Hab seit gestern eine "Bonsai-Katze"

• Themenstarter Themenstarter pepita
  • Beginndatum Beginndatum
Willst du der Katze nicht auch Zeit zum wachsen geben? Sonst hat es bald wirklich was mit "mästen" zu tun... Auf den Bildern sehe ich eine gesunde, junge, zierliche Katze... aber keinen total verhungerten, unterernährten Notfall.
Sry, will dich nicht angreifen, aber da ich wie gesagt selber zwei solche "Bonsais" hab weiß ich eben, dass es auch einfach kleine Tiere gibt.

A

Werbung

Du mich wundert echt, wo das zusätzliche Gewicht geblieben ist. Das hat sich super überall verteilt. Es ist ja nicht so, dass sie jetzt einen Kugelbauch o.ä. hat, aber sie wirkt nicht mehr ganz so zerbrechlich wie am Anfang. Die hat die Zunahme echt gebraucht. Und 10-20 g am Tag Zunahme ist notwendig, auch nach meiner TÄ, weil sie jetzt wohl aufholt und noch wächst. Kitten sollen ja auch gut 100 g die Woche zunehmen. Die braucht schon noch was auf den Rippen. Ich passe schon auf, dass sie kein Dickerchen wird.

Pepita

Hier sind die neuesten Bilder von Alicia. Sie wiegt inzwischen 1.730 g und ist ein kleiner Frechdachs. Valentin zieht morgen aus.

11545634ta.jpg

11545636ij.jpg

Oh Mann, das kleine Mäuschen ist so süß, ihr Blick trifft mitten ins Herz :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart: und ich mus schon wieder mal weinen, weil mein kleines Nele-Engelchen genau diesen Blick hatte, sie war auch ein ganz zartes kleines Mäuschen, wie ein Baby war sie und so lieb und dann musste ich sie nach nicht mal einem Monat gehen lassen und ich werde wohl nie verstehen, warum gerade sie nicht länger bleiben durfte...

Ach, das tut mir sehr leid.

Ja, der Blick ist immer sehr intensiv, weil die Augen so groß sind.

Alicia der Sonnenschein ist übrigens zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Wie geht es Alicia, und wie schlägt Dein "Mäst"-Programm an?

Wird aus dem Bonsai schon ein großes Bäumchen?

Werbung:
Also ich find ja, die Maus hat ein gutes Figürchen 🙂

Alicia hat aktuell 1.730 g und frisst nicht sooo gut, weil sie eine Rotznase hat.

Aber: Sie hatte heute Abend Besuch und morgen bekomme ich Bescheid, ob sie ab dem 10.09. ein neues Zuhause hat. Das wäre bei einem 8 Monate alten Katzenmädel, das auch sehr klein und zierlich ist.

Drückt mal die Daumen, dass das klappt. Aber ich glaube schon. Sie ist sooooo süß und hat die Interessenten ziemlich sicher um die Pfote gewickelt.

Die Rotznase von Alicia wird schon besser dank Bisolvon und jetzt hat sie auch wieder mehr Hunger.

Die Interessenten von gestern haben heute angerufen und wollen sie haben. 🙂 Ich mache morgen Nachmittag die Vorkontrolle und dann dürfte Alicia am 10.09. ausziehen.

Ich hab grad vorsichtshalber Fieber gemessen. Oh Gott, ist das ein Zirkus mit ihr. Die führt sich auf, als wollte ich sie umbringen. Aber trotz der Aufregung ist die Temperatur normal.

Was macht denn überhaupt der Bauchtanz, habe mich schon länger nicht mehr gemeldet, weil ich denke, du übst?

ja, ich übe noch

Werbung:
Die Rotznase von Alicia wird schon besser dank Bisolvon und jetzt hat sie auch wieder mehr Hunger.

Die Interessenten von gestern haben heute angerufen und wollen sie haben. 🙂 Ich mache morgen Nachmittag die Vorkontrolle und dann dürfte Alicia am 10.09. ausziehen.

Ich hab grad vorsichtshalber Fieber gemessen. Oh Gott, ist das ein Zirkus mit ihr. Die führt sich auf, als wollte ich sie umbringen. Aber trotz der Aufregung ist die Temperatur normal.

Das sind tolle Nachrichten!!! 🙂

Weiterhin gute Besserung für das kleine Rotznäschen!

Wie bei allen kleinen Kindern: Naseputzen ist sau blöd

Also die Vorkontrolle am Sonntag verlief ganz positiv.

Eine wunderschöne große Wohnung mit großem vernetztem Balkon und einer ganz zauberhaften Lilly als Katzengesellschaft. Lilly wird am 03.09. kastriert und spätestens am 10.09. wird Alicia zu Lilly ziehen.

Die Rotznase ist weg und Alicia frisst mir die Haare vom Kopf. Sie hat jetzt 1.780 g.

Alicia hat die 1.800 g geknackt, sie entwickelt sich prächtig und ich könnte jetzt schon weinen, weil sie bald geht, sie ist so zauberhaft

Alicia wiegt jetzt 1910 g. Der Umzug hat sich noch einmal um eine Woche verschoben, aber am Donnerstag ist es wohl soweit.

Werbung:
Whow, die Kleine scheint sich ja prächtig zu entwickeln! 🙂

Ich drücke die Daumen für Donnerstag!!!

Alicia ist ausgezogen

Alicia ist vor 20 Minuten zu ihrer neuen Spielkameradin Lilly ausgezogen.

Ach, es ist immer sooo schwer, eine so süße Maus ziehen zu lassen, aber es ist ein super Platz und ich freue mich sehr für sie.

Am 03.08. zog sie mit 1.174 g ein und machte mir erst mal Sorgen und vor dem heutigen "Einpacken" hatte sie ein Gewicht von 2.110 g. Also hat sie hier nahezu 1.000 g zugelegt und das Kilo hat ihr echt gut getan.

Ich freue mich sehr für Alicia!!! 🙂

Und Du solltest Dir Dein wirksames "Mäst-Programm" unbedingt patentieren lassen! 😉

Na ja, ich will mich ja nicht mit fremden Federn schmücken. Der Vorschlag mit dem Rinderfettpulver war ja von Faulaffenschaf. Ich habs ja nur Ihren Vorschlag umgesetzt.

Aber die Zunahme hat ihr echt gut getan und in ihrem neuen Zuhause hat sie gleich von Anfang an richtig Gas gegeben und auch weiterhin gut gefressen.