Häftling 7893

• Themenstarter Themenstarter Saymuhtome
  • Beginndatum Beginndatum
Muh proudly presents: Manni

weil getz isser da. Es war beidseitige Liebe auf dn ersten Blick. Als ich die Box in das Katzenzimmer stellte, sprang er von selbst rein.

Und die Zusammenführung? Tja, welche Zusammenführung? Box auf, Manni raus. Nasenküßchen von Sid. Hat jemand über Nacht meine Katze ausgetauscht? 😕😕😉

Nun spaziert der junge Mann ganz gelassen durch die Wohnung und erkundet sein neues Revier. Und wenn Sid doch mal knurrt oder faucht- ich schwöre, er zuckt die Achseln und lässt sich nicht irritieren.

Bin mal gespannt, was die nächsten Stunden und Tage so bringen. Bis jetzt verstehen sich die Zwei zu traumhaft, als dass es wahr sein könnte.

gruß
muh

A

Werbung

FFFOOOOOOOTOOOOOOSSSSSS!!!!!!!!!
u010.gif

Hi Oli,
so muß das sein,
das hat hier dreimal genauso geklappt.
Auch bei uns war jedesmal die Zusammenführung in einer Minute abgeschlossen.
Das eine Mal, als es nicht so war,
hat sich auch nichts gebessert.
Diese Katze ist jetzt Einzeldiva und glücklich

Glückwunsch zum Neuzugang

Hi Oli,

herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang 🙂

Weisst Du etwas über ihn? wie alt ist er?

Und die Zusammenführung? Tja, welche Zusammenführung? Box auf, Manni raus. Nasenküßchen von Sid. Hat jemand über Nacht meine Katze ausgetauscht? 😕😕😉

Naja die ersten 6 Stunden sind ja noch keine Zusammenführung 😉

Hallo Oli,
lese erst jetzt mit und bin ganz baff. Das hört sich doch schon mal recht gut an. Ich freu mich jedenfalls für euch drei und drücke weiterhin die Daumen, dass es entspannt weiter geht.

Ich wollte gerade die Daumen drücken, dass du ihn bekommst. Ist ja GsD nicht mehr nötig. Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang!🙂

Werbung:
Hey, da freue ich mich aber für Euch drei !!! :yeah:

Aber trotz der Freude bitte Fotos nicht vergessen!:verschmitzt:

Hui, das ging ja mal fix!!! :wow: Wie bist Du denn nu auf ihn gekommen?! Mein letzter Stand war noch TH Miezekatze, Robbi und Brain... *immernochseufz*

Aber toll, und nun bitte Fotos!!!! 😀😀😀

Ey Oli....

Du bist so lange hier Mitglied, da solltest du wissen dass man uns nicht mit nem kurzen Bericht "abspeisen" kann! :wow:

Wir wollen mehr mehr mehr mehr!!! Vor allem wollen wir sehen, wer sich da so mirnichts dirnichts in dein und Sid's Herz geschummelt hat!

Das scheint ja DIE Wahl gewesen zu sein! :yeah:

Freut mich auf alle Fälle super dolle für euch! :smile:

Lg

OOOOOOLLLLLLLLLLLLIIIIIII du machst mich irre....

Jetzt biste schon soooo lange hier aktiv und weisst immer noch nicht, wie das hier läuft??

Also - Woher haste den - Alter und gaaaanz wichtig FOOOOOOOOTOOOOS

Jetzt biste schon soooo lange hier aktiv und weisst immer noch nicht, wie das hier läuft??

Also - Woher haste den - Alter und gaaaanz wichtig FOOOOOOOOTOOOOS
... und du bist schon sooo lange aktiv und solltest wissen, dass die "olle Schlafmütze" immer noch keine Kamera hat 😀 😀 😀.

Ich such schon, aber ich find unsere gerade nicht - irgendwo muss sie doch sein 😕!!!

Werbung:
Hi Oli.

Das ist doch superklasse!! Aber bitte more input!!
Ich komm´ gern vorbei und mach´ Fotos für Dich🙂
Ganz liebe Grüße.

Britta.

Handys machen auch gute Fotos..:aetschbaetsch2:

ja-ja... is ja gut 😉

aaaaalso,

Manni ist etwa 3,5 Jahre und aus dem TH Dortmund. Zur Zur Zeit ist er ein wenig dünn für seine Größe, aber das wird sich sicherlich bald legen.

Er ist ein schwarzer, weiße Pfoten, weiße Brust und Nase mit schwarzem Fleck. So etwa wie ein Felix-Kater. Fotos kommen, sobald ich mir eine Cam geliehen habe.

Eigentlich war ich ja wegen jemand ganz anderem (eben Häftling 7893) im Tierheim. Der mochte mich aber gar nicht leiden. Der gelassene Schmuser hatte immensen Schiß vor mir. Leckerlies halfen nichts. Da scheint jemand ziemlich schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht zu haben.

Wer aber die ganze Zeit um mich "herum turnte", war Manni. Seit dem Betreten des Katzenzimmers waren wir irgendwie mit einem Klettverschluß versehen.😉 Köpfeln, Schmusen, Schnurren. Das volle Programm. 😳

Als ich, leicht enttäuscht, weil mein "Vorzugskanidat" nix von mir wissen wollte, das Katzenzimmer verließ, stand Manni am Fenster. Und maunzte herzzerreißend. Und noch viel mehr.

Nachdem ich mir mit dem Tierpfleger sehr einig war, dass "Nr.7398" und ich nicht wirklich zusammenpassen, bin ich erst mal raus, eine rauchen. Und weil ich einmal da war, direkt wieder rein. Mal ne Runde durchs Hundegehege, bei den Kleintieren vorbei und -natürlich- zurück ins Katzenhaus. Wenigstens alle noch mal angucken und einprägen.

Kaum war ich wieder bei Zimmer 103, hing eine schwarz-weiße Fledermaus an der Scheibe. Manni. Seufz. (Zu diesem Zeitpunkt dachte ich, er sei das schwarz-weiße Mädel in der 3´er-WG). Mitnichten und neffen. Ein ganzer Kerl. naja, nicht mehr so ganz 😳 Also wieder rein in die Rabatten. Tiefer Augenblick. Mentaler Festplattenaustausch. Kerl, willst Du "bloß" raus oder willst Du wirklich zu uns? Und wieder raus.Nochmal eine rauchen, dem (wirklich netten und kompetenten) Tierpfleger Löcher in den Bauch fragen.

"Etwas" unsicher ging ich zurück in den Katzentrakt. Kein Tier aus Mitleid, never. Zwischendurch waren andere Besucher in dem Katzenzimmer. Manni ließ sich streicheln, köpfelte, usw. "Na also", dachte ich, "der mag einfach alle Menschen". Zumindest so lange, bis er mich bemerkte. Als er Streicheleinheiten hin,Streicheleinheiten her wieder fledermausgleich an der Scheibe klebte, war es um mich geschehen. Nach "kurzer" Suche eines Geldautomaten in Dortmunder Vierteln, bei deren Anblick ich das Auto von innen verriegelte und "den Formalitäten", stand ich mit Box im Katzenzimmer. Kaum war die Box auf, sprang Manni herein.

Nunja... Autofahrten mag er gar nicht. Er ist sowieso recht gesprächig- auf der A40 gab er alles.

Es folgte die bereits beschriebene Begrüßung im Hause Muh.

Nachdem die ersten "Begrüßungsstunden" vorbei sind, bahnt sich nun ein Rangordnungsgewitter zusammen. Claudia hatte scheinbar die Glaskugel an 😉 Hoffe, ich habe diese Nacht einen gesegneten Schlaf oder finde meine Ohrenstöpsel. Die beiden schreien sich an wie ein olles Ehepaar, hauen sich aber nicht. Nöchstens mal ein pfotenzucken. Wäre ja schön, wenn Manni und Sid es allein durch Imponierverhalten "geregelt bekämen".

Und ansonsten ist es leise hier. Sid pennt, Manni erkundet. Nur wenn die beiden direkt aufeinander treffen, wird es laut. Mal sehen. Bin vorsichtig optimistisch.

gruß
muh
PS: Lilly, : Robi und Brain suchen zur Zeit in Spanien eine Pflegestelle. Wenn wieder Tiere nach Deutschland nachrücken, können sie befreit werden. Sie "direkt" einzufliegen ist z.Zt. mangels Flugpaten wohl nicht möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Jesses,das ging aber nu muh schnell 😱😀
Dann drück ich mal feste die Daumen,daß die Zusammenführung bald lautlos und positiv beendet ist 😉🙂

Ach Oli, bei dem Bericht musste ich nun 3x herzhaft loslachen! :yeah:

Sehr genial beschrieben! :smile:

Freut mich sehr für euch!
Ich drück euch die Daumen, dass deine "Einzelkatze" schnell ums Pfötchen gewickelt wird!!! :smile:

Hat das TH evtl ne HP, auf der Manni noch zu sehen ist?

LG

Werbung:
Die Geschichte von Manni klingt wirklich schön!
Vorwürfe, unüberlegt gehandelt zu haben, musst Du Dir jedenfalls keine machen. Das klingt doch wirklich nach "Manni hat gewählt". 😀

Alles Gute für die nächsten, spannenden Tage. Ich wünsche Dir ein entspanntes Katergespann!

Grüße
Tine

gut recherchiert, Andrea. 😉 Das ist der junge Mann, den ich eigentlich zu uns holen wollte. Der mich aber so grad gar nicht mochte.

Manni ist Tier Nr. 5632, leider auf der HP nicht mehr vertreten. Wie ziemlich viele andere Insassen... 🙁

Ist in Hannover leider auch so....:sad:
Die schaffen es offensichtlich nicht 250 Katzen auf die HP zu nehmen und das obwohl im öffentlichen Katzenhaus "nur" ca 30-40 Katzen zu sehen sind...

Find Namen aber irgendwie netter als Nummern....:verstummt:

naja, als ich heute die "Durchsatzzahlen" an Tieren pro Jahr gelesen habe, dann das Engagement, mit dem sich die Pfleger um die Tiere kümmern- kann mir nicht helfen, da finde ich es schöner, dass sie sich kümmern, als über Namen nachzudenken. *achselzuck*

Muss trotzdem vom ersten Eindruck her eine Lanze für dieses TH brechen. Vielgescholten und durchaus in jeder Hinsicht städtisch. Allerdings ist offensichtlich, mit wieviel Einsatz die Mitarbeiter bei der Sache sind. Selbst in diesem -mehr als- proppevollen TH, in dem man den Tieren nur noch Nummern "verpassen" kann. Hätte ich so nicht gedacht. Aber diese "Städter" scheinen, wie gesagt auf den ersten Blick, durchaus auf dem gleichen Level zu liegen wie die von den TSV getragenen TH.

Und nu hätt ich gern Ohropax. Manni und Sid meinen, wer lauter schreit hat recht... 🙄