Hallo,
vielen lieben Dank nochmal für Eure Anregungen und guten Ratschläge in Sachen Kratzbaum.....Ich habe nun noch ein bissel recherchiert, auch hier im Forum und bin dabei auf den Pussy Versand (was für ein Name
)
gestoßen, und da denke ich werden wir fündig werden.
Habe mir im Fressnapf mal ein paar Kratzbäume live angeschaut und da erschienen mir dann Eure Ratschläge mit den zu dünnen Stämmen sofort als sehr sinnvoll....Die wackeln ja schon wenn man nur dran fasst....
Ansonsten ist der Termin beschlossene Sache, entweder in der der letzten Ferienwoche der Sommerferien oder in der Woche drauf, da kann ich auch nochmal Urlaub nehmen und auch meine Freundin hat sich angeboten mal zwischendurch nach dem Rechten zu sehen, wenn ich wieder arbeiten muss...
Mal schauen, wir möchten gerne 2 Kleine von der Tierhilfe/Tierheim adoptieren und Ihnen ein neues Zuhause bieten. Wie das dann terminlich passt, reservieren werden sie Tiere aus dem Tierheim wohl eher nicht, oder??
Heute in der Mittagspause war ich das erste Mal shoppen für die Miezis, es gibt bei uns in der Nähe einen Sonderposten Markt, die grad einiges hatten. Im Keller lagern jetzt schon 2 offene Katzentoiletten, (mind. 1 geschlossene denke ich sollte noch dazu kommen), diverse Näpfe, 1 Kratzwelle, 1 Transportbox (von vorne zu öffnen), dazu habe ich ihm Anschluss gleich noch ne Frage. 2 Angeln und 1 Napf mit 4 Spielzeugen im Set, womit ich das Thema Spielzeug vorerst schon als abgeschlossen erklärt habe.
( Summasummarum 43,-€) im Falle es jemanden interessiert.
Um auf das Thema Transportboxen zurückzukommen, dort gab es auch eine Transporttasche, da ist auch so ein Körbchen drin und wirkt insgesamt schon recht stabil, aber für mein persönliches Empfinden ist eine stabile Box irgendwie sicherer und auch leichter sauber zu halten, oder wie seht Ihr das??
Ist es besser wenn diese Boxen von oben oder von vorne zu öffnen sind?? Oder es gibt glaube ich auch solche kombinierten, oder??
Danke nochmal für Eure Meinungen, die nächsten Anschaffungen sollen dann im März folgen, so können wir nach und nach alles nötige beisammen haben bis der Katzennachwuchs hier einzieht....
LG