grünen Schnodder ausgeniest :-(...

  • Themenstarter Themenstarter pepefiene
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Werbung

...
Gibst Du Veraflox allen vieren???????? Wie führen sich denn die armen Mäuse dabei auf😱?
...
Gegen was wird denn Veraflox bei Dir gegeben: Mykoplasmen und/oder Calici?

...
Ja, alle Vier haben Veraflox bekommen, bis einschließlich heute, das waren jetzt 9 Tage und letzten Samstag haben sie ja auch Ab gespritzt bekommen, also haben sie jetzt 10 Tage AB bekommen.

Ich habe das Veraflox unter`s Futter gemischt, also nicht mit Spritze ins Mäulchen. Das hat gut geklappt.

Kann das Veraflox eigentlich gegen Mykoplasmen und/oder Caliciviren wirken??? Ich habe es so verstanden, dass meine das AB bekommen, weil davon ausgegangen wurde, dass sich ein bakterieller Infekt auf die Viren gesetzt hat.
Eine Besserung habe ich durch das Veraflox eigentlich nicht feststellen können. Insofern denke ich sogar, dass der Krankheitsverlauf ohne die Gabe von Veraflox dieselbe gewesen wäre.

ich auch 😳 und ich freu' mich auch, dass es deinen Süßen wieder besser geht, Tanja 🙂
Danke Marie, eure positiven Gedanken für uns, haben mir sehr geholfen
glomp2.gif


So ganz über`n Berg sind sie noch nicht🙁 besonders Pepe hat noch heftige Niesanfälle. Das Veraflox sollte ich nur bis heute geben, ab morgen bekommen sie nur noch Bisolvon weiter. Wobei ich bei `ner Messerspitze pro Gabe mit dem Beutelchen wohl ein Jahr lang auskommen würde (übertrieben dargestellt😉), will damit nur sagen, dass ich unsicher bin, ob die Empfehlung des TA, nämlich pro Tag einen halben Beutel für alle vier Katzen (insgesamt 24 kg, sind große Katzen), besser wäre.
 
Veraflox hilft nicht gegen Caliciviren.


Zugvogel
 
Kann das Veraflox eigentlich gegen Mykoplasmen und/oder Caliciviren wirken??? Ich habe es so verstanden, dass meine das AB bekommen, weil davon ausgegangen wurde, dass sich ein bakterieller Infekt auf die Viren gesetzt hat.

Das Veraflox wirkt wohl auch gegen Mykoplasmen.

Gegen Caliciviren nein - ABs sind zur Bekämpfung von Bakterien und nicht gegen Viren.
 
.....So ganz über`n Berg sind sie noch nicht🙁 besonders Pepe hat noch heftige Niesanfälle. Das Veraflox sollte ich nur bis heute geben, ab morgen bekommen sie nur noch Bisolvon weiter. Wobei ich bei `ner Messerspitze pro Gabe mit dem Beutelchen wohl ein Jahr lang auskommen würde (übertrieben dargestellt😉), will damit nur sagen, dass ich unsicher bin, ob die Empfehlung des TA, nämlich pro Tag einen halben Beutel für alle vier Katzen (insgesamt 24 kg, sind große Katzen), besser wäre.

nein, viel hilft hier nicht viel. nimm eine gute messerspitze, das reicht allemal.

Das Veraflox wirkt wohl auch gegen Mykoplasmen.

Gegen Caliciviren nein - ABs sind zur Bekämpfung von Bakterien und nicht gegen Viren.

richtig.

wobei ich schon der meinung bin, dass das veraflox geholfen hat, die untersuchung des ta hat das doch bestätigt.
 
Werbung:
1. Wer sagte, dass Veraflox gg. Caliciviren wirken soll?

Das hatte Pepefiene gefragt und Zugvogel hat darauf geantwortet.

Pepefiene, wenn er immer noch so schnupft verstehe ich nicht warum das AB nun abgesetzt wird bzw. nicht ein anderes gewählt wird. Das scheint ja nicht viel gebracht zu haben.
 
Pepefiene, wenn er immer noch so schnupft verstehe ich nicht warum das AB nun abgesetzt wird bzw. nicht ein anderes gewählt wird. Das scheint ja nicht viel gebracht zu haben.


Wenn eine gewisse Besserung eingetreten ist ? ist die Frage wirklich warum es nicht weitergeben wird.

Das Problem ist eher wenn die Erreger nicht genau bekannt sind, ist es schwierig das richtige AB zu geben und das muß dann wohl auch ausreichend lange gegeben werden.

Veraflox und Mykoplasmen:

http://edoc.ub.uni-muenchen.de/8645/1/Hartmann_Anja.pdf

(Runterscrollen bis zur Zusammenfassung 😉)
 
Ja entweder warum es nicht weitergegeben wird, obwohl ja lt. Tierärzte eine Verbesserung eingetreten ist oder aber warum nicht langsam mal ein anderes gewählt wird, wenn man evtl. doch der Meinung ist, dass es nicht den Erfolg gebracht hat den man sich davon versprochen hat.


Ich hab da jetzt raus gelesen, dass nun gar nichts mehr gegeben wird. Und dass obwohl noch stark geschnupft wird.
 
