Habt ihr Angst?

• Themenstarter Themenstarter Tiger13
  • Beginndatum Beginndatum
Unsere Mausi (Wohnungkatze) ist 19 Jahre alt geworden. Mir 18 JAhren bekam sie Nierenprobleme, die gut behandelbar waren, mit 19 bekam sie ihren 1. Schlaganfall, das war so grausam, so unerwartet. Dank schneller Behandlung hat sie sich erholt, für 4 Wochen, dann folgte der nächste, der sehr schwer war, eine Woche danach musste ich die schwerste Entscheidung meines Lebens treffen und habe sie erlösen lassen. Der TA kam ins Haus und sie ist direkt aus meinen Armen über die Regenbogenbrücke gegangen.
Mein einziger Trost war, das ich ihr helfen konnte nicht weiter zu leiden. Es hat unsagbar weh getan.
Auch wenn jeder weiss, das auch der Tod zum Leben gehört, es ist grausam.

Wir haben wieder zwei Fellnasen, an denen mein Herz hängt, aber ich ich mache mir da jetzt keine Gedanken darüber das auch ihr Leben mal zu Ende sein wird. ISt vielleicht abgedroschen, aber der Satz "Das Leben geht weiter" hat durchaus seinen Sinn.

Zur Thematik: Autofahrer/Katze

Der Autofahrer sollte anhalten und sich um das Tier kümmern, aber so wie ich das hier beobachte, tun das die wenigsten, leider.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo,

nur das mich keiner Missversteht:
Mir ist durchaus klar, das man als Autofahrer anhalten sollte. Ich meinte eigentlich, wie man sich dann verhält. Polizei, Notfalltierarzt?

Und: Ich sitze natürlich nicht hier und hab jeden Tag Stunde um Stunde Angst um meinen Tiger. 😉 Nur manchmal in gewissen Situationen denk ich dran und dann wird mir Angst und Bange...

Nein, ich habe keine Angst davor, dass unsere Katzen sterben könnten. Bin mir durchaus drüber bewusst, dass ich sie im Normalfall überleben werde. Beide Katzen sind Freigänger. Wurde auch beide schon mal angefahren. Bei Amy war's deutlich schlimmer, sie musste mehrfach zum TA. Haben sie schwer verletzt auf dem Heuboden gefunden. Hexe kam irgendwann mal schwer humpelnd nach Hause. Nach 2 Tagen Metacam war alles wieder gut.

Anhalten ist für mich selbstverständlich. Wenn verletzt würde ich mich selbst um einen TA kümmern. Vor viiiielen Jahren ist mir mal eine Katze unters auto gelaufen, rannte weg in die naheliegenden Gärten, konnte sie nicht finden und habe einfach beim nächstbesten Haus Bescheid gesagt. Meinem Männe ist letztes Jahr eine Katze unter den Hinterreifen gerannt. Sie war sofort tot und er hat sie dann am Rand auf den Bürgersteig gelegt, damit der Besi sie finden kann. Die Polizei kennt hier übrigens die Telefonnummer vom Notdienst TA.

Wünsch Dir jedenfalls, dass Dein Katzi noch lange gesund lebt. Und mach Dich nicht verrückt.