Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hier sind ja nun einige User die Ahnung haben.
Mir stellt sich die Frage warum das AB nach fast einer Woche noch keine deutliche Besserung gezeigt hat. Ich hätte jetzt gedacht das es nicht das richtige AB ist.
Wie seht ihr das?
Ich will damit nicht Pepefiene verunsichern, aber ich war bisher der Annahme, dass ein AB schneller seine Wirkung zeigt.
Vielleicht kann mir das jemand erklären. Gerne auch per PN.
Danke Heirico, Du kennst Dich voll gut aus. Ich hab auch noch mal recherchiert, wonach eine Messerspitze ungefähr 1/4 Teelöffel sein sollte.
Am Donnerstag wollte ich ja ein Antibiogramm erstellen lassen. Der TA hat mich dann aber überzeugt, dass das nicht viel bringt. Er hätte einen Abstrich aus Nasen- und Mundbereich genommen und dann hätte man nur bestätigt bekommen, das Caliciviren und/oder Maycoplasmen beteiligt sind.
für ein antibiogramm braucht man kein blut, sondern eben diese abstriche. aber die sind nur sinnvoll, wenn das antibiotikum die sache nicht verfälscht und mind. eine woche antibiotikafrei war.
Naja ich hätte jetzt gedacht, dass man es gleich am Anfang macht, um im Zweifelsfall dann, wenn das Ergebnis da ist, ggf. auf ein anderes AB setzt.
Also so kenne ich es bisher.
D.h. er wird aktuell gegen Caliciviren behandelt? Ich dachte er hat was anderes. Jetzt verstehe ich kaum noch was. 😳
....