Habe schreckliche Angst um Kira, Tumor?

• Themenstarter Themenstarter Samienta
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Natürlich werden auch hier ganz fest die Daumen gedrückt!!!
Manchmal ist der erste Eindruck auch schlimmer, als das Ergebis🙂

Ich wünsche Euch einen negativen Befund.
Knudel die Süße mal 🙂

A

Werbung

Danke für eure lieben Worte und gedrückten Daumen, das hilft mir sehr!

Aber, Kira geht es heute gar nicht gut, sie liegt nur in ihrer Kuschelhöhle und frisst nichts. Wenigstens trinkt sie.

Nur ihre geliebte Vitaminpaste hat sie von meinem Finger geschleckt.

Ich habe jetzt mal Fleisch für sie aufgetaut, das wird angewärmt und wenn sie das auch nicht fressen mag, rufe ich den TA an.

Er hat ihr ja viel am Bauch rumgedrückt, was ihr auch weh tat, ob dabei etwas passiert ist im Inneren?

Ich könnte heulen, ich verstehe das nicht, ich gehe mit einer vermeintlich gesunden, nur etwas abgeschlagenen Katze zum TA und habe jetzt ein Elendshäufchen zurück bekommen 😳 Ich habe schon bereut, überhaupt hingegangen zu sein.

Wenn der US am Montag den gleichen Befund zeigt, will er sie ja operieren, davor graust es mir, was , wenn er falsch liegt und da ist gar nichts und ich setze sie einer unnötigen OP aus?
Ich habe auch schon überlegt, eine zweite Meinung einzuholen, ich denke, das werde ich auch tun, wenn er sie wirklich operieren will.

Auf Entwässerungsmedikamente und eine evtl. Herzschwäche werde ich ihn auf jeden Fall ansprechen, danke für den Tipp!

Ganz ehrlich: Ich als Laie würde behaupten: Das Wasser muß raus.Es drückt doch auch die Organe zusammen.
Deshalb versteh ich nicht, daß keine Entwässerungsspritze direkt gegeben wurde.
Bei Mr.T. war sein Allgemeinzustand innerhalb von 2-3 Stunden wesentlich besser als er das meiste Wasser rausgepieselt hatte.
Wie ist die Atmung?Schneller als normal?
Ruf bitte sofort deinen TA an und schildere ihm, daß es der Kleinen gar nicht gut geht .
Und falls du kein gutes Gefühl hast, dann ab in die Tierklinik.Das alles gefällt mir nicht.

Hab eben mit dem TA telefoniert.

Er sagte, das er sich nicht vorstellen kann, das diese "Flüssigkeit" auf Organe drückt, sie sei frei beweglich, würde "rumflutschen".

Leider haben heute seine Frau und sein Sohn Geburtstag, aber er hat mir angeboten, wenn ich meine, ich könne bis morgen warten, dass er sie sich dann ansieht. Ansonsten soll ich in die Tierklinik fahren.

Mit der Tierklinik im Nachbarort habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht, dass hieße dann entweder nach Walluf oder nach Hofheim in die TK.

Was mache ich nur???

Ich kann nur sagen was mein TA mir anhand des Röntgenbildes von Mr.T. gesagt hat: Das Wasser drückte auf die Organe,besonders aufs Herz.

Was ist dein Gefühl?Hör darauf.

Das kannst nur Du entscheiden.🙂

Wenn Du denkst, dass Du bei Deinem TA gut aufgehoben bist und noch warten kannst, dann geh´ erst morgen, aber wenn Du merkst, dass es der Kleinen überhaupt nicht gut geht, dann fahr in die nächste gute TK.

Ach Mensch, ....

Werbung:
Ich habe ihr eben TF in die Höhle gelegt, das hat sie auch gefressen, Gott sei dank. Das gibt mir wieder etwas Hoffnung.

Ich werde jetzt noch etwas warten, wie sich ihr Zustand entwickelt und dann ggf. nach Walluf in die Klinik fahren.

Er hat auch den, allerdings wagen, Verdacht auf FIP angesprochen, weil Globulin und Albumin im Serum zwar in Ordnung waren, aber der Quotient zu niedrig war, also das Verhältnis nicht stimmt. Der Quotient war 0,7, das ist laut Wiki, habe ich eben gelesen, bereits ein Verdachtswert.
Allerdings sei dafür die Flüssigkeitsansammlung im Bauchraum zu gering, deshalb FIP doch eher unwahrscheinlich.
Aber ich habe da ein ungutes Gefühl 😳

Ach Mensch

wie gut kann ich gerade jetzt verstehen wie es dir geht und welche Angst du gerade um deine Süße hast.

Was ist denn im Moment bloß los? So viele Fellchen krank 🙁

Ich kann dir jetzt zwar keine sehr hilfreichen Antworten geben, aber ich kann ganz fest die Daumen für deine Süße drücken.

Wenn sie dir weiter nicht gefällt, dann fahr doch lieber in die TK. Eine zweite Meinung ist sicher auch sehr gut. Und ich verstehen ebenfalls jetzt nicht so wirklich, warum dein TA ihr nicht zum Entwässern gespritzt hat.

Wir drücken hier alle Daumen und Pfötchen für dein Fellchen.

Hier wird auch feste gedrückt! 😉

Zugvogel

Werbung:
Eva,...... könnten wir Kira nicht in den Heilkreis mit einschließen?

Mensch, das lese ich jetzt erst. Ich drücke ganz fest die Daumen für Kira.

Fahr nach Hofheim in die Klinik! Ich habe da sehr viel positives gehört und da gibt es Spezialisten, schau mal auf der Internetseite.

Mein Kater ist auch krank, war bei meinem Haus TA. Wenn sich da jetzt nichts tut fahre ich auch nach Hofheim. Ist zwar ein bisschen weiter aber ich hoffe das lohnt sich!

Daumen sind gedrückt!!!

Wie gehts Kira denn heute?

Samienta, melde Dich bitte.
Ich habe heute auch schon an Euch gedacht.... Wie geht es Kira heute?

Werbung:
Hi ihr Lieben, danke, dass ihr weiter an Kira denkt.

Sie hatte gesten Nachmittag noch ein wenig gefressen, aber heute früh wieder nur teilnahmslos in der Höhle gelegen, außer zum Wasser trinken, sie hat anscheinend großen Durst.
Der Augenausfluß war heute auch wieder stärker.

Wir waren dann heute um 11 Uhr beim TA.

Sie hat 40° Fieber und beim US zeigte sich, dass die Wassereinlagerungen sich ausgeweitet haben.

Der TA tippt nun doch auf FIP, auch wenn die Blutwerte nicht auffällig sind.

Er meinte, es sei wohl noch am Anfang und deshalb im Blut nicht zu erkennen. Auch sei 7 Jahre alt nicht ungewöhnlich für den Ausbruch der Krankheit.

Sie bekam eine Antibiotikaspritze und eine Cortisonspritze.

Dienstagabend ist der nächste Termin.

Es sieht nicht gut aus, auch wenn es nicht FIP sein sollte, meinte er ist es eine schwere Erkrankung und ich soll mich mit dem Gedanken vertraut machen, dass sie bald stirbt.

Auf der Heimfahrt habe ich natürlich nur geheult und mußte mich schwer zusammenreißen, damit ich die Fahrbahn noch sehe.

Daheim angekommen, kam eine andere Katze aus dem Korb 😕, Kira sprang mehrmals auf den Schreibtisch und wieder runter, streckte und kratzte sich am Kratzbaum, wollte schmusen und schnurrte wie verrückt. 😕 Ein bißchen gefressen hat sie auch, jetzt liegt sie auf dem Kratzbaum ganz oben (endlich mal wieder) und schläft.

Ich hab hier nicht gleich geschrieben, weil ich erstmal Catgirlys Seiten über FIP studiert habe.

Ach ja, wenn das Fieber nicht weggeht, will er Punktieren, von einer OP will er absehen, er meint jetzt doch, ein Tumor sei auszuschließen, ebenso eine Herzerkrankung, auch eine Hernie hat sie nicht, bei der Darmgewebe in den Bauchraum tritt, was auch eine Erklärung für Flüssigkeit im Bauch sein kann.
Entwässern bringt jetzt nichts, meint er.

Ich hoffe so, dass es wieder aufwärts geht und es doch kein FIP ist.
Aber sicher ist, dass sie ernsthaft krank ist und wir weiter alle Daumen brauchen können.

Edit: Ich muss jetzt erst mal ausmachen, weil meine Mutter gleich zu Besuch kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Daumen sind gedrückt und ein nettgemeinter Dücker für Dich ist auch noch drin.....

Ich drücke natürlich alles was ich habe!

Auch ich denke ganz fest an euch, drücke die Daumen und umärmel dich.