Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo Heike,
nein, im Keller hab ich es nicht. Der Text vor dem 'Spass beiseite' ist als Witz gemeint. 🙄
Ich hab das Gerät aber schon mal real in den Fingern gehabt...
Es misst angeblich das Biofeld. Wir konnten das nicht bestätigen. Keiner konnte das bestätigen.
Habe Medizintechnik studiert.
Gruss Andi
I
Haaranalysen werden schon lange im Humanbereich gemacht,sei es zu Toxinfeststellung oder auch in der Pathologie und da ist es durchaus weitesgehend anerkannt.
Es sollte m.E. immer eine gründliche Anamnese gemacht werden,aber sind wir doch mal ehrlich,viele Ärzte, in der Humanmedizin und in der Vet. Medizin machen das nicht in der Ausführlichkeit wie es vielleicht von Nöten wäre und auf so vieles wird gleich ein AB und Cortison geballert,eben weil es ein großes Spektrum an Krankheitsmöglichkeiten abdeckt und dadurch die Trefferquote recht hoch ist.
Aber ist es dann trotzdem die richtige Medikation für den Patienten?
Haaranalysen werden schon lange im Humanbereich gemacht,sei es zu Toxinfeststellung oder auch in der Pathologie und da ist es durchaus weitesgehend anerkannt.
Schlägt nix an, eben ein anderes AB.... Was der Darm da herhalten muss, fragt niemand...
Ja, schon. Diese Analysen sind aber etwas aufwändiger.
Einen Spannungspuls in ein Haar leiten und sehen wie das Haar reagiert kann ich im Labor auch. Das Haar verhält sich passiv, es ist schon lang tot. Die Wurzel ist ein paar Stunden tot und reagiert nicht mehr.
So ist das Messprinzip dieses Gerätes. Daran ändert auch der nebulöse Umbau nichts.
Die Reaktion von Menschen auf den Puls ist anders. Aber auch nicht interpretierbar. Die Nerven reagieren halt irgend wie und zeigen keine Krankheiten, Allergieen oder Aderdurchmesser an.
Null Aussagekraft.
Höchstens Mensch ist am Leben oder tot.
Auf der Wirkung von Homöopathie kann ich nicht näher eingehen.
Bei mir wirkt es und das reicht mir. Der Heuhusten ist weg.
Gruss Andi
Hallo Büro,
Kenn ich auch so von unserer TA.
Nur nach dem ersten Fehlversuch hat sie ein Antibiogram machen lassen.
Der multiresistente Keim war 2 Tage später tot, der Darm in Ordnung und das Ohr konnte heilen.
Ohne die erfolgreiche schnelle Bekämpfung des Keims wäre Elvis jetzt tot.
Gruss Andi
Ich schlage vor Pro und Kontra in einem seperaten Thread zu diskutieren ( und hier nur Erfahrungen/Fragen zum Thema einzustellen) .
Vielleicht könnte man in einem neuen Thread auch gleich über so "komische" Anwendungen von Akupunktur ( Stichwort: Meridiane ) usw. reden.
Eben einfach über alles was man nicht erklären kann und irgendwie doch oft funktioniert.
Was haltet ihr davon?
Da du ja sagst "alles Quatsch", dann weisst du ja sicher bestimmt wie das gemacht wird bei Frau Roth? Oder?
Ich möchte auch gerne immer die Zusammnhänge verstehen,aber manchmal ist es mir auch nicht möglich,vielleicht bin ich auch zu dumm kann sein.
Ich weiss auch nicht warum ein schweres Ding wie ein Flugzeug fliegt und doch hock ich mich rein.
Oder noch anders rein technisch gesehen dürfte ein Albatross nicht fliegen können und doch kann er es.