Haaranalyse .... mit Erfolg

• Themenstarter Themenstarter superruebe
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Habe meines auch am Montag abgeschickt,naja hoffentlich dauert es nicht so lange weil sie was schlimmes gefunden hat !?😱

Das glaube ich nicht. Ich glaube eher, wenn es was ganz schlimmes wäre, dann wäre es eher schneller gegangen. 😉

Bei mir hat es auch eine gute Woche gedauert.

A

Werbung

Ich kann euch nur immer wieder empfehlen anzurufen statt EMails zu schicken!

Es ist ihr sogar lieber als die EMails. Sie bevorzugt das persönliche Gespräch in dem sie auch mal was hinterfragen kann.

Ich hatte heute Post. Habe Montag abgeschickt. Teddy braucht zum Winter eine höhere Potenz von seinem Mittel gegen die Verfilzungen 🙁. Aber diesmal musste ich noch nicht ganz so viel Fell rausschneiden... Nun hat er seine Kuller bekommen und wenn es so läuft wie letztes Mal, sollte das Thema Verfilzung in 3-4 Tagen zu aufhören für die nächsten 4 Wochen.

Moin, moin in die Wedemark .....
hallo Rübe ......

das Thema Verfilzungen hab ich ja bei CoonBÄRchen CAJUN auch,
da werde ich mal nen Test machen lassen .... ich hasse es,
den BÄR immer mit Schere und Zackenkamm zu bearbeiten.
Gut Tipp übrigens .....

Wünsche Dir und den Sibis
ein schönes Wochenende...

LG DADsCAT 😎 (Ralph)

Moin, moin in die Wedemark .....
hallo Rübe ......

das Thema Verfilzungen hab ich ja bei CoonBÄRchen CAJUN auch,
da werde ich mal nen Test machen lassen .... ich hasse es,
den BÄR immer mit Schere und Zackenkamm zu bearbeiten.
Gut Tipp übrigens .....

Wünsche Dir und den Sibis
ein schönes Wochenende...

LG DADsCAT 😎 (Ralph)

Hey Ralph,
haben wir ja beim letzten Treffen auch schon lange drüber gesprochen.
Einen Versuch ist es auf alle Fälle wert.

Euch und euerer Bande auch ein schönes WE

Ich kann euch nur immer wieder empfehlen anzurufen statt EMails zu schicken!

Es ist ihr sogar lieber als die EMails. Sie bevorzugt das persönliche Gespräch in dem sie auch mal was hinterfragen kann.

Ok, werde ich beherzigen. 😳
Ich habe nur manchmal gerne was schriftlich.... 🙄

Mach Dir Notizen 🙂.

Werbung:
Wann ist sie noch mal am besten telefonisch zu erreichen?

Mo-Frei ab 13.45 Uhr:smile:

... bis 15.00 Uhr (tel. Sprechstunde) 😉.

Dann werde ich es versuche, obwohl's von der Arbeit aus schwierig ist. Daher habe ich den Mail-Kontakt bisher bevorzugt. 🙄

Hallöchen,
gestern kam Post von Fr. Roth.

Also Frida hat eine erbliche Intoxikation.
Sie bildet selber nicht genug Abwehrkörper und deshalb bekommt sie des öfteren Infektionen.
Durch die Kastration hat sie eine Narbe am Gebärmuttermund die ihr auch zu schaffen macht.
Sie hat eine angeborene Belastung Blasenentzündungen zu bekommen.
Und sie hat nicht genug Abwehrkräfte gegen Streptococcen.

Na so wie das aussieht scheint es ja nichts dramatisches zu sein.

Ich habe 5 verschiedene Mittel und eine SI Karte bekommen.

Mittel A,B,und C 2 x tgl.
Mittel D 2 x wöchentlich und
Mittel E 1 x wöchentlich

GsD sind das alles Globuli,denn die bekomme ich ganz gut in Frida rein.:zufrieden:

Die SI Karte muß ich 1 x im Monat ihr unter den Poppes klemmen und dann soll sie so 20 min. drauf liegen.
Hab ich gestern dann auch gleich gemacht und sie ist wunderbar drauf liegen geblieben und hat gepennt.
Exakt dann als die 20 min. um waren,ist sie aufgestanden,als wenn sie eine Innere Uhr hätte.

Heute früh hab ich schon mit den Globuli angefangen und das ging ganz gut.

Werbung:
"Exakt dann als die 20 min. um waren,ist sie aufgestanden,als wenn sie eine Innere Uhr hätte."

Das ist ja interessant!!!

"Exakt dann als die 20 min. um waren,ist sie aufgestanden,als wenn sie eine Innere Uhr hätte."

Das ist ja interessant!!!

Tja ich kann es nicht erklären,aber es war so,habe da grade mit Rübe telefoniert.
Mal gucken ob es beim nächsten Mal genauso ist oder ob es nur ein Zufall war.😕

Also wir haben am Sonntag mit den Globuli angefangen und Frida lässt sich das wirklich gut gefallen,ich klemm sie mir links unter den Arm,mit der linken hand mit 2 Fingern mach ich das Mäulchen auf und auf Komando 1-2-3 wird das Mäulchen mit den Fingern aufgemacht und mit der rechten Hand kommen dann die Globuli rein.

Den Tip hatte ich so von Rübe bekommen und das funktioniert prima.

Danke Rübe für den Tip:pink-heart:

Jetzt muß es nur noch helfen,ich halte euch auf dem Laufenden.

Also wir haben am Sonntag mit den Globuli angefangen und Frida lässt sich das wirklich gut gefallen,ich klemm sie mir links unter den Arm,mit der linken hand mit 2 Fingern mach ich das Mäulchen auf und auf Komando 1-2-3 wird das Mäulchen mit den Fingern aufgemacht und mit der rechten Hand kommen dann die Globuli rein.

Freut mich das es geklappt hat! 🙂

mich würde mal interessieren was dich das alles so gekostet hat. also mit haaranalyse, die globolis und die karte. also komplett :grin:

Für die reine Analyse ( Erstanalyse ) musst du 113,05 EUR incl. Steuer einplanen. Evtl. benötigte Nachkontrollen sind dann günstiger.

Dazu kommen die Mittel, die für die Therapie benötigt werden. Wieviel dazu kommt ist halt immer abhängig vom Befund.

Wir haben hier schon von komplett 125,00 EUR - 260,00 EUR alles dabei gehabt. Wobei die 260,00 EUR eine echte Ausnahme sind/waren.
Ich glaub die Mehrheit hat sich hier für die Erstanalyse incl. Mittel so zwischen 140 - 180 EUR eingependelt.

Werbung:
Frage.....

Bagira nimmt seine Globulis mit begeisterung 😀
er und auch Micky klettern mir für die Dinger fast an den Beinen hoch 😀
die stehen so auf die Trixi Leberwurst 😛 (Holzklopf) Momentan klapt da sogar bei Micky die Abendliche Dosis an SDÜ Medi 😎
Morgends gibts aber für Micky nachwievor "rabiates Medi Einwerfen" 😳 weil sonst ist das Abends mit der Leberwurst nix besonderes mehr und er fängt das aussortieren wieder an, bin schon heilfroh das das momentan so gut mit den verstecken klappt 😉

Soooooo...
Jetzt hab ich aber noch mal ne Frage, bez. Allergien.
wollte die eigentlich schon vor ner ganzen weile mal stellen 😳

Wenn Kiara die eine Reisunverträglichkeit hat bereits seit 2 Jahren keinerlei Getreide mehr im Futter hatte, ist eine Allergie via Haaranalyse da überhaupt noch nachweisbar 😕

Genauso bei Bagira, Schwein und Milben(TroFu) sind mit dem NaFu/TroFu ja verschwunden. Rind und Lamm gibts auch nicht mehr seit er da dauernd DF von hatte...
Letztlich wurde bei Bagira ne Haaranalyse gemacht wo er schon gut 2 Monate ausschlielich Huhn bekomen hatte, ist da der Allergene Zeitwert via Haaranalyse nicht hinüber 😕

Melody hatte ja ewig Gelee-Kot, weswegen es ja jetzt gut 3 Monate nur Huhn gab und ich erst jetzt wieder langsamm anfange "normal" zu füttern...
Lt. TÄ hat auch sie eine unverträglichkeit, ich hab zwar nen Verdacht könnte da aber auch völlig falsch liegen... Wenn ich aber jetzt ne Haaranalyse machen lasse, würde da überhaupt was bei rauskommen 😕 ihr gehts wieder gut, kein Gelee-Kot mehr auch kein DF!
Mein Verdacht bei Melody ist Fisch, hatte erst vor kurzem sämtliche Flanzlichen Öle durch Lachsöl ersetzt und auch in sämtlichen Rezepten nen Lachsanteil mit drin und das ist leider etwas was ich nicht für alle aus dem Futter rauslassen kann! Sollte das wirklich zutreffen, muss ich für sie zwangsweise andere Rezepte mischen! Weil Lachs/Lachsöl ist nunmal nen Wichtiger Barf-Bestandteil..........
Seperat Lachs alleine Füttern hab ich während der nur Huhn Zeit für die anderen 3 schon gemacht, der "mir-schmeckt-das-nicht-Faktor" ist da aber leider zu hoch 😳

Für die Mitlesenden Barfer:
Da Flanzliche Öle mit der Zeit auf die Nieren gehen und Micky da wegen der SDÜ Medis schon nen Belastungsfaktor hat und Bagira ja da auch bei den BB's immer aus der Rolle fällt möchte ich da die Belastung durch die Flanzlichen Öle ausschließen.

Meines Wissens sind Allergien und Futterunverträglichkeiten nur ein Symptom einer Schieflage im Organismus, das impliziert, daß alle Ausschlußdiäten auch 'nur' das Symptom bekämpfen.
Wie weit sich die Unregelmäßigkeit eines Organismus' reguliert, wenn die Allergie-/Unverträglichkeitsauslöser nicht mehr gegeben werden, hängt wohl mit der Fähigkeit des körpereigenen Reparatursystems zusammen?

Ich weiß es nicht, aber ich vermute, daß solche endogenen Störungen auch dann mit Felltest (das Wort Haaranalyse scheint nicht beliebt zu sein 😀) noch zu erkennen sind.

Vielleicht können die Kundigen hier im Forum dazu noch mehr erklären? :verschmitzt:

Zugvogel

Ich weiß es nicht, aber ich vermute, daß solche endogenen Störungen auch dann mit Felltest (das Wort Haaranalyse scheint nicht beliebt zu sein 😀) noch zu erkennen sind.

Dein Humor ist manchmal echt zum
a010.gif
!😀

Ich glaube, wenn ich das bei meiner so versuchen würde, dann gäbe es ein :massaker:.

Ich bin froh, dass es problemlos klappt, die Globuli mit Malzpaste zu geben. 😀

Auch die Ampullen schleckt sie wider Erwarten begeistert mit etwas Gelee und Wasser gemischt auf.

Nur wenn ich das Propolis unters Futter mische, dann sorgt das nicht immer für Begeisterung. 🙄

Ich hoffe, das alles wird dann auch wirken.

Bei mir hat's übrigens gut 185 Euro gekostet. Die Ampullen sind anscheinend recht teuer (ca. 36 Euro für 20 Stück).

Status
Nicht offen für weitere Antworten.