Haaranalyse .... mit Erfolg

• Themenstarter Themenstarter superruebe
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Und was bedeutet das 3 E ?
Und bei Renes steht doch 100 oder seh ich da was falsch😕

Da würde ich mal sagen, Rothscher Fehldrücker... 😉

3E bedeutet = in den Zwischenspeicher gelegt.... für den Ausdruck..

A

Werbung

Das heißt also dann, dass alles andere, was in dieser Testung drin enthalten ist, zuzusagen positiv getestet wurde? 😕
Sprich, es sind also abgesehen von den Schwächen der Milz und Thymusdrüse weder Mangelerscheinungen, Bakterien/Viren/Pilze, krankhafte Herde, psychische und endogene Belastungen, Vitamin- oder Hormonstörungen noch Tumore festgestellt worden? 😕
Hätte man eine eventuelle Asthmaproblematik auch erkennen können? 😕

Wenn das so ist, dann freue ich mich natürlich. 🙂

Ich habe ihr noch mal eine Mail geschickt, nur so zum Verständnis. Auch wegen der Nachkontrolle, die würde ja sonst genau zwischen Weihnachten und Neujahr fallen und die Mittel wären dann auch alle. 😉

Ich denke mal das das Asthma ja durch irgendetwas ausgelöst wird und DAS hätte man in der Testung sehen können.
Da kommt kein Hinweis... Katze hat Asthma.... sondern eher Störung durch.... , Anfälligkeit der Atemwege, Bronchien....usw. Die einzelnen Ergebnisse ergeben dann das "Krankheitsbild"....

Ok, dann scheinen es ja wirklich die Thymusdrüse und die Milz zu sein. Ich hatte ja schon solche Sorgen, was es alles schlimmes sein könnte.... 😳

Mal sehen wie die Behandlung anschlägt. Ist schon eine tolle Sache. 🙂

Das weiß ich leider auch nicht. 🙁

Und Renes ist Niere, oder?? 😕

Wie gesagt, die ersten beiden Zeilen

1 störkontrolle +
2 3 Epiphysis 3E 3E

sagen mir gar nichts.

Bin halt etwas verwirrt, weil in dem Test ja anscheinend einiges getestet wird, aber in diesem Befund nicht sehr viel steht.

Störkontrolle heisst der Teil des Programms mit dem sie angefangen hat.

Epiphysis = Zirbeldrüse (in diesem Fall)...... ist bei euch in Ordnung. 😉

Ok, dann scheinen es ja wirklich die Thymusdrüse und die Milz zu sein. Ich hatte ja schon solche Sorgen, was es alles schlimmes sein könnte.... 😳

Mal sehen wie die Behandlung anschlägt. Ist schon eine tolle Sache. 🙂

Ja Milz ist weit unten.... aber das bekommt ihr schon wieder hin.

Ich bin erstmal guter Dinge, zumindest die erste Medikamentengabe bei Bubbles reibungslos geklappt hat. Ich hoffe, das geht weiterhin so gut und schlägt dann auch an. 🙂

Werbung:
Ich bin erstmal guter Dinge, zumindest die erste Medikamentengabe bei Bubbles reibungslos geklappt hat. Ich hoffe, das geht weiterhin so gut und schlägt dann auch an. 🙂

Ich drück wie immer die Daumen! Wird schon.
Manchmal muss man halt erfinderisch sein.

Oh Rübi,du bist unser Held ohne dich würde hier glaube ich keiner das Alles vertehen.
Hiermit schlage ich dich zur Forenhyroglyphendefiniererin.😉

Ja und Renes bedeutet Nieren,lt. dem Befund würde es dann heissen,das die Nieren zu 100 % arbeiten,das wäre ja schon mal supi.

Oh Rübi,du bist unser Held ohne dich würde hier glaube ich keiner das Alles vertehen.

Ja und Renes bedeutet Nieren,lt. dem Befund würde es dann heissen,das die Nieren zu 100 % arbeiten,das wäre ja schon mal supi.

😀😀😀... Geniales Wort. 😀😀😀

Das hätte ich auch nicht gedacht, freut mich aber total! :yeah:

Ja, ohne das Forum wäre ich total aufgeschmissen.... :grin:

Es kann halt ein prima Austausch sein,jeder weis was und wenn wir das alles zusammenwerfen sind wir genial:grin:

Werbung:
😀😀😀... Geniales Wort. 😀😀😀

Na bitte gern doch,Ehre wem Ehre gebührt.

Ich bin noch auf Arbeit und löchere paralell unsere Ärzte mit Fragen,ich glaube ich bin da jetzt lieber still,sonst bekomme ich noch einen freundlichen Nackenschlag.😉
Vor Allem wenn ich denen mit Homöopathie komme da sind das hier lernresistente Sturköppe😛

Ich glaube die neue TÄ die heute bei uns daheim war hat sich gar nicht getraut mit irgendwelchen Hämmern zu kommen. Sie hat ja den Bericht und das ganze Drumrum mit Frau Roth mitgekriegt.
Da hat sie sicher gedacht bei soner Esotheriktussi wie ich braucht sie erst gar kein Metacam oder Cortison zu bringen :grin:

Aber vielleicht ist es ganz gut,wenn das mit der Homöopathie mehr puplik wird,denn dann guckt doch der ein oder andere TA mal,das er mit seiner Standartbehandlung AB und Cortison eben nicht immer an kommt und die Tierbesitzer zumindestens einige doch etwas krischischer werden und sich doch etwas Wissen aneignen und nicht mehr alles bedingungslos hinnehmen:oha::grin:

Die Hoffung, dass ein Schulmediziner sich auch der Homöopathie öffnet, habe ich kaum. Man muss auch mal dran denken, dass die Tabletten, Pillen, Salben usw. der Pharmaindustrie ein Vielfaches dessen kosten, was normalerweise für Homöopathika ausgegeben wird. Wovon sollen die Ärzte und auch die Pharmarunternehmen denn dann leben?! 😉

Ein gutes Beispiel: es gab mal ein pflanzliches Mittel, Kava Kava, das sehr gut gegen Angstzustände half. Ohne diese gefährlichen Nebenwirkungen wie Abhängigkeit u.a, die bei den Benzodiazepinen besteht. Das war der Pharamindustrie ein Dorn im Auge! Also hat man Fälle konstruiert, in denen "nachgewiesen" wurde, dass das Mittel die Leber schädigt. Eine Frau sei daran gestorben. Klugerweise hat man verschwiegen, dass diese Frau Alkoholikerin war. Weitere, nicht wirklich dazu in Bezug stehende Fälle mit Vorerkrankungen wurden mehrfach gezählt, bis man auf eine Zahl von ca. 35 kam. Und dann musste Kava Kava ganz schnell verboten werden! Was Paracetamol oder Aspirin bei Überdosierung anrichten, bleibt hier außen vor...

Und ein Arzt, der auch "in Homöopathie macht", ist in meinen Augen und aus persönlicher Erfahrung nicht das Gelbe vom Ei. Beide Bereich, sowohl die Schulmedizin als auch die Homöopathie sind sehr weiter Felder mit einer intensiven Ausbildung - und wenn man nicht grad jemand wie Frau Roth ist 😉, kann man meiner Meinung nach nicht beide Bereiche gleich gut beherrschen.

Da gebe ich dir natürlich Recht,eine Zusatzausbildung in HP ist da natürlich Voraussetzung.😉
Einfach nur "rumdoktoren" mit den "Mittelchen" finde ich auch nicht gut.

Eine gute ensprechende Ausbidung in Beidem wie bei Fr. Roth setze ich selbstverständlich vorraus.

Aber sehr wahrscheinlich habe ich da vielleicht auch zu hohe Ansprüche.🙄😉

Werbung:
In dieser Zusammenfassung ist eigentlich nur zu sehen, was alles nicht so optimal ist. Wenn sie alles ausdrucken würde, wäre der Bericht mehrere Seiten lang. So speichert sie nur ab wo es keine 90%-100% bei der Testung gibt.

Von den Prozenten her würde ich sagen, daß ihr da in annehmbarer Zeit wieder im Grünen Bereich landen werdet.

Bin ja immer noch (oder schon wieder 🙄) am Überlegen:

Ist ja auch ziemlich viel bei 70% oder so. Das ist ja auch nicht soooooo toll, oder? 😕

Behandelt werden zur Zeit ja nur Milz und Thymusdrüse.

Aber für die allgemeine Stärkung sind dann wohl die Propolis Tabletten gedacht. Hast du damit auch Erfahrung?

Bin ja immer noch (oder schon wieder 🙄) am Überlegen:

Ist ja auch ziemlich viel bei 70% oder so. Das ist ja auch nicht soooooo toll, oder? 😕

Behandelt werden zur Zeit ja nur Milz und Thymusdrüse.

Aber für die allgemeine Stärkung sind dann wohl die Propolis Tabletten gedacht. Hast du damit auch Erfahrung?

Alles was nicht mind. 80% auf der Skala erreicht, das druckt sie mit aus und schaut wegen Behandlung.
Das Zusammenspiel der einzelnen Organe kann ich noch nicht beurteilen. Kann mir aber vorstellen daß wenn man die Milz behandelt, sich auch Besserungen an andere Stelle dadurch einstellen.
Man muss das immer zusammenhängend sehen.

Propolis hilft ja bei vielen Sachen (auch Stärkung Immunsystem). Ich habe es bisher noch nicht angewendet. Nur einmal als Pulver.... und das steht heute noch im Schrank weil es stark roch und die Miezen nicht ans Fressen gegangen sind.
*wünsch mir gerade geruchsloses Propolis...*😀

Für das Immunsystem setzt ich zur Zeit Ziegencolostrum ein.

Dann mache ich einfach jetzt mal so weiter, wie vorgegeben und bin gespannt, was bei der Kontrolluntersuchung herauskommt. 🙂

Hmm, wir haben eine halbe Tablette Propolis heute das zweite Mal unter ein bißchen Futter gemischt. Scheint sie einigermaßen aufgenommen zu haben, danach wollte sie dann aber erstmal nix mehr fressen....

Ist das Colostrum geschmacksneutral?

Zuletzt bearbeitet:
Dann mache ich einfach jetzt mal so weiter, wie vorgegeben und bin gespannt, was bei der Kontrolluntersuchung herauskommt. 🙂

Hmm, wir haben eine halbe Tablette Propolis heute das zweite Mal unter ein bißchen Futter gemischt. Scheint sie einigermaßen aufgenommen zu haben, danach wollte sie dann aber erstmal nix mehr fressen....

Ist das Colostrum geschmacksneutral?

Colostrum ist ja Erstlingsmilch sog. Biestmilch. Ich verwende Ziegencolostrum...naja... Geschmacksneutral und Geruchsneutral ist das nicht, aber meine Süssen fahren voll drauf ab.
Musst du einfach ausprobieren was sie gern fressen. Nimm aber Pulver (Kapseln), denn 1. sind die länger haltbar und 2. kannst du die entweder in Wasser/Katzenmilch mischen oder als Pulver unter das Futter tun.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.