Haaranalyse .... mit Erfolg

• Themenstarter Themenstarter superruebe
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Währe mega interesant!!
weil mal ganz im ernst...
Bagira hat Lt. Haaranalyse keinerlei Allergien 😕
bekam aber bei NaFu wo Schein explizit deklariert war postwendent DF.
auch Rind und Lamm Barf ergab immer DF
gut das er bei Truthahn Barf mehrfach DF bekam, bei Pute aber nicht, bezeichne ich jetzt mal als schlechten Truthahn lieferanten...
und das ich bei Kaninchen nicht die einzige mit DF-Katzis war hat ja zu nem Lieferanten wechsel geführt...

A

Werbung

Währe mega interesant!!
weil mal ganz im ernst...
Bagira hat Lt. Haaranalyse keinerlei Allergien 😕
bekam aber bei NaFu wo Schein explizit deklariert war postwendent DF.
auch Rind und Lamm Barf ergab immer DF
gut das er bei Truthahn Barf mehrfach DF bekam, bei Pute aber nicht, bezeichne ich jetzt mal als schlechten Truthahn lieferanten...
und das ich bei Kaninchen nicht die einzige mit DF-Katzis war hat ja zu nem Lieferanten wechsel geführt...

Kann es evtl. an den Zusätzen liegen?

Frag bitte Frau Roth speziell danach, das sie das bei der nächsten Kontrolle berücksichtigt bzw. da noch tiefer einsteigt.

Bei Futter ist immer zu bedenken, daß sie vollgefrachtet sind mit z.B. Antibiotika im Rohstoff Fleisch, evtl. Dünge- und sonstige Mittel im Getreide, die Zusätze wie Vitamine alle synthetisch sind. Das kann zu dem Schluß führen, daß irgendeine Fleischsorte oder ein Getreide nicht vertragen wird.

In diesem Fall empfehle ich, den betreffenden Grundstoff für sich allein mal zu geben, z.B. Huhn, aber aus biologischem Anbau, um etwas mehr über die Unverträglichkeit oder Allergie zu erfahren.

Kleiner Hinweis: in vielen Dosenfuttersorten mit Soße oder Gelee sind Verdickungsmittel drin, die den Darm belasten, zu DF führen können. Ich z.B. kann keine Frischkäsezubereitungen vertragen, die irgendwas in dieser Art haben, sei es Carrageen oder Guarkernmehl oder sonstige.

Zugvogel

Kann es evtl. an den Zusätzen liegen?

Frag bitte Frau Roth speziell danach, das sie das bei der nächsten Kontrolle berücksichtigt bzw. da noch tiefer einsteigt.

seit ich Barfe hab ich mir angewöhnt neues Fleisch immer erst einmal pur zu testen, also kommplet ohne Suplemente. Teste ich da ne neue Sorte lasse ich sogar die ersten male Öle, Salz, Taurin also wirklich alles raus...
um genau das ausschließen zu können, also das es an Zusätzen liegt...
angegeben hatte ich ja den Allergenen Verdacht bei Bagiras Analyse mit Schwein, Rind, Lamm, Pute/Truthahn, Milben...

Bei Futter ist immer zu bedenken, daß sie vollgefrachtet sind mit z.B. Antibiotika im Rohstoff Fleisch, evtl. Dünge- und sonstige Mittel im Getreide, die Zusätze wie Vitamine alle synthetisch sind. Das kann zu dem Schluß führen, daß irgendeine Fleischsorte oder ein Getreide nicht vertragen wird.

In diesem Fall empfehle ich, den betreffenden Grundstoff für sich allein mal zu geben, z.B. Huhn, aber aus biologischem Anbau, um etwas mehr über die Unverträglichkeit oder Allergie zu erfahren.

Kleiner Hinweis: in vielen Dosenfuttersorten mit Soße oder Gelee sind Verdickungsmittel drin, die den Darm belasten, zu DF führen können. Ich z.B. kann keine Frischkäsezubereitungen vertragen, die irgendwas in dieser Art haben, sei es Carrageen oder Guarkernmehl oder sonstige.

Zugvogel

ich kann Karotten und Paprika essen solange sie nicht BIO sind...
sind die BIO blühe ich wie noch was, oder habe symtome wie bei ner Magendarminfektion...
soviel zum Thema BIO 😳

Beim Tier natürlich wieder was anderes 😉

seit ich Barfe hab ich mir angewöhnt neues Fleisch immer erst einmal pur zu testen, also kommplet ohne Suplemente. Teste ich da ne neue Sorte lasse ich sogar die ersten male Öle, Salz, Taurin also wirklich alles raus...
um genau das ausschließen zu können, also das es an Zusätzen liegt...
angegeben hatte ich ja den Allergenen Verdacht bei Bagiras Analyse mit Schwein, Rind, Lamm, Pute/Truthahn, Milben...

Hmmm... und sie sagt "da ist nichts?".... Na meinen Erfahrungen damit ist dann eigentlich auch nichts da.... Seltsam.
Ich würde sie mal gezielt drauf ansprechen und auch nachfragen warum dann bei einigen Fleischsorten DF entsteht. Vielleicht gibts einen Zusammenhang mit den anderen Befunden.

Die Reiseunverträglichkeit rührt doch bestimmt daher, dass irgendein Organ das nicht verträgt. (Ist es nicht beim Menschen das Ohr/Gleichgewichtssinn?). Hast du in diese Richtung was im Test gehabt?

Werbung:
Hmmm... und sie sagt "da ist nichts?".... Na meinen Erfahrungen damit ist dann eigentlich auch nichts da.... Seltsam.
Ich würde sie mal gezielt drauf ansprechen und auch nachfragen warum dann bei einigen Fleischsorten DF entsteht. Vielleicht gibts einen Zusammenhang mit den anderen Befunden.

Die Reiseunverträglichkeit rührt doch bestimmt daher, dass irgendein Organ das nicht verträgt. (Ist es nicht beim Menschen das Ohr/Gleichgewichtssinn?). Hast du in diese Richtung was im Test gehabt?

mit Reis das ist Kiara
😱 ey mach mit keine angst!!!!!!!!!!!!!!!

grumpf...
isch häng schon wieder bei google...
nix gefunden... puh...

Zuletzt bearbeitet:
mit Reis das ist Kiara
😱 ey mach mit keine angst!!!!!!!!!!!!!!!

Ich mach dir keine Angst. Ich denk halt nur irgendwoher muss doch die Übelkeit kommen (Auslöser). Vielleicht durch Aufregung Produktion von irgendwas zuviel... so was in der Art.

Ich kann dir echt nur raten Frau Roth Löcher in den Bauch zu fragen.
ALLES was du wissen willst.....

Wir können hier ja nur vermuten. Wenn du eine richtige Antwort haben möchtest, frag sie. Sie wird dir alle deine Fragen verständlich beantworten und falls du was nicht verstehst, dann sag es....dann wird sie es so erklären das du es verstehst.
Das hat auch nichts mit nerven zu tun. Sie freut sich sogar wenn man nachfragt und sie erklären kann. Ausserdem würde ich es für sinnvoll halten über den DF nach bestimmtem Fleisch zu reden, wenn die Testung keine Unverträglichkeit ausgespuckt hat.
Also ICH würde nachfragen.... ist ja so nicht zu verstehen bzw. nicht nachvollziehbar für den Besitzer... und vor allen Dingen unbefriedigend.

mich würde mal interessieren was dich das alles so gekostet hat. also mit haaranalyse, die globolis und die karte. also komplett :grin:

Alles zusammen 150 Euro.
Ich fand es nicht zu teuer im Gegenteil,wenn man berücksichtigt,was es an Zeit und dann die Herstellung der Globuli und dann wieder das einzelne verpacken und beschriften an Zeit kostet.
Da habe ich beim TA schon deutlich mehr Geld gelassen für weniger.

Alles zusammen 150 Euro.
Ich fand es nicht zu teuer im Gegenteil,wenn man berücksichtigt,was es an Zeit und dann die Herstellung der Globuli und dann wieder das einzelne verpacken und beschriften an Zeit kostet.
Da habe ich beim TA schon deutlich mehr Geld gelassen für weniger.

Mini hat bei meinem ersten TA über 3 Wochen jeden zweiten Tag ne AB-Spritze bekommen (wegen dem DF). 2 ml Inhalt / 25,00 EUR !!!
Geholfen hat es nichts, denn Mini hatte Giardien.... und das AB war Amoxyciclin..... 😱😡
Nach 3 Wochen hab ich (dank des Forums) mal nach ner Kotuntersuchung gefragt.... DAS war mir ne Lehre.

Hui,das ging flott.....

Ich habe gestern meine Rechnung von Fr. Roth an meine Versicherung geschickt bzw. gefaxt und heute kam ein Fax zurrück,das sie das Geld heute bereits an mich überwisen hätten.

Da habe ich aber echt gestaunt.
Gut passt jetzt nicht ganz hier her,wollte es aber doch mitteilen.😀

Werbung:
Hui,das ging flott.....

Ich habe gestern meine Rechnung von Fr. Roth an meine Versicherung geschickt bzw. gefaxt und heute kam ein Fax zurrück,das sie das Geld heute bereits an mich überwisen hätten.

Da habe ich aber echt gestaunt.
Gut passt jetzt nicht ganz hier her,wollte es aber doch mitteilen.😀

Du könntest und noch verraten, welche Versicherung das war 😉

Klar mach ich, ist ja kein Geheimnis.😉

Es ist die AGILA.
Hatte mit denen noch nie Probleme,habe immer sofort innerhalb allerspätestens von 5-7 Tagen das Geld auf dem Konto,aber das ging jetzt besonders schnell diesmal😀:zufrieden:

Die AGILA zahlt die Sachen von Frau Roth, da sie THP und TA ist!
Reiche da nun die Sachen für Maja aber nicht ein, da wir die Agila grad schon genug strapaziert haben und fliegen will ich nicht 😉
Ansonsten sagte mir Frau Roth aber, dass sie da auch noch nie Probleme bei der Agila mit hatte...

Die AGILA zahlt die Sachen von Frau Roth, da sie THP und TA ist!
Reiche da nun die Sachen für Maja aber nicht ein, da wir die Agila grad schon genug strapaziert haben und fliegen will ich nicht 😉

Klar,die zahlen nur weil Fr. Roth TA ist,einen reinen THP zahlen die nicht.

Aber warum soll ich die Rechnung nicht da einreichen,für was habe ich denn die Versicherung,wenn ich sie nicht beanspruchen darf.

Naja rausschmeissen tun die einem da glaube ich nicht so schnell.
Da die normalen TA Kosten eh gedeckelt sind mit 500 Euro,nur die OP-Kosten sind unbegrenzt.

Die AGILA zahlt normal nur tierärztliche Leistungen.
Ist sicher ein Versehen.
Wie ist der Posten Haaranalyse den auf der Rechnung ausgewiesen ?

Werbung:
Auszug aus den Versicherungsbedingungen der Agila:
"Erstattung der Tierarztkosten für die ambulante und stationäre
Behandlung von Krankheiten und Unfallfolgen bis zur
Leistungsgrenze (beim Hund bis zu 600 EUR und bei der Katze
bis zu 300 EUR im Versicherungsjahr) inklusive: Arzneimittel /
Unterbringungskosten Tierklinik / Diagnostik (u.a. Röntgen, Labor,
Ultraschall, EKG, CT, MRT) / physikalische Therapie / homöopathi-
sche Behandlung."

-Frau Roth ist Tierärztin
- Vega-Testung kann durchaus in den Bereich "Diagnostik" fallen

Die AGILA zahlt normal nur tierärztliche Leistungen.
Ist sicher ein Versehen.
Wie ist der Posten Haaranalyse den auf der Rechnung ausgewiesen ?

Als Vegatestung und genau das bedeutet Haaranalyse,ausserdem hatte ich vorher mit der AGILA telefoniert und es war kein Versehen.

Auszug aus den Versicherungsbedingungen der Agila:
"Erstattung der Tierarztkosten für die ambulante und stationäre
Behandlung von Krankheiten und Unfallfolgen bis zur
Leistungsgrenze (beim Hund bis zu 600 EUR und bei der Katze
bis zu 300 EUR im Versicherungsjahr) inklusive: Arzneimittel /
Unterbringungskosten Tierklinik / Diagnostik (u.a. Röntgen, Labor,
Ultraschall, EKG, CT, MRT) / physikalische Therapie / homöopathi-
sche Behandlung."

-Frau Roth ist Tierärztin
- Vega-Testung kann durchaus in den Bereich "Diagnostik" fallen

ganz genau

Mein VEGAtest steht im Keller und verstaubt.
Ich muss mir wegen der Versicherungen einen Dr. Titel dazukaufen 🙂.
Und der Hersteller (Wegamed) kann ihn nicht auf Haaranalyse umbauen.

Ne, Spass bei Seite, vieleicht schaut ja doch ein Interressierter mal genauer hin wie und mit welchem Gerät die Haaranalyse durchgeführt wird auch wenn es die Versicherung bezahlt.
Ich fand die Methode auch ganz interressant bis ich das umgebaute Gerät wieder erkannt habe 😀.

Gruss Andi

Status
Nicht offen für weitere Antworten.