Habt ihr Kosenamen für eure Katzen?

  • Themenstarter Themenstarter dasElfenkind
  • Beginndatum Beginndatum
Oh, Kosenamen.... :pink-heart: Da haben wir auch einige! Ich rede meine Miezen eigentlich nur mit ihrem richtigen Namen an, wenn sie was ausgefressen haben. 😉 Kosenamen ändern sich hier gern mal. Im Moment sind es:

Mau Mau: meistens Mulli; auch Mulle-Maus, Puschelchen, Omilein, Mutzi, Mullewatz

Tiffy: meist Fietzi; auch Fratzel, Fritzi, Fusselnase, Tiffatuff, Burzi

Greta: meist Keksi; auch Schrei-Erbse, Knurbsel, Krautwurst (fragt mich nicht wie DAS kam...), Terror-Krümel, Schlumpfi

Wenn von allen die Rede ist, sagen wir oft: die Plüschköppe, Terrortiger, Nervzwerge oder Pappnasen

Sind natürlich alles lieb gemeinte Kosenamen. Wenn ich mich über sie ärgere, dann nenn' ich sie wahlweise:
Doofnase, olle Nuss, Blödkopp, alter Flauschkopp, Pupsnase, Butterbirne, Bratzi... to be continued. 😉
 
A

Werbung

Hm momentan Pilzkopf (natürlich liebevoll gemeint :grin: ) und wenn er grad mal wieder Unsinn treibt, was in letzter Zeit seeeehr oft passiert, ist sein Kosename *bohaneey*
 
Zuckerschnuten, Stinkegurken, Süüßiss:pink-heart:
 
Bei uns heißt es eigentlich immer nur "Dicker" oder "der Dicke" (natürlich liebevoll gemeint:aetschbaetsch2:)

Ansonsten nenn ich Paulchen auch gerne "Schatzemann"
 
Gucci: Pupu, Püpü, Dicker, Süßer, dicke Made (kommt von meinem Mann 🙄 😀 ) ... Gucci ist halt etwas stämmiger gebaut als seine Schwester 😛

Ghanima: Pimi, Mausi, Süße, Füchschen

Beide: meine Schäfchen 🙂 oder auch Nervbacke, wenn man mal grad in Ruhe einen Fiolm abends sehen will ...
 
wir nennen unseren kleinen meistens Muff oder Muffi. Lt. Impfpass heißt er Tiger.
 
Werbung:
Unser Kater Elliot, auch genannt:

Elli
Flauschi
Fellpopo
Schnuti
Tiger

:pink-heart:
 
Sie heißt Krümel

Gennant:
Mausi
Moppel
Moppi
Lienchen
Krumi
Mausi
Katze (hust)
 
Da wär mal interessant ob unsere Katzen auch sowas wie Namen für uns haben..😀
Oder ob sie überhaupt unterscheiden in...ich bin "so ein Wesen", mein Dosi ist "so ein Wesen"....:aetschbaetsch1:
Oder vielleicht unterscheiden sie uns nur anhand von Eigenschaften...wie..der Gemütliche, der Liebe, der Futtergebende Dosi, der, der mich immer so knufft und streichelt....boa würd ich jetzt gern die Katzenseele ergründen können...😛
 
Unseren Balou nennen wir öfters:

Kasper oder Kasperle, er hat so vielk dummes Zeug gemacht, als er die ersten drei Wochen noch nicht raus durfte.

Sonst nnen wir ihn auch Balouchen.

Lissy nennen wir Lisschen oder Lissychen

Zusammen nennen wir sie:

Tigers, Kaspers, Fellnasen

Lg Katzenschatz
 
ich nenn meine Lilly gern "Brummelfee" :pink-heart:
 
Werbung:
Also meine Lily heißt oft Bibi, Maus, Mausi, oder gerne auch Mausekatze 😀
Sehr passend 😉
 
Oh ja!😛
Alles der Situation entsprechend und in der dazu passenden Tonlage:

Manni= Rabauke, Nervzwerg; Mannitu
Winnie= Eisbär, Winniebär, Dicker
Samie= Zicke, Samiemaus, Prinzessin,
Maja= Teufelchen, Hummel, Biene Maja, Brummelmaus

Und noch vieles mehr...wie Zuckerschnute, Mausezahn, Dreckschnute:zufrieden:

Alles recht albern und kindisch, aber hier versteht man das ja!:aetschbaetsch2:
 
@Usambara

wow..wunderschöne Katzen hast du....:pink-heart:
ist Maja eigentlich auch eine Ragdoll? Und Manni...einfach wow, toll gezeichnet!
 
aus Paul und Fiete wurden, der Halsbänder wegen, "der gelbe" und "der rote".
Daraus entwickelten sich ihre neuen Namen red und yellow.

Daraus wurde wiederum "die Puschis".

Sie hören aber auf alles, fühlen sich immer angesprochen...:verschmitzt: Springen am meisten auf den Zungenlaut an, eine Art Schnalzen.

Und Jerry heißt wahlweise Gerry, Dicker oder Gerchen....:pink-heart:
 
Allgemein sage ich zu all meinen weiblichen Fellwesen "Mäuschen"/"Süße", egal was es für ein Tier ist.

Lhia heißt aufgrund ihres Aussehens "Flauscheball" (viel viel Norweger-Fell). Mein Freund nennt sie immer Monster 😡, dabei ist sie das gar nicht (jedenfalls fast...)
Hexe hat bis jetzt keinen Spitznamen, weil ihr echter Name wie die Faust aufs Auge passt.

Achja, wenn sie ihre gspinnerten 5 Minuten haben sind es nur noch "die Knalltüten" 🙂
 
Werbung:
Felix: Feli
Maja: Schnuti (es sieht immer so aus, als würde sie eine Schnute ziehen 😉 )
Coco: Coci
Und Lui war immer mein Lu
 
Seit mir die Kosenamen für meine Katzen mehr bewusst sind, erwische ich mich, wie ich jeden Tag andere Namen verwende...ahhh...es werden immer mehr!😀

Kuschel-wuschel
Wendy-Woo
Gerry-Matz

..um nur ein paar zu nennen...das geht so automatisch...:aetschbaetsch1:
 
Baghira hat viele Spitznamen. Alle sind sehr liebevoll gemeint *g*

Trulla
Else
Mümmi
Zicke
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
1K
bohemian muse
bohemian muse
Mascha04
Antworten
6
Aufrufe
2K
Mascha04
Mascha04
E
Antworten
146
Aufrufe
11K
Helvetia
H
K
Antworten
9
Aufrufe
1K
Kimmycat
K
H
Antworten
12
Aufrufe
24K
willy11
W

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben