das, was euch wahrscheinlich mehr interessiert, ist vollkommen untergegangen, sorry:
Manni und Sid gewöhnen sich im Expresstempo aneinander.
manni bewegt sich in der Wohnung, als sei er schon immer hier gewesen. Er erzählt, fast schon wie ein Siam und motzt mich an, wenn es ihm mit dem Futter nicht schnell genug geht.
Sid versucht, immer in seiner Nähe zu sein. Offensichtlich neugierig, Schwanz oben, immer hinterher. (vergesst die Idee mit den Stilblüten im Ansatz, oki?
)
Nur wenn die beiden sich für ihren geschmack zu nah kommen, wird gefaucht und geknurrt. Manni ignoriert dies vollständig. Erst wenn Sid wirklich zu arg wird, wehrt er sich. Wobei wehren übertrieben ist- mit der Pfote drohen reicht vollkommen. Dann wird sich gepflegt angeschrieen und Sid geht ab oder Manni lässt Sid einfach stehen.
Auch wenn es manchmal recht laut ist- wirklich geprügelt haben sich die beiden noch nicht. Statt dessen gibt es hin und wieder kurze Moment am Futternapf, im Bett und überall, wo Manni und Sid einträchtig nebeneinander sind.
Für gerade mal zwei Tage und eine Sid, die -vorsichtig formuliert- im Umgang mit anderen Katzen unsicher ist, schon recht klasse.
gruß
muh