N
Nicht registriert
Gast
Bei uns wird die Restmülltonne auch alle zwei Wochen geleert und wir haben (in erster Linie wegen der Katzenstreu) eine 120 Liter Tonne, die eigentlich für 2 Personen zu groß ist (wir haben inzwischen nur noch 4 Katzen, hatten aber auch schon 6).Meine Mülltonne wird alle zwei Wochen geleert, ist daher entsprechend groß. Aber bei sieben Katzen wird das Gewicht zu schwer, wenn ich ausschließlich Bentonit Streu nehme. Ich nehme daher auch leichtes klumpendes Naturstreu. Es ist definitiv ein Faktor, der zu beachten ist und ich hätte ihn womöglich übersehen.
Und klar, nur Betonit-Klumpstreu ist gewichtstechnisch der Horror ... ich mußte mir auch schon mal anhören, dass ich schuld bin am Bandscheibenvorfall eines Müll-Werkers, weil unsre Tonne so schwer ist (daraufhin haben wir das Klomangement umgestellt und bei 6 Lokis mehr Naturfaserstreus und mehr Hygienestreu ohne Klump ins "Sortiment" aufgenommen).
Aber: @Jasi hat ein riesiges Grundstück - wenn ich das richtig im Kopf habe ... da hat man in der Regel einen Kompost und zumeist eine große Biotonne (wir haben "nur" ein 800qm Grundstück, aber auch eine 240 Liter Biotonne, die in unserem Viertel wöchentlich geleert wird).
Bei uns kommen Bentonit-Klumpstreu und die Exkremente aus andreren Streus in die Restmülltonne ... Bentonit-Hygienstreu und Naturfaserstreu (ohne Kacke !) kommen in die Biotonne oder auf den Kompost.
Bentonit ist ein hervorragender Bodenverbesserer bei Sandböden ... und wir (und nicht nur wir) haben eine "Sandkiste".
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: