch noch positiver als scheu...aber anderseits, wenn jemand einen Draufgänger sucht, dann guckt er gleich weiter..und das it ja auch gut so.

meiner Vorschreiberin kann ich nur lauthals recht geben: man sollte gar nicht erst hier reingucken. Ein Kätzchen schöner als das andere und jedes Schicksal greift einen ans Herz und an die Tränendrüsen.

Wenn ich ganz, ganz viel Geld hätte.....oder wenigstens ganz, ganz viel Macht...lol.....dann würde ich eine Katzenrepublik gründen.

LG

Birgit

Es sind ja nicht alle von den Kätzchen schüchtern 😉
Aber die, die es sind, denen kann man es ja nicht verübeln, da sie ja einfach 'entsorgt' von unserer Spezie wurden 😡
Aber in dem Alter sind sie sicher noch davon zu überzeugen, das es auch gute Menschen gibt!!

Hiii, Birgit, ich wäre dabei.. und sicher noch ganz viele andere! 🙂