Habe ich gerade gefunden

  • Themenstarter Themenstarter Lola2010
  • Beginndatum Beginndatum
Es ist so toll, dass die Tierhilfe Katzenwaisen e.V. nun für Minni da ist! :pink-heart:
 
A

Werbung

Hier noch mal ein Update für alle die keine Lust auf Facebook haben

Hier noch mehr Informationen über Minni und die Situation. Wenn ihr den Rest der Geschichte gelesen habt, werdet ihr sicher verstehen wie es zu dieser Anzeige kam.

Und bitte bedenkt auch, das in einer verzweifelten Situation das Denken etwas durcheinander sein kann und dann Dinge gesagt oder geschrieben werden, die eigentlich nicht so gemeint sind.

Zitat aus Webseite Katzenwaisen:

Hab eben lange mit der PS telefoniert.

Minni ist jetzt dort und faucht und knurrt einfach alles an was ihr zu nahe kommt. Von daher haben wir uns entschlossen mit dem TA noch zu warten. Sie soll sich erst ein wenig eingewöhnen.

Der Besitzer war am weinen, als er Minni übergeben hat.

Ich habe mehrmals mit dem Mann telefoniert und die PS war vor Ort. Er hat in seiner kleinen Wohnung ein kleines Katzenparadies eingerichtet. Kratzbäume, Spielzeug noch und noch. Er hat noch einen weiteren Kater (schwarzer Maine Coon) der sehr gut gepflegt war. Ansteckend ist es nicht, denn der Kater hat nichts.

Minni ist kastriert, aber nicht geimpft. Das werden wir, wenn sie gesund ist, alles nachholen.

Der Besitzer hat aufgrund seiner Anzeige viele nette Tips aber auch bitterböse Mails bekommen. Er wurde als Tierquäler bezeichnet und und und.

Ich finde es schrecklich jemanden immer sofort zu verurteilen. Ok, der Text der Anzeige war nicht ok (das mit dem einschläfern), aber er wusste sich nicht mehr anders zu helfen. Er hat mir am Telefon gesagt, das er manchmal weinend vor Minni stand, weil sie so leiden muss und er ihr nicht helfen konnte.

Wir bleiben auf jeden Fall in Kontakt mit dem Besitzer. Die PS wird jetzt zu sehen, das sie Minni gepäppelt bekommt und das sie ihren Juckreiz endlich los wird.




Hier noch ein "Brief" von Minni:

Hallo, ihr lieben Menschen da draußen!

Heute wurde ich von einer Frau geholt, die gaaaanz dolle nach anderen Katzen roch. Sie mochte ich zwar auf Anhieb, was dann aber mit mir geschah verstehe ich noch immer nicht richtig...Ich mußte in so eine doofe Box, wo ich ganz schön randaliert habe - wollte schließlich beim Papa und Katzenkumpel Carlo bleiben.
Aber ich fügte mich meinem Schicksal. Nach einer gefühlten Ewigkeit waren wir dann in meinem Pflegezuhause angekommen. Ich bin ganz schön verwirrt, die Frau sprach zwar beruhigend auf mich ein aber sooooo viele andere Katzen habe ich nicht erwartet. Einige kamen freudig auf mich zu und wollten mich willkommen heißen.... Es ist aber alles so gruselig, dass ich erst mal fauche um klar zu machen, mit wem sie es hier zu tun haben! Ich beobachte erst mal das Treiben aus einem sicheren Versteck. Die Frau stellte mir Wasser und Futter hin, aber wer kann in dieser Situation schon an Essen denken?
Nun muß ich erst mal die Lage sondieren und morgen oder übermorgen erzähle ich dann mehr.

Zitat Ende
 
Schön, dass ihr nun geholfen wird...aber wenn ich mir vorstelle, wie sich der Besitzer gefühlt haben muss, seinem Tier nicht helfen zu können und schließlich so eine Anzeige zu schreiben und sie nun weggeben zu müssen - wie man liest, hat er sie ja sehr geliebt..🙁

Das muss so schrecklich sein, in so einer Situation zu sein...und manchmal kann es, denke ich, recht schnell und unerwartet gehen, Jobverlust, Unfall, Krankheit oder so, und wenn man dann keine Familie oder Freunde hat, die einen unterstützen können...

Minnie hat ja nun auch ihr Zuhause verloren, in dem sie der Beschreibung nach ja nicht unglücklich war, sie liebt ihren Ex-Besitzer doch wahrscheinlich auch und hatte einen Kumpel...so schön es ist, dass sie nun behandelt wird, aber es tut mir für alle drei in der Seele weh...wäre es nicht vielleicht in manchen solchen Fällen eine Option, die Katze in ihrem Zuhause zu lassen und dort zu unterstützen mithilfe einer Behandlungs-Patenschaft z.B., über einen Verein, wie auch immer?

Das ist keine Kritik, bevor es missverstanden wird, nur so ein Gedanke am Rande..es gibt so viele Katzen, die kein Zuhause haben, hier hatte eine eines, wo sie geliebt wurde und musste es verlieren, weil ihr Besitzer den TA nicht mehr zahlen konnte scheinbar. Kann/müßte/sollte es für so etwas nicht auch andere Lösungen geben..so selten ist es ja heutzutage nicht, bei der Arbeitsmarktsituation etc...🙁
 
@Viererbande

Vielen Dank das du etwas positives zu der verzweifelten Situation des Ex-Dosis schreibst.

Denn die meisten Reaktionen waren hier leider andersherum. Ich selber hoffe, das ich nie in die Situation kommen, nicht mehr zu wissen wie ich die Kosten für den TA bezahlen kann, und zu sehen wie die Katze leidet und dann zu so einer "Verzweifelungs-Tat" greifen zu müssen.

Deine Idee/Anregung finde ich gut. Dieses "Thema" wurde auch schon bei uns angesprochen. PS und Ex-Dosi und Verein stehen in Kontakt. Wir warten jetzt einfach erst mal ab was die TA-Untersuchung ergibt.

Drückt einfach mal alle die Daumen, das es etwas ist, was man gut "einstellen" kann. Dann besteht vielleicht auch die Chance auf ein Happy-End.
 
Soweit ich weiß, wurde ja davon ausgegangen, dass Minnie eine Futterunverträglichkeit hat und der Besitzer konnte das nicht konsequent genug händeln. Auf der PS ist sie jetzt in besten Händen bei jemanden, die sich sehr gut mit solchen Allergien auskennt und auch schon viele Erfahrungen gesammelt hat. Minnie soll dort nun erstmal gepäppelt werden und wenn raus ist, was sie an Futter verträgt und es ihr wieder besser geht, dann ist ja die aller erste Option, dass sie wieder nach Hause zurück darf und der Besitzer so ne Art Schulung erhält, auf was er achten muss. Leider war die PS nicht ums Eck, so dass es nur so ging in dem man die Maus vorübergehend quasi in Kur schickt.
Jetzt sind alle Daumen gedrückt, dass die Unverträglichkeit bald bekannt ist und Minnie wieder zu ihrem Dosi und Kumpel zurück darf.
 
Werbung:
Wow, das find ich wirklich super toll. Hoffentlich kann man bald herausfinden, was diesen Juckreiz (Allergie?) auslöst, damit der kleinen endlich geholfen werden kann.
 
@Viererbande

Vielen Dank das du etwas positives zu der verzweifelten Situation des Ex-Dosis schreibst.

Denn die meisten Reaktionen waren hier leider andersherum. Ich selber hoffe, das ich nie in die Situation kommen, nicht mehr zu wissen wie ich die Kosten für den TA bezahlen kann, und zu sehen wie die Katze leidet und dann zu so einer "Verzweifelungs-Tat" greifen zu müssen.

Deine Idee/Anregung finde ich gut. Dieses "Thema" wurde auch schon bei uns angesprochen. PS und Ex-Dosi und Verein stehen in Kontakt. Wir warten jetzt einfach erst mal ab was die TA-Untersuchung ergibt.

Drückt einfach mal alle die Daumen, das es etwas ist, was man gut "einstellen" kann. Dann besteht vielleicht auch die Chance auf ein Happy-End.

Danke @tina_ma für die Info!:verschmitzt: Mich hat es schon traurig gemacht, dass niemand in die Richtung zu denken schien...aber das war ja nun nicht so!🙂
Ich glaube, es ist mit der schlimmste Alptraum eines Halters, in so eine Situation zu kommen, und manchmal hat man es eben einfach nicht in der Hand, aller Planung und Vorsicht zum Trotz.

Daumen waren und sind natürlich ganz fest gedrückt! Gibt es denn inzwischen Neuigkeiten, läßt sich "das" einstellen?
 
Also, die arme kranke Maus durfte sich erstmal einleben und wird dann heute dem TA vorgestellt und dann heißt es weiter Daumen drücken, damit schnell herausgefunden wird, woran ihre Hautprobleme liegen.
 
Hallo,

neues von Minni:

Zitat von der Hompage Katzenwaisen:


Neues von Minni

Hallo ihr Lieben,

ich bin´s, eure Minni. Die Woche habe ich damit verbracht, mich an meine neue Umgebung und an die vielen Katzenkumpls zu gewöhnen. Meine Pflegemama ist ganz lieb zu mir, sie bringt mir das Essen immer an meinen Platz. Ich habe nämlich noch ein bißchen Angst mit den anderen zu essen. Allzu grobe Rüpeleien könnten mit ja weh tun. Inzwischen dulde ich es sogar, wenn der eine oder andere Kumpel mal an meinem Essen nascht...

Aber heute war wieder ein Tag.....Meine Mama kam wieder mit so´ner doofen Box, aber bevor ich reagieren konnte war ich schon drin. Ich wußte ja, Boxen bedeuten nix gutes - und richtig - es ging zum Tierarzt. Natürlich versuchte ich der blöden Box zu entkommen und auch meinem allergrößtem Feind aber es half mal wieder nix.

Als ich dann untersucht wurde, waren alle ganz vorsichtig mit mir und den Piks der mich schlafen lassen sollte, tat gar nicht weh. Aber insgeheim hatte ich mir eine andere Strategie ausgedacht, ich wollte nämlich NICHT schlafen, aber dann kam noch ein Piks und ich war unfähig mich zu bewegen. Danach trug man mich in den OP wo mir ein Stück kaputte Haut entfernt wurde. Das war ziemlich ekelig (wünsch ich keinem). Meine Mama hielt die ganze Zeit mein Pfötchen - was ich ihr hoch anrechne!!! Danach wurde die Wunde genäht und die Hautprobe geht nun zu einem Pathologen und dann hoffe ich, wird mir gaaaanz schnell geholfen.

Nun bin ich aber müde nach dem aufregenden Tag
Eure tapfere Minni


Die TÄ vermutet evtl. sogar nur einen Pilz, aber dann müsste der andere Kater ja auch was haben, oder? Ich kenne mich damit leider gar nicht aus. Das Ergebnis des Pathologen gibt es leider erst Mitte nächster Woche.

Damit sie sich nicht kratzen kann, hat die PS ihr einen Babybody angezogen. Das klappt wunderbar. 😀

Der Besitzer ruft alle zwei Tage an und fragt nach der Maus. Er ist so dankbar, das ihr endlich geholfen wird. :pink-heart:

Jetzt können wir nur abwarten was der Befund sagt.

Wer helfen möchte, auf Facebook wird ein "Online-Weihnachtsbasar" gemacht für Minni.

http://www.facebook.com/event.php?eid=225873297482796
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

neues von Minni:

Zitat von der Hompage Katzenwaisen:


Neues von Minni

Der Besitzer ruft alle zwei Tage an und fragt nach der Maus. Er ist so dankbar, das ihr endlich geholfen wird


Jetzt können wir nur abwarten was der Befund sagt.

Wer helfen möchte, auf Facebook wird ein "Online-Weihnachtsbasar" gemacht für Minni.

http://www.facebook.com/event.php?eid=225873297482796

Da sind mir doch fast die Tränen gekommen...das muss für Mensch und Katz so schwer gewesen sein...wie schön, dass sie aber hinter allem doch eine geliebte Katze ist...und wie schön, dass ihr nun geholfen wird und sie eine so liebe Pflegemama hat!:pink-heart:

Bin lange nicht mehr zum Reinschauen gekommen, aber das gerade heute zu lesen...🙂

Wie geht es denn Minni inzwischen - und wie geht es mit ihr weiter? Weiß man denn nun, was sie hat?

Bei FB bin ich nicht, wie ist dort der Stand? Wird noch Hilfe für Minni benötigt?
 
Werbung:
Wie geht es Minnie denn mittlerweile (bin nicht bei Facebook)?

Mir tut es auch sehr leid für sie und ihren Menschen.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
8
Aufrufe
1K
Erin
Erin
N
Antworten
9
Aufrufe
1K
einhorn1973
einhorn1973
dagmar.b
Antworten
0
Aufrufe
717
dagmar.b
dagmar.b
Männilein
2 3 4
Antworten
64
Aufrufe
7K
Männilein
Männilein
N
Antworten
16
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben