Häftling 7893

  • Themenstarter Themenstarter Saymuhtome
  • Beginndatum Beginndatum
Hört sich jetzt alles ziemlich blöde an aber,

Eiine Katze ist eine Fundsache, von dem Moment an, wo sie als "Fund" irgendwo "aufläuft".

Von dem Zeitpunkt an, wo Manni als Fund aufgetaucht ist, gilt diese 6-monatige Frist. für den Vorbesitzer.

Ist diese Frist vorüber, kann das Tier weitervemittelt werden, rechtlich ohne dass der ehemalige Besitzer noch Einspruch erheben könnte.

Von einer aufschiebenden Wirkung habe ich in diesem Zusammenhang noch nichts gehört.

Weißt du denn, wie lange Manni dort schon im Th war?

Aber andererseits, Paragraphen hin und her, so schwer es auch ist, warte doch einfach mal ab, wie die Vorbesitzer reagieren.

Auf jeden Fall drücke ich dir die Daumen, dass alles gut für euch ausgeht!
 
A

Werbung

das, was euch wahrscheinlich mehr interessiert, ist vollkommen untergegangen, sorry:

Manni und Sid gewöhnen sich im Expresstempo aneinander.

manni bewegt sich in der Wohnung, als sei er schon immer hier gewesen. Er erzählt, fast schon wie ein Siam und motzt mich an, wenn es ihm mit dem Futter nicht schnell genug geht.

Sid versucht, immer in seiner Nähe zu sein. Offensichtlich neugierig, Schwanz oben, immer hinterher. (vergesst die Idee mit den Stilblüten im Ansatz, oki? :aetschbaetsch2: )

Nur wenn die beiden sich für ihren geschmack zu nah kommen, wird gefaucht und geknurrt. Manni ignoriert dies vollständig. Erst wenn Sid wirklich zu arg wird, wehrt er sich. Wobei wehren übertrieben ist- mit der Pfote drohen reicht vollkommen. Dann wird sich gepflegt angeschrieen und Sid geht ab oder Manni lässt Sid einfach stehen.

Auch wenn es manchmal recht laut ist- wirklich geprügelt haben sich die beiden noch nicht. Statt dessen gibt es hin und wieder kurze Moment am Futternapf, im Bett und überall, wo Manni und Sid einträchtig nebeneinander sind.

Für gerade mal zwei Tage und eine Sid, die -vorsichtig formuliert- im Umgang mit anderen Katzen unsicher ist, schon recht klasse.

gruß
muh

Sorry, das ist auch bei mir untergegangen!😱

Das hört sich allles sooo gut an....


......und ich hoffe soooo sehr, dass es gut für euch alle ausgeht!!!!!!!!!!!!!🙂
 
Ich hoffe auch, daß die Besitzer Manni nicht zurückhaben wollen! Das wäre wirklich toll für euch! Wie es rechtlich aussieht, wäre mir an eurer Stelle egal: Wird der Besitzer gefunden und möchte seine Katze zurück, würde ich sie zurückgeben, auch wenn ihr das vielleicht rechtlich gesehen gar nicht mehr müßt. Vielleicht wurde die Katze schmerzlich vermißt, und die können ja nichts dafür, wenn das Tierheim nicht bei IFTA gesucht hat.
 
Eine mir bis dato unbekannte Orga (Ifta) fand jedoch bei seiner Transpondernummer ein Ergebnis. Da die Tierbeschreibung nicht eindeutig dieselbe war, wie die des Th, rief ich bei der Orga an.
Was bedeutet "Ergebnis" - eine Vermisstenmeldung oder die Registrierung???
 
Also - ich drück auch mal die Däumchen... wer kommt denn schon auf so eine blöde Orga.

Ich weiss gar nicht, ob das ganze nicht schon verjährt ist. Schließlich hätte Sie sich ja auch mal bei anderen Orgas kümmern sollen/können. TASSO ist doch nicht erst seit gestern bekannt. Und IFTA hätte auch mal entsprechend reagieren müssen. TASSO schickt ja auch entsprechende Infos an TH und Ärzte in der Umgebung...

Ich drück mal ganz feste die Däumchen... eventuell schreckt ja auch der Gebührenbescheid ab *fiesgrins*
 
Ich drücke die Daumen, dass Manni bleiben darf!

Mich wundert allerdings, dass er nicht im zentralen Suchregister steht und TASSO ihn nicht gefunden hat...denn eigentlich haben TASSO und Ifta ihre Register extra zu diesem Zweck zusammengelegt...
 
Werbung:
Mich wundert seit heute genau gar nix mehr.

Während meines Anrufes im Th wurde aus dem Fundtier ein Abgabetier. Allerdings mit einem vollkommen anderen Aufnahmedatum, als Montag in seiner Karte stand. Äha. Hätte mich auch nicht gewundert, wenn aus dem schwarz-weißen ein Rottiger geworden wäre.

Mir schwillt hier langsam der Kamm. Bestenfalls gab es irgendwo einen Zahlendreher, schlimmstenfalls wird Manni vermisst.

Bei Tasso ist er immer noch nicht registriert (sollte ja durch die Stadt DO automatisiert veranlasst werden). Sehr merkwürdig alles und vollkommen konterkariert zu dem positiven Ersteindruck, den ich vom TH hatte.

Mal sehen, was Ifta herausbekommt. Vielleicht lässt sich ja wenigstens der Impfstatus ermitteln.

Manni macht indessen einen wenig entbömmelten Eindruck- er markiert wie ein oller Haudegen und die Atemluft hat den Odeur "Pumakäfig".

gereizte Grüße,
muh
 
Puhha, da hast ja jetzt richtig was an der Backe *tröstend knuddelt* Was sagt denn das Tierheim zum entbömmeln? Der Rest ist ja eigentlich schon unerfreulich genug, aber das auch noch ist ja echt der Witz überhaupt. Sie sind aber sicher das sie dir einen Kater vermittelt haben und nicht vielleicht doch ein Überraschungspaket?

*edit* Irgendwie würde der Pumakäfig aber zum Abgabetier passen *hrmpft*
 
Während meines Anrufes im Th wurde aus dem Fundtier ein Abgabetier. Allerdings mit einem vollkommen anderen Aufnahmedatum, als Montag in seiner Karte stand. Äha. Hätte mich auch nicht gewundert, wenn aus dem schwarz-weißen ein Rottiger geworden wäre.
Na das Tierheim scheint ja echt Mist zu bauen 😱 Hoffentlich wollen die ihr Versagen nicht verschleiern, indem sie einfach Mannis Identität ändern.
Bin auch mal gespannt, was da am Ende alles rauskommt.
 
👽 Da kommts erstens anders und zweitens als man denkt...
und dann noch ein drittens;
das ist nicht fair!

Nachdem ich Ifta googlete,
versteh ich auch was die VK aus dem Eisenacher Tierheim meinte.
Sie erklärte mir nämlich nebenbei, von Tasso halte man nicht viel, das sei nicht so zuverlässig
- sie registrierten lieber bei Ifta.

Bisher war das für mich ein Ort in der Nachbarschaft 😎

Ich drücke weiter!
 
so, hab es weitestgehend aufgedröselt:

der da:

DSC00075.jpg


ist der da.

7872200x156.jpg


Hörte mal auf den Namen Tommy. Abgabetier, warum auch immer. Freigänger, was auch seinen Hang zum Markieren erklären dürfte. Über Impf- und Bömmelstatus ist nichts bekannt.

Sid und er verstehen sich ganz gut. Eigentlich sehr gut für die kurze Zeit. Sid zeigt, was ihr allerheiligstes ist, Manni, dass er sich nicht alles gefallen lässt.

Diese "Selbstfindungsphase" bestreiten Manni und Sid zwar laut, aber harmlos. Ein Pfotenhieb ist das heftigste, das passiert. Heute abend saßen die beiden einträchtig nebeneinander am Napf- nachdem sie mir zuvor ein Maunzkonzert geliefert haben, weil das Futter nicht schnell genug bei ihnen war.

Soweit ein vorsichtiges "Et hät noch ens immer jot jegange". Sid kann Manni gut leiden. Sie kann sich bloß noch nicht zwischen Kopflecken und Fauchen entscheiden. Manni Sid ebenso- wenn sie bloß mal aufhören würde zu grummeln. 😉

Bleibt abzuwarten, wie Manni mit dem Wohnungsknast zurecht kommt. Hoffentlich gut, damit Sid nicht schon wieder einen gehen lassen muss. Tipps, wie ich es ihm leichter machen kann, sind gerne willkommen.

