Häftling 7893

• Themenstarter Themenstarter Saymuhtome
  • Beginndatum Beginndatum
Hmm vielleicht solltest du deine Unruhe am Namen festmachen. Manni Nr. 1 konnte nicht bleiben, nun hast du wieder einen Manni. Vielleicht ist das einfach unbewußt die Erinnerung an das damalige abgeben müssen. Für mich sieht Manni übrigens wie ein Rocky aus *lächelt* Erinnert mich halt an meinen Rocky.

A

Werbung

Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang.

Das sind wirklich zwei verschiedene Katzen auf den Bildern.

Aber so ganz habe ich das jetzt noch nicht verstanden. Tommy ist also der, der die Transpondernummer hat und bei Ifta registriert ist.😕😳

Oder hat nun Manni einen Transponder.😕

Sorry,

Ihr Lieben kann mich bitte mal Jemand aufklären😕 Manni Tommy
hab momentan gar keinen Durchblick mehr😕😕

verwirrte Grüße

Helga

tommy ist der aus dem tierheim der immernoch im TH ist und der auf dem kleinen bild zu sehen ist und manni wohnt jetzt bei oli und ist auf den großen bildern zu sehen...

oder steh ich jetzt auf der leitung?

liebe grüße und alles gute!

Richtig, Susi..

das ganze noch mal in Stichworten:

-Manni ist aus dem TH (auf den großen Bildern zu sehen)
-er hat einen Chip, der bei Ifta registriert ist (nicht vermisst gemeldet)
-Tommi (auf dem kleinen Bild zu sehen) sitzt noch im TH
-ich dachte, Tommi könnte "mein Manni" sein. Sie sehen sich aber nur ähnlich
-Ifta bemüht sich um Kontakt zur Vorbesitzerin (Impfstatus, Abgabegrund,etc)
-zuerst war Manni Fundtier, auf Nachfrage "mutierte" er zum Abgabetier (eh-häh? 😕 )
-der Chip, der ein Ergebnis brachte, ist an Manni (nun mit mehreren Geräten ausgelesen)

hab ich nun alle Klarheiten beseitigt? 😉

Gruß
muh

hab ich nun alle Klarheiten beseitigt? 😉

Gruß
muh

Nein, nicht wirklich, ist alles etwas verwirrend! Für dich sicherlich auch.

Aber da Sid und Manni sich offensichtlich so weit schon ganz gut verstehen, hoffe ich einfach....

---- dass Manni bei euch bleiben kann!!!!!😉

Werbung:
na, wenn Manni einen Chip hat und nicht vermisst gemeldet ist, kann er ja eigentlich nur ein Abgabetier sein !

Kuckuck Muh, wie gehts euch denn? Ist ja so still geworden und dabei mag ich doch hören, wie Manni deine Diva um die Kralle wickelt ;-)

Hi Muh,

wie sieht es bei Euch aus?

Hi Muh,

Du hast es bestimmt übersehen 🙂

Wie sieht es bei Euch aus? Wie geht es Sid?

Hi Muh,

gibt es bei Euch Neuigkeiten?

Werbung:
Neuigkeiten?

Naja... ich versuch mir gerade die Katzenwelt neu zu erklären. Das WE war bis jetzt mehr als spannend. Aber lest selbst.

Gestern habe ich den Balkon soweit nachgesichert, dass die drei zumindest unter strenger Aufsicht raus dürfen. zwar noch nicht perfekt, aber zum Luft schnappen reicht es 😳

Und siehe da, wer war als erster draußen? Nein, nicht Tom, nicht Manni. Sid. Während die Herren Kater noch mißtrauisch an der Türschwelle standen, wälzte sich Queen Mum in tiefster Verzückung auf den noch warmen Fliesen. Sid ist halt immer für eine Überraschung gut. Seit diesem Moment habe ich hier eine tiefenentspannte Katze, die die Balkontür bewacht und der die Kater plötzlich vollkommen egal sind. Sie brummelt noch nicht einmal mehr, wenn einer der beiden zum "beriechen" nahe kommt. Ähm- habe ich die ganze Zeit diese Kleinigkeit übersehen, die Sid ausgeglichen(er) macht?

Die Kater meinten unterdessen, Krieg führen zu müssen. Was vor einer Woche noch als Rauferei unter Kumpels begann wurde zur wüsten Dauerprügelei. Tom zog dabei zunehmend den kürzeren, verkroch sich und legte aus lauter Not sogar einen Protesthaufen in die Badewanne. Nicht gut. gar nicht gut. Eine innere Stimme sagte mir aber, (noch) nicht zu separieren.

Das Ergebnis war heute morgen um halb sieben eine derart wüste Keilerei, dass nicht nur buchstäblich die Fetzen flogen. Selbst ich wurde wach. Als ich mit der Wassersprühflasche einschreiten wollte, war der Spuk jedoch wieder vorbei. Und nicht dass einer der beiden flüchtete- nein, wo denkt man hin. Einträchtig nebeneinander her, Schwanz nach oben stolzierten die Herren aus dem Zimmer um nun selig ratzend auf der Couch... Rücken an Rücken, als hätte es nie ne Prügelei gegeben. Muß man das verstehen? Oder war das der finale Rangordnungskampf?

Merkwürdige Dinge im hause Muh, jaja... Als vor ein paar Minuten Sid begonnen hat, die Kater zum Toben zu animieren, habe ich mich nur noch gefragt, ob ich wirklich Milch im Kaffee....?

Katzen halt *achselzuck*

gruß
muh

Guten Morgen Muh, schön mal wieder etwas von dir zu lesen. Deine Postings hab ich schon vermißt ;-)

Tom? Huch, irgendwas hab ich ganz und gar nicht mitbekommen *suchen geht wer Tom ist etc.*

*gefunden* Achdumeinegüte... lass dich bloß nicht gleich wieder dazu hinreißen eine Weile kürzer zu treten, Weltverbesserer halt ;o)

Zuletzt bearbeitet:
Edit: Weltverbesserer schreibt besser nix, weil ....keine Ahnung warum... *fg*

Zuletzt bearbeitet:
Tom? Wer ist eigentlich Tom?

Werbung:
Und ich dachte immer, Frauen treffen die ungewöhnlichsten Entscheidungen 😀 😀.

Für mich hört es sich sehr gut an und mit Olis Geduld und unseren Daumen und Pfoten wird es ganz sicher wunderbar klappen 🙂!

Von uns ein HERZLICH WILLKOMMEN an Tom, HERZLICHE GLÜCKWÜNSCHE an den Dosi und allen ein langes, glückliches, gemeinsames Familienleben!

Oli - ich denke du liegst da richtig. Die beiden haben die Rangordnung festgelegt und können nun wieder entspannen. Jeder kennt seinen Platz und das tut der Freundschaft gut.

Kerle halt - die müssen sich immer erst einmal anständig geprügelt haben, um die besten Kumpels zu werden *duckundwech*

Und deine Prinzessin Sid ist natürlich sowieso ganz was besonderes :pink-heart:

Jaja,so sind die Kerls😀😀😀😀

Aber ich finde es toll wie du das managst😉
die beiden erinnern mich an den Spruch "sie küssten und sie schlugen sich"😀😀😀
Aber im großen und ganzen betrachtet läuft es doch super und was wären den "Kerls" ohne Klopperei?😀😀😀 solange es so endet!

Im Moment klopfe ich einfach nur auf Holz. es ist nach wie vor ruhig. Beide Kater haben keine ernsthaften Blessuren- bei dem was hier an Haaren liegt (könnte man locker nen Pollunder für Sid von stricken) schon Glück.

Scheinbar ist Tom der Kragen geplatzt und er hat Manni deutlich die Meinung gegeigt. Er benutzt auch wieder das Kaklo und nimmt "am Leben" teil.

Am leben... jo. Konnte ich doch gerade beobachten, wie Sid zusammen mit zwei anderen Katzen und einem Karton spielte. Ja, wirklich, spielte.

Ähm- hallo.. Was geht hier vor sich? Frau Einzelkatze auf dem Weg zur Familienmanagerin? Und das mal eben Knall auf Fall binnen paar Tagen?

Die einzige Theorie, die ich habe, ist dass Sid gespürt hat, dass Manni und Tom noch etwas auszudiskutieren hatten.

Egal, ich freu mich. Vor allem für Sid, die mit Vergesellschaftungen ja so ihre Probleme hat... 😳

gruß
muh

Sid, die Balkontürwache:
074.jpg

Manni...ja Manni halt:
079.jpg

leider etwas unscharf, da handyfoto...