Grundstück vom Nachbarn betreten

• Themenstarter Themenstarter Tenderbreath
  • Beginndatum Beginndatum
Also wie hier manche mit einer hoch erhobenen Nase durch die Gegend laufen... da krieg ich echt Plaque 😡.

Ich hab einen Freigänger-Kater, 4 Meerschweinchen und einen Hund (lebt bei meinem Freund). Hätte ich meine Meerschweinchen jahrelang problemlos im Garten gehalten und die Katze von den neu zugezogenen Nachbarn hätte 2 davon auf dem Gewissen, wär ich aber nicht mehr freundlich. "Duldungspflicht" hin oder her. Wenn mein Kater von Nachbars Hund in DEREN Garten erwischt wird, dann ist das MEIN Problem und ich kann nicht von meinen Nachbarn erwarten, daß sie ihren Hund deswegen nicht mehr in IHREN Garten lassen.
Mein Kater hat neulich die Wohnung meiner Nachbarin etwas - sagen wir "verwüstet". Er ist durch ein offenes Fenster rein. Nun könnte man sagen "ihr Pech, soll sie die Fenster zu lassen, könnte sich ja ein Marder drin verirren" oder ein Vogel oder sonst was. Sehe ich anders. MEINE Katze hat was kaputt gemacht, und ICH muß dafür Sorge tragen, daß er nicht mehr in ihre Wohnung, ein fremdes "Grundstück" geht. Urteile hin oder her, das gebietet mit mein Menschenverstand und meine eigene Moral. Meine Nachbarin und ich sind uns einig geworden. Mein Kater bleibt jetzt vormittags, wenn sie lüftet, drin.
Umgekehrt würden wir uns von den neuen Nachbarn meines Freundes auch nicht verbieten lassen, unseren Hund in den Garten zu lassen, nur damit der ihre Katze nicht erwischt, die durch UNSEREN Garten stromert. Die Katze ist zweimal durch den Garten gejagt worden und hat´s inzwischen Begriffen, daß der Hundezone ist.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Mein kleiner Cousin (13 Monate) ist grad in Neukirchen in einer Spezialklinik. Es hat sich rausgestellt, dass er hochgradig allergisch auf Katzenhaare und -schuppen reagiert und zwar mit Neurodermitis. Ihm läuft das Blut am ganzen Körper runter und er schreit nur vor Schmerzen. Er ist also in Behandlung.
Ist der Freigang einer Katze wichtiger als die Gesundheit dieses Kindes? Ist das Dein Ernst?
Ich kenne die Leute die dort wohnen nicht, aber wenn da ein Katzenbesitzer in der Nachbarschaft ist und der meinem Onkel dann was von Duldungspflicht oder ähnliches erzählt und mit nem Gesetz rumwedelt, ist der nächste Katzenmassenmord schon vorprogrammiert!
Also irgendwo hörts ja auf....

Also wie hier manche mit einer hoch erhobenen Nase durch die Gegend laufen... da krieg ich echt Plaque 😡.

Ich hab einen Freigänger-Kater, 4 Meerschweinchen und einen Hund (lebt bei meinem Freund). Hätte ich meine Meerschweinchen jahrelang problemlos im Garten gehalten und die Katze von den neu zugezogenen Nachbarn hätte 2 davon auf dem Gewissen, wär ich aber nicht mehr freundlich. "Duldungspflicht" hin oder her. Wenn mein Kater von Nachbars Hund in DEREN Garten erwischt wird, dann ist das MEIN Problem und ich kann nicht von meinen Nachbarn erwarten, daß sie ihren Hund deswegen nicht mehr in IHREN Garten lassen.
Mein Kater hat neulich die Wohnung meiner Nachbarin etwas - sagen wir "verwüstet". Er ist durch ein offenes Fenster rein. Nun könnte man sagen "ihr Pech, soll sie die Fenster zu lassen, könnte sich ja ein Marder drin verirren" oder ein Vogel oder sonst was. Sehe ich anders. MEINE Katze hat was kaputt gemacht, und ICH muß dafür Sorge tragen, daß er nicht mehr in ihre Wohnung, ein fremdes "Grundstück" geht. Urteile hin oder her, das gebietet mit mein Menschenverstand und meine eigene Moral. Meine Nachbarin und ich sind uns einig geworden. Mein Kater bleibt jetzt vormittags, wenn sie lüftet, drin.
Umgekehrt würden wir uns von den neuen Nachbarn meines Freundes auch nicht verbieten lassen, unseren Hund in den Garten zu lassen, nur damit der ihre Katze nicht erwischt, die durch UNSEREN Garten stromert. Die Katze ist zweimal durch den Garten gejagt worden und hat´s inzwischen Begriffen, daß der Hundezone ist.

