Haaranalyse .... mit Erfolg

• Themenstarter Themenstarter superruebe
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
So habe grad mein Briefchen an Fr. Roth fertig gemacht und Haare gezupft.
Frida hat das überhaupt nicht tangiert,hat nur mal komisch geguckt,so nach dem Motto was zupft die Alte mir so blöd am Fell rum?
Werde den Brief dann morgen zur Post bringen,schicke ihn aber sicherheitshalber Einschreiben mit Rückschein,damit nicht irgend so ein Spacko denkt da wäre Geld drin und klaut den Brief🙄

A

Werbung

So habe grad mein Briefchen an Fr. Roth fertig gemacht und Haare gezupft.
Frida hat das überhaupt nicht tangiert,hat nur mal komisch geguckt,so nach dem Motto was zupft die Alte mir so blöd am Fell rum?
Werde den Brief dann morgen zur Post bringen,schicke ihn aber sicherheitshalber Einschreiben mit Rückschein,damit nicht irgend so ein Spacko denkt da wäre Geld drin und klaut den Brief🙄

Ansonsten kann man nur hoffen dass besagter Spacko ne heftige Katzenallergie hat :grin:

Ich hatte ja Frau Roth gestern Abend noch ne Mail geschickt weil es Luzy so schlecht geht.

Sie hat mir heute vormittag angerufen :pink-heart:
Ich hab sie gefragt ob sie denn nie Wochenende oder Feierabend macht.
Sie meinte NEIN, wenns einem Tier schlecht geht dann ruft sie an, das wäre ihr wichtig :verschmitzt: Hammer!!!!!!!

Jedenfalls soll ich jetzt erstmal bis morgen Abend ALLE Mittel weglassen. Dooferweise hatte ich Luzy vor Frau Roths Anruf bereits ihre Medis gegeben. Aber den Rest des Tages hab ch sie in Rihe gelassen. mal gucken wies ihr morgen geht.

Und Frau Roth will jetzt jeden Tag mit mir sprechen.

Gerade hab ich ihr wieder ne Mail geschickt (die Arme😳)
Ich hab sie informiert dass ich wahrscheinlich eine neue TÄ hier nach Hause bitte um sich Luzy mal anzusehen.
ich will das nicht hinter ihrem Rücken machen, hab sie auch drum gebeten mir zu sagen was für Medis die Ärztin evtl geben darf und was auf keinen Fall.
Sie als TÄ wird ja ab und zu auch schulmedizinisch behandeln müssen denke ich.

Ich hatte ja Frau Roth gestern Abend noch ne Mail geschickt weil es Luzy so schlecht geht.

Sie hat mir heute vormittag angerufen :pink-heart:
Ich hab sie gefragt ob sie denn nie Wochenende oder Feierabend macht.
Sie meinte NEIN, wenns einem Tier schlecht geht dann ruft sie an, das wäre ihr wichtig :verschmitzt: Hammer!!!!!!!

Jedenfalls soll ich jetzt erstmal bis morgen Abend ALLE Mittel weglassen. Dooferweise hatte ich Luzy vor Frau Roths Anruf bereits ihre Medis gegeben. Aber den Rest des Tages hab ch sie in Rihe gelassen. mal gucken wies ihr morgen geht.

Und Frau Roth will jetzt jeden Tag mit mir sprechen.

Gerade hab ich ihr wieder ne Mail geschickt (die Arme😳)
Ich hab sie informiert dass ich wahrscheinlich eine neue TÄ hier nach Hause bitte um sich Luzy mal anzusehen.
ich will das nicht hinter ihrem Rücken machen, hab sie auch drum gebeten mir zu sagen was für Medis die Ärztin evtl geben darf und was auf keinen Fall.
Sie als TÄ wird ja ab und zu auch schulmedizinisch behandeln müssen denke ich.

Das ist schon echt krass was die Frau macht :pink-heart:

Ich hoffe nur das sie bei FRIDA nix schlimmes findet und ihr helfen kann:zufrieden:

Weißt du denn überhaupt worauf sie allergisch reagiert?
Hast du es mal mit einer Ausschlussdiät probiert?

Frau Roth konnte keinerlei Allergien feststellen.

Durchs Impfen ist wohl ihre Verdauung geschädigt und die Leber.

Das hatten wir super in den Griff bekommen und ihr ist es wieder sehr gut gegangen.

Aber seit September hat es wieder begonnen und Fr. Roth hat gemeint dass die Leber einfach lange braucht um sich zu erholen und die Nebenniere arbeitet auch nur zu 30 % also arbeiten wir jetzt daran....

Werbung:
@syvell: hast du sie heute schon angerufen? Gerade jetzt hat sie Telefonsprechstunde🙂

@kitten_03: Cortison ist ja auch nicht das wahre🙁 da würde ich es auch lieber mit der Naturheilkunde probieren. Wenn die Krankheit so tief sitzt, braucht es denke ich mal länger bis man eine Besserung bemerkt. Meine Zora hat ja eine Leber- und Verdauungschwäche und in den ersten 2-3 Wochen habe ich kaum eine Veränderung bemerkt, war auch schon am Verzweifeln aber dann habe ich es durchgezogen und meiner Süßen geht es sehr gut:pink-heart: Zwischendurch hatten wir ja auch immer mal wieder Tiefpunkte, wo ich dachte jetzt muß aber was passieren, aber dann habe ich mit Frau Roth gesprochen und sie erklärte mir alles sehr ausführlich und plausibel und gab mir Tipps.

Ich hoffe sehr dass es bei meiner Süßen auch wieder wird, wie gesagt ich hatte schon sehr großen Erfolg mit der Therapie von Frau Roth und hoffe dass es nun auch wieder wird...

Die neue Therapie mach ich jetzt seit 1 Woche ... naja vielleicht ist es einfach noch zu früh um etwas sagen zu können.

@all Frau Roth hat mich am Freitag angerufen und gemeint ich kann sie auch am Samstag anrufen. Ich denke auch, dass sie einfach sehr viele Patienten hat...

Und ich kann sagen, das bei Coco die Verdauung auch wieder besser wird!
Durch die Wurmkuren, Kastration, AB und Umzug ist einiges kputt gegangen und nun wird es wieder!
1 Woche Huhn pur, Gastrofutter, alles hat nichts genützt. Nun therapieren wir seit Freitag nach Frau Roth und alles wird gut, zudem geht es Coco auch besser!
Bei Felix mit den Polypen können wir so ja nichts sehen, erst bei der Nachkontrolle in ca. 4 Wochen, ob sein Erysipel im Körper verschwunden ist oder nicht. Ich hoffe es! Der Kleine ist 2 Jahre alt und sein 2 Jahren kämpfen wir gegen die Polypen. Die schulmedizin konnte nun nicht weiterhelfen, außer, dass es von einem Virus ausgelöst wurde...

Ich finde Frau Roth klasse und noch besser ist, dass sie das ganze auch aus tierärztlicher Sicht betrachtet und eben genau weiß, wo man homöopathisch behandeln kann und was erst schulmedizinisch abgecheckt werden sollte. Und vor allem übernehmen das schon einige Krankenschutzversicherungen

So, Brief an Fr. Roth ist weg,wie lange habt ihr denn so im Durchschnitt auf Alles warten müssen?

So 3-4 Tage, einmal hatte ich es schon nach 2 Tagen🙂

Wenn Du nach einer Woche noch nichts gehört hast, unbedingt nachfragen.

Bei mir hat's gut eine Woche gedauert, weil es dort durch Krankheitsfälle wohl zu Verzögerungen geführt hat und auch vergessen wurde mir mitzuteilen, dass ich den Betrag vorab überweisen soll.

Also konkret heißt das bei mir: Haare am 5.11. abgeschickt, gestern hat sie den Befund und die Mittel in die Post gelegt, müßte also hoffentlich heute ankommen.

Viel Erfolg! 🙂

Werbung:
:pink-heart:

Na wenn da mal nicht die Ohren von Frau Roth klingeln. 🙂🙂

Aber freut mich total das ihr die gleichen Erfahrungen damit macht wie ich.

