Katzenhaare überall

• Themenstarter Themenstarter Ecco
  • Beginndatum Beginndatum
Chrissy und Gismo sind auch groß im Haaren.... aber ich seh es einfach entspannt...

Zum einem habe ich den FURminator geholt (wurde hier ja auch schon mehrfach erwähnt), der wirklich gut das Unterfell rausholt und nach ein paar mal Anwendung wird das Harren besser....
Zum anderen haben wir auf dem Sofa Fleece-Decken, die sich einfach waschen lassen und von der sich auch die Haare einfach zusammenstreifen lassen, so dass man das mal eben schnell machen kann und haarfrei sitzen kann :smile:
Zudem wird jeden Tag die Wohnung mit einem antistatischen Besen gefegt bzw. es wird gründlich gesaugt....

A

Werbung

Ich kann Dir die Wunderbürste empfehlen. Gibt es auch bei Fressnapf. Ist auch bekannt unter Fusselschreck. Geeignet sind die beiden Bürsten für Kleidung, Kratzbäume, Bettchen etc. Den Fusselschreck gibts auch in verschiedenen Größen. Es gibt auch kleiner Bürsten für die Handtasche.

Für die Kleidung habe ich eine "Bürste" mit samtener Oberfläche. Das klappt ganz gut.
Immer in der Handtasche ist so ein Teil in klein zum zusammenklappen.

Gute Erfahrungen habe ich auch mit einem Microfasertuch gemacht. Ich mache es naß, wringe es fast trocken und wische damit immer in eine Richtung und gegen den Strich der Faser z.B. über Sofa usw.

Ich beuge vor - gewisse Materialien kaufe ich fuer Kleidung schon gar nicht und auf die Waschmaschiene als Haarentferner baue ich auch nicht und habe diese Kleberollen ueberall stehen:

Wegen Tierhaaren habe ich schon lange keine Teppiche mehr. Samt, Fleece oder Cord kommt mir auch nicht in den Kleiderschrank - die ziehen die Haare nur zu sehr an.

Als ich noch die Hunde (2 Englisch Setter mit seeeehr vieeeeln weissen langen Haaren) hier hatte, musste ich taeglich durch die Wohnung putzen und mich vor jedem Rausgehen abrollern. Habe extra ne Jacke fuer die Tierspaziergaenge gekauft, auf der nix haengen bleibt. Und die Hunde hatten ihre Furminatorsitzungen!

Jetzt mit nem schwarzen Kater habe ich natuerlich nicht so ein dolles Problem, weil seine Haare etwas dezenter sind und weil die Hunde auch wesentlich schmusiger drauf waren als er!

Jedoch roller ich die Waesche immer bereits vor dem Waschen ab, weil in der Waschmaschine die Haare nie rausgehen. Die werden halt einfach mitgewaschen und wenn, dann verstopfen die das Flusensieb.

Er hat einen Liebslingsstuhl, auf dem ich extra ein Kissen fuer ihn gelegt habe. Das entfernt man einfach, wenn man sich selber dort hinplazieren moechte und hat somit im Handumdrehen einen haarefreien Platz.

Also - Bett roller ich auch ca. alle 2 Tage ab und meine Kleidung immer bevor ich ausm Haus gehe.

Wenn ich sehe, was der kurzhaarige schwarze Kater so verliert, bin ich froh, keine weisse Angorakatze zu haben. 😛

Ach ja, diese Kleberollen stehen ueberall und auch im Buero habe ich immer so eine liegen!

Mache jetzt den Kalt-Lüft-Versuch im Trockner mit meinem aktuellen Lieblingspulli. Er ist voller Haare und die Klebebürste bekommt sie nicht raus...Bin gespannt🙂

Haare sind immer so ein Ding und echt überall. Habe zum kämmen mein Fellchen einige verschiedene Bürsten und den Furminator.
Für Polster die Wunderbürste und Fusselrollen für die Klamotten...
Es wird täglich gesaugt und trotzdem wird man dem- gerade jetzt im Fellwechsl- nicht Herr!

