grünen Schnodder ausgeniest :-(...

• Themenstarter Themenstarter pepefiene
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hm, vielleicht hast Du ja zu wenig gegeben und deswegen hat es bei euch nicht gewirkt?

A

Werbung

Das geht so nicht, das Pulver hat eine andere Dichte oder so, du kannst das so nicht abmessen. Oder bin ich total verwirrt.😕

Vielleicht hilft das:

Für Medikamente bezeichnete sie die Pulvermenge, die etwa auf dem vorderen Zentimeter der Spitze eines herkömmlichen Besteckmessers stehen bleibt, wenn das Messer in das Pulver eingetaucht und waagrecht herausgehoben wird.[1] Das entspricht ca. 0,1–0,5 g Pulver. In Kochrezepten bezeichnet eine Messerspitze eine kleine Menge einer Substanz, etwas mehr als eine Prise[2]. Die Messerspitze ist eine sehr ungenaue Maßeinheit.[3]

Quelle: Wikipedia

ne, messerspitze ist messerspitze. und die hat bei uns total schnell gewirkt.
wenn du das bisolvon dermaßen überdosierst, ist auch niemandem geholfen.
und ein halber beutel pro tag ist viel zu viel, das kommt mit den messerspitzen nie und nimmer hin.

Das geht so nicht, das Pulver hat eine andere Dichte oder so, du kannst das so nicht abmessen. Oder bin ich total verwirrt.😕

Ja klar hat das Pulver eine andere Dichte, aber ich habe es in die Spritze gepresst, bis nichts mehr ging und so habe ich die Gesamtmenge umgerechnet auf ml ermittelt. Was natürlich keine ml sind. Es hilft aber um die Hälfte von 50 mg zu bestimmen.
Mein Gott, ich hoffe wirklich, ich liege damit jetzt richtig, weil viel war es wirklich. Aber ich presse das Pulver immer wieder solange, bis nichts mehr geht, insofern sorge ich doch für gleiche Rahmenbedingungen. Ich finde, da steckt Logik drin, aber Logik kann auch täuschen😳

Werbung:
Hilfe
SiehtSterne.gif
jetzt gehe ich noch mal in die Küche und experimentiere mit Salz.
Wenn es tatsächlich zuviel war, ist es nun aber drin. Jetzt bloß nicht wieder verrückt machen. Gut dass ich heute nicht mehr unter Menschen muss😳

Der TA hat eigentlich gar nicht von Messerspitze gesprochen. ich habe es ihm gegenüber erwähnt. Er meinte, man gibt 1 mg pro Körpergewicht.

selbst wenn du es jetzt megamässig überdosiert hast! es ist NUR bisolvon. das tut keinem was 😉
ruhig blut. kannst du nicht ein körbchen filzen oder wie das heisst?

Hm, aber welches von Deinen zwei eingestellten Fotos, ist denn nun die richtige Messerspitze, aber demnach habe ich viel zu viel gegeben.
Dann wäre es ja auch wirklich falsch, was der TA rät. Er hat einen halben Beutel pro Tag gesagt.

Werbung:
Hallo liebe Pepefine,

ich mach mich auch gerade kirre, da mein Spanier auch 6-7 Wochen ein Schnodderinchen war; aktuell ohne sichtbare Symptome; aber mit Nasennebenhöhlen- und Mittelohrentzündung. Leider seit gestern auch "amtlich" pos. auf Calici, Herpes und Mykoplasmen😡.
Was ich eigentlich sagen will: Schnodderinchen Gustl (der Spanier) hat auch Bisolvon bekommen morgens und abends...Herr Katz hat ca. 5 Kilo und ich hab da nix abgemessen. Wirklich eine Messerspitze von irgendnem Messer, über Futter oder ins Leckerli (flüssig) gerührt und fertig.
Ich weiß nicht, ob man Bisolvon drastisch über- oder unterdosieren kann?!?; aber da hab ich mir gar keinen Stress gemacht.

Alles Liebe für Euch
Anett

...kannst du nicht ein körbchen filzen oder wie das heisst?

:grin: da muss ich lachen:grin: Ne, da hab ich jetzt aber keine Ruhe zu und dafür ist es jetzt auch schon zu spät, dass ist eine Tagesaktion. Ich mag keine nasse halbfertige Höhle hier liegen haben und ausserdem, ist es sooooo anstrengend😳

...Herr Katz hat ca. 5 Kilo und ich hab da nix abgemessen. Wirklich eine Messerspitze von irgendnem Messer, über Futter oder ins Leckerli (flüssig) gerührt und fertig.
...

Hm gut, dann werde ich es wohl auch einfach so machen, obwohl ich trotz Unsicherheit irgendwie an meiner Rechnung festhalte und vielleicht braucht es ja doch die Menge um zu wirken. Heute muss ich da erstmal ja auch keine Entscheidung mehr fällen, beim Felix und Pepe ist es nun drin.

Boah, die Diagnose bei euch ist ja auch ein heftiger Schock😱 Ich schicke euch ganz viele Genesungswünsche und das sie alle bald wieder ganz kräftig sind und ein langes Leben geniessen können.

das war beabsichtigt. schau, anett ist auch sooo tapfer. vlt. könnt ihr beiden euch ein bisschen besprechen und ggs. stützen 😉?

Ja, ich werde es mir jetzt auch erstmal gemütlich machen und wahrscheinlich mit Kekse und Co. (nein heute habe ich schon genascht, ich muss da jetzt standhaft bleiben😉) vor`m Fernseher gemütlich machen.
Meine Süßen schlafen eh, sie schlafen sich jetzt nämlich gesund:zufrieden: Pepe hat heute schon gut gefressen und die Freude geniesse ich jetzt auch erstmal:smile:

Werbung:
Ja, ich werde es mir jetzt auch erstmal gemütlich machen und wahrscheinlich mit Kekse und Co. (nein heute habe ich schon genascht, ich muss da jetzt standhaft bleiben😉) vor`m Fernseher gemütlich machen.
Meine Süßen schlafen eh, sie schlafen sich jetzt nämlich gesund:zufrieden: Pepe hat heute schon gut gefressen und die Freude geniesse ich jetzt auch erstmal:smile:

nimm dir ruhig die kekse dazu! gute besserung.
... und zwei tä haben zu mir gesagt immer eine messerspitze nehmen. dadurch dass die dichte bei pulvern unterschiedlich ist kannst du es schlecht so ausrechnen.

Ich hab grad noch mal nach meinen Süßen geguckt. Pepe schläft wieder in seinem Körbchen😀
11986144yq.jpg

11986150rw.jpg

Pepefine, wir schaffen das CHAKKA😎.

Bisolvon ist NUR Scheimlöser🙂.

LG
Anett

Ich geh jetzt auch mal auf ne Ablenktour an die Luft.
Meine Herzchen pennen sich auch gerade den Wolf😉

... und zwei tä haben zu mir gesagt immer eine messerspitze nehmen. dadurch dass die dichte bei pulvern unterschiedlich ist kannst du es schlecht so ausrechnen.

Okay, dann mache ich es ab morgen so, selbst wenn ich dann nicht auf einen halben Beutel pro Tag komme.