Neuigkeiten?
Naja... ich versuch mir gerade die Katzenwelt neu zu erklären. Das WE war bis jetzt mehr als spannend. Aber lest selbst.
Gestern habe ich den Balkon soweit nachgesichert, dass die drei zumindest unter strenger Aufsicht raus dürfen. zwar noch nicht perfekt, aber zum Luft schnappen reicht es 😳
Und siehe da, wer war als erster draußen? Nein, nicht Tom, nicht Manni. Sid. Während die Herren Kater noch mißtrauisch an der Türschwelle standen, wälzte sich Queen Mum in tiefster Verzückung auf den noch warmen Fliesen. Sid ist halt immer für eine Überraschung gut. Seit diesem Moment habe ich hier eine tiefenentspannte Katze, die die Balkontür bewacht und der die Kater plötzlich vollkommen egal sind. Sie brummelt noch nicht einmal mehr, wenn einer der beiden zum "beriechen" nahe kommt. Ähm- habe ich die ganze Zeit diese Kleinigkeit übersehen, die Sid ausgeglichen(er) macht?
Die Kater meinten unterdessen, Krieg führen zu müssen. Was vor einer Woche noch als Rauferei unter Kumpels begann wurde zur wüsten Dauerprügelei. Tom zog dabei zunehmend den kürzeren, verkroch sich und legte aus lauter Not sogar einen Protesthaufen in die Badewanne. Nicht gut. gar nicht gut. Eine innere Stimme sagte mir aber, (noch) nicht zu separieren.
Das Ergebnis war heute morgen um halb sieben eine derart wüste Keilerei, dass nicht nur buchstäblich die Fetzen flogen. Selbst ich wurde wach. Als ich mit der Wassersprühflasche einschreiten wollte, war der Spuk jedoch wieder vorbei. Und nicht dass einer der beiden flüchtete- nein, wo denkt man hin. Einträchtig nebeneinander her, Schwanz nach oben stolzierten die Herren aus dem Zimmer um nun selig ratzend auf der Couch... Rücken an Rücken, als hätte es nie ne Prügelei gegeben. Muß man das verstehen? Oder war das der finale Rangordnungskampf?
Merkwürdige Dinge im hause Muh, jaja... Als vor ein paar Minuten Sid begonnen hat, die Kater zum Toben zu animieren, habe ich mich nur noch gefragt, ob ich wirklich Milch im Kaffee....?
Katzen halt *achselzuck*
gruß
muh