Full ACC!!!!

Ich schreibe hier nicht davon, dass ich mich drücke Schaden zu bezahlen. Das ist eine ganz andere Sache!
Ich rede hier davon, dass man seinen Kater nun mal nicht sagen kann : ... Aber da darfst Du nicht hin"🙄

Meerschweinchen werden auch von andere Tieren gejagd, wenn nicht von der einen Katzen, dann von der Anderen. Ich finde schon, dass man speziell Meerschweinchen nicht einfach so laufen lassen kann. Es sind nunmal Beutetiere.

Schön, wenn Du Deinen Kater einsperren kannst. Ich (zB) könnte dies mit meinen nicht machen. Meine Tapeten wären in Streifen und mein Haus wäre von unten bis oben zugepieselt und gekackt.

Mein kleiner Cousin (13 Monate) ist grad in Neukirchen in einer Spezialklinik. Es hat sich rausgestellt, dass er hochgradig allergisch auf Katzenhaare und -schuppen reagiert und zwar mit Neurodermitis. Ihm läuft das Blut am ganzen Körper runter und er schreit nur vor Schmerzen. Er ist also in Behandlung.
Ist der Freigang einer Katze wichtiger als die Gesundheit dieses Kindes? Ist das Dein Ernst?
Ich kenne die Leute die dort wohnen nicht, aber wenn da ein Katzenbesitzer in der Nachbarschaft ist und der meinem Onkel dann was von Duldungspflicht oder ähnliches erzählt und mit nem Gesetz rumwedelt, ist der nächste Katzenmassenmord schon vorprogrammiert!

Gibt es bei Euch keine ärztliche Versorgung? So ein Kind braucht Medikamente, sonst kann es ja gar nicht mehr raus.
Wie wäre es , wenn Du meine Beiträge durchliest und nicht nur dier scheibchen raussuchst, die Dir passen um mich anzupampen?

Wo und mit welchen Worten , bitte schön, habe ich DAS geschrieben?
So ein Schwachsinn

Manometer

Unter den Problemen , die ich mit meiner Katze hab, muß aber niemand anderer leiden. Langsam wundert mich nicht mehr, daß so viele Menschen Katzen hassen, bei dieser ätzenden Und-nach-mir-die-Sintflut-Mentalität.
Im übrigen ist bei mir morgens um 5 die Nacht vorbei, weil mein Kater anfängt zu quäken und raus will... er wird sich dran gewöhnen (müssen).

Werbung:
Und wenn er das nicht tut und etwas passiert, ist er Schadenersatzpflichtig.

dann kannst du SChadensersatz einfordern.

Schadensersatz? Na prima. Da schütze ich meine Katze besser, bevor ich es drauf ankommen ließe.

Imke hats ja schon charmant formuliert: Gebrauchtkatze. 😉 ohne Papiere. Wahrscheinlich würden TA-Kosten von 150 Euro von der gegnerischen Versicherung schon abgelehnt, da sie den Wert der Sachbeschädigung an der "Gebrauchtkatze" bereits übersteigen. Nicht Texas, sondern leider Deutschland.

Schön, wenn Du Deinen Kater einsperren kannst. Ich (zB) könnte dies mit meinen nicht machen. Meine Tapeten wären in Streifen und mein Haus wäre von unten bis oben zugepieselt und gekackt.

Und das ist dem Nachbar sein Problem?

Mir wird das zu doof. Danke für die sinnvollen Beiträge am Anfang des Threads!
Vielleicht kann das hier von einem Mod oder so geschlossen werden...

Unter den Problemen , die ich mit meiner Katze hab, muß aber niemand anderer leiden. Langsam wundert mich nicht mehr, daß so viele Menschen Katzen hassen, bei dieser ätzenden Und-nach-mir-die-Sintflut-Mentalität.
Im übrigen ist bei mir morgens um 5 die Nacht vorbei, weil mein Kater anfängt zu quäken und raus will... er wird sich dran gewöhnen (müssen).

Mich wundert hier langsam auch nichts mehr🙄

Und das ist dem Nachbar sein Problem?

Mir wird das zu doof. Danke für die sinnvollen Beiträge am Anfang des Threads!
Vielleicht kann das hier von einem Mod oder so geschlossen werden...

Hast Du Dich hier eigentlich nur angemeldet und rumzupampen und Streit zu schüren? * wunder*

Klar brauch so ein Kind Medikamente, das hast Du sehr gut erkannt, RESPEKT! Und da denen das Geld aus allen Löchern nur so rausquilt können ihrem Kind den Aufenthalt in dieser Klinik leisten.
Ärzte gibt es dort auch. Sie kommen aus Frankfurt, das ist eine große Stadt mit Flughafen. Kennste sich.

Und was Du geschrieben hast, das weisst Du selbst. Der Freigang der Katze ist Dir wichtiger als die Gesundheit einer solchen Person. Du hast es nicht wörtlich geschrieben aber sinngemäß und das wissen hier alle.

Gute Nacht!

Werbung:
Klar brauch so ein Kind Medikamente, das hast Du sehr gut erkannt, RESPEKT! Und da denen das Geld aus allen Löchern nur so rausquilt können ihrem Kind den Aufenthalt in dieser Klinik leisten.
Ärzte gibt es dort auch. Sie kommen aus Frankfurt, das ist eine große Stadt mit Flughafen. Kennste sich.

Und was Du geschrieben hast, das weisst Du selbst. Der Freigang der Katze ist Dir wichtiger als die Gesundheit einer solchen Person. Du hast es nicht wörtlich geschrieben aber sinngemäß und das wissen hier alle.

Gute Nacht!

Nein, es ist das was Du gerne lesen magst.😉 Das ist ein Unterschied. Das solltest sogar Du erkennen können.
😉🙄Also versuch du mir mit deinen 14 jährchen nicht Worte in den Mund zu legen, die ich nicht gechrieben habe, oder die den Sinn meiner Posts verfälschen.

Was ich geschrieben habe, das war.

Wenn man so hochgradig allergisch ist, sollte man erstmal nach seiner Gesundheit schauen, anstatt das Pferd von hinten auszusäumen und alles zu töten, was nicht in die Nähe darf.
Eventuell habe ich es nun so geschrieben, damit auch Du es verstehen kannst

.... und nein, SO angepisst schreibe ich im Normfall nicht... ich habe mich nur Deiner Vorlage angepasst😉

Zuletzt bearbeitet:
Kinners, seid friedlich...

Stimmt, wenn sich Jemand extra im Forum anmeldet um einen Streit vom Zaun zu brechen,.... dann lohnt sich das nicht wirklich * seufz*
Sind schon wieder Ferien?* überleg*

Ich investiere meine Beiträge lieber in Threads , die sich lohnen 🙂anstatt sie mit Usern zu vertun, die Einem nur das Wort im Mund umdrehen und Streit schüren wollen.

Deinem Kater wünsche ich ein schönes Leben 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Nix für Ungut, aber ich finde im Moment schürst DU den Streit.

Nix für Ungut, aber ich finde im Moment schürst DU den Streit.

Nein. Ich lasse mir nur nicht den Sinn meiner Beiträge verdrehen. Das stelle ich richtig, was mein gutes Recht ist. Das werde ich ja noch dürfen.😉

Ausserdem habe nicht ich hier angefangen zu stänkern und ich habe auch nicht angefangen zu beleidigen oder zu unterstellen.
Der Ton macht die Musik, aber auch ich muss mich hier nicht wortlos beleidigen und anpampen lassen.

Jeder, der meine Beiträge zu dem Thema kennt, der weiss, dass mir das Leben von Menschen über dem Leben von Tieren steht.

Das hatte ich geschrieben

In Deutschland besteht Duldungspflicht.
Das besagt, dass man Spaziergänger in seinem Wald dulden muss, spielende Kinder dulden muss, Freigänger , Vögel und anderes Getier dulden muss.

Wenn Jemand so hochgradid allergisch reagiert, dann ist es ja schon für dessen Gesundheit sehr wichtig, dass er seine Terasse schützt. Da braucht es ja nicht mal einen Freigänger, der sich auf seine Polster setzt,... da reicht die Nachbarin, die Katzen zuhause hat und immer ein paar Haare auf der Kleidung hat. Ich würde sagen, wenn jemand so hochgradig gesundheitlich gefärdet ist, dann muss das sogar ärztlich behandelt werden, sonst kann derjenige ja nicht mal mehr in die Stadt oder in einem Bus fahren, oder überhaupt unter Leute.[B[

Das war die Antwort

ziemlich auf Krawall gebürstet würde ich sagen. Mit Sätzen, die ich nie geschrieben habe und die einfach frei reininterpretiert wurden.

Von den anderen Beiträgen ganz zu schweigen.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Und wo bin ich da auf Krawall aus?
Waren zwei Frage, und eine persönliche Erkenntnis.
Und als es doof wurde, weil es einfach nur noch eine Prinzipienreiterei war, die keinem, aber absolut keinem weiterhilft, habe ich das auch kundgetan. Und?
DU hast angefang von wegen 14 Jahre und hast Zeug geschrieben, dass keiner brauch. Warum sollen die keine Ärzte in der Nähe ham? Oder die Erkenntnis das man med. Behandlung braucht. Ach ne. Meinste net, die sind gebeutelt genug?
Warum soll so jemand nicht mehr mim Bus fahren? Hocken bei euch Katzen im Bus?
Alles Kram wo ich keinen Sinn drin sehe, sondern Hohn und Ironie! Würde neben mir eine Familie einziehen mit so einem Kind, ich würde meinen Kater irgendwo bei Verwandten oder Bekannten unterbringen und mich nicht damit brüsten, dass die das zu dulden haben. Das ist einfach nur Arroganz. Oder mich schlau hinstellen und eine Löööösung finden.

Es tut mir leid, wenn ich Dich "angegangen" oder was auch immer habe, das war nicht meine Absicht. Ich entschuldige mich bei Dir!
MEINER MEINUNG nach, laberst Du nur provozierenden Schei§§ und durch Katzenbesitzer wie Dich, die auf Duldungspflicht pochen und nicht fähig sind mal was anderes zu akzeptiern, wird der Katzenhass noch geschürt.

Was meinste, was der Nachbar gesagt hätte, wenn ich das mit Duldungspflicht gesagt hätte? Meinst Du, mit Deinen 26 Jahren mehr Lebenserfahrung, die Sache wäre gut ausgegangen? Ernsthaft?

Ich sag Dir was: Die Duldungspflicht mag es geben. Wenn Du aber an den richtige kommst, dem kannsten sagen was Du willst, der wickelt Dir Deine Katzen um den Hals und lacht Dich aus. SO läuft der Hase!

Hocken bei euch Katzen im Bus?

meistens eher nein, aber es hocken genug Leute drin, da daheim ein Tier haben. Und da hat man IMMER Haare an der Kleidung, die trägt man natürlich auch im Bus.

und ganz ehrlich warum sollen ANDERE wegen deinem Cousin ihre Katze nicht rauslassen dürfen, DU aber willst deine um jeden Preis draußen lassen dürfen???
irgendwie machst du dich da selbst unglaubwürdig.

meistens eher nein, aber es hocken genug Leute drin, da daheim ein Tier haben. Und da hat man IMMER Haare an der Kleidung, die trägt man natürlich auch im Bus.

und ganz ehrlich warum sollen ANDERE wegen deinem Cousin ihre Katze nicht rauslassen dürfen, DU aber willst deine um jeden Preis draußen lassen dürfen???
irgendwie machst du dich da selbst unglaubwürdig.

Danke für den Versuch,... aber sie versteht es nicht.

@ Tenderbreath...... lies einfach morgen nochmal alle durch ,... auch meine anderen Beiträge, die Du so geflissenlich überlesen hast und dann können wir nochmal anfangen.

Ich habe nie auf die Duldungspflicht gepocht.( Auch hier unterstellst du mir wieder Sachen, die ich nie geschrieben hab) Ich habe lediglich geschrieben, das sie hier in Deutschland besteht. Im übrigen muss man auch kreischende Kinder dulden und Kirchenglocken und bellende Hunde ......* seufz*

MEINER MEINUNG nach, laberst Du nur provozierenden Schei§§ und durch Katzenbesitzer wie Dich, die auf Duldungspflicht pochen und nicht fähig sind mal was anderes zu akzeptiern, wird der Katzenhass noch geschürt.
Wo, bitte schön , habe ich geschrieben, dass ich darauf poche? .... und wieder eine haltlose Unterstellung:oha:

Zuletzt bearbeitet: