Ich habe Deinen Thread eben erst gesehen.
Zuerst war ich ja erschrocken, als ich das Gewicht der kleinen Maus las. Meine Bonnie war recht zart und klein, als ich sie bekam, wog aber mit 4 Monaten trotzdem schon so viel wie Dein "Bonsai-Kätzchen" mit 6 Monaten. Ihr Bruder Sammy wog damals allerdings schon fast doppelt so viel und war erheblich größer.
Aber wie ich jetzt gelesen habe, ist Dein Schätzchen kerngesund, putzmunter, frisst gut und nimmt kontinuierlich zu. Was will man mehr? 🙂
Ich könnte mir vorstellen, dass die Kleine in den ersten Monaten zu wenig Milch bzw. Futter abbekommen hat und deshalb vom Wachstum her etwas ins Hintertreffen geraten ist. Aber wenn sie weiter so fleißig futtert, kann sie da sicher noch einiges aufholen. Ich denke, Dein "Mästprogramm" wird bald Früchte tragen! 🙂
Meine Bonnie hat es mit nunmehr fast 2 1/2 Jahren wider Erwarten auf erstaunliche 3,5 kg gebracht, obwohl sie bis vor ca. einem Jahr neben ihrem inzwischen 5,5 kg schweren Bruder immer noch wirkte wie ein Kitten und mich alle fragten, ob sie irgendwie "zurückgeblieben" sei. Ich denke, dass Bonnie in ihren ersten Lebensmonaten auch nicht genug Nahrung abbekommen hat. (Wahrscheinlich hat Sammy ihr alles weggefuttert ...) Aber sie hat mit der Zeit gut aufgeholt. Allerdings haben ihre Zähnchen unter dem Nährstoffmangel in den ersten Monaten gelitten. Das ist leider nicht reversibel.
Bei Deinem Schätzchen ist also "wachstumstechnisch" noch alles drin! Und falls sie doch etwas kleiner bleiben sollte, wäre es auch nicht schlimm. Hauptsache, die Kleine ist gesund und fröhlich! 🙂
Alles Liebe für die süße Maus!!!