Haaranalyse .... mit Erfolg

• Themenstarter Themenstarter superruebe
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
was soll das heissen andi? Du hast so ein gerät im keller?!

A

Werbung

Hallo Heike,

nein, im Keller hab ich es nicht. Der Text vor dem 'Spass beiseite' ist als Witz gemeint. 🙄
Ich hab das Gerät aber schon mal real in den Fingern gehabt... :massaker:
Es misst angeblich das Biofeld. Wir konnten das nicht bestätigen. Keiner konnte das bestätigen.
Habe Medizintechnik studiert.

Gruss Andi

Hallo Heike,

nein, im Keller hab ich es nicht. Der Text vor dem 'Spass beiseite' ist als Witz gemeint. 🙄
Ich hab das Gerät aber schon mal real in den Fingern gehabt... :massaker:
Es misst angeblich das Biofeld. Wir konnten das nicht bestätigen. Keiner konnte das bestätigen.
Habe Medizintechnik studiert.

Gruss Andi

Viele Methoden bei der Alternativmedizin kann man wissenschaftlich nicht nachweisen und doch funktionieren/wirken viele sehr gut.

Hallo Superrübe,

bei Homöopathie (hohe Potenzen) teil ich Deine Meinung.
Die Wirkung ist oft verblüffend und der Schaden gering.

Aber ein Diagnoseverfahren das keine Ergebnisse liefert ist wertlos.
Es ist technisch bisher nicht möglich zwei Biofelder mit einander zu vergleichen.
Ein Haar reagiert nicht aktiv auf einen elektromagnetischen Reiz.
Die Impulsantwort ist nicht auswertbar.
Selbst bei einer lebenden leitenden Probe (Ich und das halbe Semester) kommt nichts raus.

Der sehr gute Anamnesebogen reisst es meiner Ansicht nach raus.
Und der 'Brimborium-Effekt' wirkt sich auch positiv aus.
'Haaranalyse' beflügelt die Phantasie und den Glauben.
Die Wirkung der Medikamente wird verstärkt.
Natürlich beim Menschen idR. mehr als bei Tieren.

Aber bitte diese Biofeld-Haaranalyse nicht als die beste Diagnosemöglichkeit der Welt darstellen. Sie verspricht viel und hält nichts.

Andere Haaranalysen funktionien durchaus sehr gut, sind aber etwas teurer 🙂.

Die Erfolge der Therapie stützen sich meiner Ansicht nach auf die Erfahrung der Frau Roth und die genaue Beschreibung des Zustandes der Katze.
Es bleibt aber eine Ferndiagnose.

Je nach Problem würde ich einen schlechteren Arzt mit besserer Diagnose vorziehen.
Und wenn die Zeit knapp ist sollte man auch auf die Rumprobiererei verzichten.

Beispiel: Ohrentzündung ohne Abstrich ist keine gute Behandlung.

Gruss Andi

Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich warum der ganze "Brimborium" dann sooft wirkt und hilft?
Klar beim erwachsenen Menschen mag die psychische Komponente eine große Rolle spielen,das ich mir erhoffe das das Mittelchen was bringt,aber diese Einstellung habe ich aber auch bei einem Medikament aus der Schulmedizin.
Die positive Einstellung das das Mittel oder Medikament mir hilft ist ein nicht unerheblicher Bestandteil des Genesungsprozesses.

Aber selbst da wo diese psychische Komponente fehlt,wie beim Kleinkind oder Tier wird mit den " Mittelchen " geheilt,also muß da ja was dran sein,auch wenn es sich nicht so einfach erklären lässt wie bei Medis aus der Schulmedizin.

Wenn Medikamente versagen oder nicht den gewünschten Erfolg bringen wird es meistens achselzuckend hingenommen mit dem Argument,naja kann passieren.
Versagen hingegen Homöopath. Mittel kommt meistens gleich der Ausruf das es ja klar war,denn das Ganze sei eh Humbug.

In einem Punkt magst du nicht unrecht haben, wo du schreibst das vieles sich auch auf die Erfahrung von Fr. Roth bezieht und den ausgefüllten Anamnesebogen.

Erfahrung macht es immer leichter zu diagnostizieren in der Schulmediz. Variante wie bei der Anwendung von Homöopath. Mitteln,das Gleiche gilt auch für die Anamneseerhebung.

Es sollte m.E. immer eine gründliche Anamnese gemacht werden,aber sind wir doch mal ehrlich,viele Ärzte, in der Humanmedizin und in der Vet. Medizin machen das nicht in der Ausführlichkeit wie es vielleicht von Nöten wäre und auf so vieles wird gleich ein AB und Cortison geballert,eben weil es ein großes Spektrum an Krankheitsmöglichkeiten abdeckt und dadurch die Trefferquote recht hoch ist.
Aber ist es dann trotzdem die richtige Medikation für den Patienten?

Haaranalysen werden schon lange im Humanbereich gemacht,sei es zu Toxinfeststellung oder auch in der Pathologie und da ist es durchaus weitesgehend anerkannt.

Gut man darf weder die Haaranalyse noch die Homöopath. Mittel nur als Non plus ultra betrachten,aber ich handhabe es so,das ich jedem zu seiner Zeit seinen Einsatz gewähre und beides für wichtige Therapieformen halte.

Un dvorallem wenn schulmedizinisch austherapiert ist, was macht man dann?
Also bei Felix kann mir niemand sagen, woher die Polypen kommen und die dinger mal eben immer mal wieder wegschneiden???? Irgendwann habe ich dann nur noch einen halben Kater...
Homöopathisch hatten wir da bereits schon mal Erfolg und 1 Jahr Ruhe... Irgendwas scheint da aber noch nicht 100 %ig gewesen zu sein, denn sie kamen ja in einem unglaublichen Ausmaß wieder. Nun hoffen wir, den GRUND mit Hilfe von Frau Roth gefunden zu haben...
Ich denke, man klammert sich dann an jeden Strohhalm...
Genauso wie bei Maja: Seit 2 Wochen Nickhautvorfall, DF nach Wurmkur und geht nicht weg. Laut TK alles i. O. Nickhautvorfall kann eben bis zu 8 Wochen dauern... Komisch, wieso hat Coco das gleiche Krankheitsbild und auch bei Felix steht vermehrt die Nickhaut vor???
Wir werden sehen, was nun bei raus kommt, die Haare sind jedenfalls zu Frau Roth geschickt.

Vorallem ist die Anamese in der Homöopathie wichtig. Kleinste Veränderungen (wenn man seine Katze sehr gut kennt, merkt/sieht man sie sofort!) sind sehr wichtig. Die Veränderungen bei Maja waren in der TK unrelevant, Frau Roth findet sie sehr wichtig, um richtig behandeln zu können.
Und wenn bei ihr viel Erfahrung dabei ist - um so besser! Ich kenne hier keinen TA, der so engagiert ist für die Tiere und sich auch so für sie "fremde" Tiere einsetzt.
allerdings hatte Frau Roth so ein Fall wie Felix noch nie! Wir werden sehen und ich gebe die Hoffnung nicht auf...

Werbung:
Das mit dem strohhalm stimmt und ich denke Homöopath. kann immer eine Option sein.

Ich finde auch,das Fr. Roth sehr angagiert ist,ich kenne hier auch keinen TA der immer ereichbar ist.
Ausser die TK bei uns,aber die haben dann auch Notdienst und da erwarte ich das ja auch,lassen die sich das ja auch gut bezahlen.

Das stimmt mit den Kosten 😉
Frau Roth ist sogar immer noch dankbar, wenn man ihr jede kleine Veränderung mitteilt, denn das ist oft Hilfe bei der Entscheidung, WELCHES Mittel richtig ist...
Beim TA wird Cortison oder AB drauf geknallt - passt schon.
Schlägt nix an, eben ein anderes AB.... Was der Darm da herhalten muss, fragt niemand...

Und wie schon geschrieben: ich kann meinen Katzen nicht einreden, das Mittelchen hilft dir schon 😉 Entweder ich sehe positive Veränderungen oder eben nicht, das hat aber nix mit dem psychischen zu tun...

Wegen der Versicherung:
Wir sind noch nicht lange versichert und haben in den letzten Tagen von der TK so viel einreichen müssen, wegen Untersuchungen vom Auge... Da wir nur die "kleine" Versicherung haben, d. h. nur 300 Euro im Jahr, zahle ich die Haaranalyse nun eben selbst... Sonst hätte ich sie auch eingereicht 😉

I
Haaranalysen werden schon lange im Humanbereich gemacht,sei es zu Toxinfeststellung oder auch in der Pathologie und da ist es durchaus weitesgehend anerkannt.

Da wirfst du aber chemische Analyse und Bioresonanz-Analyse in einen Topf. Das sind zwei unterschiedliche Geschichten 😉 Das wurde aber schon in dem anderen Thread gesagt...

Hallo Musepuckel,

Es sollte m.E. immer eine gründliche Anamnese gemacht werden,aber sind wir doch mal ehrlich,viele Ärzte, in der Humanmedizin und in der Vet. Medizin machen das nicht in der Ausführlichkeit wie es vielleicht von Nöten wäre und auf so vieles wird gleich ein AB und Cortison geballert,eben weil es ein großes Spektrum an Krankheitsmöglichkeiten abdeckt und dadurch die Trefferquote recht hoch ist.
Aber ist es dann trotzdem die richtige Medikation für den Patienten?

Das sind wahre Worte.
Gerade wenn das Wartezimmer voll ist und der Patient sofortigen Erfolg erwartet.

Ja, schon. Diese Analysen sind aber etwas aufwändiger.

Einen Spannungspuls in ein Haar leiten und sehen wie das Haar reagiert kann ich im Labor auch. Das Haar verhält sich passiv, es ist schon lang tot. Die Wurzel ist ein paar Stunden tot und reagiert nicht mehr.
So ist das Messprinzip dieses Gerätes. Daran ändert auch der nebulöse Umbau nichts.
Die Reaktion von Menschen auf den Puls ist anders. Aber auch nicht interpretierbar. Die Nerven reagieren halt irgend wie und zeigen keine Krankheiten, Allergieen oder Aderdurchmesser an.
Null Aussagekraft.
Höchstens Mensch ist am Leben oder tot.

Auf der Wirkung von Homöopathie kann ich nicht näher eingehen.
Bei mir wirkt es und das reicht mir. Der Heuhusten ist weg.

Gruss Andi

Als das erste Mal mit Magnetfeld therapiert wurde, war es mehr oder weniger eine Lachnummer, der Entdecker der Lächerlichkeit preisgegeben.

Heute ist sind Magnete bzw. deren Felder fest in Diagnostik integriert.

Warum also sollte nicht auch Bioresonanz einen etablierten Platz in der Medizingeschichte bekommen können?

Zugvogel

Werbung:
Hallo Büro,

Schlägt nix an, eben ein anderes AB.... Was der Darm da herhalten muss, fragt niemand...

Kenn ich auch so von unserer TA.
Nur nach dem ersten Fehlversuch hat sie ein Antibiogram machen lassen.
Der multiresistente Keim war 2 Tage später tot, der Darm in Ordnung und das Ohr konnte heilen.
Ohne die erfolgreiche schnelle Bekämpfung des Keims wäre Elvis jetzt tot.

Gruss Andi

Ja, schon. Diese Analysen sind aber etwas aufwändiger.

Einen Spannungspuls in ein Haar leiten und sehen wie das Haar reagiert kann ich im Labor auch. Das Haar verhält sich passiv, es ist schon lang tot. Die Wurzel ist ein paar Stunden tot und reagiert nicht mehr.
So ist das Messprinzip dieses Gerätes. Daran ändert auch der nebulöse Umbau nichts.
Die Reaktion von Menschen auf den Puls ist anders. Aber auch nicht interpretierbar. Die Nerven reagieren halt irgend wie und zeigen keine Krankheiten, Allergieen oder Aderdurchmesser an.
Null Aussagekraft.
Höchstens Mensch ist am Leben oder tot.

Auf der Wirkung von Homöopathie kann ich nicht näher eingehen.
Bei mir wirkt es und das reicht mir. Der Heuhusten ist weg.

Gruss Andi

Da du ja sagst "alles Quatsch", dann weisst du ja sicher bestimmt wie das gemacht wird bei Frau Roth? Oder?

Bin gespannt auf deine Ausführungen, denn ICH habe bereits live vor Ort gesehen (eine der Möglichkeiten) wie es geht (und auch die ein oder andere Forine).

Und meiner Katze hat letztes Jahr kein normaler TA (2 Stck) helfen können (6 !! Monate lang DF). Eine Analyse und 3 Tage nach Beginn der Therapie hat die Katze wieder Würstchen gemacht. Und ich habe KEINEN Anamnesebogen ausgefüllt, nur die Krankheitsgeschichte (Giardien, Impfung, Kastration) und erhaltene Medikamente aufgeschrieben.

Ich kann deine Zweifel natürlich verstehen, aber ich bitte auch darum nur weil man an etwas nicht glaubt, damit keine Erfahrungen hat/haben will oder nicht versteht wie es funktioniert alles schlecht zu reden.

Ich hab auch keine Erklärung dafür warum es funktioniert, aber all diese Fälle hier im Thread sind doch kein Zufall. Und ehrlich gesagt ist es mir auch völlig Schnuppe wie es funktioniert, wenn es meiner Katze hilft.

Du sagst Globuli haben dir geholfen. Das wundert mich jetzt, denn aus wissenschaftlicher Sicht (Tests wurden ja gemacht) schluckst du doch reine Zuckerkugeln, die noch nicht einmal einen Wirkstoff enthalten.
Was für hohe Potenzen ja übrigens auch völlig richtig ist.

Nur niedrige Potenzen enthalten noch eine Spur Wirkstoff. Hohe Potenzen leiten nur Informationen an die Zellen weiter....
DAS kann man so auch nicht belegen.... aber trotzdem helfen die Kullern, wenn es die Richtigen sind.

Ich möchte auch gerne immer die Zusammnhänge verstehen,aber manchmal ist es mir auch nicht möglich,vielleicht bin ich auch zu dumm kann sein.

Ich weiss auch nicht warum ein schweres Ding wie ein Flugzeug fliegt und doch hock ich mich rein.

Oder noch anders rein technisch gesehen dürfte ein Albatross nicht fliegen können und doch kann er es.

Ich schlage vor Pro und Kontra in einem seperaten Thread zu diskutieren ( und hier nur Erfahrungen/Fragen zum Thema einzustellen) .

Vielleicht könnte man in einem neuen Thread auch gleich über so "komische" Anwendungen von Akupunktur ( Stichwort: Meridiane ) usw. reden.
Eben einfach über alles was man nicht erklären kann und irgendwie doch oft funktioniert.

Was haltet ihr davon?

Hallo Büro,

Kenn ich auch so von unserer TA.
Nur nach dem ersten Fehlversuch hat sie ein Antibiogram machen lassen.
Der multiresistente Keim war 2 Tage später tot, der Darm in Ordnung und das Ohr konnte heilen.
Ohne die erfolgreiche schnelle Bekämpfung des Keims wäre Elvis jetzt tot.

Gruss Andi

Es geht ja hier auch nicht darum Haaranalyse anstelle von TA.
So soll es ja nicht sein.

Erste Anlaufstelle sollte immer der Haus-TA sein.... nur wenn der nicht mehr weiter kommt (es soll ja auch TÄe ohne Plan geben 😉) dann könnte die Vegatestung/Haaranalyse eine Möglichkeit sein.

Wie gesagt "Möglichkeit"....

Werbung:
Ich schlage vor Pro und Kontra in einem seperaten Thread zu diskutieren ( und hier nur Erfahrungen/Fragen zum Thema einzustellen) .

Vielleicht könnte man in einem neuen Thread auch gleich über so "komische" Anwendungen von Akupunktur ( Stichwort: Meridiane ) usw. reden.
Eben einfach über alles was man nicht erklären kann und irgendwie doch oft funktioniert.

Was haltet ihr davon?

Gute Idee, sonst wird ja jeder Thread zum Thema Homöopathie mit Pro und Kontra totdiskutiert und das eigentliche Thema wird nebensächlich. 😉

Können wir gerne machen,bin nur der Meinung da es ein Komplex ist in meinen Augen gehört das schon zusammen,bin aber flexibel und schliesse mich der Mehrheit an.
Finde es hier schon dazu gehörig,aber wie ihr wollt.

Hallo Superrübe,

Da du ja sagst "alles Quatsch", dann weisst du ja sicher bestimmt wie das gemacht wird bei Frau Roth? Oder?

Ich hab das Messverfahren des Gerätes, das Frau Roth auf ihrer Web-Seite angibt und auch abgebildet hat, doch schon beschrieben.
Die Schaltpläne darf ich nicht posten und auch nicht herausgeben.

Wenn sie noch ein anderes Gerät hat das ich nicht kenne kann ich natürlich nichts darüber sagen. 😕

Eine Diskussion über 'Homöopathie ist Hokuspokus' gibt es schon. Aber bitte bitte nicht wieder hochholen. Da ist wirklich alles tausendfach gesagt.

Gruss Andi

Ich möchte auch gerne immer die Zusammnhänge verstehen,aber manchmal ist es mir auch nicht möglich,vielleicht bin ich auch zu dumm kann sein.

Ich weiss auch nicht warum ein schweres Ding wie ein Flugzeug fliegt und doch hock ich mich rein.

Oder noch anders rein technisch gesehen dürfte ein Albatross nicht fliegen können und doch kann er es.

Ich kann mich nur wiederholen.
Klar bewußt sollte einem schon sein,das es natürlich auch Situatonen gibt indenen ein AB völlig nötig ist und da sollte man es auch einsetzen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.