Habt ihr Kosenamen für eure Katzen?

  • Themenstarter Themenstarter dasElfenkind
  • Beginndatum Beginndatum
mmh nicht so wie ihr, der Kosename ist immer in Anlehnung an den echten Namen

Bara ist Bari, Barella oder Barellchen. Bara sage ich nur ermahnend

Leo ist Leoli, Leolinski, Leoleinchen, Herr Leo

Cricket (Hund) ist Cricki, Monsieur le Cricket

Paris (Hund) ist Parischen, Perry

alle zusammen sind die Schnecken oder Maeuse oder Rueben :pink-heart:
 
A

Werbung

Floh: Flori, Schwarzer, Stanis, Stanislaus, Oberterrorist

Sams: Samsi, Bambelbi, Bambel, Babbelbi, Labertasche
 
Wieso auch immer, aber beide hören auf Mäuschen..😀
 
Vicky: Dicky 😀 (ihre Figur ist eben beeindruckend! 😉 ), Diggy Vigg (ausgesprochen Diggy Wigg) - sie hat sogar ihren eigenen Jingle! 😉
Spooky: Spucky, Spuck, Spuck-Spuck (er hört aber auch auf Schnucki 😉 )
 
Ich fasse mal zusammen:

Püsi-Büsi, Lotusblüte, Butterblümchen, meine Schlümpfe, Babyköpfchen, Köpfi, Perle, Puppa, Buni Buni, mein Dünni, Püpschen usw. 😀😳

Ich verrate nicht, wer wie genannt wird. :omg:
 
:grin::grin::grin: Motte, Müpfelchen, Donna Peppone, La Chili, Madame, Missy, Zicke, meine Mädels, Maupenbraupens, Fellsalami, Pelzknödel, Pelzwurst... ich könnte stundenlang weiter machen...:grin:
 
Werbung:
Das "kleine Schwarze", Pimpf, Knaller, Stinker, Maus, Schokobärli, Schneeflöckchen, Spatzi, Pappnase
 
Mia ist meine "Mia-Maus"
Django ist "Baby"
Zusammen sind sie die " Schnarchnasen"
Meine Freigängerin die weiter auf dem Dorfe wohnt heißt Tiger mit dem Zusatz "Tussi" "Zicke"

Sie ist die einzige Katze die ich kenne die auch für Menschen einen Namen hatte.

Hatte mein Mann sie früher auf dem Arm hiess er ( eindeutig am Blick erkennbar)

"Nicht die Mamma" - falls jemand das Baby von " Die Dinos" kennt- das mit der Bratpfanne....
Jetzt hat er ja das "Sorgerecht" und mittlerweile liebt sie ihn!:smile:
 
"Lino" alias Linchen, Linola, Pauline, Paulinchen, Pauls, Paulspauls, Paule, Würmchen, Würmli, Maunz, Maunzmaunz, Maunzl, Süßer, Zicke, Spatzl... bestimmt habe ich was vergessen 😉

"Leo" alias Kleiner, Leolein, kleiner Mann, Süßer, roter Teufel, Schatzi und es kommen bestimmt noch viele hinzu. 😀

Beide gemeinsam werden auch gerne mal "Mädels" gerufen. 😉
 
Also ich teile mein Reich mit sieben Plüschbacken :pink-heart:.

Jede hat ihre eigenen Kosenamen, klar:smile:

QUIETSCHIE nenne ich manchmal Pitti Platsch, Teufel oder Dragoner;

FINCHEN nenne ich manchmal Fini-Bini, Fününü oder Feebee;

ROTZI ist mein Bärle

BLONDIE ist die Made oder jetzt aktuell Bijou

CONNOR ist der Burschi

NESSI ist die Nesse-Besse

HOLLY nenne ich Baby 😉
 
Mein Robby heißt bei mir meist:

Dickbauch, Räuber, Mäuschen, Robbel-Bobbel, Motte, Großer, Leo, Zähnchen

Mein 2. Kater der bald einziehen wird heißt Finn. Da ich ihn seit seiner Geburt so gut wie jeden Tag sehe hat er auch schon Spitznamen:

Finny, Zwerg, kleener

Ich denke aber besonders bei Finn wird noch einiges dazu kommen 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Momentan haben meine zwei Amazonen (14 Wochen) die "Kosenamen" Nein! Runter da! Lass das! oder Mistkatze!

Was mich unter diesen Voraussetzungen am allermeisten wundert...Ich liebe sie trotzdem! :pink-heart: (Oder vielleicht gerade deshalb?)

Nee, Kosenamen halt momentan noch so Baby-Gedöns, wie das halt ist bei Katzen-Neulingen. Herzile, Schnuffel, Mäusile... total gaga!
 
Jaa wir haben Kosenamen.
Ich nenne beide Mietzen als "Scheißhaufen". Das ist aber wirklich absolut liebevoll gemeint. Wirklich! :aetschbaetsch2:
Ansonsten wurde Tiger von Anfang an oft "Muffi" genannt. Tatze ist somit "kleiner Muffi" oder "Tatzi"
 
Meine 3

-Lilly: Leeloo, Muckala, Lotti, Lottinger, Zicke, Prinzessin, Lillyfee
-Aisha: Aishe, Aishi, Ischias, Wembi, Wambolo (ist halt nicht die schlankeste)
-Jack: Jacky, Wutzel, Wutzlinger, Muckala, Stinky (hat gard noch Durchfall der Kleine)

Unsere leider schon verstorbene Iska war irgendwann nur noch "Die Nor" oder Norli, oder Ellinor und ihre verstorbene Freundin Franzi war das Franzi-Schatzi oder Franzmann.
Beide Namen waren aus dem Tierheim und zusammen hießen sie Franziska:pink-heart:
 
Dicker, Stinker, Mäusebärchen, Baby, Süßer

speziell für Micky: Micky-Maus, Micku
speziell für Leo: Leolinski
 
Hi!
Also,für unsern Oskar habe ich 2 Namen,nagut,Korse,hmm,aber lustig finde ich sie:
Otto
Oskarle
😉
<------ Das ist der dicke. ; )
 
Werbung:
Purzel nenne ich oft "Moppi" oder momentan auch "Humpelchen".

Jack hat keinen "eigenen" Spitznamen. Aber beide Kater werden von mir auch oft ganz klassisch "mein Schatz" oder "mein Süßer" genannt :pink-heart:

LG
Melanie
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
1K
bohemian muse
bohemian muse
Mascha04
Antworten
6
Aufrufe
2K
Mascha04
Mascha04
E
Antworten
146
Aufrufe
11K
Helvetia
H
K
Antworten
9
Aufrufe
1K
Kimmycat
K
H
Antworten
12
Aufrufe
24K
willy11
W

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben