Gucken eure Katzen auch Fernsehen?

• Themenstarter Themenstarter ClemzMelly
  • Beginndatum Beginndatum
ClemzMelly

ClemzMelly

Erfahrener Benutzer
Hallo ihr Lieben,

mir ist schon häufiger aufgefallen, dass Lilou und Sheldon den Fernseher beobachten, aber das was gestern geschah, war einfach zu niedlich:

http://www.youtube.com/watch?v=T9P9MvV-iQ8

(ab Minute 3:45 wird es richtig niedlich)

Heute läuft auf VOX ein Bericht der BBC über schlaue Tiere und beide Katzen sitzen wieder vollkommen gebannt vor dem Bildschirm. Sheldon schnattert sogar leise aufgeregt, wenn er Vögel sieht.
Machen eure Katzen das auch? Wie erklärt sich so ein Verhalten?

A

Werbung

Huhu also unsere Lily schaut immer Fußball mit meinem Freund 😉 total süß

Unsere Katzen sitzen auch öfters in der 1. Reihe.

Fussball,Action,Tierfilme

Nur beim Kinderprogramm wird gestreikt,dafür fühlen sie sich wohl schon zu alt.:aetschbaetsch1:

Machen eure Katzen das auch? Wie erklärt sich so ein Verhalten?

Ja, zumindestens Mecki, am liebsten Tiersendungen 😀, da ist er voller Aufmerksamkeit was da auch dem Bildschirm vorsich geht. Mieki interssiert sich nicht die Bohne dafür.

Meine Sternenkatze Miou war leidenschaftlicher fernseher 😀
Besonders Tierdokus und Fussball :verschmitzt:

Charly fängt langsam an, aber Amy interessiert sich ( noch ? )
kein bisschen dafür

Rocky schaut auch gern TV, v. a. Sport 🙂

11926935dl.jpg

11460420wk.jpg

12769394uf.jpg

Auch er Weltallsprung wurde mit Spannung verfolgt
12161402su.jpg

Werbung:
meine bunte bande ist da recht uninteressiert.

nur luka schaut hin und wieder mit 🙂

aber nur tiersendungen 😎 war saukomisch, als er mal vollkommen gebannt vorm fernseher saß als ich eine doku über mäuse geguckt habe 😀

Unsere nutzen andere Unterhaltung. Das Programm im Aquarium finden vor allem Leo und Cassi sehr spannend. Kater guckt dann schon eher mal Fernsehen.

Nepomuk mag auch Fernsehen, Simba nur selten. Als vor einiger Zeit Martin Rütters Hundeshow lief, hat Nepomuk fast die ganz Zeit vor dem Fernsehen gehangen. Das fand er irgendwie besonders toll...
Ich habe auch ein paar Fotos gemacht, aber leider ist das in einem dunklen Wohnzimmer nicht einfach... und wenn ich Licht angemacht habe, dann war Nepomuk abgelenkt...

Die Gänse in der Rütters Hundeshow waren scheinbar auch spannend:

12819604ej.jpg

Hier sollten die Hunde Frisbees fangen und dabei möglichst in der Mitte der Zielscheibe die Scheibe fangen. Nepomuk wollte auch mithelfen 😀

12819613ji.jpg

Keiner meiner Kater hat sich jemals für den Fernseher interessiert - aber seit Sommer haben wir einen großen LED TV und siehe da - Samson und Merlin sind oft in erster Reihe dabei, schlimm wird es bei Tiersendungen, vor allem mit Vögeln - da mussten wir einmal sogar ausschalten da Samson meinte er muss den Fernseher jagen und mit den Krallen dran 🙄

Fernsehen guckt nur mein jüngster Kater...

aber auch nur, wenn Fußball läuft, dann beobachtet er wie gebannt den Ball und kratzt auch schon mal am Gerät😳

Werbung:
Sobald im Fernseher ein Hund auftaucht steht Merlin davor. Cleo versucht die Vögel und Insekten zu fangen. Aber am lustigsten ist das Linea-Tier. Die stürzt an den Fernseher, wenn irgendwelche wildlebenden Katzen angefüttert werden und hofft auch auf eine Portion

JA !
Aber nur mit Dosine beim Tatort.

Gruß Siggi

12824198ar.jpg

mg]
Hier sollten die Hunde Frisbees fangen und dabei möglichst in der Mitte der Zielscheibe die Scheibe fangen. Nepomuk wollte auch mithelfen 😀
12819613ji.jpg

Herzallerliebst!! :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Nepomuk war auch bestimmt viel, viel besser als die Hundis!! Das wollte er nur unter Beweis stellen!!!

bei uns ist das nur Pina.. aber egal ob am PC-Monitor oder am grossen TV..
sobald da eine Katze/Kater maunzt, gehts rund.
Sie wuschelt davor auf dem Boden rum, maunzt und gurrt und gibt dem Monitor/TV dann Köpfchen ..
herzallerliebst

Werbung:
Paco schaut gerne Universum
7bho-33b-690b.jpg

Mein Sternchen Kitty hing jedesmal vorm Fernseher, wenn eine Doku über Vögel lief. Diese mußten auch immer wie wild gefangen werden.😀

Mein Yoda telefoniert einfach viel lieber.

2301d.jpg

:yeah:

und sitzt lieber am Laptop!

2284k.jpg

2285p.jpg

Zuletzt bearbeitet: