Fein das ihr hier einen neuen Fred aufgemacht habt.
Da will keiner unter sich bleiben, aber Streitereien machen den Fred unübersichtlich für diejenigen die sich dafür interessieren.
Ich würde nie ein HA anstelle eines TA-Besuches für die Erstuntersuchung empfehlen/machen. Das wäre unverantwortlich! Zuerst kommt immer der Haus-TA mit dem vollen Programm (Kotprofil, Abstriche, BB....).
Ich sehe in der HA eine weitere Möglichkeit der zusätzlichen Diagnostik, bei schulmedizinisch austherapierten Tieren, bevor Dauercortison oder Dauer-AB gegeben wird. So wie seinerzeit meiner Katze, die monatelang mit Kleckerkacke rumlief und kein TA das Problem lösen konnte. Dadurch entstand ja der Thread.
Das Frau Roth hier so oft ins Spiel kommt, liegt natürlich auch daran, dass ich dort gute Erfahrungen gemacht (und das entsprechend empfehle) habe. Das heisst nicht, dass andere Therapeuten nicht evtl. auch gut sind, nur die kann ich halt nicht empfehlen, weil ich da keine Erfahrungswerte habe.
Leider hat bisher auch noch kein Fori mal jemanden anders ausprobiert.
Da kann man Frau Roth sicherlich keinen Vorwurf machen.
Von wem das Gerät gebaut/erfunden wurden, ist für mich nicht wichtig, wenn es meinem Tier helfen kann. Jeder hat die Chance/Möglichkeit sowas zu erfinden. Bei einem Röntgengerät hinterfragt ja auch keiner wer es gebaut hat.
Wie genau das funktioniert, dass würde mich auch mal brennend interessieren. Genauso wie Akkupunktur. Das fasziniert mich auch total, aber verstehen kann ich nicht warum es funktioniert. Ihr?
Sowohl bei TÄen als auch bei THPs gibts viele schwarze Schafe. Keine Fraktion ist ohne Pfuscher bzw. ungenau arbeitende Therapeuten. Das erleben wir hier immer wieder im Forum.
Was ich für mich mitnehme im Bereich Homöopathie ist, dass ich dies als ein sehr effektives Heilverfahren kennengelernt habe. Vorausgesetzt das ein wirklich fitter Therapeut die Diagnostik macht und die Mittel aussucht.
Kurz kann man eigentlich sagen, wenn es nicht anschlägt war es das falsche Mittel. Es kommt bei der Mittelwahl einfach auf Kleinigkeiten an, die über den Erfolg oder Misserfolg entscheiden.