@Musepuckel
ca. 3 - 5 Tage. Also wenn ich Montag losschicke, habe ich meist Freitag oder Samstag Post.

Sooo, die Post ist heute angekommen!

Zugegeben, mit den Fakten und Zahlen kann ich nicht viel anfangen 😳:

Test Expert plus

1 störkontrolle +
2 3 Epiphysis 3E 3E
3 Hepar 3E %-Test: 80
4 Pancreas 3E %-Test: 80
5 Lien 3E %-Test: 40
6 Tunica mucosa coli 3E %-Test: 60
7 Renes 3E %-Test: 100
8 Gld. supraren. med. 3E %-Test: 80
9 Tunica muc.int.ten 3E %-Test: 60
10 Cor 3E %-Test: 70
11 thymus (gland.) 3E %-Test: 50
12 Hypophysis 3E %-Test: 70
13 Adenohypophysis 3E %-Test: 60
14 arteriae 3E %-Test: 70
15 venae 3E %-Test: 70

(sehe ich das richtig und das Herz wurde z.B. nicht gecheckt? Muß erst mal die Begriffe googeln....)

Kommentar: Bubbles hat eine Schwäche der Tymusdrüse und der Milz (5). Das führt zu Immun- und Verdauungsproblemen. Die Organpräparate von den beiden Drüsen werden diese stärken, das Propolis bietet natürliche Vitamine und Fermente, welches für das Immunsystem und für die Verdauung wichtig sind. In ca. 50 Tagen ist eine Kontrolluntersuchung erwünscht.

Als Mittel habe ich bekommen:

20 Ampullen Splen suis Injeel 1,1 ml (ich hab's befürchtet - was flüssiges)
Thymus Imjeel Globulis
30 Tabletten Propolis (zerdrückt ins Futter geben).

Kostet alles zusammen immerhin stolze 185,58 Euro.

Zuletzt bearbeitet:
"10 Cor 3E %-Test: 70" - Cor ist lat. "Herz" meine ich mich zu erinnern.

"10 Cor 3E %-Test: 70" - Cor ist lat. "Herz" meine ich mich zu erinnern.

Ja cor bedeutet Herz,aber was bedeuten die ganzen Zahlen,damit kann doch kein Laie was anfangen:sad:

Oder steht da noch ne Erklärung dazu?

Superrübe Hiiiiiiiilfe😱

Funktioniert zu 70%. Meine Hyroglyphen hatte ich auch nicht verstanden und bei Frau Roth nachgefragt. Die Prozentzahlen geben an, zu wieviel ein Organ o.ä. "arbeitet".

Werbung:
Funktioniert zu 70%. Meine Hyroglyphen hatte ich auch nicht verstanden und bei Frau Roth nachgefragt. Die Prozentzahlen geben an, zu wieviel ein Organ o.ä. "arbeitet".

Aja,da werden die Zahlen zum Sinnigen Inhalt.

Gut aber wer weiss da schon welches Organ gemeint ist,Gut Renes -die Nieren,Hepar--die Leber,Pancreas--Bauchspeicheldrüse,Hypophyse,auch klar aber das Andere?😕

Tunica mucosa coli - Darmbakterium, bei uns bezieht es sich auf den Dickdarm. Den Rest kann man vielleicht googeln 😕?

Wir sind ja seit dem 10.10. dabei. Inzwischen können wir das Mittel gegen Juckreiz weglassen. Und noch was ist mir heute aufgefallen: Sammy war immer höchst sensibel, wenn man an seine Ohren kam. Grad hinten an der Wurzel, wo Katzen eigentlich so gern gekrault werden, war es nicht möglich, ihn anzufassen, er fing sofort an, sich zu schütteln. Und nun kann ich schon ein wenig kraulen 🙂!

Tunica mucosa coli - Darmbakterium, bei uns bezieht es sich auf den Dickdarm. Den Rest kann man vielleicht googeln 😕?

Huhu,
nur mal informationshalber: Das ist kein Darmbakterium, sondern die Kolonschleimhaut.
LG

Status
Nicht offen für weitere Antworten.