Zum Th sag ich an dieser Stelle nichts. Zu deren Stammdatenpflege schon mal gar nichts.

gruß
muh
 
Werbung:
Oli,
hast du das 2. Bild eventuell was größer?
Für mich sehen die nämlich verschieden aus.
Oder täuscht das nur,dass der kater auf dem kleineren Bild eine schwarze Nase hat.
 
das täuscht sanny, war anfangs auch extrem skeptisch wegen der Nasenzeichnung.

Da sich Manni weigert, sein Antlitz zu zeigen,zwei mehr oder weniger gelungene Fotos, wo man es ganz gut sieht:

DSC00074.jpg


DSC00072.jpg
 
😕😕
Das sind doch niemals ein und dieselbe Katze....😕😕
 
Hallo Oli, du hast doch einen vernetzten Balkon oder? Gut möglich, dass ihm das langt. Biete ihm da was zum klettern und kratzen und fein gepflegt in der Sonne abhängen. Mein Peefke konnte nach 8 Jahren stromern, als ich in die Stadt zog, auch zwei Jahre nicht raus. Solang er auf den Balkon durfte ging es ganz gut. Das Jahr jetzt nach seinem Pfotenbruch war schwieriger, da gab es keinen Balkon mehr, aber nach der ersten Gnatzphase ging es auch. Wenn er generell eher ruhig und ausgeglichen ist könnte es nicht so schlimm sein. Wenn er schon eine Weile im Tierheim war hat er auch die genervte Phase evt. schon hinter sich. Schau auf jeden Fall nach dem entbömmeln, sollte er das nicht sein fix machen bevor der Frühling richtig da ist.

Ich find ja irgendwie auch nicht das die sich von der Nase her ähneln, geb aber zu, schwierige Perspektive sein Profil gegen das Gesicht von vorn. Aber der auf dem kleinen Bild hat doch noch nen schwarzen Fleck von rechts aus in den weißen Streifen rein der über den Nasenrücken läuft. Und nen geteiltes Kinn, links weiß - rechts schwarz. Und irgendwie deutlich weniger weiß als Manni auf den zwei Bildern.

hmm.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich sind das auch eindeutig zwei verschiedene Katzen? 😕 Ich vermute, das Tierheim hat irgendwie Mist gebaut.
 
Werbung:
Ich kann mich da nur anschliessen - der sieht nicht wie dein Manni aus. Die Blesse ist echt anders

Ich meine - SO krass kann doch kein Fellwechsel sein :glubschauge:
 
Also, die Nase ist ja ganz anders gefleckt. Manni hat ja fast ein schwarzweisses Gesicht und die kleine Katze hat nur ein bisschen weiß auf der Nase.
 
hallo Oli,
selbst nach deinen nachgereichten Bildern sehe ich 2 verschiedene Katzen.Sie sehen sich zum verwáchseln ähnlich,aber wenn man ein wenig auf die Details schaut,dann gibt es Unterschiede.
Zum einen die Nasenzeichnung,dann das Weiss.....
 
Ihr habt vollkommen Recht. Manni ist nicht Tommy.

Tommy sitzt weiterhin ein. Da habe ich mich in eine Ähnlichkeit verrannt. Tommy hat einen wesentlich runderen Kopf und der schwarze Fleck auf der Blesse ist wesentlich größer. Er ist auch insgesamt fülliger.

Weiss auch nicht, warum mich so brennend interessiert, wo Manni herkommt. Er fühlt sich wohl hier, versteht sich zunehmend gut mit Sid... eigentlich alles im grünen Bereich. Vielleicht meldet sich ja die Vorbesitzerin auf den Brief von Ifta. Dann würde ich wenigstens wissen, ob Freigänger oder nicht, der kleine Erklärbär..

Gruß
muh
 

Ähnliche Themen

mathilda09
Antworten
8
Aufrufe
3K
mathilda09
mathilda09
D
Antworten
17
Aufrufe
608
Quartett
Q
elenayasmin
Antworten
6
Aufrufe
1K
elenayasmin
elenayasmin
P
Antworten
8
Aufrufe
498
Nula
Nula
Ghostwhite
Antworten
36
Aufrufe
3K
AllyHH
AllyHH

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben