Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Heute ist der 5. Tag das ich Veraflox gebe und es scheint nicht anzuschlagen. Jetzt schläft der Pepe zwar schon `ne ganze Weile ruhig, dafür hat er heute Nacht gefühlsmäßig durchgeniest.
Ich werde nachher mit allen Vieren zum TA fahren und dann bekommen sie entweder ein Langzeit-AB gespritzt, oder aber ein anderes AB. Parallel wollen wir ein Antibiogramm erstellen lassen.
Sollte man nicht zuerst feststellen, was wirkt und erst dann das AB wählen?Ich werde nachher mit allen Vieren zum TA fahren und dann bekommen sie entweder ein Langzeit-AB gespritzt, oder aber ein anderes AB. Parallel wollen wir ein Antibiogramm erstellen lassen.
Außer Convenia noch ein anderes Langzeit-AB 😕 Seit wann und welches? Wäre mir jetzt wirklich neu.
FrauFreitag hat weiter vorne das Mittel der Wahl geschrieben.
Ich verstehe nicht, warum man nicht einfach ein Antibogramm machen kann. Das dauert zwar etwas und ist nicht absolut zuverlässig ohne Abweichungen, aber ist das nicht normalerweise die Diagnose der 1. Stunde?Insofern schlägt das Veraflox an und ich werde es noch mal weitere drei Tage geben, dann hätten es meine Vier 9 Tage bekommen.
Gwion, ich mache jetzt das, was der TA mir empfiehlt, sonst mache ich mich noch ganz verrückt.
Ich hab ihn vorhin noch mal angerufen und hab ihn gefragt, ob das Metacam wirklich sein muss und dann gleich bei allen Vieren, weil am Schlimmsten ist ja Pepe betroffen. Aber er hat gesagt, ich soll es allen Vieren geben.
Ich finde es auch nicht gut, aber ich kann und will mich nicht länger durcheinander bringen lassen.
Ich habe mich jetzt entschieden, dem TA zu vertrauen und das ist euch gegenüber nicht böse gemeint, weil ich es gut finde, wenn ihr mir eure Erfahrungen schreibt. So kann ich gezielt nachfragen.
Pepe geht es schon richtig schlecht. Die Niesanfälle sind bestimmt auch schmerzhaft. Insofern sehe ich bei ihm die Metacam-Gabe ein.
Das ist jetzt wahrscheinlich eine dumme Frage😳 aber kann ich das Metacam morgen einfach weglassen, wenn ich es heute schon gegeben habe? Sollte man bei Metacam eigentlich, ähnlich wie beim Antibiotika, auch einen 24 Stunden-Rhytmus einhalten?
Und Metacam?
Das ist kein Aspirin. Das ist ein hocheffizientes NSAID mit nicht unerheblichen Nebenwirkungen, die man im Notfall in Kauf nimmt. Aber doch nicht etwas, das man wie Lutschbonbonbs verteilt. 😱