Hab seit gestern eine "Bonsai-Katze"

• Themenstarter Themenstarter pepita
  • Beginndatum Beginndatum
als unsere sally zu uns kam, war sie knapp 8/9 wochen und wog keine 900 gr 😱 mußte auch aufgepäppelt werden - sie hatte in der 1. woche über 270 gr zugenommen!!!

sie hatte wohl auch starkes nachholbedürfnis.

jetzt ist sie mittlerweile sehr wählerisch 🙄 wird aber auch nicht wirklich riesig, sie ist jetzt 10 monate und wiegt grad mal 2,5 kg - ist aber topfit 😉

alles gute für euch - und bitte nochmal fotos 😉

A

Werbung

Na, das klingt doch gut.

BTW, mein Lilly wog mit 12 Wochen auch nur 500g, aber sie war nicht unterernährt, nur halt winzig. :glubschauge:

Bin mal gspannt, wie groß dein Mietz noch wird. 😉

aktuelles Gewicht: 1490 g 😀😀😀

Man sieht allerdings noch keinen Unterschied.

Neue (bessere) Fotos gibts spätestens am WE von der kleinen Maus.

Das obligatorische 21.00 Uhr Gewicht von heute war 1470 g. 🙂🙂🙂

(06.08.: 1360 g 07.08. 1430 g)

Zunahme in 2 Tagen: 110 g

Pepita

Zuletzt bearbeitet:
Na das klingt doch alles recht vernünftig.🙂

Ich habe Deinen Thread eben erst gesehen.

Zuerst war ich ja erschrocken, als ich das Gewicht der kleinen Maus las. Meine Bonnie war recht zart und klein, als ich sie bekam, wog aber mit 4 Monaten trotzdem schon so viel wie Dein "Bonsai-Kätzchen" mit 6 Monaten. Ihr Bruder Sammy wog damals allerdings schon fast doppelt so viel und war erheblich größer.

Aber wie ich jetzt gelesen habe, ist Dein Schätzchen kerngesund, putzmunter, frisst gut und nimmt kontinuierlich zu. Was will man mehr? 🙂

Ich könnte mir vorstellen, dass die Kleine in den ersten Monaten zu wenig Milch bzw. Futter abbekommen hat und deshalb vom Wachstum her etwas ins Hintertreffen geraten ist. Aber wenn sie weiter so fleißig futtert, kann sie da sicher noch einiges aufholen. Ich denke, Dein "Mästprogramm" wird bald Früchte tragen! 🙂

Meine Bonnie hat es mit nunmehr fast 2 1/2 Jahren wider Erwarten auf erstaunliche 3,5 kg gebracht, obwohl sie bis vor ca. einem Jahr neben ihrem inzwischen 5,5 kg schweren Bruder immer noch wirkte wie ein Kitten und mich alle fragten, ob sie irgendwie "zurückgeblieben" sei. Ich denke, dass Bonnie in ihren ersten Lebensmonaten auch nicht genug Nahrung abbekommen hat. (Wahrscheinlich hat Sammy ihr alles weggefuttert ...) Aber sie hat mit der Zeit gut aufgeholt. Allerdings haben ihre Zähnchen unter dem Nährstoffmangel in den ersten Monaten gelitten. Das ist leider nicht reversibel.

Bei Deinem Schätzchen ist also "wachstumstechnisch" noch alles drin! Und falls sie doch etwas kleiner bleiben sollte, wäre es auch nicht schlimm. Hauptsache, die Kleine ist gesund und fröhlich! 🙂

Alles Liebe für die süße Maus!!!

Zuletzt bearbeitet:
Von mir auch alles Liebe für das süße Kleinchen. :pink-heart: Schön, dass es ihr so gut geht. Sie wird sich machen, da bin ich sicher 🙂

Werbung:
Als ich vorhin Heim kam, maunzte sie schon nach Futter, hatte alles weggefressen. Gegen 21.00 Uhr gibt es dann das neue Gewicht.

Pepita

Bin schon sehr gespannt! 🙂

Gibt es denn bald wieder Fotos?

Hier erst mal schnell die Bilder.

Die beiden sind ja noch in einer Box im Wohnzimmer und in der machen die beiden mit dem Streu kräftig Dreck.

Da Alicia inzwischen auch aufgetaut ist, dürfen sie ab dem Wochenende im Wohnzimmer mitlaufen.

Das 21-Uhr-Gewicht beträgt 1520 g und damit wieder 50 g mehr als gestern.

11445958lj.jpg

11445966gj.jpg

11445970hs.jpg

11445971hs.jpg

11445972ht.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt um 21.00 Uhr hat sie 1590 g, wieder 70 g mehr als gestern. Sie hat jetzt in einer Woche gute 450 g zu genommen. 😀

Wenn ich genau hinschaue, ist sie schon nicht mehr sooo zerbrechlich als letzte Woche.

Die beiden sind gerade ca. 2 Stunden durch das Wohnzimmer "geflogen". Alicia war fix und fertig, jetzt habe ich sie für die Nacht noch einmal in die Box gegeben, damit sie ein bisschen zur Ruhe kommt.

Hier noch neue Bilder von Alicia und dem kleinen Kater, der ab heute Valentin heißt, weil er ein kleiner Clown ist.

Valentin

11456465yv.jpg

Alicia

11456466yw.jpg

Alicia

11456467dr.jpg

Pepita

Alicia & Valentin sind sehr süß! :pink-heart:

Und wenn Alicia weiter so fleißig futtert, wird aus dem Bonsai bestimmt noch ein großer Baum werden. 🙂

Werbung:
Valentin, Alicia und der blinde 4 monatige Scoobi haben heute den ganzen Tag durchs Wohnzimmer getobt wie die Irren. Zwischendurch musste ich echt schauen, dass die kleine Maus gefressen hat, so beschäftigt war sie.

Aber sie ließ sich gut zum Fressen überreden und liebt Hüttenkäse mit Sahne.

Man muss sie aber wirklich vor das Futter setzen, von allein geht sie nicht immer zum Futter.

Um 21.00 Uhr gibt es das aktuelle Gewicht.

Pepita

Gewicht um 21.00 Uhr: 1.600 g. Zwar nur 10 g mehr als gestern, aber es war auch ein sehr anstrengender Tag für sie.

Zuletzt bearbeitet:
Whow, schon 1.600 Gramm!!! Die Kleine holt ja ordentlich auf! 🙂

Hmmm, Hüttenkäse mit Sahne. So ein kleines Schleckermäulchen!

Weiter so, Alicia!!!

Das heutige amtliche 21.00 Uhr-Messergebnis lautet 1.640 g. 🙂

Ich hab ihr schon ein paar Mal rohes Rindfleisch angeboten. Heute hat sie zum ersten Mal etwas dran genascht.

Am liebsten frisst sie nach wie vor die 85g-Döschen Miamor mit Forelle oder Seefisch.

Pepita

Zuletzt bearbeitet:
Bald ist sie ein großer Bonsai. Schön, dass sie so gut zunimmt.

Das heutige 21.00 Uhr-Ergebnis waren stattliche 1.680 g. 🙂

Pepita

Werbung:
Klasse, kleine Maus! 🙂

Heute hatte sie 1.690 g. Aber sie rennt und springt inzwischen auch rum wie wahnsinnig. Eine gaaanz süße.

Pepita

Das macht ihr zwei prima:pink-heart:

Ich hoffe, wir knacken morgen die 1700 g. Meine TÄ ist auch ganz baff, wie gut ich mästen kann.

Pepita