grünen Schnodder ausgeniest :-(...

• Themenstarter Themenstarter pepefiene
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
gelöscht

und, es ist leider so, auch wenn hier diverse user gebetsmühlenartig wiederholt haben, dass cortison angeblich ja ach so geeignet ist bei unidentifizierten atemwegserkrankungen bzw. bei viral bedingten geschichten:
DAS IST LEIDER GRUNDFALSCH - siehe meine links.

und derlei empfehlungen halte ich für SEHR GEFÄHRLICH.

ich habe hier einen fall zuhause sitzen, dem man mit einer solchen "medikation", die euphemistisch "kunstfehler" genannt wird, die lunge komplett zerschossen hat. resultat: pflegefall, aber mit viel lebenswillen. lebenserwartung: ungewiss. behandlungskosten in fünf jahren: ca. 5000 euro. ständige betriebskosten: 150 euro medikamente im monat.

und mein tier ist beileibe nicht das einzige tier, das ich kenne, dem derlei "behandlung" richtig böse geschadet hat.

mir erschließt sich absolut nicht, wieso hier einige user in dieser art über heirico hergefallen sind in dem thread - sie hat nur ihre fachlich absolut richtigen bedenken geäußert, während andere mit ihren ganz offensichtlich komplett falschen tipps der threaderstellerin sicher keinen dienst erwiesen haben (und den leuten, die den thread vielleicht mal noch aufrufen könnten).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Werbung

Echt übel, was hier abgeht!🙁

Liebe Tanja, behalte die Nerven!

Alles Gute für deine Vier!!:zufrieden:

Es soll beim Thema geblieben werden, keine Ferndiagnosen erstellt werden und die TE nicht weiter verunsichern - sonst ist der Thread zu!

huch Tanja, das lese ich erst jetzt 😳

tut mir leid, dass der Pepe krank ist 🙁
wie sieht es denn inzwischen aus ?

von Herzen wünsche ich gute Besserung :pink-heart:

und für dich einen Satz dicke, stabile Nerven und ein beruhigendes OMMMMM :zufrieden:

Danke für die vielen Genesungswünsche
Blumenstraus.gif

Meinen Süßen geht es soweit gut, Pepe hat keinen grünen Schnodder mehr ausgeniest und die Antibiotika-Gabe klappt auch.
Ich gebe das ImmuStim erstmal weiter und hoffe, dass es die richtige Entscheidung ist.

😱 Pepe ist krank?
Gute Besserung Süsser!

Tanja, ich drück Dich mal! Kopf hoch! 🙂

Werbung:
Danke Conny
knuddel196531.gif

Pepe liegt zur Zeit ganz oft so eingekauert da. Es wirkt auf mich, dass es ihm gar nicht gut geht.
11939246gz.jpg

Oder ist es normal, dass sie auch mal so daliegen. Ich meine, ich sehe es auch beim Fienchen immer mal. Luna und Felix liegen eigentlich nie so da.

So wie auf dem Bild liegt Uzzi IMMER...

Das ist gut zu wissen, Conny. Und im Nachhinein hab ich auch Bilder vor Augen, wo Luna und Felix ähnlich sitzend meditieren, sozusagen😉
Wird schon alles wieder gut werden.
Da fällt mir gerade eine Frage von Frau Freitag ein, ob etwas gegen die Caliciviren unternommen wird.
Kann man das denn überhaupt? Die TÄ in der TK hat lediglich Interferon am Rande erwähnt, aber das Thema nicht weiter vertieft, weil ich denke auch, ich habe vier Katzen, selbst wenn es bei einer Katze anschlägt, kann sie sich bei den Anderen doch ganz leicht wieder anstecken.
Ich denke und habe noch nichts gegenteiliges gelesen, das wir damit Leben müssen.

Es soll beim Thema geblieben werden, keine Ferndiagnosen erstellt werden und die TE nicht weiter verunsichern - sonst ist der Thread zu!

oh, also gilt es neuerdings als "spekulierende ferndiagnose", wenn man mit wissenschaftlichen quellen BELEGT, dass cortison bei einer unidentifizierten atemwegserkrankung genauso wie bei einer viralen atemwegserkrankung FALSCH IST und bei bakteriell verursachten ebensolchen in so gut wie jedem fall ebenso?

manchmal frage ich mich wirklich, warum ich mir die mühe mache.

Pepefiene,
lass dich hier nicht verrückt machen u.a. von den Ratschlägen einiger dafür bekannten Userinnen. Angelesenes "Wissen" - und sonst nix.
In meinem Fall hat z.B. der Ratschlag einer speziellen Userin zu einer TA-Rechnung von 1000 Euro geführt - für nix!!!

Ruhig Blut, besprech alles mit deinem TA o. TÄ und beobachte deine Tiere weiter.
Halte uns auf dem Laufenden, wie es weitergeht.

Werbung:
Das finde ich jetzt aber ... naja ich sag es besser nicht.
Aber Frau Freitags Beiträge verfolge ich schon einige Zeit und kann aus meiner Sicht bei diesem Thema ein sehr fundiertes Wissen vorweisen.

Wenn ein Tierarzt sagt eine Katze muss bevor sie kastriert wird erst einmal rollig sein, sagt ihr doch auch, dass es nicht richtig ist.

Warum wird es in diesem Fall nun so hingestellt als wenn es absoluter Blödsinn wäre was Frau Freitag bzw. Heirico hier schreiben.

@ Pepefiene
Ich wünsche Deiner Katzengruppe gute Besserung.

Warum wird es in diesem Fall nun so hingestellt als wenn es absoluter Blödsinn wäre was Frau Freitag bzw. Heirico hier schreiben.

Wer schreibt, dass es absoluter Blödsinn ist, was die Beiden hier schreiben?
Fakt ist:
Frau Freitag schreibt selbst "mit wissenschaftlichen Quellen belegt" - also nicht aus eigener Erfahrung. Wo ist da dann das fundierte Wissen? Ich kann auch das Internet durchsuchen und Links hier reinstellen....

FF hat sich unbestritten mit vielen Themen beschäftigt. Aber das bedeutet nicht automatisch, dass sie aus eigener Erfahrungen Ratschläge gibt.

Ich habe heute früh mit der behandelnden TÄ telefoniert und sie meinte, dass es richtig ist, es gibt geteilte Meinungen ob Kortison die richtige Wahl ist und dass wir das Antibiotikum tatsächlich auch noch etwas länger geben können.

Nunja, wenn ich mir diesen Teil Deines Posts durchlese, könnte man in dem Falle ich es schon so verstehen.

Pepefiene,
lass dich hier nicht verrückt machen u.a. von den Ratschlägen einiger dafür bekannten Userinnen. Angelesenes "Wissen" - und sonst nix.
In meinem Fall hat z.B. der Ratschlag einer speziellen Userin zu einer TA-Rechnung von 1000 Euro geführt - für nix!!!

Aber nun genug OT.

@pepefiene, ja ich hatte ja kontakt mit dem hersteller von veraflox. In meinem komplizierten fall habe ich es 8 wochen gegeben. Das wird für euch aber sicher und hoffentlich nicht nötig sein! 😉 gute besserung weiter

@bambus: absolut falsch. Fraufreitag und ich haben beide persönlich erfahrungen (mit unseren tieren)mit dem thema.

Werbung:
Fakt ist:
Frau Freitag schreibt selbst "mit wissenschaftlichen Quellen belegt" - also nicht aus eigener Erfahrung. Wo ist da dann das fundierte Wissen? Ich kann auch das Internet durchsuchen und Links hier reinstellen....

FF hat sich unbestritten mit vielen Themen beschäftigt. Aber das bedeutet nicht automatisch, dass sie aus eigener Erfahrungen Ratschläge gibt.

DOCH, eben genau das. und das hatte ich auch hier schon reingeschrieben.

ich WEIß es eben auch aus eigener erfahrung - hättest du gelesen, wenn du meinen post gelesen hättest in diesem thread hier:

und, es ist leider so, auch wenn hier diverse user gebetsmühlenartig wiederholt haben, dass cortison angeblich ja ach so geeignet ist bei unidentifizierten atemwegserkrankungen bzw. bei viral bedingten geschichten:
DAS IST LEIDER GRUNDFALSCH - siehe meine links.

und derlei empfehlungen halte ich für SEHR GEFÄHRLICH.

ich habe hier einen fall zuhause sitzen, dem man mit einer solchen "medikation", die euphemistisch "kunstfehler" genannt wird, die lunge komplett zerschossen hat. resultat: pflegefall, aber mit viel lebenswillen. lebenserwartung: ungewiss. behandlungskosten in fünf jahren: ca. 5000 euro. ständige betriebskosten: 150 euro medikamente im monat.

und mein tier ist beileibe nicht das einzige tier, das ich kenne, dem derlei "behandlung" richtig böse geschadet hat.

Zuletzt bearbeitet:
Mal etwas OT und befindlich:

Woher nimmt ein TA sein Wissen, wenn nicht angelesen?
Oder glaubst du, der hat zuahuse 200 Katzen sitzen, die jede mögliche Erkrankung durchgemacht haben und spricht aus eigener Erfahrung?

So eine Behauptung finde ich auch ziemlich frech.
Wer weiß, was ohne den Ratschlag passiert wäre?

Das führt jedenfalls dazu, daß niemand mehr Lust und Nerven hat, sich noch groß mit solchen Fachthreads zu befassen.
Wenn man dann solche Tritte bekommt (und es ist da egal, ob man recht hatte oder mit seiner Vermutung falsch lag), tut man sich das nicht mehr an.

manchmal frage ich mich wirklich, warum ich mir die mühe mache.
Die Frage stelle ich mir auch oft.

Man kann doch Beiträge als Bereicherung nehmen und muß sie nicht wie göttliche Offenbarungen behandeln.

Man lernt, informiert sich weiter, diskutiert (ja natürlich auch mit dem TA) und letztlich muß man sich für etwas entscheiden und wird nie wissen, was gewesen wäre, wenn ..

Wenn das alles nicht erwünscht ist, dann bleiben wir doch gleich bei seitenlangen "daumendrück" und Herzismileys. 🙄

Woher nimmt ein TA sein Wissen, wenn nicht angelesen?
Oder glaubst du, der hat zuahuse 200 Katzen sitzen, die jede mögliche Erkrankung durchgemacht haben und spricht aus eigener Erfahrung?

Interpretier mich jetzt nicht falsch, aber ein TA nimmt sein Wissen auch aus der täglichen Erfahrung mit Tieren???????

So eine Behauptung finde ich auch ziemlich frech.
Wer weiß, was ohne den Ratschlag passiert wäre?

Wieso frech? Es ist die Wahrheit!
Was passiert wäre? Nix!

Man kann doch Beiträge als Bereicherung nehmen und muß sie nicht wie göttliche Offenbarungen behandeln.

Es wäre schön, wenn das auch von beiden Seiten so gesehen würde.

Ende OT meinerseits. Drücken wir lieber die Daumen, dass es den Süßen bald wieder gut geht.