Häftling 7893

• Themenstarter Themenstarter Saymuhtome
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo Oli,
gratuliere zum Neuzugang. Bleibt es bei Manni, oder bekommt das Kerlchen einen anderen Namen ? Drück die Daumen für eine stressfreie Zusammenführung.
🙂

A

Werbung

Oli - ich hoffe du begehst NIE den Fehler zu glauben, dass DU Manni ausgesucht hast 😀 😀

Er sah dich und nahm dich in Besitz 😀 😀.....

Warum krieg ich jetzt nur nicht das Bild von diesen Auto-Scheiben-Plüschtieren nicht aus dem Kopf - hier insbesondere von Garfield??? 👽

Und da du sowieso bei dem Krach nicht schlafen kannst - geh einfach los und besorg dir ne Cam *breitgrins*....

Ich sitze hier und hab Gänsehaut von deinem Bericht 🙂!

Da hat euch jemand gefunden!!!!! (...und ich meine Kamera) 😉

Olli super das Sid jetzt Gesellschaft hat, Daumen für eine gute Zusammenführung sind gedrückt.🙂

Muh, ich freu mich für dich, und die Vorahnung das dein Bericht wieder toll wird hatte ich ja auch schon

ich denke die beiden werden sich bald lieben. nur schade das du mal wieder🙄 keine Cam oder Knipse hast..hatte ich dir doch schon vorher gesagt bitte bereithalten 🙄🙄

das ich tränen in den Augen hab, muss ich nicht erwähnen..........ich weiß nur noch nicht ob vor lachen oder Rührung 🙄
ich bin halt ne Heulsuse........... 🙄🙄🙄
ich freu mich auf weitere berichte und Bilder ..........

und zu den nummern im TH..........ich habe noch nie ne Tierheimkatze so genannt wie sie im Tierheim hieß..........und alle meine Katzen sind aus dem Tierheim😛

Freut mich wirklich sehr, dass er gleich einen so starken Bezug zu Dir hat 🙂

Werbung:
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!! Mehr ist nicht zu sagen! :pink-heart: Bin begeistert von der tollen Situation und freue mich ebenfalls auf Bilder! 🙂

Hey Oli, dann gratuliere ich auch mal gaaaanz herzlich zu deinem Neuzugang.

Und wie du das wiedermal beschrieben hast, einfach schön.:pink-heart:

Da geht einem so richtig das Herzchen auf, wie ihr euch gefunden habt. Schööön.!!!

Und noch alles Gute für die "Rest"zusammenführung!😎😉😎

Mensch Oli,
freu mich sehr für euch & drück ganz doll Däumchen, dass Manni, Sid mit seiner Coolness bald um den Finger gewickelt hat...

.... und ganz viele schöne gemeinsame Jahre! :pink-heart:

Herzlich Willkommen Manni...

LG Miri

Oli,
ich freu mich ganz dolle für euch! Hoffentlich hat sich Manni bald eingelebt, Sid wird ihn ganz sicher bald lieben.
Ich wünsch euch 3en alles Glück dieser Erde!

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben.
(Hermann Hesse)

Herzlich Willkommen, kleiner Zauberer.

Liebe Grüsse
Anja

Werbung:
Ähm...

Nu haltet mich mal fest:

Manni war ja im TH als Fundtier geführt. Gechipt, aber Besitzer nicht ermittelbar. Deshalb zur Vermittlung freigegeben.

Durch das TH sollte er bei Tasso angemeldet werden. Also habe ich grad, eigentlich einfach just for fun, seine Transpondernummer mal hier und da eingegeben. Bei Tasso fand ich ihn nicht, beim Haustierregister auch nicht.

Eine mir bis dato unbekannte Orga (Ifta) fand jedoch bei seiner Transpondernummer ein Ergebnis. Da die Tierbeschreibung nicht eindeutig dieselbe war, wie die des Th, rief ich bei der Orga an.

Nach dem Datenabgleich konnten wir ziemlich sicher sein, dass es sich nicht um meine eigene Meldung handelt. Manni ist dort seit 2007 registriert.

Jetzt bin ich gespannt, sehr gespannt. Eine Vermisstmeldung liegt nicht vor.

So sehr ich Manni gönnen würde, dass er ein zu Hause hat, wo er vermißt wird, es wäre natürlich ein herber Schlag für Sid und mich.

Werde Euch informiert halten.

gruß
muh

Hui, da muß man ja erst mal tief durchatmen!

Ich drück dir aber mal die Daumen dafür, dass er dort "nur" registriert ist aus irgendwelchen Gründen - und nicht vermißt wird!

Ach du Schreck! 😱 Das wärs ja jetzt mal wieder! 🙄

Na dann bin ich auf weitere Infos gespannt!

LG Miri

So,

da müssen wir jetzt durch.

Seitens Ifta wurde die Besitzerin heute angeschrieben, da telefonisch nicht erreichbar. Morgen muss ich das TH informieren. Die werden dann Adresse und Status der Besitzerin ermitteln und ihren (saftigen) Gebührenbescheid verschicken.

Weiss jemand, wie es mit der Hemmung ausschaut? Wenn ich es richtig verstehe, hat sie nach Zugang der Fundmeldung von Ifta resp. Sadt Dortmund ganze sechs Monate Zeit sich zu räuspern, ob sie ihr Tier zurückhaben möchte?

Für uns beginnt nun eine Zeit bangen Wartens. Die Leidtragende ist Sid. Sie braucht immer ihre Zeit, um sich an andere Tiere zu gewöhnen. Und das geht bei Manni grad im Expresstempo.

traurige Grüße,
muh

Och Mensch, Oli, laß dich erstmal ganz dicke knuddeln.🙁

Das mit den 6 Monaten ist richtig.

Was für eine blöde und traurige Situation. Auf der einen Seite kann man es ja verstehen, wenn euer Manni da wirklich vermißt ist, das die "alten" Besitzer vor Freude über den Fund aus dem Häuschen sind und sich freuen.

Aber für dich und Sid, da habt ihr euch soo auf Anhieb gesucht und gefunden -

Ich kann mir soo gut vorstellen, wie es jetzt in dir aussieht!

Ich bin in Gedanken bei dir und hoffe, dass es so gut wie möglich für alle Beteiligten ausgeht.

Eine wirklich unglaubliche Situation.

Mehr kann ich auch nicht sagen, ......

mitfühlende Grüße

Werbung:
kopf hoch!
dein manni ist nun schon soo lang im TH gewesen... du kannst ihn bestimmt behalten!🙂
die besten wünsche aus rostock von dooleys, luna und dosi susi

Menno, das darf doch echt nicht wahr sein 🙁.

Ich drück einfach mal Daumen, dass Euer Manni bei Euch bleiben kann und nicht wirklich vermisst wurde.

Ganz liebe Grüße
Stefanie

hab mir mal das BGB geschnappt und gelesen.

Also, ab Aufnahme/Kenntniß der Fundsache vergehen 6 Monate, bis der Finder die Fundsache in sein Eigentum nehmen darf.

Er hat Vorsatz und große Fahrlässigkeit zu vertreten. Beides ist dem Th nicht vorzuwerfen (wer kennt schon IFTA?). "Die" haben also nach Treu und Glauben richtig gehandelt. Ich eigentlich auch.

Aber ab dem Moment, wo mir bekannt war, dass Manni einen Eigentümer hat, wäre es Vorsatz, dies zu verschweigen. Nebenbei eine Straftat.

Eine Frist, welche der Besitzer einhalten muss, bevor das Eigentum auf das Th ("Finder") und somit auf mich übergeht, habe ich nicht gefunden. Ist jemand eine solche bekannt?

Die "Sechsmonatsfrist" scheint dadurch, dass ich durch Zufall weiss, dass Manni einen Besitzer hat, zumindest gehemmt.

Hilfe, da machste echt dicke Backen.

muh

das, was euch wahrscheinlich mehr interessiert, ist vollkommen untergegangen, sorry:

Manni und Sid gewöhnen sich im Expresstempo aneinander.

manni bewegt sich in der Wohnung, als sei er schon immer hier gewesen. Er erzählt, fast schon wie ein Siam und motzt mich an, wenn es ihm mit dem Futter nicht schnell genug geht.

Sid versucht, immer in seiner Nähe zu sein. Offensichtlich neugierig, Schwanz oben, immer hinterher. (vergesst die Idee mit den Stilblüten im Ansatz, oki? :aetschbaetsch2: )

Nur wenn die beiden sich für ihren geschmack zu nah kommen, wird gefaucht und geknurrt. Manni ignoriert dies vollständig. Erst wenn Sid wirklich zu arg wird, wehrt er sich. Wobei wehren übertrieben ist- mit der Pfote drohen reicht vollkommen. Dann wird sich gepflegt angeschrieen und Sid geht ab oder Manni lässt Sid einfach stehen.

Auch wenn es manchmal recht laut ist- wirklich geprügelt haben sich die beiden noch nicht. Statt dessen gibt es hin und wieder kurze Moment am Futternapf, im Bett und überall, wo Manni und Sid einträchtig nebeneinander sind.

Für gerade mal zwei Tage und eine Sid, die -vorsichtig formuliert- im Umgang mit anderen Katzen unsicher ist, schon recht klasse.

gruß
muh