haare, haare, haare überall haare,

• Themenstarter Themenstarter Katzen oho
  • Beginndatum Beginndatum
Ich habe den Kampf gegen die Katzenhaare schon lange verloren.
Irgendwann sind die einfach überall.
Meine Maßnahmen gegen die Härchenplage ähneln oder gleichen den euren und trotzdem sehe ich oft aus wie mein eigener Pelzmantel (trage natürlich sonst keinen Pelz).
Da ich ausschließlich schwarze Kleidung (bitte jetzt keine Kommentare oder Fragen warum) trage, könnt ihr euch ja denken, wie das dann aussieht.

Sogar der Bürostuhl in der Arbeit ist schon voller Haare (die sind dort schon regelrecht eingeflochten) und meine Kolleginnen überfallen mich oft mit Packband, um mich zu enthaaren, obwohl ich mich immer "abklebe" bevor ich aus dem Haus gehe.

...und ehrlich gesagt ist das mir mittlerweile Wurscht was andere sagen und denken...

A

Werbung

Eine Tasse Essig oder Essigessenz in die Waschmaschine geben, beispielsweise anstelle von Weichspüler. Auf diese Weise haften Katzenhaare nicht an der Kleidung.

Sehr viel bürsten als tägliche Schönheitspflege hilft sehr. Ich trage vorzugsweise schwarze Kleidung auf der man jedes Katzenhaar sieht. Mit meinen 3 Katzen habe ich keinerlei Haarprobleme, mit dem roten Kater eines Bekannten sehe ich aus wie ein roter Kater. Er bürstet seinen Kater nicht und ich nehme ihn nicht mehr in den Arm 😀

Bürsten ist gut,aber dazu müssen die Katzen auch bereit sein🙄
Meine sind strikt dagegen🙄 Hab lange auf nen Trockner gespart und so manches Teil landet nun zur Enthaarung da rein:aetschbaetsch2:.Für die Couch und Co :erst Staubsaugen und danach mit einem feuchten Lappen(oder Schwamm)nochmal drüber.Hab auch die Billigkleberollen im Einsatz😉
Aber egal welchen Aufwand man auch treibt,nach ner Std sieht es so aus als hätte man fast nichts getan:grin:
Nehme das auch nicht ganz so tragisch,ist halt so wenn man Tiere hat😳
Und wenn sich Besuch ansagt mach ich auch mal Augenfein,sprich überall wo es besonders auffallen könnte wird nochmal abgerollt😳😉😀

Wenn sich die Katze gegen das Bürsten wehrt habe ich im Netz noch ne andere Variante gefunden: :grin::grin::aetschbaetsch2:

picdump-10-07-01-092.jpg

ICh hatte heute das Erlebnis der besonderen Art und wollte euch dies nciht vorenthalten.

Ich teste zur Zeit für ein Testprotal das neue Lenorwaschmittel und beim heutigen Bügelmaraton ist mir aufgefallen, dass ich kaum bis keine haare an der Wäsche hatte.
Sonst bügele ich immer mit Fusselbürste bewaffnet um meine Bütro-Klamotten haarfrei zu bekommen, aber das war heute-mit Lenorwaschmittel-nicht nötig.
Versteht mich bitte nicht falsch... ich möchte hier keine (Schleich)werbung machen, aber ich bin echt begeistert von dem unerwartetten Nebeneffekt dieses Produktes

Gekauft hab ich das Neue Lenorwaschmittel auch schon,nur benutzt hab ich es noch nicht:smile:
DAS muß ich aber echt mal Probieren(ob da weniger Tierhaare haften)

Werbung:
keine Ahnung- ich vermute es liegt an der Zusammensetzung...

Erklären kann ich es nicht- ich habe lediglich meine Beobachtungen geschildert.. ausprobieren muss es jeder selber . Vielleicht ahben ander mit anderen Katzen auch andere ERfahrungen?

Leider kann ich mir keinen Wäschetrockner leisten, Platz dafür wäre auch nicht, aber so ein Ding bewirkt wahre Wunder! Alle paar Monate fahre ich nasse Bettwäsche etc. bei meinen Eltern vorbei, die so einen neuen Hightech-Trockner mit dieser Wärmeumwälzpumpe (oder wie das heißt) haben. Danach sind alle Haare als Teppich zum Absammeln an diesem Auffangsieb und mein Kram ist wie neu.. Wer also die Möglichkeit hat, sich solch einen Trockner zuzulegen, sollte das tun, kann ich nur empfehlen.

Paolo liebt es, mit der Düse des Staubsaugers abgesaugt zu werden. Das ist die beste Prophylaxe. Ansonsten geht es auch mit Paketklebeband - nicht auf der Katze, aber an den betroffenen Stellen von Polstern, Kleidern etc.

Paolo liebt es, mit der Düse des Staubsaugers abgesaugt zu werden. Das ist die beste Prophylaxe. Ansonsten geht es auch mit Paketklebeband - nicht auf der Katze, aber an den betroffenen Stellen von Polstern, Kleidern etc.

stimmt...😉mag aber leider nicht jede Katze

Immer diese Haare

Ich war es so leid, selbst in der Unterwäsche hatte ich Katzenhaare ( habe 6 Perserkatzen und 2 EK) , habe mir dann in 12 Raten einen Wärmepumpentrockner gekauft, der deutlich weniger Strom braucht als normale Wäschetrockner, da kommt dann das ganze Bettzeug und meine Arbeitskleidung rein, damit man nicht direkt sieht, das ich Katzenbesitzerin bin 🙂 und alles Katzenpolster, Katzenkissen, Bezüge vom Kratzbaum u.s.w. Dann habe ich die Wunderbürste von Freßnapf, hat im Angebot vor 2 Jahren keine 4€ gekostet, das Teil ist echt genial, damit bearbeite ich den einziegen Läufer im Flur, die Polster vom Kratzbaum oder mal die Polster von den Gartenstühlen und natürlich staubsauge ich täglich meine Wohnung ( habe nur Laminat und Fliesen als Bodenbelag). Leider lassen sich nicht all meine Katzen täglich bürsten, von daher gibt es immer wieder reichlich Haare in der Wohnung.

Werbung:
Kratzbaum enthaaren feuchtes Zewa und rubbeln. Geht 1a.

Katze "enthaaren" mit Furminator - ich schwöre auf dieses Ding und Noir liebt es.

Sofa enthaaren mit einer als Katzenbürste gekaufte Babybürste. Noir findet die blöd - ich find sie zum enthaaren der Couch toll.

Und ich fege alle 1-2 Tage je nachdem wie stark sie gehaart hat. Mein Freund braucht dann nicht so oft saugen und Katze hat dann keine Angst 🙂

dauerfusselbürste funktioniert !

vorhin habe ich mich zum thema tierhaarentfernung quer durchs internet gelesen, weil mich die haare meiner beiden doch ziemlich stören. dabei fiel mir eine dauerfusselbürste auf. so eine habe ich schon ewig im keller rumliegen, aber noch nicht ausprobiert.

was soll ich sagen: ich bin begeistert! das ding funktioniert! und zwar meiner meinung nach noch etwas besser als die klebefusselbürsten. vorteil ist zudem, dass die bürste eine viel größere rolle hat und viel mehr haare aufnehmen kann. und wenn sie voll ist, nur kurz abwaschen und weiter gehts.
ich hätte nie gedacht dass so ein plastikdings die gleiche klebekraft entwickeln könnte wie diese klebebürsten. jetzt habe ich hier gerade völlig euphorisch alles abgerollert 😀 kratzbäume und teppich: super! bei ganz kurzem fließstoff ist das ergebnis nicht ganz so toll, aber mindestens genauso gut wie bei den kleberollern.

ich kann das teil nur empfehlen. kostet um die 6,50 € und scheint ewig zu halten. also meins scheint insgesamt total stabil, der dauertest muss ja noch ...

Zuletzt bearbeitet:
ich habe mir jetzt auch mal diese wunderbürste zugelegt, nach den empfehlungen hier war ich neugierig.

die bürste ist allerdings sehr grob, geht auf fleece gar nicht und auch nicht auf den kuscheldecken. sie funktioniert aber gut auf polstern und auch auf dem teppich; da holt sie die haare raus, die der staubsauger nicht geschafft hat. aber auch nur die haare. fusseln und krümel bleiben liegen. klar, ist ja ´ne bürste.

mir persönlich gefällt der dauerfusselroller wesentlich besser; den kann ich überall einsetzen und da bleibt auch nichts liegen 🙂

Ich habe mal den Tip bekommen Melkfett oder Bodylotion mit in das Waschmittel zu machen (ca. 1 Teelöfel voll)... Ich habe es auch ausprobiert und mache es immer noch und denke ein bisschen was hilft es...:aetschbaetsch2:

Werbung:
och menno 😱
nachdem wir hier ein paar tolle haarfreie wochen hatten, das winterfell wuchs ja vor sich hin, geht es nun wieder los mit der haarerei.
verlieren eure miezen auch wieder haare? und warum im winter? da wäre es doch schlau, dass sie ihre haare bei sich behalten, oder? 🙄

Ich hab 2 Selkirks und die haaren wirklich um einiges weniger als nicht lockige Katzen, aber beim Spielen und Raufen fliegen natürlich auch einige Haare rumm.

Bei uns hat gegen Haare an der Wäsche geholfen:

- Waschmaschine mit hoher Schleuderzahl (1600) und diese auch immer nutzen.
- Sachen, die rein dürfen in den Trockner, vor allem Decken, wo die Miezen mit draufliegen

Bei der Wohnung nutze ich nur eins:

-Vorwerk Sauger mit Motorbürste, damit kriegt man den Boden (auch Teppiche) absolut haarfrei und ich sauge mit dieser großen Bürste auch meine Couchen aus Microfaser.

Tut mir leid, aber ich musste so lachen, als ich folgendes Bild von einem Kumpel geschickt bekam. Und ich musste an diesen Fred denken, deshalb will ich es euch nicht vorenthalten.
:muhaha:

Anhänge

• everythingisacat.jpg
    everythingisacat.jpg
    73,4 KB · Aufrufe: 120
Sehr süßes Bild und es ist irgendwie wahr :stumm:

Liebe Grüße CAT MPM