Habe schreckliche Angst um Kira, Tumor?

• Themenstarter Themenstarter Samienta
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Puh 🙁 Ich denke an Euch und drücke Daumen.

A

Werbung

Meine Daumen habt ihr auch, werden ganz fest gedrückt!

Ich drücke auch ganz fest die Daumen für Kira

Auch ich drücke die Daumen für Kira.

Wie geht es ihr den heute?

Kira ging es gestern im Verlauf des Tages besser.

Sie hat abends endlich mal wieder neben mir gelegen, wollte aber nicht großartig schmusen, sondern einfach nur bei mir sein.

Gefressen hat sie auch ganz gut, so häppchenweise abends und nachts.

Ich habe den Eindruck, dass die Antibiotikum- und die Cortisonspritze anschlagen.

Leider sitze ich heute wieder auf der Arbeit und wäre doch viel lieber daheim. 😳

Fressen ist immer ein gutes Zeichen!

Kann gut nachvollziehen, dass du viel lieber bei deiner Süßen Zuhause wärst.... man ist immer so unruhig, was macht sie jetzt? wie geht es ihr? braucht sie mich?

Fahr nachher bitte vorsichtig heim 😉

Weiter gute Besserung für Kira *Daumendrück*

Werbung:
Danke dir.

Ich habe gelesen, dass bei FIP das Fieber nicht runtergeht nach Antibiotika, das gibt mir wieder etwas Hoffnung, dass es doch nicht diese schreckliche Krankheit ist.

Außerdem habe ich gelesen, dass

1. Katzen, die einzeln gehalten werden, sehr selten FIP entwickelen
2. Die größte Altersgruppe der betroffenen ist die zwischen 3 Monaten und 3 Jahren, 50% der Tiere sind jünger als 2 Jahre
3. Gewisse Rassekatzen haben ein höheres Risiko
4. Stress ist der häufigste Auslöser und Stress kann ich definitiv ausschließen.

Eine Kollegin meinte, dass Kira bestimmt dem TA den Stinkefinger zeigt und ganz einfach wieder gesund wird. Das wäre schön.

Ja, den Stinkefinger zeigen, das wäre schön !
Ich drücke ganz fest die Daumen und musste beim Lesen so sehr an die letzten Augenblicke mit meinem Kater denken, er war aber schon 10 Jahre älter und man konnte es ihm nicht mehr zumuten, ihn nochmal zu operieren, um herauszufinden woher die Flüssigkeit kommt.
Ich wünsche deinem Kleinen und dir viel Kraft, er ist noch jung, Kopf hoch!

Hat vielleicht noch jmd eine Idee, was diese Ergüsse im Bauchraum auslösen könnte?

Ich selber hatte Anfang Oktober eine Lungenentzündung, könnte sie sich angesteckt haben? Eine bakerielle Peritonitis haben?

Ihr geht es nach wie vor besser, aber gesund ist sie nicht.

Sie frisst mäßig, aber nicht schlecht, weniger als normal halt. Sie hat mich heute begrüsst an der Tür, trinkt nicht mehr so viel, das könnte doch bedeuten, dass das Fieber runter gegangen ist. Leider habe ich kein Messgerät.

Ich bin gespannt, was der TA morgen sagt, hoffentlich ist das Fieber weg.

Warum kann nicht einmal eine Katze haben, die an Alterschäche stirbt?

Ich will sie nicht verlieren, sie ist doch erst sieben Jahre alt....😳 und mein geliebter Schatz.

Keine Idee - aber ich drücke die Daumen.

Hast du den TA mal gefragt ob eine Möglichkeit der Ansteckung besteht?

Ich selber hatte Anfang Oktober eine Lungenentzündung, könnte sie sich angesteckt haben? Eine bakerielle Peritonitis haben?
Je nachdem von welchem Erreger deine Lungenetzündung ausgelöst wurde,kann das durchaus möglich sein.
Die häufigste bakterielle Infektion-Streptococcus pneumoniae, ist von Mensch zu Tier und auch andersrum übertragbar.

Hast du diese Möglichkeit bei deinem TA angesprochen?

Werbung:
Nein, das fiel mir heute erst ein.

Hoffnung macht mir, dass bei FIP das Fieber nicht auf Antibiotika reagiert, aber ich denke, das Fieber ist gesunken, sonst hätte sie keinen Hunger und wäre weiter so lethargisch.

Morgen spreche ich den TA darauf an.

Ich denke weiterhin an Euch und drücke Daumen.

Kira-Maus, Du musst wieder gesund werden.

Warum kann nicht einmal eine Katze haben, die an Alterschwäche stirbt?

Hätte ich auch gerne.🙁

Das Kira wieder frißt sehe ich jetzt auch mal als sehr gutes Zeichen an.
Ich drücke die Daumen, das das Fieber wirklich sinkt, das wäre doch was.

Sie trinkt auch viel weniger, das könnte doch auch ein Zeichen für weniger Fieber sein.

Am iebsten mag sie momentan TF, aber das ist mir grad egal, Hauptsache Fressen.

Werbung:
Wie gehts Kira heute?

Ich schließe mich der Frage mal an.

Lieb, dass ihr fragt.

Ich hatte ja den Eindruck, dass es ihr besser geht, aber eben beim TA hatte sie wieder 40,5 Fieber, also noch etwas höher als Sonntag.

Er hat ihr wieder Antibiotikum und Cortison gespritzt, außerdem etwas homöopatisches.

Ich soll ihr morgens und abends 5mg Predni geben und Globuli, die er mir mitgegeben hat und ab Donnerstag 2xtgl. Clavaseptin, ein AB.

Sie hat abgenommen 😳, wiegt noch 3,5 kg incl. Transporttasche. Man sieht es auch an den Flanken.

Also, alles in allem Schei**

Der TA hat mich wieder ganz betrübt angesehen, das macht mir auch nicht gerade Hoffnung 😳

Och menno... 🙁

Dennoch! Ich höre nicht auf mit Daumen drücken und die Katzen werden auch zum Pfötchendrücken gebeten.