momerix
Forenprofi
Ich verfolge das schon die ganze Zeit mit!😳
ich auch 😳 und ich freu' mich auch, dass es deinen Süßen wieder besser geht, Tanja 🙂
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich verfolge das schon die ganze Zeit mit!😳
Ja, alle Vier haben Veraflox bekommen, bis einschließlich heute, das waren jetzt 9 Tage und letzten Samstag haben sie ja auch Ab gespritzt bekommen, also haben sie jetzt 10 Tage AB bekommen....
Gibst Du Veraflox allen vieren???????? Wie führen sich denn die armen Mäuse dabei auf😱?
...
Gegen was wird denn Veraflox bei Dir gegeben: Mykoplasmen und/oder Calici?
...
Danke Marie, eure positiven Gedanken für uns, haben mir sehr geholfenich auch 😳 und ich freu' mich auch, dass es deinen Süßen wieder besser geht, Tanja 🙂
Kann das Veraflox eigentlich gegen Mykoplasmen und/oder Caliciviren wirken??? Ich habe es so verstanden, dass meine das AB bekommen, weil davon ausgegangen wurde, dass sich ein bakterieller Infekt auf die Viren gesetzt hat.
.....So ganz über`n Berg sind sie noch nicht🙁 besonders Pepe hat noch heftige Niesanfälle. Das Veraflox sollte ich nur bis heute geben, ab morgen bekommen sie nur noch Bisolvon weiter. Wobei ich bei `ner Messerspitze pro Gabe mit dem Beutelchen wohl ein Jahr lang auskommen würde (übertrieben dargestellt😉), will damit nur sagen, dass ich unsicher bin, ob die Empfehlung des TA, nämlich pro Tag einen halben Beutel für alle vier Katzen (insgesamt 24 kg, sind große Katzen), besser wäre.
Das Veraflox wirkt wohl auch gegen Mykoplasmen.
Gegen Caliciviren nein - ABs sind zur Bekämpfung von Bakterien und nicht gegen Viren.
1. Wer sagte, dass Veraflox gg. Caliciviren wirken soll?
Pepefiene, wenn er immer noch so schnupft verstehe ich nicht warum das AB nun abgesetzt wird bzw. nicht ein anderes gewählt wird. Das scheint ja nicht viel gebracht zu haben.
Der TA bietet mir als Alternativ-Ab ja immer wieder dieses Langzeit-AB an. Ich glaube, es heißt Convenia. Hab jetzt keine Zeit den Namen zu suchen. Es stand hier schon im Thread.
Von Convenia kann ich wirklich nur abraten. Schau mal hier unter Indikationen Katze: http://www.vetpharm.uzh.ch/reloader.htm?tak/05000000/00058068.01?inhalt_c.htm Da steht nirgendwo etwas von Schnupfenerkrankungen oder ähnlichem. Und Convenia bleibt mindestens 2 Wochen im Katzenkörper. Wenn es nicht wirkt ist es trotzdem so lange drin.
Das Convenia bei Atmemwegserkrankungen nicht viel bzw. nix bringt; untersschreibe ich mittlerweile auch blind😎.