O
Omelly
Forenprofi
Na, da steht nur:
Nachbestellung vom 27.6. zu Befund Nr.....
Untersuchung auf Anaerobier (kulturell)
Clostridien perfingens
Und dann kommt die Auflistung der AB (8 verschiedene) mit jeweils S, R oder I dahinter.
Also dann müsste es eigentlich tatsächlich ein Antibiogramm sein und sie konnten es durch die Anzüchtung erstellen - sonst würde ja S,R und I keinen Sinn machen, wenn es reine AB-Empfehlungen wären.
Ich finde die Entscheidung schwierig und kann nur sagen, dass ich es nicht tun würde, wenn es meine Katzen wären. Auch bei Ember sieht die Darmflora und der PH-Wert inzwischen wirklich gut aus. Ich kenne aber auch gegenteilige Meinungen, die befürworten ein für allemal alles platt zu machen, um dann den Darmaufbau zu betreiben. Man muss eben auch immer einkalkulieren, dass sich das alles mit/nach AB-Gabe nicht wie gewünscht entwickelt, weil dadurch z.B. wieder andere pathogene Keime gute Bedingungen zur Entwicklung haben. Andererseits kann damit auch ein für allemal Ruhe im Karton sein. Die Entscheidung kann Dir letztendlich niemand abnehmen. Nur ich persönlich würde eben eine an sich so gute Darmflora jetzt nicht platt machen, sondern versuchen darauf aufzubauen.