Hi ihr Lieben, danke, dass ihr weiter an Kira denkt.
Sie hatte gesten Nachmittag noch ein wenig gefressen, aber heute früh wieder nur teilnahmslos in der Höhle gelegen, außer zum Wasser trinken, sie hat anscheinend großen Durst.
Der Augenausfluß war heute auch wieder stärker.
Wir waren dann heute um 11 Uhr beim TA.
Sie hat 40° Fieber und beim US zeigte sich, dass die Wassereinlagerungen sich ausgeweitet haben.
Der TA tippt nun doch auf FIP, auch wenn die Blutwerte nicht auffällig sind.
Er meinte, es sei wohl noch am Anfang und deshalb im Blut nicht zu erkennen. Auch sei 7 Jahre alt nicht ungewöhnlich für den Ausbruch der Krankheit.
Sie bekam eine Antibiotikaspritze und eine Cortisonspritze.
Dienstagabend ist der nächste Termin.
Es sieht nicht gut aus, auch wenn es nicht FIP sein sollte, meinte er ist es eine schwere Erkrankung und ich soll mich mit dem Gedanken vertraut machen, dass sie bald stirbt.
Auf der Heimfahrt habe ich natürlich nur geheult und mußte mich schwer zusammenreißen, damit ich die Fahrbahn noch sehe.
Daheim angekommen, kam eine andere Katze aus dem Korb 😕, Kira sprang mehrmals auf den Schreibtisch und wieder runter, streckte und kratzte sich am Kratzbaum, wollte schmusen und schnurrte wie verrückt. 😕 Ein bißchen gefressen hat sie auch, jetzt liegt sie auf dem Kratzbaum ganz oben (endlich mal wieder) und schläft.
Ich hab hier nicht gleich geschrieben, weil ich erstmal Catgirlys Seiten über FIP studiert habe.
Ach ja, wenn das Fieber nicht weggeht, will er Punktieren, von einer OP will er absehen, er meint jetzt doch, ein Tumor sei auszuschließen, ebenso eine Herzerkrankung, auch eine Hernie hat sie nicht, bei der Darmgewebe in den Bauchraum tritt, was auch eine Erklärung für Flüssigkeit im Bauch sein kann.
Entwässern bringt jetzt nichts, meint er.
Ich hoffe so, dass es wieder aufwärts geht und es doch kein FIP ist.
Aber sicher ist, dass sie ernsthaft krank ist und wir weiter alle Daumen brauchen können.
Edit: Ich muss jetzt erst mal ausmachen, weil meine Mutter gleich zu Besuch kommt.