große Scheune für Katzen umbauen

• Themenstarter Themenstarter LoveHerGreenEyes
  • Beginndatum Beginndatum
L

LoveHerGreenEyes

Neuer Benutzer
Hallo liebe Community!
Wir haben ein kleines Problem. Wir haben eine große Scheune, die wir für unsere 3 Katzen umbauen möchten. Da wir unsere Lieblinge im Winter auch stundenweiße draußen haben möchten, sind wir nicht sicher, ob sie genug Fell aufbauen können. In die Scheune möchten wir auch ein kleines Gartenhaus reinstellen, damit die Katzen sich darin etwas aufwärmen, schlafen, fressen können.
Möchten das Haus isolieren und eben auch heizen, damit so ca. 10 Grad drinnen sind. Wollte mal fragen, ob ihr ne Idee habt, wie man das anstellen könnte?
Wir haben 2 Sibirische Waldkatzen und eine Bengalkatze. Da die Bengalkatze eine reine Wohnungskatze ist und noch kurzes Fell hat machen wir uns etwas Sorgen. Wären sehr dankbar um Nachrrichten.
Liebe Grüße

A

Werbung

Also ich empfinde heizen als unnötig. Katzen langsam rauslassen, also nicht erst im Winter anfangen, so kann jede Katze genügend Winterfell aufbauen. 🙂 In die Scheune würde ich einfach ein isoliertes (mit Styropor und Heu gefüllt z.B. ) Häuschen stellen - ob nun Gartenhaus oder Katzenhaus. Das wird ausreichen und schützen, falls es mal regnet oder schneit.

Mal ne dumme Frage: Warum können die Mäuse nicht wieder zurück ins Haus, wenn sie möchten? 😕

Verstehe es nicht so ganz. Ihr möchtet, dass sie stundenweise draußen sind. Okay. Aber wenn sie wieder rein möchten, weil es kalt ist oder regnet, müssen sie in die Scheune 😕

Wir bekommen im Februar ein Baby und deswegen möchten wir die Katzen erstmal Stundenweise draußen lassen, dann auch in der Nacht.
Ist ja nur für die erste Zeit, wenn das Kind größer ist können die Kätzchen wieder rein.
Das problem ist jetzt nur, dass wir jetzt erst die scheune soweit fertiggestellt haben, damit die Katzen nicht abhauen können.
Wir können sie jetzt erst nach draußen gewöhnen und es ist eben jetzt schon sehr kalt. Heute haben wir sie mal 1 stunde in der scheune gelassen. Hoffe, dass es nicht zu kalt war und sie sich nicht erkälten.
wir haben 2 Sibierische Katzen, die eine ist fast jeden Tag draußen, wegen ihr haben wir keine Sorgen, sie hat schon sehr viel mehr fell. Die andere sibierische Katze war uns im Sommer abgehauen und ist nach 2 Monaten wiedergekommen und durfte deswegen erst mal nicht raus. Eine Bengalkatze haben wir auch noch, die macht uns die meisten sorgen, da sie nur im Sommer gerne rausgeht. Sie hat sehr dünnes und kurzes fell.
In der Scheune wollten wir die schlafplatze mit infrarotlampen wärmen. Meint ihr das ist ne gute Idee?

Ich finde die Idee total hirnrissig, dass sie wegen dem Kind ganz nach draußen verschwinden sollen. Wozu sowas?😱😕

Ich würde die Katzen auch eher von Anfang an mit einbeziehen,..

Werbung:
Das ist jetzt nicht wahr,oder?
Auf gar keinen Fall solltest du die Katzen aussperren, wenn das Kind da ist. Weißt du, Katzen schaden Kindern nicht... Im Gegenteil... Die Katzen einer Freundin haben sehr gerne mit im Kinderbett geschlafen und das Kind schien das sehr zu geniessen.

Hi du,

das ihr ein Baby bekommt ist doch kein Argument die Katzen aus dem Haus zu sperren.
Ich hoffe euer Gynäkologe hat euch nicht mit Horrorstorys dazu gebracht.
Es stimmt nicht, dass Katzen Kinder ersticken würden oder sowas.
Es reicht vollkommen das Kinderzimmer, oder Anfangs das Schlafzimmer, wenn das Baby bei euch schläft für die Katzen als Tabuzone zu erklären.
Lasst den kleinen Menschenzwerg nicht ohne Aufsicht bei den Katzen, damit kein Unfall passiert. Wobei es da eher um später geht, wenn die kleinen ergreiffen, was ihnen grade in die Finger kommt. Das können bestimmt nicht alle Katzen ab, wenn da so ein komisches kleines Zweibeinerlein ihnen am Haarkleid zieht.
Es ist eine tolle Idee die Scheune Katzensicher zu machen, aber eine richtig schlechte, die Katzen nicht mehr ins Haus lassen zu wollen, wenn das Baby da ist.
Das kann sogar richtig schlimm ausgehen, nämlich dass die 3 Fellchen richtig eifersüchtig oder aggressiv werden, weil sie dann nämlich vielleicht denken ihr hasst sie jetzt, weil das Baby da ist.
Macht das nicht, ihr würdet die Katzen verstören. Katzen die es gewohnt sind in einem Haus oder einer Wohnung zu leben es zu verwehren wieder dorthin kommen zu können und sich einfach gemütlich und geschützt in der Nähe ihrer lieben Menschen niederlassen zu können ist grausam.
So zerbricht man Katzenseelen.
Wenn ihr wirklich nicht damit klar kommt, dass die Katzen im Haus sind und weiter wie gewohnt da sind, wenn euer Baby da ist, dann kümmert euch bitte um eine Vermittlung in gute und zuverlässige Hände. Dort sollten sie dann auch ganz normal im Haus mit ihren neuen Menschen leben dürfen und gut mit Liebe, Futter und medizinisch Versorgt werden.

Ich hoffe ihr denkt nochmal drüber nach. Ihr könnt auch hier im Forum ganz viel lesen, es gibt einige User die mit Kind und Katze im Haus leben. Einfallen tut mir grade *TJ* , sie hat sogar irgendwo Bilder von Kids mit Katzen eingestellt :pink-heart:

neko

Hi du,

das ihr ein Baby bekommt ist doch kein Argument die Katzen aus dem Haus zu sperren.
Ich hoffe euer Gynäkologe hat euch nicht mit Horrorstorys dazu gebracht.
Es stimmt nicht, dass Katzen Kinder ersticken würden oder sowas.
Es reicht vollkommen das Kinderzimmer, oder Anfangs das Schlafzimmer, wenn das Baby bei euch schläft für die Katzen als Tabuzone zu erklären.
Lasst den kleinen Menschenzwerg nicht ohne Aufsicht bei den Katzen, damit kein Unfall passiert. Wobei es da eher um später geht, wenn die kleinen ergreiffen, was ihnen grade in die Finger kommt. Das können bestimmt nicht alle Katzen ab, wenn da so ein komisches kleines Zweibeinerlein ihnen am Haarkleid zieht.
Es ist eine tolle Idee die Scheune Katzensicher zu machen, aber eine richtig schlechte, die Katzen nicht mehr ins Haus lassen zu wollen, wenn das Baby da ist.
Das kann sogar richtig schlimm ausgehen, nämlich dass die 3 Fellchen richtig eifersüchtig oder aggressiv werden, weil sie dann nämlich vielleicht denken ihr hasst sie jetzt, weil das Baby da ist.
Macht das nicht, ihr würdet die Katzen verstören. Katzen die es gewohnt sind in einem Haus oder einer Wohnung zu leben es zu verwehren wieder dorthin kommen zu können und sich einfach gemütlich und geschützt in der Nähe ihrer lieben Menschen niederlassen zu können ist grausam.
So zerbricht man Katzenseelen.
Wenn ihr wirklich nicht damit klar kommt, dass die Katzen im Haus sind und weiter wie gewohnt da sind, wenn euer Baby da ist, dann kümmert euch bitte um eine Vermittlung in gute und zuverlässige Hände. Dort sollten sie dann auch ganz normal im Haus mit ihren neuen Menschen leben dürfen und gut mit Liebe, Futter und medizinisch Versorgt werden.

Ich hoffe ihr denkt nochmal drüber nach. Ihr könnt auch hier im Forum ganz viel lesen, es gibt einige User die mit Kind und Katze im Haus leben. Einfallen tut mir grade *TJ* , sie hat sogar irgendwo Bilder von Kids mit Katzen eingestellt :pink-heart:

neko

*unterschreib* 🙂

Wir bekommen im Februar ein Baby und deswegen möchten wir die Katzen erstmal Stundenweise draußen lassen, dann auch in der Nacht.

Oh Mann 🙄

Ich weiß nicht, was Euch für Schauermärchen erzählt wurden, aber ich kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen: Das ist Quatsch.

Das, was Ihr da vorhabt, ist in meinen Augen sehr sehr herzlos und hat nichts mit Tierliebe zu tun. Auch nicht, wenn Ihr Infrarotlampen hinstellt. Die Katzen brauchen auch den Kontakt zu Euch.

Ich glaube, ich schaue hier nicht mehr rein. Habe so ein ungutes Gefühl und will nicht um die armen Katzen trauern.

Tschüss und alles Liebe den Katzen. Ich hoffe, sie überstehen den Winter. 🙁

Das ist jetzt nicht wahr,oder?
Auf gar keinen Fall solltest du die Katzen aussperren, wenn das Kind da ist. Weißt du, Katzen schaden Kindern nicht... Im Gegenteil... Die Katzen einer Freundin haben sehr gerne mit im Kinderbett geschlafen und das Kind schien das sehr zu geniessen.

Ausserdem sorgt die Katze dafür, dass das Baby Antikörper entwickelt und später nicht unter Allergien leidet.
Also: Katze rein ins Babybett! :aetschbaetsch2:

Werbung:
Ich kenne eine Dame, die bekam ihr erstes (und einziges) Kind, und flugs wurden die beiden Katzen, die zuvor ihr Herzallerliebstes waren, "outgesourct" zu den Eltern, die im gleichen Haus wohnten.

Nur blöd, dass die Katzen dann flugs ihren Unmut kund taten und, wo sie nur dran kamen, in den im Treppenhaus abgestellten Kinderwagen, ins Zweitbettchen in der Oma-Wohnung oder in den Laufstall pinkelten...

Nach zwei Jahren zog die Dame aus ins eigene Haus - die Katzen blieben selbstredend bei den Eltern, wurden nach 10 Jahren verhätscheltem Kindersatz in der Wohnung zu Straßenkatzen gemacht.

Interessant nur folgender Aspekt:

Weitere eineinhalb Jahre später hat die Dame sich in der gleichen kühlen Weise ihres Ehemannes entledigt...

:stumm:

Ich denke auch, dass geht nach hinten los, wenn ihr eure Katzen ín die Scheune abschiebt... Die werden so sicher nicht gut auf euch un den Nachwuchs zu sprechen sein. Lasst sie drin und macht einfach die Kinderzimmertür zu. Ist das Kind bei euch, seid ihr doch gleich zur Stelle "sollte" was sein, wovon ich nicht ausgehe.
Vorallem: wann ist ein Kind eurer Meinung nach denn groß genug? Mit 3, 5 oder gar 10Jahren? Wie soll es denn so den richtigen Umgang mit Tieren lernen?

Ich könnte das nicht über's Herz bringen. 🙁

Weitere eineinhalb Jahre später hat die Dame sich in der gleichen kühlen Weise ihres Ehemannes entledigt...

:stumm:

Auch, wenn mir die "Dame" absolut unsympathisch ist, der Ehemann war sicher auch nicht unschuldig bei dem Rauswurf der armen Katzen. Und deshalb muss ich sagen, dass die "gleiche Entledigung des Ehemannes" bei mir mehr als ein Grinsen hervorruft 😀 😀

Bleib dran an der Sache, Kattepuckel. Und berichte, wenn die "Dame" auch mal ordentlich "auf die Nase bekommt". 😉

Bin ja sonst nicht gehässig, aber manchmal .... :stumm:

Hallo,

also ich hab auch einen mittlerweile 7 Monate alten Sohn und vier Streunerkatzen.
Am Anfang war ich auch skeptisch aber mittlerweile haut das ganz gut hin und die Katzen sind viel drinne.
Das einzige was ich nicht zulassen würde, dass die Katzen mit dem Kind allein bleiben. Denn Katzen können sich sehrwohl auf Babys legen, so wie sie sich bei Erwachsenen ja auch auf den Körper legen.
Aber auch wenn keine Katzen da wären, würde man sein Kind eher selten allein lassen und beim schlafen kannst du die Türen schliessen damit keine Miez rein kommt.
Ob dein Kind eine Katzenallergie bekommt hängt meiner Meinung nach nicht damit zusammen ob von klein auf welche da sind. Das ist denk ich eher Veranlagung.
Meine Eltern hatten mich auch während der Schwangerschaft vor Toxoplasmose (hoffe ist richtig geschrieben) gewarnt, als ich bei meinem Frauenarzt nachgefragt habe, meinte er das es in unseren Gegenden mittlerweile sehr selten ist, und die geimpften Hauskatzen das so gut wie gar nicht haben.

Von daher denke ich nicht dass du deine Katzen ausquatieren musst.

Sheyrin

Die Katzen werden die Welt nicht verstehen. 🙁

Werbung:
Leider wird es mir nicht möglich sein, über den weiteren Verlauf zu berichten, denn die Dame hat mich auf "ignore" gesetzt - ist auch real life möglich - und ehrlich gesagt ist mir das gerade recht, denn das was sie so angestellt hat abseits von Katzen- und Ehemann-Entsorgung hat mir keine rechte Freude bereitet...

Der Mann hatte übrigens nicht viel zu melden, abgesehen davon,,zu fragen "wie hoch" wenn sie sagte "spring"

LOL

Aber so sind halt Menschen, die können komplett anders gestrickt sein als man selbst und man sitzzt nur da, schüttelt den Kopf und versteht es nicht...

Ich denke, wenn du die Katzen für die ersten 2 Lebensjahre des Kindes einfach nicht (unbeaufsichtigt) ins Kinderzimmer lässt sowie Kind und Katzen in den ersten Jahren nur unter Aufsicht zusammenlasst, dürfte nichts passieren.

Natürlich gehören Katzen auf keinen Fall ins Kinderbett (meiner Meinung nach auch nicht ins Kinderzimmer), und Säugling und Katzen sollten nicht zusammen allein sein, aber wenn du das berücksichtigst,spricht aus meiner Sicht nichts dagegen, die Katzen weiter im Haus zu halten.

Guten Morgen,

das Thema hat mich selbst nicht mehr in Ruhe gelassen, da ich ja selber auch einen Säugling daheim habe.
Habe dann mal ein bischen im Internet gegoogelt.

In einem Forum für werdende Eltern und frischgebackene Eltern hat man die Möglichkeit einem Kinderarzt fragen zu stellen.
Hier wurde vor einiger Zeit auch gefragt ob die Katzen nun weg müssen wegen dem Baby.
Dort hat der Kinderarzt eindeutig gesagt : Nein!
Kinder werden auf Bauernhöfen auch groß und meist mit weniger Allergien.
Solange man die normalen Hygienischen Vorsichtsmaßnahmen (saugen, putzen usw) vornimmt gibt es keine Probleme.
Einzig, alleine lassen sollte man Katzen nicht.

Auch auf der Seite der AOK habe ich einen Beitrag von einer Expertin gelesen, deren Kinder selbst mit Katzen aufgewachsen sind und es hat keinerlei Probleme gegeben.

Wenn du die links dazu möchtest, dann melde dich einfach per PN.
Bin mir nämlich nicht sicher ob hier im Forum selbst Fremdlinks erlaubt sind.