Hallo,

ich war gestern Abend gar nicht mehr On und habe eure Beiträge erst jetzt gelesen.
Ich dachte man soll das Veraflox nicht unbegrenzt lange geben. Ich habe es jetzt 9 Tage gegeben, mit der AB_Spritze von Samstag, haben sie jetzt über 10 Tage AB bekommen.
Es ist noch immer der Pepe, der mir heftige Sorgen, bedingt durch seine heftigen Niesanfälle und seinen Gesamtzustand macht. Das einzige was sich gebessert hat, dass er sich nicht mehr zurückzieht bzw. nur noch sehr selten. Er kuschelt wieder ausgiebig mit mir.
Ich muss leider gleich zur Arbeit. Kann man es denn gar nicht vertreten, dass man mal guckt, wie sich sein Zustand ohne AB verhält? und wenn keine Veränderung eintritt, kann man doch noch immer ein anders AB versuchen bzw. wenn man eine Woche abwarten kann (gesundheitsbedingt!) ein Antibiogramm erstellen.
Der TA bietet mir als Alternativ-Ab ja immer wieder dieses Langzeit-AB an. Ich glaube, es heißt Convenia. Hab jetzt keine Zeit den Namen zu suchen. Es stand hier schon im Thread.
 
Von Convenia kann ich wirklich nur abraten. Schau mal hier unter Indikationen Katze: http://www.vetpharm.uzh.ch/reloader.htm?tak/05000000/00058068.01?inhalt_c.htm Da steht nirgendwo etwas von Schnupfenerkrankungen oder ähnlichem. Und Convenia bleibt mindestens 2 Wochen im Katzenkörper. Wenn es nicht wirkt ist es trotzdem so lange drin. Und wenn du wirklich ein Antibiogramm machen willst, dann musst du ja mindestens 3 Wochen abwarten (2 Wochen Convenia + 1 Woche antibiosefrei).
 
Werbung:
Der TA bietet mir als Alternativ-Ab ja immer wieder dieses Langzeit-AB an. Ich glaube, es heißt Convenia. Hab jetzt keine Zeit den Namen zu suchen. Es stand hier schon im Thread.

convenia KANN NICHT UND NIE gegen mykoplasmen wirken. convenia wirkt ohnehin nur gegen pasteurellen, im idealfall. gegen die drei anderen haupterreger von atemwegserkrankungen, mykoplasmen, chlamydien und bordetellen, ist es komplett (!) und immer (!) wirkungslos.

ich halte es für ausgemachten schwachsinn, das bei atemwegserkrankungen zu geben, und habe dazu auch schon oft und viel hier geschrieben.
 
Das Convenia bei Atmemwegserkrankungen nicht viel bzw. nix bringt; untersschreibe ich mittlerweile auch blind😎.
 
Ich danke euch, ihr seit mir wirklich eine große Hilfe, weil ich mich damit gar nicht auskenne.
Es ist moch etwas Positives beim Pepe dazu gekommen, heute frisst er wie ein Scheunendrescher😀😉verlangt sogar Nachschlag und kommt auch wieder ganz von allein zur Futterstelle.
 
Von Convenia kann ich wirklich nur abraten. Schau mal hier unter Indikationen Katze: http://www.vetpharm.uzh.ch/reloader.htm?tak/05000000/00058068.01?inhalt_c.htm Da steht nirgendwo etwas von Schnupfenerkrankungen oder ähnlichem. Und Convenia bleibt mindestens 2 Wochen im Katzenkörper. Wenn es nicht wirkt ist es trotzdem so lange drin.

Ich auch. Covenia braucht 65 Tage um komplett abgebaut zu sein!
Wenn die Katze auf dieses AB überempfindlich reagiert hat man keine Chance die Behandlung abzubrechen - drin ist drin.

Das Convenia bei Atmemwegserkrankungen nicht viel bzw. nix bringt; untersschreibe ich mittlerweile auch blind😎.

Dto..
 
auf alle fälle scheint ja eine besserung einzutreten. von daher war es vielleicht richtig, das ab weiterzugeben.

sieh es mal positiv, pepe ist wieder mehr im leben und frisst wieder vernünftig. und das ist doch gut.

keine panik, weiterhin ein bisserl schleimlöser und beobachte den kater weiter.

war heute der letzte tag der ab- gabe?
 
Werbung:
Hallo ihr Lieben,

ja, Pepe geht es wirklich stetig besser:yeah: fressen tut er noch immer für Zwei, da hat er wohl Nachholbedarf und als wir gestern zu Bett gehen wollten, ist er mit Fienchen voll aufgedreht:muhaha:ans Schlafen gehen war dann erstmal nicht zu denken. Meine Nachbarin unter mir war mir da auch mal egal. Denn auch da hat er ja Nachholbedarf😉
Ich hab dann meine Schlafzimmertür zugemacht und ihnen für den Rest der Wohnung freie Bahn gegeben, dementsprechend hat man es auch rumsen gehört😀
Im Halbschlaf habe ich dann das Kratzen an der Tür gehört, dann mache ich die Schlafzimmertür wieder auf und sie kommen auch zur Ruhe.

Minna e, das AB habe ich bis einschließlich Montag gegeben. Nun bekommen sie bis Donnerstag noch Bisolvon.
 
ok, dann sollte es jetzt auf keinen fall schlechter werden... dann muss im zweifel ja doch noch was weiteres überlegt werden.

und der schleimlöser schadet ja in keiner weise.

schön, dass pepe wieder so fit ist. weiterhin gute besserung.
 
wie geht es euch denn?
 
Ich denke und hoffe viel besser, geniest wird nur noch selten, fressen tun sie alle gut und spätabends dreht besonders der Pepe voll auf.
Tagsüber schläft Pepe die meiste Zeit und manchmal habe ich deswegen das Gefühl, er brütet was aus, deswegen auch meine Aussage: ich denke und hoffe.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1K
Katrii
Katrii
Kobi12
Antworten
10
Aufrufe
4K
FrauFreitag
F
L
2
Antworten
22
Aufrufe
7K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
L
Antworten
1
Aufrufe
4K
Löckchen
L
D
Antworten
8
Aufrufe
2K
die Nici
D

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben