B
biernot80
Erfahrener Benutzer
Was ist denn das??? 😱das gebietet mit mein Menschenverstand und meine eigene Moral.
BTW
für jemanden der 14 Jahre ist, kennst du dich gut aus. Ich denke es ist ein Troll 🙂
Meine Nachbarn haben Khoi´s. die Frau meinte nur 1x zu mir, ich solle aufpassen, dass der Kater sich keinen schnappt. Das war, wo wir ihn grad an seinen Freigang gewöhnt haben.
Hab mich mit ihr unterhalten, und wir sind dann zu der Lösung gekommen, dass ich ein Netz kaufe, und es über Ihren Teich spanne. Fische kommen ja bekanntlich nicht aus dem Wasser raus, und es war gleich ein zusätzlicher Schutz vor Reiher.
Sie war zufrieden, ich war zufrieden, alles waren glücklich. Und wenn Sie nicht gestorben sind, leben sie nocht heute.
5min reden 10€ investiert, und die ruhige Nachbarschaft war wieder herstellt.
Ich weiss garnicht was andere da immer für ein Problem mit haben. Wegen jedem kleinen Scheiss *sry zum Gericht zu gehen, auf sein Recht bestehen, blah blah. Mit sowas fördert man keine gemütliche Nachbarschaft.
Mein andere Nachbar, dem sein Hund, kommt auch immer zu uns rüber, wenn wir grad draussen sind, oder auch nicht. Hin und wieder macht er dahin, dass sehe ich nun aber als das grosse Problem an. Da nehm ich eine Schippe, mach das sauber, und gut ist.
Wegen so einer Kleinigkeit zettelt man doch keinen Streit an.
Da fängt ja auch immer das grösste Problem an. die Leute regen sich auf, informieren sich über die Gesetzeslage, und rennen dann erst zu dem Nachbarn, oder direkt zum Anwalt. Man kann alles Sachlich bereden, und es auch zu einem guten Abschluss bringen, dass beide Seiten zufrieden sind. nur wenn amn immer gleich Anfängt: " Ich habe Recht", dann geht es eh nie gut zu Ende.
Mein Kater ist auch Freigänger, und ich bin echt froh, dass ich nicht in so einer verkorksten Welt leben muss. Niemand hier hat ein Problem damit, dass wir uns eine Katze geholt haben. Nichtmal der Spiesser von hinten.
Sie konnte es ja mit dem Nachbarn klären, und damit wäre das Thema eigendlich durch gewesen.