Hab ich etwas vergessen ?

  • Themenstarter Themenstarter Himmelchen
  • Beginndatum Beginndatum
H

Himmelchen

Gast
In einem Monat kommen die beiden Knäule .
Und da ich in den nächsten Wochen renoviere/umziehe, kann ich nur noch diese Woche alles was ich vergessen habe besorgen .

Also bis jetzt hab ich :

2 Transportkörbe ( waren die meiner Hasen, sind aber schön groß )
1 Katzentoilette + Schaufel
1 Kratzbaum
etwas Spielzeug ( zwei verschiedene Spielangeln, Mäuse und Bälle )
6 Näpfe
1 Bürste

Nassfutter ( Animonda Carne - Ente+Hunhn und Fisch ) 24 Dosen für den Anfang
Trockenfutter ( Animonda Kitten ) 1,75 kg als Leckerli und für Zwischendurch

Katzenstreu muss noch gekauft werden ( Premiere Excellent/Sensitive ) .
Fenstergitter müssen auch noch geholt werden .

Sooo hab ich irgendwas vergessen ?
Ich bin mir eigentlich sicher alles zu haben , aber vielleicht findet noch jemand etwas 😳
 
A

Werbung

vielleicht noch ein paar leckerlis (sticks,dreamis,knuspertaschen oder sowas)
gerad am anfang zum locken ganz nützlich 🙄
 
Das liest sich alles hervorragend.

Evtl. reicht ein Klo nicht aus, aber das würdest du merken.
 
Hol dir evtl. auch noch einen 2 Katzenklo.
Ansonsten bist du doch recht gut gerüstet 😀 Ich hoffe, dass du hier berichtest 😉
 
Hört sich gut an 🙂

Ein zweites Klo vielleicht -wenn einer drin sitzt, natürlich genau im Eingang, wo sonst, und der andere muss soooo dringend...😀

Ansonsten noch Beruhigungstropfen für dich 😀 und ...hmmm.... fehlt noch was?? Ja klar: Fotoapparat! Ganz besonders wichtig, damit wir gleich mal gucken können 😀
 
Hab eine Videokamera und zwei DigiCams :zufrieden:

Wir wollten es am Anfang erstmal mit einer Katzentoilete im Badezimmer probieren, stellen aber in der Küche eib provisorisches auf - da wie ich schon oft lesen durfte, die kleinen Mal vergessen das sie mal aufs Klöchen müssen 🙄

Guuut das ich immer Baldriandragees zu Hause habe - so hibbelig wie ich jetzt schon bin , werd ich die ersten tagen einen halben Herzinfakt bekommen, bei allem was sie machen werden 🙄

Leckerlies notier ich mir mal .. da sah ich grad bei Fressnapf so schöne Gläser mit Leckerlis drin .
 
Werbung:
Zum 2. Klo würde ich persönlich auch raten. Meine benutzen beide, auch wenn der Weg vom Futterplatz oder Schlafzimmer zum Bad (wo das 1. Klo stand) wirklich nicht weit ist.
Eventuell vielleicht noch Möglichkeiten zum Verstecken: Umzugskisten habt ihr ja dann sicherlich noch einige übrig. Ich schneide immer ein kleines Loch rein und meine lieben es total! Ansonsten denke ich, du bist ganz gut vorbereitet. Würde vielleicht noch Katzengras oder Malzpaste besorgen (meine fressen eigentlich nur das Gras gerne) Billiges Spielzeug sind z.B. auch Papierkugeln oder Wollfäden (Ich habe sie an meiner Klinke des Schlafzimmers befestigt. Gracie findet das total klasse) Was deine Fellis mögen, wirst du sicherlich auch schnell herausbekommen. Ach ja: Und vergiss die Fotos nicht! :grin:
 
Leckerlies notier ich mir mal .. da sah ich grad bei Fressnapf so schöne Gläser mit Leckerlis drin .


Prima Idee - nach spätestens zweit Tagen kennen sie den Ton wenn das Leckerliglas oder die Dose raschelt und stehen neben dir 😀
 
Vielleicht auch schon nach einem guten Tierarzt ausschau halten, dann ist man im Notfall auch diesbezüglich gerüstet.
 
Prima Idee - nach spätestens zweit Tagen kennen sie den Ton wenn das Leckerliglas oder die Dose raschelt und stehen neben dir 😀

Damit kann ich noch leben .. aber so wie ich das gehört hab mögen die beiden sehr gerne Wasser - nacher springen sie mir noch in die Badewanne , während ich bade 😀


@Ava , an die Kartons dachte ich auch schon . Besonders da der Kratzbaum keine wirkliche Höhle zum verstecken hat .. und wenn die Kartons einmal da sind 😀
 
Damit kann ich noch leben .. aber so wie ich das gehört hab mögen die beiden sehr gerne Wasser - nacher springen sie mir noch in die Badewanne , während ich bade 😀

dann wäre vielleicht ein Trinkbrunnen noch schön :smile:

ist aber kein "muss" und kann auch noch nachträglich angeschafft werden.

schau mal hier
extra für katzen und auch ganz hübsch *g*
 
Werbung:
Vielleicht noch zwei Katzenkuschelbettchen.
 
Kuschelbettchen fände ich auch noch wichtig.

Und bitte KEINEN Faden an der Klinke... das könnte sich gefährlich um den Hals wickeln, ich spreche aus Erfahrung...

noch mal die ganze Wohnung mit dem Gedanken "Sicherheit" abgehen... So blöd kannst du gar nicht denken, dass sich die Katzen noch was Blöderes einfallen lassen...

Kippfenstersicherung ist ganz wichtig... und Fusselrolle fällt mir noch ein... :aetschbaetsch1:
 
Zusätzlich zu dem einen Kratzbaum würde ich noch weitere kleine Kratzgelegenheiten anbieten, z.B. eine Kratzmatte, ein Kratzbrett an der Wand, eine kleine Kratzsäule oder auch eine Kratztonne. So haben die Kitten an mehreren Stellen der Wohnung die Gelegenheit, ihre Krallen zu schärfen bzw. ihr Revier zu markieren.
 
Hallo,
es wurde ja schon alles erwähnt.
Es gibt bei Fressnapf, an Stelle von Kratzbrett usw., ganz einfache Pappkratzgelegenheiten, die liegen bei uns so rum. Sehen zwar nach einiger Zeit nicht mehr so toll aus, dafür kann man die auch mal schnell austauschen.
Die werden bei uns viel genutzt.
Gruß
Meike
 
Huhu!

Und platzt du schon vor Vorfreude?

Ich denke die wichtigsten Sachen hast du auf alle Fälle schon!
Vielleicht noch ein paar Kleinigkeiten...

Haben die Näpfe ein Unterlegset oder eine Plattform auf der sie stehen? Katzen schieben ihre Pötte gerne durch die Gegend und wenn deine so fressen wie meine...Uiuiuiii...dann darfst du wählen zwischen jeden Tag die Küche schrubben oder Gummimatten rund um die Pöttchen verteilen! 🙄

Wie die anderen schon sagten, ist ein 2. Klo vielleicht nicht schlecht...
Hast du dir Gedanken gemacht wie und worein du das "Rausgeschaufelte" tun willst? Hast du ne Mülltonne neben dem Klo? Wir schippen die Piklumpen und Kakahaufen in "Frühstücksbeutelchen" und die landen dann im Müll. Das sind so 120 Tütchen auf einer Rolle, kosten ~1€ und sind ca 1l Plastiktütchen. Die sind um längen günstiger als die "echten" kleinen Mülltüten!

Wir haben zusätzlich zu dem riesen Kratzbaum im Flur noch einen kleinen mit Liegeplattform im Wohnzimmer, damit unsere Miezen immer dabei sein können. Dazu haben wir noch ne Kratzpfote...

Schläfplätze und Schmusedecken wären noch wichtig! Wir haben so Hängebettchen die man an die Heizung hängt, ein "Bengalkatzenkörbchen" (Leooptik) unterm Bett und ein so'n flaches Liegeding auf dem Sideboard...Ansonsten pennen unsere Beiden am liebsten auf den Liegeplattformen der Kratzbäume oder Nera in ihrem Zelt. (Schmusedecken und Zelt sind von Ikea http://images.ciao.com/ide/images/products/normal/573/product-2572573.jpg )

Wir haben die Schmusedecken einige Wochen bevor die Miezen zu uns gekommen sind mit unserem Geruch (die lagen bei uns im Bett) zu den Züchtern gebracht und dann eben nach Mama, Geschwistern und Züchter riechend wieder mit Katze zurückbekommen. So hatten sie gleich was vertrautes...

So blöd das klingt...ne Liste mit Notfallnummern ist wichtig...TA, Tierklinik, Notdienst u.ä. Wenn wirklich was passiert musst du dann nicht erst suchen...Man braucht sie gerade bei jungen Katzen leider mal schneller als man denkt. *Seufz*

Fernhaltespray, Katzenminzespray usw usw hat Zeit bis du weißt ob du sowas brachst...Spielzeug suchen sie sich eh was sie wollen...obs nun für sie gedacht war oder nicht... 😀

Auf alle Fälle solltet ihr beim Einrichten der neuen Wohnung gleich auf "Katzensicherheit" achten. Zu Ordnung erziehen werden sie euch ohnehin aber auf solche Sachen wie irgendwelche Ritzen wo sich Miez durchquetschen könnte, Steckdosen und Kabel auf "Fummelhöhe" etc pp könnt ihr jetzt schon achten!

Wünsche euch noch ganz viel Spaß mit den Vorbereitungen und der Vorfreude!!!
 
Werbung:
Daaanke für die vielen Antworten 🙂

Meine Mum macht für die Katzen einen großen Korb fertig ( Weidenkorb der noch gefüttert und mit Stoff bespannt wird ), ausserdem werden die Transportkörbe im Schlafzimmer stehen - als Unterschlumpf aber auch damit sie den Transportkorb auch mögen 😉

Einen passenden Tierarzt hab ich wohl auch schon - Nummer , wie Adresse auch und ich werd wohl im Januar mal vorbei schauen .

Napfunterlagen hab ich auch schon , das sind so flache Tabletts .

Bis jetzt müsst ich wohl nur noch die Fenster sichern , da soweit eigentlich nichts gefährliches für die Katzen in der Wohnung sein wird . Ich nehm ja keine Pflanzen mit ( nur Minze und Katzengras ), Kabel werden beim Pc versteckt .. alles Messer sind in den Schubladen zu finden und meinen Herd können sie auch nicht anmachen .

Alle Lebensmittel landen zudem in einem Vorratsschrank oder werden sicher in Tupperware verstaut .


Das warten ist schlimm .. ganze vier Wochen noch 🙁 Und wir haben vor ein paar Tagen so sße Videos bekommen :pink-heart:
 
Oh, will auch Videos schauen :pink-heart: Vielleicht kannst du sie ja bei you-tube oder so hochladen und hier für die anderen Foris und natürlich mich einstellen. Fände ich schön!
Kann verstehen, wie du hibbelst. Ich musste bei Gracie 2 Tage warten und fand es schon schrecklich! Aber meist vergeht die Zeit dann doch recht schnell. Und Vorfreude ist ja auch bekanntlich die schönste Freude :grin:
Gut vorbereitet seid ihr ja auf jeden Fall!
 
Geht leider nicht :verstummt: Das längste Video geht zwar nur eine Minute, aber der würde Stunden zum hochladen brauchen . Ich guck aber mal das ich das irgendwie anders hinbekomme .

Hab mich heut ein bisschen geärgert , da ich soweit nur wenig Zeit hab - hab ich schonmal das katzenfutter bestellt, was auch im Angebot war . Dazu noch zwei Spielangeln und eine Bürste . Hab dann heut das paket bekommen und einen kleinen Schlag bekommen .. die Dosen lagen Kreuz und Quer und zwei sind auch ziemlich verbeult . Beide Spielangeln sind in der Mitte durchgebrochen ( kein Wunder da der Karton 3/4 der gesamten Länge der Stäbe umfasste 🙄 ) und ich stand etwas baff davor .

Nunja hab da zwei Minuten vor Ende der Sprechzeit dort angerufen und muss nun die Spielangeln nicht bezahlen ( nachlieern können sie aber auch nicht ) und 2 Euro spar ich bei den Dosen . Aber wehe ich muss nun Versand zahlen , weil ich unter den Preis gekommen bin 😎
 
Bei Zooplus kommt das leider häufig vor :grr:
die bekommen es einfach nicht hin mal die sachen vernümpftig zu verpacken..

bestelle nur noch bei der Futterinsel oder bei sandras tieroase..
 

Ähnliche Themen

magicat
Antworten
115
Aufrufe
7K
magicat
magicat
kittycatt96
Antworten
12
Aufrufe
6K
frau-kuchen
F
C
Antworten
24
Aufrufe
8K
cathrin1989
C
F
Antworten
1
Aufrufe
108K
FeLuMaCo
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben