Haben eure Katzen auch eine innere Uhr?

  • Themenstarter Themenstarter Yvi85
  • Beginndatum Beginndatum
Kenne ich. Katerchen weiß genau, wann abends die Balkontür zugeht und er bis zum Morgen nicht raus darf. Er verkriecht sich dann so doof, dass wir da nur schwer rankommen. Mein Mann muss dann immer krabbeln, weil es da auch Spinnen gibt und ihn einsammeln. Und das ist nur ein Balkon. Ich bin "froh", dass er keinen Freigang hat. Selbst mit seinen Lieblingsleckerlies kann man ihn dann nicht locken. Sonst gegen die den ganzen Tag rein und raus. Aber irgendwie wissen die Katzingers genau, wann wir und entscheiden, die Tür zuzumachen und ins bett zu gehen. Obwohl die Zeiten nicht sooo fix sind, sondern auch mal variieren.
 
A

Werbung

Balin ist ne Schnarchnase... Der wacht meist erst nach mir auf und trottet dann mit klitzekleinen verschlafenen Augen zu mir ins Bad.

Bilbo kommt meist zu mir und köpfelt seinen Kopf an meinen, bis ich aufwache.
 
Meine Nachbarin hat mir mal erzählt, dass Baghira oft bei ihr im Garten liegt und schläft.. aber jeden Tag um Halb 5 steht sie auf und geht heim. 🥰 Ich komm so zwischen halb 5 und halb 6 heim.. je nachdem, wie ich das Büro verlasse. Freitags ist sie Mittags da. Und sie weckt mich jeden (!) Tag morgens. Da kann es mal 05:00 sein, aber um 06:00 steht sie vor meinem Gesicht und kräht mich an 😅
Also ja, ich glaube schon, dass die Katzen eine innere Uhr haben und sich Abläufe gut einprägen.
 
  • Like
Reaktionen: ACK und Wasabikitten
Ich kenne das von mir.
Muss ich um 6.00Uhr aufstehen wache ich auf jeden Fall vorher auf.

Ich denke das hat einfach was damit zu tun, das der Körper sich gewohnt und ein Gefühl dafür entwickelt.

Wir haben nicht immer AYCE gefüttert (Unwissenheit) und wen wir mal früher gefüttert haben wir zb 8Uhr morgens saß Fridolin trotzdem um Punkt 8 am Napf und hat miaut...🤷🏼
 
vielen Dank für Euere Antworten.
Wir haben bereits vieles ausprobiert.
Eine Fütterung am Tag wird immer um 16.00 gegeben.Zuhause kommen beide beim ersten rufen angetrottet. Auch wenn es keine Futterzeit ist. Wir üben das regeläßig. Bruno steht z.B.auf gefrohrene Mäuse und Kücken. Damit bekommen wir Ihn immer.
Aber eben nicht am Sonntag Nachmittag. Das sind schon richtige Wundertüten. Die merken ganzgenau, was los geht .
 
Ja meine zwei haben ihre Lieblingszeit mich zu wecken und zwar ziemlich genau um 4.30 Uhr, manchmal auch früher. Aufstehen müsste ich erst um 6.00 Uhr. Erst kommt der eine an,stellt sich in den Türrahmen und mauzt wie ein Brüllaffe. Ich möchte das gerne ignorieren,ich bin soooo müde 😫...geht nicht,es wird weiter gebrüllt. Kurzer Check,Essen steht noch vom Abend da,also ist es pure Langweile und kein Hunger. Nun kommt auch der zweite dazu und spielt auch Wecker. Nun wird mir abwechselnd in den Kopf gebissen, ich werde angemauzt und wenn alles nicht hilft am Spiegel gekratzt,an der Tür gekratzt oder am Flurschrank. Sehr vehement. Es ist 4.45 Uhr...... Das geht schon so lange. Mittlerweile bin ich krank durch den Schlafmangel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Ähnliche Themen

R
Antworten
6
Aufrufe
513
Nicht registriert
N
D
Antworten
6
Aufrufe
969
Lil0310
L
S
Antworten
57
Aufrufe
1K
JuliJana
JuliJana
X
Antworten
15
Aufrufe
1K
Kiray
Kiray
F
Antworten
52
Aufrufe
6K
Wildflower
Wildflower

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben