gruselige Katze.... Können Katzen schlafwandeln?

• Themenstarter Themenstarter sidewinder
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
sidewinder

sidewinder

Benutzer
Hallo Ihr!!
Ich habe gerade was seltsames festgestellt :wow:
meine kleine Katze lag auf mich und hat geschlafen, als sie eingeschlafen war fängt sie auf einmal ganz arg an zu zucken mit ihren Pfötchen und ihre Augen gehen langsam wieder auf, aber nicht so wie wenn sie mich ansieht! Sie starrt ins leere und ihre Pupillen sind nur haardünn obwohl es nicht dementsprechend hell im Zimmer war....
Irgendwie kam mir das vor wie ne Vorstufe von Schlafwandeln! Oder keine Ahnung..... Gibts das überhaupt bei Katzen?? 😕
Ihr Blick war auf jeden Fall total gruselig!!

LG
Anna

A

Werbung

....auch Träumen gennant 😉
Keine Sorge, Deine Katze hatte lediglich einen aufregenden Traum.
Liebe Grüße

Ganz klar geträumt! Pepper ist auch schon mal im Schlaf aus seinem Körbchen gefallen - fauchend und knurrend...

Heidenei :yeah:
sieht aber echt gruslig aus wenn die kleine die Augen so aufmacht

Vlt will sie dich heimlcihe ermorden, weil es eine Killer-Katze ist.:dead::dead:😛😉

ja :yeah: das ist ein Killer-Katze

Werbung:
Der links hat auch schon mit allem was an ihm dran ist gezuckt, geknurrt und dann seelenruhig weiter gepennt. Allerdings ohne die Augen zu öffnen.

Hallo,
das macht mein Caruso auch manchmal, dann gehen die Augen nen Schlitz weit auf und dann sieht man den Augapfel wild hin- und herrollen (REM-Phase?), das sieht total gruselig aus, er zuckt dann auch wild mit Pfoten, Ohren, Schwanz und was weiss ich noch, ist aber immer nur nen Moment dann schläft er friedlich weiter... würd mich schon interessieren was die so träumen 😉
LG
Petra

Bonnie träumt auch manchmal was böses. Sie wacht dann plötzlich auf und steht auf und maunzt ganz laut und erbärmlich und rennt umher, bis wir sie rufen und sie uns gefunden hat, dann kommt sie schnell kuscheln 😳:pink-heart:

Unsere beiden träumen auch hin und wieder, und beide öffnen dabei auch manchmal wieder Augen. Beim Kater zuckt auch immer alles, nicht nur die Pfoten, auch der Schwanz und vor allem das ganze Gesicht. ich möchte gar nicht wissen, was er dann träumt. Sieht nicht aus, als ob es was schönes oder spannendes ist.

Unsere Kater und Hunde träumen auch. Manchmal sieht es aus, als würden sie durch die Gegend rennen oder bekommen gleich einen Anfall!😉 Gruselig finde ich das aber jetzt nicht, sondern eher witzig.

Ich habe im Schlaf Raimund auch schon mal eine geknallt. Das fand er allerdings weniger witzig!😉

Werbung:
Unsere beiden träumen auch hin und wieder, und beide öffnen dabei auch manchmal wieder Augen. Beim Kater zuckt auch immer alles, nicht nur die Pfoten, auch der Schwanz und vor allem das ganze Gesicht. ich möchte gar nicht wissen, was er dann träumt. Sieht nicht aus, als ob es was schönes oder spannendes ist.

Ist hier auch so, aber ich mach mir da keine Sorgen, die beiden träumen bestimmt vom Mäusejagen. Cuki schläft oft in meinem Arm und ich spüre ihn dann zucken und trappeln :pink-heart:

Tun meine Katzen auch. Bei meiner Hündin ist das noch etwas extremer. Die knurrt auch schonmal im Schlaf oder "rennt" im liegen. Anschließend springt sie manchmal auf und bellt die Lampen an der Decke an... oder sucht jeden Raum ab...bis sie merkt das sie nur geträumt hat.:pink-heart:

gut zu hören das ich auch alle so lustige Gruselkatzen daheim habt :verschmitzt:

Laurin macht das regelmäßig. Er fängt damit an mit den Pfoten zu zucken, als nächstes kommen dann die Ohren. Dann geht das Schnäuzchen auf, die Zunge kommt raus und er schlabbert im Traum irgendwas (Milch, Sahne ?) Das sieht dann richtig komisch aus. :muhaha:

Manchmal wird es aber auch gefährlich. Dann fängt er an mit dem Schwanz zu schlagen und knurrt im Traum. Einmal hat er mich dann angefallen und gebissen. Seither wecke ich ihn immer, wenn er Anstalten macht in den Kampf zu ziehen.

Viele Grüße

Ceri, Brummpa Laurin und die Mädchen Morwenna und Gwendolyn

Es gibt da zum Thema "Träumen" ein Video, das Ich euch nicht vorenthalten möchte (musste da grade dran denken). Der arme Kerl tut mir echt leid, aber ein bisschen lustig ist es trotzdem🙄

http://www.youtube.com/watch?v=z2BgjH_CtIA

Werbung: