Habe schreckliche Angst um Kira, Tumor?

• Themenstarter Themenstarter Samienta
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Liebe und mitfühlende Grüße

A

Werbung

Ich kann dir so gut nachfühlen 🙁und wünschte,ich könnte dir helfen.

Danke, das Daumendrücken und an uns denken, hilft mir doch.

kann das AB und das cortison nicht gespritzt werden?

7 jahre ist so ein untypisches alter - ich kann und will das nicht glauben!

Ja, 7 Jahre ist untypisch, aber kommt wohl vor, leider.

Ich würde zumindest das AB spritzen lassen.
Und nein - ich will das auch nicht glauben!
Samienta, ich glaube ich würde eine zweite TA Meinung einholen.
Manche TÄ sind - leider - so schnell mit der Diagnose FIP.....

Ja, ich weiß, dass diese Diagnose bei unklaren Krankheiten gerne her halten muss. Zu 2. Meinung, siehe unten.

Als mein Sammy Anfang letzten Jahres krank wurde, gab es auch keine Diagnose. Und das ist immer das Schlimmste. Man sieht seine Süßen leiden und weder TA noch man selbst kann ihnen auch nur ein bisschen helfen.

Vielleicht bekomme ich heute eine Diagnose, s.u.

Ich bin damals zwei Wochen nicht zu Praktikum gegangen (hab mich krank schreiben lassen), weil ich ihn nicht alleine lassen wollte/konnte.

Was er letztendlich hatte, werde ich nie erfahren. Gestorben ist er an akutem Nierenversagen.

Seine Katze in so einem kranken Zustand allein zu lassen, ist schrecklich, das ging mir diese Woche auch so. Jetzt bin ich ja erstmal daheim. Tut mir sehr leid, dass dein Kätzchen gestorben ist und du weißt nicht, woran. 😳

Ich drück Kira alle Daumen und meine Bande inkl. Pflegis wird zum Pfötchendrücken verdonnert. Und Dir schicke ich eine große Ladung Kraft.

Danke!!!

Liebe und mitfühlende Grüße

Dir auch ein großes Dankeschön!

Ich bin heute vormittag zu einer anderen Praxis gefahren.
Es wurde wieder US gemacht und der ganze Bauchraum ist voller Flüssigkeit. Die Ärztin sagte, es könne Wasser sein, Lymphe oder Blut. Um es genau zu erfahren, muss man punktieren, das wird jetzt gemacht.
Kira hatte wieder 40,6 Fieber, es wird immer höher 😳 Da ihr Zustand so schlecht ist, kann sie keine Narkose bekommen, deshalb wird sie nur leicht sediert für die Punktion, oh mein Gott, hoffentlich tut es ihr nicht so weh.
Es wird nochmal Blut abgenommen, weil die Werte schon 3 Wochen alt sind und ja eigentlich alle in Ordnung waren.
Sie will sehen, ob sich etwas verändert hat.
Dann bekommt sie noch eine Infusion.

Heute nachmittag kann ich sie wieder abholen. AB bekomme ich dann zum Spritzen mit.

So oder so, meine Maus ist schwer krank und ich bin habe Kopfschmerzen vom Heulen.

es tut mir wahnsinnig leid...und ich weiß genau, wie du dich fühlst....🙁🙁

ich denke an euch und hoffe, daß es doch nicht sooo schlimm ist...mehr kann ich leider nicht tun🙁🙁🙁🙁

Ich drücke weiterhin feste die Daumen .......Wassereinlagerungen können viele Ursachen haben, gib die Hoffnung nicht auf .

Ach herrje, ich hatte auf ein wenig Entwarnung gehofft 🙁
Aber ich finde es sehr gut, dass du noch eine 2. Meinung einholst!
Ich drücke weiter ganz fest die Daumen für deine Kira!

Vielleicht gibt es ja doch noch einen Hoffnungsschimmer. Ich drücke weiter die Daumen!

Werbung:
Liebe Samienta,

ich denk ganz fest an Dich !!!!! fühl Dich mal umärmelt......
und ich hoffe auch mit !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Samienta, gut das du noch eine zweite Meinung eingeholt hast.
Ich kann mir gut vorstellen wie du dich fühlst.
Ich hoffe sehr das mit der Punktion jetzt was behandelbares rauskommt.
Ich drücke euch die Daumen.
Fühl dich mal ganz feste in der Arm genommen.

Oh je, das tut mir schrecklich leid...

Samienta ich kann nur ganz viel Hoffnung schicken und dich ganz lieb drücken.
Es tut mir so sehr leid.

Ich schicke dir auch ganz viel Hoffnung und Kraft.
Und ich umarme dich mal!

Werbung:
Danke, ihr seid so lieb.

Vorhin rief die TÄ an, das Punktat war typisch für FIP und die Rialtaprobe positiv, sodass man mit 80-90%iger Sicherheit davon ausgehen muss, dass sie dieses Scheißkrankheit hat.

Sie hat auch noch eine Rö-Aufnahme gemacht, nicht nur der Bauchraum, auch der Brustraum ist voller Wasser, sie wird in absehbarer Zeit Atemprobleme bekommen.

Es kann sein, dass es ihr jetzt durch die Medikamente nochmal 1-2 Tage besser geht, aber dann muss ich mich verabschieden.

Es tut so verdammt weh.

Meine erste Katze hatte auch FIP, sie durfte nur 9 Monate alt werden und jetzt schon wieder diese verdammte Krankheit.

Im Juli hatte ich hier schon mal geschrieben, dass Kira nicht mehr spielen will und mehr schläft als sonst, ich denke, damals fing es schon an.

Um 18 Uhr hole ich sie heim.

Mir tut es so leid, deine Zeilen zu lesen. Ich wünsche dir ganz viel Kraft.

Oh nein 🙁

Es tut mir so Leid und richtig weh, deine Worte hier zu lesen.
Und ich weiß wie schrecklich du dich jetzt fühlst. Ich nehm dich mal tröstend in den Arm.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die nächste, schwere Zeit.

Es tut mir so leid... 🙁.

Ich schicke nochmal ganz viel Kraft für Dich und ich bin in Gedanken bei Dir und Kira...🙁

Was für eine schreckliche Krankheit, es tut mir sehr leid.

Ich wünsche dir viel Kraft.

Werbung:
ach scheisse... ich denke ganz fest an euch. 🙁

Nein 🙁🙁

Ich umarme dich ganz fest und schicke dir viel Kraft.
Es tut mir so unendlich leid 🙁

Oh nein.....das darf doch nicht wahr sein!!! Ich habe so gehofft....

Ich schicke dir auch ganz viel Kraft!!! Schön, dass du dir freigenommen hast und ihr hilfst den Weg über die Regenbogenbrücke zu gehen. Sie wird es dir danken und ich wünsche dir, dass dann der Schmerz schnell nachlässt und du mit einem Lächeln an deine Kira zurückdenken kannst. Ich habe auch gerade ein Tier an einer tückischen Krankheit verloren. Ich habe mich tagelang gefragt warum gerade ich immer Tiere mit solchen Krankheiten habe und bei anderen Tierbesitzern nie Probleme auftreten. Meine Mutter hat mir gestern am Telefon gesagt, dass irgendwo jemand ist, der gerade diese Tiere zu mir schickt, weil er weiss, dass ich bis zum Schluss für sie da bin und immer für sie kämpfen würde, egal was passiert. Sie sind bei mir, damit sie nicht irgendwo alleine den letzten Gang gehen müssen. Ich habe lange drüber nachgedacht und es hat mir ein bisschen geholfen. Vielleicht hilft es auch dir, dass gerade DU für deine Kira jetzt da sein kannst und sie von DIR geliebt wird!!! Sei stark für Kira und knuddel sie ganz doll!!!!!

Ich denke ganz fest an euch!!!!!!!!!!

Danke für euer Mitgefühl, es tut mir so gut.

Es geht der Maus besser nach dem AB, die TÄ meinte, es ist ein hochpotentes Mittel, sie hat tatsächlich gut gefressen, als sie daheim war und hat ein bißchen mit mir geschmust und geschnurrt 😳
Ein Schmerzmittel/Fiebersenker hat sie auch bekommen und ich habe Spritzen mitbekommen, AB und Schmerzmittel, zum Glück kann ich das selber geben.

Für Montag 15 Uhr haben wir einen Termin zum Hausbesuch ausgemacht, auch, wenn es ihr jetzt vielleicht die nächsten Tage etwas besser geht, will ich nicht den richtigen Zeitpunkt verpassen.
Sie soll in Würde die Welt verlassen und nicht mit Atemnot und Schmerzen.

Jetzt haben wir noch ein letztes Wochende zusammen, ich werde das Haus nicht verlassen und hier wohl auch bis dahin nichts mehr schreiben, danke an alle, die mitgehofft und Daumen gedrückt haben.

Sabine, dein Küsschen ist bei Kira angekommen.