Habt Ihre auch KB´s im Schlafzimmer?

• Themenstarter Themenstarter SILKCHEN
  • Beginndatum Beginndatum
grad fertig geworden, wiedermal Marke Eigenbau:

DSCN1326.JPG

daneben rechts kommt noch ein Brett, damit sie dann von ganz oben auf das Brett können und vom Brett auf unsere grosse Komode.

Mal schauen ob sie heut Nacht drin schlafen :zufrieden:

A

Werbung

@Venya: toller Eigenbau!

Hier wird im Schlafzimmer geschlafen und nicht gekratzt 😀 Im Arbeitszimmer gibt es ein Catwalk und zwei 2,8 m hohe Klettersäulen, das reicht 😀

Huhu,

wir haben im Schlafzimmer einen abgewandelten petfun von Zooplus (kleiner Tobi). Der wird bei uns jeden Tag benutzt. Zum einen als Aufstieg zum Kleiderschrank und zum anderen als Schlafplatz in der Nacht. Bei uns wird da nicht drauf getobt.

Probiere das mit deinem KB doch einfach aus und falls dir das zu laut ist, kannst du ihn immer noch spenden😎

Ich habe einen mittelgroßen Kratzbaum mit Kratzweille direkt an einem Fenster im Schlafzimmer stehen und am anderen Ende neben dem Ofen noch eine Kratztonne. Ansonsten noch ein Kratzbrett aus Pappe und eine Kokosmatte im Kleiderschrank.
Alle Dinge werden gerne genutzt. Kratztonne und das Bettchen daneben auf dem Ofen zum Schlafen. Kratzbäumchen von Jeannie zum Vögel beobachten. Morgens strecken sich alle zuerst genüsslich.
Grüße

.........................

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir steht am anderen Ende des Bettes auch ein kleinerer Kratzbaum am Fenster. Sie brauchen ihn weniger zum Toben, als einfach zum Kratzen und drauf sitzen und raus schauen.
🙂

Finde Katzenbäume im Schlafzimmer nicht schlecht, muss aber jeder selbst wissen.
😉

Werbung:
Bei mir ist auch Ruhe angesagt im Schlafzimmer, allerdings hangeln sie sich unterm Rattanbett entlang, das ist auch schon laut genug. Ansonsten gibt´s nur Schlafkörbchen.

Hm, hab gerade mal überlegt. Bei mir gibt es keinen Raum, wo kein Kratzbaum oder ne Kratztonne steht 😀 Nur die Tonne im Gäste-WC wird nur bei Bedarf reingestellt. Im Winter brauche ich da 2 KaKlos, da meine Mäuse seltener nach draußen gehen, um ihr Geschäft zu machen.

Selbst im Bad steht ein hoher, aber schmaler KB. Allerdings wird das im Notfall auch als 2. Katzenzimmer für Pflegis benutzt (ich muss dann im Gäste-WC duschen).

GsD schlafen meine Katzen Nachts, wie es sich für "vernünftige" Katzis gehört 😉 Sie fangen frühestens morgens ab 4 h an, mit dem "Rennball" zu spielen 😀 Aber auf dem Ohr bin ich schon taub.