Ansonsten Kleidung die NICHT aus Fleece besteht und wenig schwarzes! Wenn dann ziehe ich mich sowieso kurz vorm rausgehen um. Besuch kennt das Dilemma auch und kleidet sich dementspechend.

Da ist kein Kraut gegen gewachsen :grin:

Werbung:
Mache jetzt den Kalt-Lüft-Versuch im Trockner mit meinem aktuellen Lieblingspulli. Er ist voller Haare und die Klebebürste bekommt sie nicht raus...Bin gespannt🙂

Alle Haare wirst du damit nicht rauskriegen, aber die meisten. Den Rest kann man dann mit der Kleberolle wegbekommen. Wobei das auch auf das Material des Pullis ankommt. Ein schwarzer Angorapulli, der mit weissen Katzenhaaren eingesaut ist, ist so gut wie hinüber.
Viel Glück 😀

Gut, dass ich kein Angora mag🙂

Nee, ich auch nicht. Das war auch eher als Überbegriff für alle plüschigen Wollsorten gedacht. 😉

Hey Ecco ....was fürn Fussbodenbelag hast du bei dir? Laminat? Wie groß is deine Wohnung?
Liebe Grüße
Franzi

Hey Ecco ....was fürn Fussbodenbelag hast du bei dir? Laminat? Wie groß is deine Wohnung?
Liebe Grüße
Franzi

Ich habe Laminat und Fliessen. Nur in einem Zimmer ist noch Teppichboden. Unser Haus hat ca. 140qm.

Liebe Grüße

Die Jacke kam mit Haaren aus dem Trockner 🙁

Werbung:
klingt vielleicht ein bisschen bescheuert, aber ich entferne die haare manchmal, wenn ich kein fusselroller habe, die haare mit der fernbedienung😀 das gummi zieht die haare an, oder du nimmst einen gummihandschuh😀

also aus eigener erfahrung rate ich dir gegen das haarproblem (einige dinge wurden schon genannt) hierzu:

- furminator kaufen (= spezielle bürste, bürstet unterfell heraus)!
bringt wirklich irre viel.
- jeden tag bürsten (lässt sich prima mit der abendlichen schmuse-session
vereinbaren)
- kratzbaum oder liegemöglichkeiten aus kunstfell anbieten. läd sich statisch
auf und die haare bleiben dran kleben. mein kratzbaum sieht manchmal aus
wie´n riesen fussel...muss dann eben rechtzeitig abgesaugt werden bevor sich
die haare wieder überall verteilen.
- guten staubsauger zulegen. es gibt auch solche mit rotierenden
teppichbürsten und so. schau einfach mal hier im forum (suchfunktion)

Hallo Ihr Lieben!

Also hier wurde ja schon verdammt viel genannt, aber diesen Fusselschreck werd ich mir wohl auch noch zulegen... 🙄

Ich habe eine ganz normale Bürste für meine Loki: auf der einen Seite hat sie so kleine Draht"zinken" und auf der anderen Seite ist sie wie ne Babybürste. Hilft auch super! Auf den Klamotten fällts mir, ehrlich gesagt gar nicht so auf - anderen wahrscheinlich dafür umso mehr... 😳 Aber ich hab seit ein paar Monaten meinen absoluten Traumteppich - einen Reliefteppich in schwarz und rot! Seitdem ich den besitze, weiß ich, was Hassliebe ist! :grummel: Lokis Haare bleiben echt ÜBERALL stecken!!! Es ist manchmal zum Wahsinnig-Werden!!! Zum Glück ist der Teppich nur so groß, dass der gerade so in die Ecke meiner Couch passt, trotzdem muss ich immer auf Knien liegen und mit dem letzten Stück des Staubsaugerrohres saugen, bevor dieser Kringelschlauch anfängt. Das geht, dauert aber leider... Über meine Couch fahr ich so lange mit den Händen, bis ich durch die Reibung Schweißhände hab. Und dann kann ich die Haare eigentlich so zusammenkehren und dann brauch ich dem Staubsauger nur das Knäuel übergeben.

Was ich allerdings betonen sollte: Ich bürste Loki und mich jeden Tag, mich sogar mindestens 2 mal, weil wir sonst um die Wette haaren!

Für diejenigen, deren Katzen das Bürsten nicht mögen (Loki auch): ich hab mir über einen Friseurversand ne Haarbürste für mich bestellt, mit Wildschweinhaar. - Für mich völlig ungeeignet, aber Loki fand sie gut und damit hab ich so lange an ihr rumprobiert, bis sie endlich auch die Katzenbürste zuließ. Ist allerdings nix für den schmalen Geldbeutel, die Wildschweinhaare haben ihren Preis... :oha:

Wir haben zur "Vorbehandlung" so einen Katzenfurminator deluxe ( auch für die Hunde, aber da natürlich die XL Variante) und ansonsten eben einen Trockner. Das klappt bis jetzt ganz gut, ausser natürlich in den Zeiten, wenn sie meinen alle gleichzeitig in den Fellwechsel zu kommen... dann kann ich mich hier auch nur schwer von Wolle retten *G*

Ikea-Fusselrolle!
Ich schwöre da drauf. Die haften echt total super und ich bin sehr zufrieden damit.

Werbung:
Habe heute meine Betten neu bezogen und hab nicht schlecht gestaunt dass sie innerhalb kurzer Zeit die Farb Blau zu weiß gewechselt haben 😀 Hab schon überlegt meine beiden Tiegr aus dem Schlafzimmer zu verbannen aber das bring ich nicht übers Herz. Ich hab zwar nen Trockner, wo geeignete Wäsche auch reinkommt (Bettwäsche hauptsächlich) nur hab ich auch in meine Waschmaschine haufen Haare, die dann bei der nächsten Wäsche in meinen Klamotten landen, kurrioserweise hab ich nie Haare im Flusensieb.🙁
Im Moment gibts nicht einen Fleck zu Hause der Haarfrei ist.

Ohje, von Katzenhaaren kann ich auch ein Lied singen...Ich habe eine weiße und eine rote Katze und ein schwarzes Sofa. Eigentlich müsste ich stündlich, achwas im 10-Minuten-Takt saugen 😉, aber stattdessen habe ich die Couch nun mit hellen Tagesdecken zugedeckt!
Was auch prima zum Haareentfernen taugt ist das einfache braune Paketklebeband. Das ist viel kräftiger als diese Fusselkleberollen und kostet auch weniger, bzw. man kommt viel länger damit aus.
Was für einen Staubsauger könnt Ihr denn empfehlen? Ich denke nämlich über eine potente Neuanschaffung nach...

Katzenhaare? KATZENHAARE - überall und immer.
Die Haare unserer Fellis fliegen auch nach 2 Monaten ohne immer noch überall rum - auf den Klamotten, in Büchern, in Ecken und an diversen Orten wo man nieeee mit Katzenhaaren gerechnet hat.

Generell hat uns gerade für Sofas und Decken immer die Kieffer Putzwunder-Bürste gut geholfen:
http://www.kraemer-pferdesport.de/K...sale7=kraemer-pferdesport&pi=430166&ci=247617

Eine habe ich im Stall um die Haare (gerade im Fellwechsel) aus allen Satteldecken und von den Klamotten zu holen, wir haben aber festgestellt, dass die auch super bei Katzenhaaren auf Sofas, Sesseln und an Hosen etc. funktioniert.

Die kleine Version (Marienkäfer) ist nix, aber die große holt so gut wie alle Haare raus und runter!

46858-tiggerbiene-bilder-diverses-bild18231-2168-0.jpg

Eine Leidensgenossin! 😳
Ich werde hier auch wahnsinnig... meine haaren mir die ganze Butze voll, echt bäh! 😀
Ich arbeite auch mit diversen Bürsten für Möbel, mit den Kleberollern, mit dem Auffrisch-Programm meines Trockners, mit einem neuen Staubsauer (Cats and Dogs von Miele) und mit dem Furminator. Trotzdem- Haare überall!

Kann man evtl. noch irgendetwas zufüttern, damit die Miezies nicht mehr so haaren? Habs mal mit Bierhefetabletten probiert- der ein fraß sie nicht, der andere vertrug sie nicht...