Hab seit gestern eine "Bonsai-Katze"

• Themenstarter Themenstarter pepita
  • Beginndatum Beginndatum
Ja das eine schließt das andere ja nicht aus.
Ein Chek up auch von einer gesunden Katze ist wichtig,denn so hat man Ausgangswerte.
Auch übe ich mit meinen Katzen "untersuchen" und Mediseingeben/Spritze mit Wasser ins Mäulchen),auch öfter ins Mäulchen gucken,abtasten,so die kleinen Dinge halt,dann kennen sie das und im Krankheitsfall wird es dann nicht zum Kampf mit ihnen zum TA zu gehen oder Medis zu verabreichen.
Bisher bin ich damit ganz gut gefahren.
Oder wenn es zum Impfen geht ne Blutkontrolle zu machen und vorher ne Kotuntersuchung.

Sorry für OT aber das mit dem Üben hätte ich besser bei meinen früher auch gemacht🙄.
🙂

A

Werbung

Ich hoffe auch mal, dass sie einfach so ein Zwergerl sein soll.

ich hab heute extra nochmals mit der Pflegestelle in Athen telefoniert. Sie war dort auch die ersten 4/5 Tage ruhiger und ängstlicher, danach war sie ein ganz munteres Kitten bis sie gestern auf die Reise geschickt wurde. Also insofern muss ich mir auch keine Sorgen machen, weil sie doch noch ein bisschen ruhiger ist.

Wir wollten sie heute nicht schon sedieren, sie muss sich erst mal von der Reise ein bisschen erholen. Nächste Woche holen wir das Blutbild dann ggf. mit Sedierung nach.

Ich hab auch Nutrical u. a. da, das bekommt sie auch noch.

Pepita

Zuletzt bearbeitet:
Also wählerisch ist die Kleine schon. Hab verschiedenes wie Macs, Grau und Hills a/d ohne Erfolg probiert, macht nix, alle anderen reißen sich drum.

Miamor scheint der Dame zu munden. Sie macht sich gerade mit Begeisterung über die zweite 85 g Dose her.

Na besser sie futtert das von allein, als wenn ich sie zwangsfüttern muss.

Mal schaun, was sie morgen zu rohem Rind sagt.

Pepita

Edit um 20.55 Uhr: Sie hat vorhin fast zwei kleine Döschen Miamor gefuttert. Porta 21 Huhn war nicht ihr Ding. Porta 21 Thunfisch mit Seetang kommt an. Da nascht sie jetzt auch noch dran.

Zuletzt bearbeitet:
Faulaffenschaf hat mir gerade noch das Reconvales Pulver von RC empfohlen. Hab ich doch da, gleich angerührt. Sie schlabbert das ganz gerne.

Na, das wird schon.

Pepita

Ich denke auch,wenn sie gesund ist,ist das klein sein nicht zwingend ein Nachteil.
Meine Sisi steht nichts ner großen Katze nach.

Gestern mittag wog sie 1174 und jetzt schon 1256. Und sie futtert grad wieder. 😀

Ihr werdet sehen, die ist bald riesengroß und kugelrund 😀😀😀

Pepita

Werbung:
Sehr schön...

Das hört sich doch super an!

Und sie ist eine ganz bezaubende kleine Bonsai-Maus :pink-heart:

Sie hat heute den ganzen Tag kleine Portiönchen Nassfutter gemampft und zwischendurch den RC Brei geschlabbert.

Gerade hat sie 1336 gewogen :yeah:

160 g seit gestern Mittag zugenommen.

Pepita

Zuletzt bearbeitet:
Dann ist es ja bald eine Bonsai-Kugel😀 weiter so

War sie vorher mit anderen Katzen zusammen auf ner PS?
Wenn ja,hat sie vielleicht einfach zu wenig vom Futter abbekommen.

Sieht ja richtig gut aus...weiter so kleine Maus!🙂

Werbung:
Ja, sie war mit 8 anderen Kitten auf der Pflegestelle, vielleicht hat sie echt nicht so viel erwischt.

Jedenfalls sind die beiden Kitten gerade noch getrennt von den anderen und wenn ich sie mitlaufen lasse weiß ich, dass ich Alicia zum Fressen wahrscheinlich in ein separates Zimmer geben muss, damit ich einen Überblick habe, wieviel sie frisst und dass SIE auch das Päppelfutter erwischt.

Ich hab hier so ein paar Diebe die meinen, sie müssten gepäppelt werden. Die haben gestern Abend beim Zusammenmischen des RC-Breis das bisschen verschüttete trockene Pulver aufgeschleckt, als ginge es ums Überleben.

Rinderfettpulver ist unterwegs.

Und sie wird schon munterer und freut sich, wenn ich sie kraule. :pink-heart:

Pepita

Ich hab vor 5 Minuten wieder 100 g reingestellt und sie futtert schon wieder genüsslich.

Sie frisst immer nur ein bisschen was, dafür mag sie oft was. Möglicherweise gab es auf der Pflegestelle nicht ständig was zur Verfügung und zu den Fütterungen hat sie nicht viel gefressen.

Auf jeden Fall macht sie bei meinem "Mästprogramm" brav mit. Nachher gibts wieder Porta Thunfisch mit Seetang. Das mag sie auch ganz gerne.

Vielleicht passt der Körper der kleinen Maus bald zu den großen Ohren.

Pepita

*ggg* paß nur auf, eine Freundin von mir hatte auch so ein Bonsai Katzi, die ist aber nicht mehr in die Höhe gewachsen, sondern nur in die Breite, ist ein Kugerl mit kurzen Beinchen 😀

lg Christine

Sie hatte heute Abend 1360 g, also 24 g mehr als gestern. Immerhin.

Alicia ist inzwischen aufgetaut. Sie ist jetzt auch hier sehr lebhaft und tollt mit dem kleinen Kater um die Wette. Und schnurren kann sie.

Insgesamt macht sie einen gesunden Eindruck. 😀
Gerade dröhnt sie sich mit dem Baldriankissen zu.

Morgen kommen die neue Babywaage und das Rinderfettpulver.

Pepita

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
heutiges 21.00-Uhr-Gewicht: 1430 g :aetschbaetsch2:

Und das Rinderfettpulver hab ich heute Abend zum ersten mal gegeben. Das fällt da noch gar nicht ins Gewicht.

Pepita

Zuletzt bearbeitet:
klingt doch SUPER

Na die kleine Maus macht sich,das freut mich zu lesen wie gut sie sich zu entwickeln scheint.

Huhu, ich hab hier auch so eine griechische Winzkatze, die Lola.
Sie ist jetzt ein Jahr alt und hat es bis auf 3,2 kg geschafft.
mehr wird es wohl nicht werden, da sie im ganzen sehr zierlich ist.
Sie kam auch nur als MiniPortion zu mir ... 🙂

Wie wärs mit einem neuen Foto Deiner Minimiez ? *ganzliebguck*